Die Suche ergab 26 Treffer

von pitjow
12.04.2018 10:56
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 5032

Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

@Maha Vairocana: Die Stufen unserer Chars waren zwischen 4k und 6k AP. Ich hab noch den Meister angefragt ob er hierzu genauere Angaben hat.
von pitjow
28.02.2018 08:40
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 5032

Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

Amadeus Ja, wir spielten Träume von Tod vor Seelenernte. Die hier beschriebenen Erlebnisse im Diarium sind allerdings nur ca. 2/3 des Abenteuers Träume von Tod. Grundsätzlich haben die beiden Abenteuer einen sehr hohen Blutzoll gefordert, nur ein Held (der Weissmagier) hat beide Abenteuer überlebt....
von pitjow
04.01.2018 15:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: M18.1 Erschütterung der Macht (Im Lande des Thearchen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

M18.1 Erschütterung der Macht (Im Lande des Thearchen)

Von mir auch volle 5 Punkte! Kann mich wiederum Engors Meinung anschliessen. Alles sehr stimmig und genau beschrieben. Ich habe das Abenteuer im Zuge der Lamea-Kampagne gemeistert und es gerade nach Ankunft der Helden in Myranor in Balancantara angesiedelt (dort gibt es ja ebenfalls Magofakturen und...
von pitjow
11.09.2016 13:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 140
Zugriffe: 25280

Re: A203 Namenlose Nacht

Geniales Abenteuer, das wieder mal die Latte höher hängt und zeigt was mit Innovation und Fantasie in Aventurien alles möglich ist. Herr Finn und Herr Weste verdienen weitere 5 Sterne! Wir haben es in 3 Abenden durchgespielt (ich als Spieler) und hatten dabei prächtig Spass xD Ein durch und durch au...
von pitjow
02.09.2016 09:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Namenlose Nächte - Ein episches Gedicht in 9 Strophen
Antworten: 0
Zugriffe: 861

Namenlose Nächte - Ein episches Gedicht in 9 Strophen

Namenlose Nächte - Orgie in den Thermen oder Selindes Leidensgeschichte Ein Gedicht von Pitjow Sandstrôm, Schreiber des Aventurischen Boten, Gareth Ein Aushang auf der Strasse hilfesuchend beschreibt, was uns ins Gasthaus an der Zitrin Gasse 11 treibt. In der gleissenden Kaiserstadt, ist es gescheh...
von pitjow
10.11.2015 12:01
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 5032

Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

Tom Hazare : Freut mich dass du's gelesen hast und dass es dir gefällt :) Spielst du auch TvT? Leider ist der Protagonist der Geschichte verstorben, daher kann es in dieser Form nicht weiter gehen. Mit dem neue "Ersatzhelden", ein Utulu Medizinmann, wäre ein Tagebuch vermutlich eher schrierig und w...
von pitjow
17.08.2015 20:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 43
Zugriffe: 14492

Re: A206 Träume von Tod

Wir sind momentan noch am spielen von TvT, ungefähr in der Mitte des Abenteuers. Ich muss sagen dass ich sehr begeistert bin. Vorallem wegen den vielen Freiheiten, der stimmig-düsteren Athmosphäre aber auch wegen der vielen kleinen "Komandounternehmen", wo in überschaubarem Rahmen am Rande der moral...
von pitjow
15.08.2015 18:04
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 5032

Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

Boron zum Grusse! Geschrieben wurde dieses Diarium zu einem der grausamsten, makabersten, düstersten und blutigsten Abenteuer das wir je in unserer Runde gespielt haben: Träume von Tod. Dies mag einerseits an der Thematik des Abenteuers, an den Autoren, an unserem Meister aber auch an uns Spielern ...
von pitjow
16.08.2014 15:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.8 Durch Finsternis zum Licht (Quanionsqueste)
Antworten: 5
Zugriffe: 2065

Re: A199.8 Durch Finsternis zum Licht (Quanionsqueste)

Auf zehn Seiten wird ein grandioses Abenteuer geboten, welches die Geschichte um die 77 Gefässe Rohals, den Dualismus, einen Phosphoros mit einem Funken des Ewigen Lichts und einen Wahnsinn verbreitenden Dämon auf greift und wunderschön in der von Orks besetzen Stadt Gashok vereint. Das Setting der ...
von pitjow
16.08.2014 14:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.1 Veritas (Quanionsqueste)
Antworten: 9
Zugriffe: 5326

