Die Suche ergab 112 Treffer

von Aelyn
09.04.2017 17:32
Forum: Spielersuche
Thema: [GESCHLOSSEN] - [DSA5 // Frankfurt, Taunus u. Umgebung] Neue Spieler gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Re: [DSA5 // Frankfurt, Taunus u. Umgebung] Neue Spieler ges

Hallo Dennis,
wo im Taunus spielt ihr denn? Wenns für mich nicht zu weit ist, wär ich interessiert!
von Aelyn
13.11.2016 18:52
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR01 DSA5-Regelwerk
Antworten: 53
Zugriffe: 18696

Re: DSA5-Regelwerk

Ich war anfangs skeptisch und wollte nach der Beta und diversen Ankündigungen (PA = AT/2) gar kein DSA 5 spielen. Durch Freunde kam ich doch mal dazu und bin inzwischen ganz zufrieden. Im Grunde macht es keinen Unterschied, ob man mit 4 oder 5 spielt, jedenfalls was den Spaß angeht. Man hat aber Cha...
von Aelyn
27.10.2016 23:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA10 Klingen der Nacht
Antworten: 9
Zugriffe: 6387

Re: VA10 Klingen der Nacht

Für eine ausführliche Rezension fehlt mir aktuell die Zeit, aber ich will meine Wertung auch nicht unkommentiert lassen. Das Abenteuer ist nicht perfekt, aber ich vergeben dennoch 5 Punkte. Es ist spannend, vielseitig, handwerklich gut gemacht und schön illustriert. Wer auf den hohen Norden steht, b...
von Aelyn
20.07.2016 12:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA erscheint auf Englisch - ohne die "guten" Abenteuer?
Antworten: 18
Zugriffe: 1032

Re: DSA erscheint auf Englisch - ohne die "guten" Abenteuer

Ich persönlich würde die Gareth-Box übersetzen (die hat kaum Regeln) und die neueren Abenteuern in Gareth, z.B. Stadtstreicher, Steinerne Schwingen, Namenlose Nacht. Mit letzteren erzeugt man auf dem amerikanischem Markt bestimmt aufsehen erregen. ;) Auch wenn es die Briten wieder betrübt: Ich bezw...
von Aelyn
05.05.2015 18:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Scharmützelregeln
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

Re: A211 Die verlorenen Lande

@ BenjaminK Und da es sich dabei um ein B-Talent handelt, kann hier problemlos ein Held mit 2000 AP ganze Einheiten so kommandieren, dass sie Reichsregimenter auslöschen. [...] Sie versagen nur eindeutig, sobald jemand die Skala der gewollten TaW verlässt. Dann wird es ziemlich schnell, ziemlich ha...
von Aelyn
27.04.2015 15:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1 2015 - 24.-26. April 2015 Göttingen
Antworten: 594
Zugriffe: 29315

Re: Forentreffen #1 2015 - 24.-26. April 2015 Göttingen

So hart kann der Morgen ja nicht sein, wenn ihr alle dabei fleißig im Forum rumtippseln könnt ;) Ich für meinen Teil fühle mich heute jedenfalls wacher als gestern, was ich genau wie Sky auf das Spielrundenende um 5 Uhr zurückführe. Dabei war ich da total wach. Seltsam. Aber egal, das wars wert!
von Aelyn
26.04.2015 21:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1 2015 - 24.-26. April 2015 Göttingen
Antworten: 594
Zugriffe: 29315

Re: Forentreffen #1 2015 - 24.-26. April 2015 Göttingen

Ich schließe mich den anderen an: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Robak! Los, wir singen eben hier noch ein Geburtstagsständchen. Heldi, du musst anstimmen! ;) Vielen Dank auch an alle anderen, ich hatte ein sehr schönes Wochenende voller Gelächter und vor allem die allererste Con, die ich wund...
von Aelyn
02.04.2015 12:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1 2015 - 24.-26. April 2015 Göttingen
Antworten: 594
Zugriffe: 29315

Re: Forentreffen #1 2015 - 24.-26. April 2015 Göttingen

Hallo Robak, cool, dass du dich doch entschieden hast, etwas anzubieten! Ich weiß Spielleiter immer sehr zu schätzen und dich (bisher allerdings immer nur als Mitspieler) sowieso. Trotzdem bitte ich darum, mich nicht als potenziellen Spieler für diese Runden zu rechnen. Wieso? Ich habe erst spät von...
von Aelyn
18.02.2014 12:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A178 Der Lilienthron
Antworten: 40
Zugriffe: 12647

Re: A178 Der Lilienthron

Auch ich durfte das Abenteuer bei Heldi als SL spielen und kann mich daher nur den bisherigen Ausführungen anschließen. Was er daraus gemacht hat, war spannend und interessant, und auch wenn (wie er selbst sagt) vieles davon bereits im Abenteuer angelegt ist, ist der Großteil des Spielspaßes wohl au...
von Aelyn
03.08.2013 10:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA Redaktion +1
Antworten: 16
Zugriffe: 1855

