Die Suche ergab 2 Treffer

von Mysticus
18.10.2007 18:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 92 Winternacht
Antworten: 21
Zugriffe: 10070
Geschlecht:

Ihr habt beide recht, aber das sind keine Punkte, die dieses Abenteuer für mich runterziehen - Logik ist nicht immer das A und O. Es ist natürlich unglaubliches Railroading, aber das stört die von mir geleiteten Runden meistens wenig bis gar nicht.

Das Ende ist tatsächlich etwas unglücklich gelöst, aber spannend inszenieren kann man es allemal. Problem ist, dass der eigentliche Höhepunkt mit dem Tod Jaren Feuermals 5 bis 6 Spielstunden vor Ende des Abenteuers stattfindet. Nur müssen die Helden durch das Eis zurück nach Ouvenmas, das kann man schlecht in ein bis zwei Sätzen abhandeln.

Mysticus
von Mysticus
18.10.2007 07:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 92 Winternacht
Antworten: 21
Zugriffe: 10070
Geschlecht:

Super Abenteuer, riesige Stimmung, gut ausgearbeitet, gerade das Baukastensystem ist gut.

Und was ein Dämon alles bewirken kann, kommt hier wirklich gut zur Geltung. Habe es für Bluedragon7, Fyn, Assel, Lex geleitet und auch die Erfahrung aus 3x leiten vorher mit einfließen lassen, eines der besten 10 Abenteuer, die ich je gespielt bzw. geleitet habe. Passt einfach alles.

5 Punkte.

Mysticus