Re: A199.1 Veritas (Quanionsqueste)

Durchwegs gelungenes Abenteuer (und erster der vier Hauptteile vom Weg des Lichts), welches alles nötige an Abwechslung bietet um für alle Charaktertypen interessant zu sein. Im Folgenden eine gelungene und misslungene Punkte, die mir noch in Erinnerung geblieben sind (ist ja schon eine weile her): ...
von pitjow
16.08.2014 13:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.6 Berge und Propheten (Quanionsqueste)
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Re: A199.6 Berge und Propheten (Quanionsqueste)

Kleines aber feine Abenteuer welches ziehmlich geradlinig verlauft, aber perfekt für einen Einstieg in die eigentlich Quanionsqueste dienen kann. Die Helden begegnen Vater Jesper, welcher ein potentieller Sumyrdalun ist, werden von diesem zu den Ferkinas geführt wo sie in einem Zweikampf einige Aufg...
von pitjow
16.08.2014 12:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199 Quanionsqueste
Antworten: 14
Zugriffe: 9216

Re: A199 Quanionsqueste

Nach dem wir die QQ fast vollständig durchgespielt haben (nur noch das Ende mit Integritas fehlt), möchte ich hier nun auch 5 PUNKTE vergeben! Die gesamte Kampagne ist durchwegs gelungen, wirkt bis auf einige Kleinigkeiten in sich stimmig und abgeschlossen und hat mir und meiner Gruppe riesen Spass ...
von pitjow
16.08.2014 01:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A205 Schleierfall
Antworten: 43
Zugriffe: 14182

Re: A205 Schleierfall

Bin nach oberflächlichem durchlesen ebenfalls überhaupt nicht überzeugt: Wirkt alles irgendwie aufgesetzt, durcheinandergewürfelt und so gar nicht oronisch. Wehmütig denke ich an Werke wie "Wenn Kinderaugen staunen" oder "Im Schatten der Dornrose" zurück. Alex Spor hatte mich nach seinen zwei Glanzs...
von pitjow
31.07.2014 06:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 24371

Re: A187 Schleiertanz

Nach dem Durchlesen kann ich mich dem vorherrschenden Tenor hier nur anschliessen: Obwohl es viele gute Ideen und schöne Szenen enthält wirkt das Abenteuer ein wenig "leer". Zum bereits oft erwähnten Motivationsproblem der Helden gesellt sich mMn ein relativ komplexer aber offener Abenteuerablauf hi...
von pitjow
24.06.2014 20:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.3 Iudicium (Quanionsqueste)
Antworten: 14
Zugriffe: 4953

Re: A199.3 Iudicium (Quanionsqueste)

Hey DomAnsvin Vielen Dank für deine sachliche Rückmeldung auf meine laienhafte Kritik in Form eines skizzierten Abenteuerverlaufs. :rolleyes: Ich nehme gleich mal noch zu einigen von dir genannten Punkten Stellung: Das hingegen ist schade, denn diese Helden sollen ja gerade hinter den Kulissen des V...
von pitjow
24.06.2014 12:31
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.3 Iudicium (Quanionsqueste)
Antworten: 14
Zugriffe: 4953

Re: A199.3 Iudicium (Quanionsqueste)

Nach dem ich in der Gruppe "Berge und Propheten", "Veritas", "Durch Finsternis zum Licht" und "Aeternitas" geleitet habe kam nun eben dieses Abenteuer an die Reihe. Leider ging es mir von allen bisherig gespielten Abenteuer der Quanionsqueste am schlechtesten von der Hand. Die Grundsätzliche Idee de...
von pitjow
15.10.2013 07:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der transysilische Bannzeichner oder "Arkanoglyphist"?
Antworten: 7
Zugriffe: 957

Der transysilische Bannzeichner oder "Arkanoglyphist"?

