Die Suche ergab 2 Treffer

von Mysticus
23.08.2008 09:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B07 - Borbarads Fluch
Antworten: 50
Zugriffe: 20173
Geschlecht:

Des Rätsels Lösung (Die Schwarze Sichel): Die Lösung bei der Schwarzen Sichel hängt mit dem Rätsel zusammen, in dem Beis Giz, beis Gaz, beis de Nune, lies die Rune oder so ähnlich gefaselt wird. Wenn man das richtig zusammensetzt, kann man gleich zu Abschnitt 77 (SIEBENUNDSIEBZIG) springen und kriegt zwei permanente Klugheitspunkte.

Beim Tauchen gibt es zwei permanente Mut-Punkte und für das Braten des Dracheneis nochmal drei permanente Mut-Punkte, macht also 5. Bei Nedime gab es zwei permanente Punkte auf jede Eigenschaft, damals also 10, wenn man das Elixier im Badezimmer trinkt. So waren damals die Helden schnell auf den Maximalwerten in einigen Eigenschaften. Das würde ich heute mal ganz schnell überlesen...

Um mal wieder zurückzukommen: Bei Borbarads Fluch gibt es immerhin keinen permanenten Punkt in irgendeiner Eigenschaft.

Mysticus
von Mysticus
08.01.2008 13:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B07 - Borbarads Fluch
Antworten: 50
Zugriffe: 20173
Geschlecht:

Ich schließe mich mal rillenmanni an, was haben wir uns weggeschmissen. Jeder wollte es unbedingt mal zocken, die Roboter sowie der Laserstrahl oder der übermenschliche Glaskolben unter dem man sinnlos und ohne Chance erstickt wird wohl nur noch von der Szene in "Die Schwarze Sichel" geschlagen, bei der man an sieben verschiedenen Stricken ziehen kann, um weiterzukommen, wobei man tunlichst nicht seinen Lebensfaden nimmt (Seil 7), denn dann ist der Held tot. :censored: :lol:

Da damals auch ohne Traglast gespielt wurde, hatte ich nach dem Abenteuer so um die 7 Rüstungen und knapp 20 Waffen eingesackt, das alles verkloppt und schon war man ziemlich reich.

Richtig klasse ist die einleitende Geschichte, bei der um einen herum alle sterben, was Claus Lenthe auf lustigen eineinhalb Seiten in einem Stil erzählt, dass man eher grinsen muss, was einem da für eine Sch... widerfährt. Und schon steht man alleine in der gorischen Wüste.

2 Punkte.

Mysticus