Re: DSA Redaktion +1

In Bezug auf die Regelgestaltung teile ich eure Hoffnungen, aber allgemein sehe ich diesen Neuzugang wesentlich skeptischer. Die Zeit wird zeigen, was es bringt, aber wahnsinnig optimistisch bin ich nicht.
von Aelyn
12.04.2013 13:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5360
Zugriffe: 870628

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ein kleines Beispiel dafür, weshalb man sich als Meister alle Handouts zweimal ansehen sollte: Die Spieler sollen ein uraltes Puzzle zu seinem Ursprung zurückverfolgen. Während sich die meisten mit Recherche beschäftigen, untersucht die Magierin das Artefakt genauer. Plötzlich, mit im Gespräch zwisc...
von Aelyn
15.02.2013 16:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A195 Sturmgeboren
Antworten: 37
Zugriffe: 17470

Re: A195 Sturmgeboren

Da ich weder das Botenszenario noch irgendeine Forumsdiskussion zu diesem Band gelesen habe, stelle ich hier mal eine Frage, die möglicherweise schon beantwortet wurde. Beim Lesen der ersten Seiten des Bandes stellen sich mir nämlich zwei fundamentale Fragen, auf die ich keine Antwort gefunden habe....
von Aelyn
08.01.2013 21:22
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse
Antworten: 136
Zugriffe: 35228

Re: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse

Kurz: Wenn man mir Ideenklau vorwirft, dann bitte mit den richtigen Quellen ;-) Ich bin eigentlich immer noch ziemlich zufrieden mit der Akademie. Interessanterweise galten meine Bedenken eher anderen Aspekten, die bislang noch gar nicht kritisiert wurden: Ich hatte eher gedacht, dass die Akademie ...
von Aelyn
08.01.2013 14:21
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse
Antworten: 136
Zugriffe: 35228

Re: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse

Ich gebe SoG 3 Punkte. Es ist ein ordentliches Buch mit einigen guten Ideen, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Die übliche Kritikpunkte wie Rechtschreibprobleme oder offenkundige Bevorzugung/Antipathie gegen manche Akademie wurden ja bereits angesprochen. Trotzdem will ich nicht einfach 3...
von Aelyn
05.11.2012 17:43
Forum: Spielersuche
Thema: [Germersheim / Karlsruhe] Suche DSA Gruppe (auch via Inet)
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: [Germersheim / Karlsruhe] Suche DSA Gruppe (auch via Ine

Bin dabei. Wann habt ihr grundsätzlich Zeit?
von Aelyn
03.10.2012 11:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Finanzierung von Fanprojekten und Unabhängigkeit
Antworten: 61
Zugriffe: 5843

Re: Finanzierung von Fanprojekten und Unabhängigkeit

Es geht nichts über sachliche Analysen als Grundlage für eine vernünftige Diskussion! Danke für deine Mühe!
von Aelyn
12.09.2012 21:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zur Gareth-Box
Antworten: 15
Zugriffe: 1326

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Das Cover weiß durchaus zu gefallen, aber bei der Diskussion über die Halbelfe kommt mir eine Frage. Hat diese Talimee den Vorteil "Altersresistenz" oder wieso sieht die mit 50 noch so knackig aus? Oder hat da ein Schönheitschir... ehemaliger Vinsalter seine Finger bzw seinen Transformatio im Spiel?
von Aelyn
12.09.2012 20:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet
Antworten: 143
Zugriffe: 13312

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Wenigstens hat diese Dame hier ein ansprechendes Gesicht. Das kann man von der WdE-Lady ja nicht gerade behaupten, ich finde, die hat ein ziemlich männliches Gesicht und viel zu dunkle Augenbrauen. Ganz zu schweigen von ihren Proportionen... Aber diese Dunkelelfe, auch wenn sie nicht 100% stimmig is...
von Aelyn
12.09.2012 09:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Spendenaufruf der Wiki Aventurica
Antworten: 11
Zugriffe: 2176

Re: Spendenaufruf der Wiki Aventurica

Ist ja krass, jetzt wird schon für 14/15 gesammelt!
von Aelyn
05.09.2012 09:36
Forum: Romanbewertungen
Thema: R149: Aldarin
Antworten: 20
Zugriffe: 8089

Re: R149: Aldarin

Der Schreibstil sollte wenn dann ja auch lichtelfisch sein, oder? Zwischen Lichtelfen, Hochelfen und heutigen Elfen wie in ALuT besteht ja ein merklicher Unterschied. Hochelfen beispielsweise waren ja weniger "liebt-die-Natur-tralala" als heutige Elfen, da erwarte ich auch gravierende Unterschiede i...
von Aelyn
04.09.2012 21:10
Forum: Romanbewertungen
Thema: R149: Aldarin
Antworten: 20
Zugriffe: 8089

