Die Suche ergab 54 Treffer

von Kadras
23.11.2012 21:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Der DSA Film
Antworten: 150
Zugriffe: 19256

DSA wird verfilmt

Das Schwarze Auge wird nun auch verfilmt. Anbei 15 Minuten http://www.dasschwarzeauge-film.de/ Mein erster Eindruck - das Filmprojekt wirkt ein wenig zu "deutsch". Der Kampf gegen den Dämon hingegen ist wirklich sehr gelungen. Klasse weiter so und viel Erfolg. Ich finde es sehr toll, das es endlich ...
von Kadras
06.05.2012 15:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5612
Zugriffe: 478773

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Die Kaufmannsfamilie Storrebrand ist Euch sicher ein Begriff. Ich suche aber eine andere Kaufmannsfamilie, welche beinah ähnlich viel Macht oder Einfluss oder Geld besitzt. Ein Spieler aus unserer Gruppe hat einen extrem einflussreichen Kaufmann als einflussreichen Feind gewählt. Nun suche ich hierz...
von Kadras
16.04.2012 11:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brabak - Schiffskampf und 7 Kelche
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Brabak - Schiffskampf und 7 Kelche

Sehr Klasse Gorbalad, ich bin bereits am Lesen.

Und Efferds Wogen ist bestellt.

Gruß,
Kadras
von Kadras
16.04.2012 10:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brabak - Schiffskampf und 7 Kelche
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Brabak - Schiffskampf und 7 Kelche

Hallo, wir versuchen uns im Rahmen einer etwas größer angelegten Kampagne Stück für Stück durch Aventurien zu arbeiten. Hierbei ist es mir wichtig mich immer auf die nächsten möglichen Zielorte meiner Gruppe vorzubereiten, damit möglichst vermieden wird einfach die Reise zum nächsten Ort zu überspri...
von Kadras
13.01.2012 15:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beispielwerte und passende Fähigkeiten für einen Orkstamm
Antworten: 16
Zugriffe: 3078

Re: Beispielwerte und passende Fähigkeiten für einen Orkstam

Na dann nun aber Danke Cyberian.

Und dann Semwa´rush" auch nochmal den Geübhrenden Dankmeinen besten Dank.

P.S.
Unabhängig vom Dank,
Finde die Manöverkarten wirklich praktisch bis man die Regeln verinnerlicht hat. Früher bei DSA 1-3 war doch einiges anders.

Gruß,
Kadras
von Kadras
13.01.2012 14:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beispielwerte und passende Fähigkeiten für einen Orkstamm
Antworten: 16
Zugriffe: 3078

Re: Beispielwerte und passende Fähigkeiten für einen Orkstam

Die Manöverkarten sind bereits im Druck. Endlich habe ich Sie gefunden, dabei wußte ich bis eben gar nicht dass ich sie gesucht hatte. Cyberian Ich kann mir die Details des von Dir soeben beschriebenen Orkstamms bildlich vorstellen. Nun fehlen mir nur noch Werte für einen Oger und für die Wölfe. Abe...
von Kadras
13.01.2012 13:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beispielwerte und passende Fähigkeiten für einen Orkstamm
Antworten: 16
Zugriffe: 3078

Re: Beispielwerte und passende Fähigkeiten für einen Orkstam

Hallo Nasir, diese Komponenten setze ich zum Teil bisher ein und zum Teil habe ich nun noch ein paar clevere Ideen erhalten. Danke. Sagt mal eben eine Regeltechnische Frage zu den Kampffähigkeiten: Hammerschlag, Niederwerfen, Gegenhalten Könnte ihr mir die Wirkungsweise dieser drei Fähigkeiten im Ka...
von Kadras
13.01.2012 13:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beispielwerte und passende Fähigkeiten für einen Orkstamm
Antworten: 16
Zugriffe: 3078

Re: Beispielwerte und passende Fähigkeiten für einen Orkstam

Hallo Leute, vielen Dank erstmal. Eure Antworten sind ja GROßARTIG! Genau diese Informationen habe ich mir gewünscht. Bzw. ihr habt mir wesentlich mehr geliefert als ich erhoft habe. Angefangen von Beispielwerten, bis hin zu Quellen wo man man sich wie die Werte wie selbst generieren kann. Abgesehen...
von Kadras
13.01.2012 11:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beispielwerte und passende Fähigkeiten für einen Orkstamm
Antworten: 16
Zugriffe: 3078

Beispielwerte und passende Fähigkeiten für einen Orkstamm

Hallo Aventurier, ich bereite mich gerade auf ein Abenteuer vor. Hierbei wollte ich den zugehörigen Orkstamm etwas ausarbeiten. Es handelt sich um ca. 50 Orks die im Norden Andergast am Rande des Gebirges ihr Unwesen treiben. Zoologie & Botanica liegt mir als Werk vor, in so fern kann ich die Durchs...
von Kadras
24.10.2011 09:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer herrscht über Aventurien?
Antworten: 79
Zugriffe: 3618

Re: Wer herrscht über Aventurien?

