Die Suche ergab 2709 Treffer

von Mysticus
14.08.2018 17:18
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999407
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Liebe Wolkentanz, alles Gute zu Deinem Ehrentag, genieße diesen mit guten Freunden im engen Kreis. Der Nick "Wolkentanz" hat mir immer gefallen, da steckt viel Inspiration drin. Wolkentanz kannte ich seinerzeit auch als herausragenden Hannoveraner, Verden ist nicht weit von Bremen entfernt...
von Mysticus
13.08.2018 21:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es ist wirklich spannend, was mit einem Menschen (in diesem Falle mir selbst) passiert, wenn nach fast 10 Jahren des Durchpowerns Zeit zum Durchschnaufen da ist - und das Diensthandy konsequent ausgestellt wird. Eine Woche Urlaub ist so gut wie verdampft - da ich den Kopf immer noch nicht frei hatte...
von Mysticus
12.08.2018 06:46
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999407
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Danke an alle Gratulanten und einen schönen Sonntag. :)
von Mysticus
09.08.2018 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das wird bei mir schon wieder werden - der Schlaf stellt sich auch irgendwann wieder ein. So 5 Stunden am Tag und davon 3 Stunden am Stück wären wünschenswert. Das liegt sicherlich auch momentan mit an der Hitze - und weiterhin bin ich deutlich gefordert an allen Fronten - selbst im Urlaub - da nich...
von Mysticus
09.08.2018 06:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148743
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Puh - eine schwierige Entscheidung ist es für mich. Teile ich mich mit oder nicht - teile ich mich mit oder nicht - teile ich mich mit oder... Verdammte Axt, wo ist denn die Blume mit den Blättern, die man abreißt, wenn man eine schwierige Entscheidung vor sich hat? Nun denn - ich teile mich mit. Mi...
von Mysticus
31.05.2016 15:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 806977
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Starke und kompetente Antwort, Whyme - ich danke Dir. Wir spielen derzeit zwei Abenteuer parallel / nacheinander, wobei ich "Der Fluch des Drachengrafen" leite, aber wir uns aufgrund der Logik noch ein Zwischenabenteuer gönnen (müssen), wo mein Kollege leitet. Das ist ein Abenteuer aus &q...
von Mysticus
31.05.2016 14:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 806977
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Woher hast Du die Info? So kann ich alte Abenteuer auf jeden Fall mit EP bestücken. Heißt es immer noch AP? Oder EP?
von Mysticus
31.05.2016 14:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 806977
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Danke für die Antwort. Wenn es nicht klar geregelt ist, dann kann die Diskussion auch gerne ausgegliedert werden. AP/Std. halte ich ebenfalls für wenig sinnvoll. Leveln ist komplett egal, ich brauche nur einen Anhaltswert. Wir spielen alle seit mehr als 25 Jahren und haben uns vor einem knappen Jah...
von Mysticus
31.05.2016 12:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 806977
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Vergabe der Erfahrungspunkte / Abenteuerpunkte Es ist mir fast peinlich, dass ich hier etwas fragen muss. Mir fehlt einfach die Zeit, nachzulesen. Wie ist die AP-Vergabe nach DSA5 geregelt? IIRC war das nach Stunden etwa Faktor 1,5. Wenn also ein Abenteuer 20 Stunden dauert, gibt es 30 EP bzw. AP. ...
von Mysticus
03.12.2015 22:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115402
Geschlecht:

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

@Welty und Denderan:

Die Diskussionen mit euch über all die Jahre waren gut, keine Frage, aber lasst uns doch einfach beim Thema bleiben.

Und das heißt: DSA 5 auf dem Prüfstand.

Hier sollten wir uns (noch!) nicht in Regeldiskussionen verlieren.