Re: R149: Aldarin

Habe den Roman während einer langen Zugfahrt gelesen und bewerte ihn grundsätzlich positiv. Hier aber mal meine 2 Kreuzer zur bereits erwähnten Kritik: Es stimmt, dass der Spannungsbogen nicht gerade gut gespannt ist, aber das ist wohl dem bibel-ähnlichen Erzählstil geschuldet. Wenn Hochelfen nunmal...
von Aelyn
29.08.2012 21:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schroedingers Wahre Namen
Antworten: 61
Zugriffe: 5227

Re: Schroedingers Wahre Namen

Danke, jetzt habe ich es verstanden! Ein gutes Konzept, aber ich glaube ich mag individuelle wahre Namen wie aus Elementare Gewalten noch lieber, das verleiht dem Ganzen einfach eine persönlichere Note. Aber fürs normale Spiel ist eure Spielhilfe definitiv eine Bereicherung! Schreib doch einfach das...
von Aelyn
28.08.2012 21:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schroedingers Wahre Namen
Antworten: 61
Zugriffe: 5227

Re: Schroedingers Wahre Namen

Ich verstehe leider nicht, was diese Spielhilfe aussagen soll. Was finde ich in dieser Tabelle? Nimmt sie es mir ab, mir als Spielleiter Gedanken darüber zu machen, wie Ort/Zeit/etc. sind oder wozu ist das gut? :???: Das soll keine Kritik sein, sondern nur ein Ausdruck von Klärungsbedarf.
von Aelyn
23.08.2012 14:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5512
Zugriffe: 447595

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Haben Geweihte bzw Kreaturen des Namenlosen irgendwelche Schwachstellen? Sowas wie "Holzpflock ins Herz", geweihte Waffen oder vergleichbare Verwundbarkeiten? Oder muss man sie ganz profan unter 0 LeP knüppeln, wenn man sie vernichten will?
von Aelyn
17.07.2012 12:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2012 [14.-15. Juli, Bonn-Bad Godesberg]
Antworten: 35
Zugriffe: 4234

Re: FeenCon 2012 [14.-15. Juli, Bonn-Bad Godesberg]

Was bitte ist so schwer daran, wenn man morgens aufwacht, einfach still und leise ins Bad zu gehen, sich dort anzuziehen und sich mit seiner Tasche erst einmal nach oben zu verziehen? [...] Trotzdem verlange ich von allen Anwesenden auf einer Con Respekt vor der Nachtruhe. Leute, das kann doch nich...
von Aelyn
20.06.2012 10:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 25287

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Aber müsste nicht der angekündigte "Tempelband" auch irgendwann demnächst erscheinen?
von Aelyn
06.06.2012 11:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Nordcon 2012 (01.-03. Juni)
Antworten: 57
Zugriffe: 3333

Re: Nordcon 2012 (01.-03. Juni)

Und Ifram ist noch nicht mal zu seiner Höchstform aufgelaufen du hättest ihn bei seiner Erklärung zur Ketzerei im hesindianischen Sechssatz erleben sollen :lol: Die war wirklich nicht von schlechten Eltern! Muss ich mir für meine heimische Spielrunde merken. ;) An dieser Stelle nochmal meinen Dank ...
von Aelyn
14.05.2012 12:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: P1 Familienbande
Antworten: 56
Zugriffe: 20812

Re: P1 Familienbande

Das Abenteuer ist alles in allem gelungen, vor allem, wenn man bedenkt, dass es ein Geschenk war. Eine vollständige Bewertung gebe ich erst ab, wenn wir es fertig gespielt haben, was vermutlich morgen der Fall sein wird. Im Moment tendiere ich aber zu 4 Punkten, weil allzu viel nicht daran auszusetz...
von Aelyn
27.03.2012 14:57
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Krieger, Krämer und Kultisten
Antworten: 39
Zugriffe: 12668

Re: Krieger, Krämer und Kultisten

Über den Nutzen des Buches lässt sich offenbar trefflich streiten, daher gebe ich dazu keine Bewertung ab. Es hat mir bereits einmal fünf Minuten Vorbereitungszeit erspart, aber ob das den Preis wert ist, darf bezweifelt werden. Viel interessanter finde ich die Frage der Optik. Wer auf farbige, glän...
von Aelyn
19.03.2012 11:48
Forum: Romanbewertungen
Thema: R138: Herr der Legionen
Antworten: 10
Zugriffe: 5436

Re: R138: Herr der Legionen

Ich habe 5 Punkte vergeben. Mag sein, dass es noch bessere DSA-Romane gab (zB "Macht")- aber an "Herr der Legionen" finde ich schlicht nichts auszusetzen. Es hat mir gut gefallen und war schneller durchgelesen, als ich gucken konnte. So stelle ich mir einen DSA-Roman vor: -flüssig und angenehm zu le...