Hallo Freunde der Arkanoglyphen Ich wollte hier mal kurz auf das Thema des tobrischen Bannzeichners zu Sprechen kommen. Diese Profession wurde erstmals im Regionalband "Schattenlande" erwähnt und nun im Aventurischen Boten 160 als Archetyp "Transysilische Bannzeichner" genauer beschrieben. Nach dem ...
von pitjow
30.05.2013 09:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)
Antworten: 34
Zugriffe: 12498

Re: A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)

Geniales Abenteuer 5 Punkte! Habe das Abenteuer gerade gestern zu Ende gemeistert. Es war für Meister und Spieler gleichwohl ein Höllen Spass! Was Besonders aufgefallen ist: Positiv: Der Plot mit dem Auftrag der Boronkirche funktioniert einwandfrei und gibt den Helden die Nötige Motivation, die Stim...
von pitjow
11.09.2012 09:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blutmagie
Antworten: 61
Zugriffe: 4631

Re: Blutmagie

Eine 50% Regel ist mir auch nicht geläufig. WdA S. 95f in der Experten-Regel für Gemeinschaftliche Artefakterschaffung steht nur: "Die permanenten AsP-Kosten können nach Belieben verteilt werden, es kann jedoch niemand mehr pAsP aufbringen als der Anwender des Bindenden Spruchs." D.h. mir der Zahl d...
von pitjow
04.09.2012 17:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blutmagie
Antworten: 61
Zugriffe: 4631

Re: Blutmagie

Der Trick bei der Sache wäre ja eben mit Fremdblut zu zaubern und dadurch die pLeP auf die Opfer ab zu wälzen.
von pitjow
02.09.2012 18:12
Forum: Romanbewertungen
Thema: R114: Im Schatten der Dornrose
Antworten: 12
Zugriffe: 4788

Re: R114: Im Schatten der Dornrose

Auch von mir 5 Punkte! Der erste Roman der die Schwarzen Lande zeigt wie sie wirklich sind: Blanker Horror, Verzweiflung, Irrsinn und (vor allem in Oron) Versuchung. Der Autor kann beim Leser genau die Gefühle erzeugen die ein rechtschaffener Aventurier ebenfalls empfinden muss. Diese sind Empörung ...
von pitjow
02.09.2012 10:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blutmagie
Antworten: 61
Zugriffe: 4631

Re: Blutmagie

Hanfmann hat geschrieben: Und daher darf man auch keine Blutmagie zum Bezahlen des Zaubers benutzen.
Mit Verbotene Pforte problemlos möglich mit Blut zu Zaubern
von pitjow
02.09.2012 09:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blutmagie
Antworten: 61
Zugriffe: 4631

Re: Blutmagie

Kann man mit Blutmagie den Zauberspeicher füllen? edit: Ups, sry habe Kraftspeciher mit Zauberspeicher verwechselt :-/ Bei herkömmlichen Kraftspeichern aus Perlen, Topas , Diamant oder symetrischen Bergkristallen ist das aufladen zwar nicht explizit als Ritual gekennzeichnet, also von daher eigentl...
von pitjow
01.09.2012 14:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blutmagie
Antworten: 61
Zugriffe: 4631

Re: Blutmagie

Also ist Arcanovi kein Ritual, da es weder ein Traditions-/Objectritual der Seiten 106-174 im WdZ noch Beschwörungen sind. Sprich Arcanovi ist kein Objektritual und somit ist Blutzauberei nicht möglich. Tut mir leid Bischhoff, aber da liegst du daneben! In WdA S. 101 ist explizit beschrieben dass d...
von pitjow
30.08.2012 01:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blutmagie
Antworten: 61
Zugriffe: 4631

Re: Blutmagie

Ja, ich kann Rituale/Artefakte/Untotenerhebungen/etc., bei denen permanente Kosten anfallen, komplett von meinen armen Opfern bezahlen lassen. Sonst wäre es ja reichlich sinnlos, 13 Jungfrauen zu opfern, wenn ich den Großteil trotzdem selber bezahlen muss. Interessante Diskussion! Ich bin absolut d...
von pitjow
12.08.2012 06:38
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G14 - Schattenlande
Antworten: 48
Zugriffe: 13565

Re: G14 - Schattenlande

Weil ich DSA spiele wegen der stimmungsvollen Spielwelt und nicht wegen Velherfreien Regelwerken oder besonders schöner Bilder, bewerte ich diesen Band auch ausschließlich nach seinem Inhalt. Und dieser ist erstklassig! Die Schwarzen Lande wurden konsequent weiterentwickelt, Dunkelheit mit Licht ver...