Mysticus
von Mysticus
16.11.2015 15:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148743
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Listening to Amorphis: Drowned Maid.

von Mysticus
16.11.2015 14:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115402
Geschlecht:

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

@Andwari: Die Darstellung per Excel ist gut. In etwa so habe ich es auch heraus gelesen. Es gibt den Break-Even, ab dem entsprechend DSA4 ggü. DSA5 stärker wird. DSA5 wird erst am Ende wieder stärker. Bei Chars, die man mit sehr hohen AP umbaut (20K+), gilt die xls-Tab. wahrscheinlich nicht mehr. Ic...
von Mysticus
16.11.2015 10:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115402
Geschlecht:

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Eine Konvertierung ist schon möglich. Der komplette Neubau ist auch in Ordnung, insofern es keinen aus der Runde benachteiligt. Und da sehe ich das eigentliche Problem. Ein Recke aus DSA4 mit 11.000 AP hätte nach der Konvertierungsspielhilfe keine besseren Fähigkeiten als ein neu erstellter Held nac...
von Mysticus
14.11.2015 01:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115402
Geschlecht:

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Vielen Dank, Curthan Mercatio. Deine Einschätzung zum DSA5-Regelwerk gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es in einigen Belangen anders sehe. Die Magier gefallen mir gut, die Geweihten finde ich durchschnittlich. Ob das Flair verloren geht, liegt wohl an jeder Spielrunde selbst. Das Maximieren von Ch...
von Mysticus
26.07.2014 16:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #2 2014 - 04.-07.09. - Sattenhausen
Antworten: 167
Zugriffe: 16663
Geschlecht:

Re: Forentreffen #2 2014 - 04.-07.09. - Sattenhausen

Es ist so schade, aber es sind gerade zwei Kollegen nicht verlängert worden und zwei Kollegen habe ich in den Urlaub gesendet, da will ich auch keinen zurück holen. Die sollen ihren Urlaub haben. Es sind nur 4 Tage, aber selbst die kann ich nicht, da ich an dem langen Wochenende arbeiten muss. Perso...
von Mysticus
15.06.2014 04:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #2 2014 - 04.-07.09. - Sattenhausen
Antworten: 167
Zugriffe: 16663
Geschlecht:

Re: Forentreffen #2 2014 - 04.-07.09. - Sattenhausen

Mysticus wird auch mit von der Partie sein.

Ich habe Olli eben eine PN gesendet.

Ich fahre von Bremen und gerne dürfen noch drei Aventurier mitfahren.

Mysticus
von Mysticus
21.08.2013 05:27
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999407
Geschlecht:

Re: Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Mysti und Whyme und herzlichen Glückwunsch Schelmina. Danke, Fystanithil. Und ich danke auch allen anderen Gratulanten. Janko, ich werde mich hier wieder öfter blicken lassen, da ich im Juni den Skat-Verein verlassen habe. Da ist jetzt Hobby Nr. 1 wieder DSA und ...
von Mysticus
14.06.2012 13:59
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball-EM 2012 in Polen/Ukraine
Antworten: 335
Zugriffe: 15968
Geschlecht:

Re: Fußball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Ich denke auch dass die Niederlande sich noch qualifizieren. Deutschland muss ja nur mit einem Tor gewinnen, wenn die Niederländer mit zwei Toren siegen.

Mysticus
von Mysticus
14.06.2012 13:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012
Antworten: 120
Zugriffe: 9478
Geschlecht:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

...und allen nicht abstimmenden unterstelle ich mal entweder Unkenntnis von der Existenz der Umfrage oder ein so geringes Interesse an Forentreffen im Allgemeinen, dass sie nicht mal die 10 Sekunden sich nehmen um ein paar Kreuze zu machen. :p Ich finde diese Betrachtungsweise nicht in Ordnung. Die...
von Mysticus
06.06.2012 05:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012
Antworten: 120
Zugriffe: 9478
Geschlecht:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Heldi hat geschrieben:Doch, doch, ist passiert: Seite 917 des Forums, 41.256 Beitrag.
Ich habe lange gesucht und da steht es tatsächlich!

Danke Heldi, sonst hätte ich wieder viel Lebenszeit für das Suchen dieses Beitrages verschwendet.

Mysticus
von Mysticus
23.05.2012 12:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A178 Der Lilienthron
Antworten: 40
Zugriffe: 16910
Geschlecht:

Re: A178 Der Lilienthron

Aus Spielersicht bewerte ich das Abenteuer mit 4 Punkten. Heldi hat es bei uns geschafft, die vollkommene Freiheit in allen Planungen zu gewährleisten und wir konnten uns auf vielfältige Art und Weise an die entsprechenden NSCs annähern und diese ausschalten bzw. Vertrauen gewinnen. Die Überfahrt na...
von Mysticus
21.05.2012 10:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld
Antworten: 417
Zugriffe: 25929
Geschlecht:

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Nun bin ich auch ausgeschlafen wieder zu Hause und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Forentreffen war klasse, es stimmte einfach alles. Bei den dünnen Matratzen hatte ich erst Bedenken, aber es ließ sich gut darauf schlafen, da habe ich schon ganz anders und wesentlich schlechter gele...
von Mysticus
16.05.2012 08:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld
Antworten: 417
Zugriffe: 25929
Geschlecht:

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Wenn in den Runden mit Musik gespielt wird, dann denkt dran, dass durchaus Steckerleisten sinnvoll sind. Mit der Stromversorgung kenne ich mich bei der Location nicht gut aus, weiß aber aus Erfahrung, dass genau solche "Kleinigkeiten" öfter mal fehlen.

Mysticus
von Mysticus
14.05.2012 11:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld
Antworten: 417
Zugriffe: 25929
Geschlecht:

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ich habe Shadow-Chan gerade geschrieben, dass ich ca. 14:00 Uhr vor Ort sein werde und dann ab diesem Zeitpunkt Fahrer bin, um Leute vom Bahnhof und aus der Umgebung abzuholen.

Mysticus
von Mysticus
24.04.2012 10:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld
Antworten: 417
Zugriffe: 25929
Geschlecht:

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

@blue: Ich fahre und hole dann Olli, pogo und Yasha in H ab. Dann kannst du gleich zum Schloss durchziehen, das Auto ist dann bereits voll.

Mysticus
von Mysticus
10.04.2012 00:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld
Antworten: 417
Zugriffe: 25929
Geschlecht:

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ich fahre einen A4, das passt mir vier Leuten - falls euer Auto also kleiner ist, dann nehmen wir meins. Hannover liegt ja für mich auf dem Weg. Lass uns mal den Rest per PN regeln.

Mysticus
von Mysticus
10.04.2012 00:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld
Antworten: 417
Zugriffe: 25929
Geschlecht:

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Von wo fahrt ihr denn? Ich könnte da zusteigen oder wir fahren mit meinem Auto weiter. Das ist mir vollkommen gleich. Da bin ich flexibel.
von Mysticus
09.04.2012 23:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld
Antworten: 417
Zugriffe: 25929
Geschlecht:

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Wie ist das denn mit dem Fahren? Ich komme ja aus Bremen per Auto und auf dem Weg läge auf jeden Fall Hannover. Falls jemand aus HH kommt, dann könnte man sich vielleicht auch auf dem Weg treffen und dann gemeinsam fahren. Recht gemütlich kann ich drei Leute mitnehmen, bei vier wird es wohl zu eng. ...
von Mysticus
25.03.2012 21:19
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999407
Geschlecht:

Re: Der Geburtstagsthread

Nachträglich auch noch von mir alles Gute, Fyn. :)
von Mysticus
21.03.2012 07:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld
Antworten: 417
Zugriffe: 25929
Geschlecht:

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

@Mysti: Freut mich, dass man Dein rares Gesicht mal wieder sieht... :) Ich freue mich auch auf euch alle, das wird mal wieder ein Fest. Die Überweisung ist raus, meine Anreise erfolgt per Auto am Donnerstag, Uhrzeit muss ich noch genau schauen, aber es kann gerne früh losgehen, damit wir noch mehr ...