Ein Alleinherrscher der es vermag die Geweihten sowie die Magier hinter sich zu versammeln hat für mich das Potenzial über Aventurien zu herrschen. Da wäre ein Bündnis zwischen der Schwarzer Gilde und den Dienern des Namenlosen unterstützt von den letzten Borbaradianern ebenso gefährlich wie ein Mit...
von Kadras
23.09.2011 14:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wald ohne Wiederkehr *Remake*
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Re: Wald ohne Wiederkehr *Remake*

Wald ohne Wiederkehr kann man ohne weiteres so spielen, einfach die Werte anpassen. Aber man kann das Potenzial dieses Moduls halt mit einigen Änderungen ungemein steigern. ---------------------------- Zum Thema hochladen: Kann mir wer sagen wie und wo ich meine Abenteuernotizen hochladen kann. Bzw....
von Kadras
06.09.2011 09:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Zauberstab
Antworten: 27
Zugriffe: 3774

Re: Der Zauberstab

Habe letzten Sonntag nach Gesucht und nicht gefunden, aber war spät und wir wollten noch steigern. Die Preise kann ich mir dann ja raussuchen.

Danke auch dafür.
von Kadras
06.09.2011 08:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Zauberstab
Antworten: 27
Zugriffe: 3774

Re: Der Zauberstab

Wie macht ihr das eigentlich mit Talentsteigerungen. Ich habe nun gesagt Helden dürfen Maximal bis zu 2 Talentpunkte auf einmal steigern wenn Ihr Fertigkeitswert unter 5 ist und darüber nur noch in einer Schritten. So kommen diese zwar langsam voran, aber ich finde es gut. Welche Preise sollte man n...
von Kadras
06.09.2011 08:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Zauberstab
Antworten: 27
Zugriffe: 3774

Re: Der Zauberstab

He he Andergaster Steineiche. Danke Leute fürs Feedback. Morgen bekomme ich mein Buch wieder. Das die Stabzauber über Ritualkenntnis erlernt und auch gewirkt werden müssen war mir neu - klingt aber interessant. Da mir die Magieregeln noch unbekannt waren nach der 4, Edtion haben wir erstmal langsam ...
von Kadras
05.09.2011 13:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Zauberstab
Antworten: 27
Zugriffe: 3774

Re: Der Zauberstab

@Kerafai Danke für den Tipp, les ich mir gleich durch. @Leta, Danke, finde ich im WdZ auch die Preise sowie angaben zur Dauer um den Umgang mit dem Stab zu erlernen? Kosten für das Steigern der hierzu benötigten Talente, Vorraussetzungen usw. Na ja ich seh schon ich sollte mich erstmal belesen. Fall...
von Kadras
05.09.2011 13:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Zauberstab
Antworten: 27
Zugriffe: 3774

Der Zauberstab

Als noch eher unerfahrener DSA 4.1 Meister (auch wenn wir damals bereits DSA 1, DSA 2 und sogar DSA 3 noch ein wenig gespielt haben ist die 4. Edition doch immer wieder Neuland für mich) , häufen sich aktuell die Fragen zum Thema "Der Zauberstab". Ich habe als Meister freundlicher Weise unseren Magi...
von Kadras
25.08.2011 11:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der stärkste DSA 4.1 Charakter
Antworten: 133
Zugriffe: 41645

Re: Der stärkste DSA 4.1 Charakter

Ein Pairos-Geweihter - am besten "Schwarz"-Magier klingt schon sehr ... aber gut, es ist halt möglich ... Vermutlich habt ihr recht und ich kann mich aus meiner vergangenen Weltanschauung Aventuriens (DSA 1 und DSA2) noch nicht recht lösen. Aktuell haben nur ein bis zwei Charaktere unserer Gruppe Fä...
von Kadras
25.08.2011 10:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der stärkste DSA 4.1 Charakter
Antworten: 133
Zugriffe: 41645

Re: Der stärkste DSA 4.1 Charakter

In erster Linie wollte ich wissen ob es so etwas wie den stärksten DSA 4 Charakter überhaupt gibt und herausfinden ob ihr auch das Gefühl habt das Charaktere in DSA4 schon ziemlich stark geworden sind. Tatsächlich wollte ich wissen, wie stark Eure Gruppen zum Start im Durchschnitt sind. Nun gut man ...
von Kadras
24.08.2011 13:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der stärkste DSA 4.1 Charakter
Antworten: 133
Zugriffe: 41645

Re: Der stärkste DSA 4.1 Charakter

Den Beastmaster hatte ich gar nicht auf dem Zettel, aber wie Du ihn beschrieben hast, durchaus heftig. Der Rondrakrieger aus Thorwahl jap Eben solche Charaktere habe ich gemeint, obwohl diese beiden varianten vermutlich da draussen auch tatsächlich oft gespielt werden, vermute ich. In diesem Minimax...
von Kadras
24.08.2011 11:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der stärkste DSA 4.1 Charakter
Antworten: 133
Zugriffe: 41645

Re: Der stärkste DSA 4.1 Charakter

Danke soetwas habe ich gesucht, wobei ich nicht wußte das ich hier das Wort minimax eingeben mußte.

Aber der Link hilft mir wirklich weiter, danke Leta.

Gruß,
Kadras
von Kadras
24.08.2011 11:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der stärkste DSA 4.1 Charakter
Antworten: 133
Zugriffe: 41645

Re: Der stärkste DSA 4.1 Charakter

Gut Pauschal kann man das sicher nicht sagen, Edit: Ich habe mit der Suche nicht gefunden was ich meine. Sind hier irgendwo komplette Charaktere gepostet die sich jemand generiert hat? Dann würde ich aber gerne ein Beispiel für einen extrem hochgezüchteten Krieger. z.B. Trollzacker der auf eine Krie...
von Kadras
24.08.2011 09:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der stärkste DSA 4.1 Charakter
Antworten: 133
Zugriffe: 41645

Der stärkste DSA 4.1 Charakter

Hallo Freunde, wer ist der stärkste DSA4.1 Charakter? Könnt ihr ein paar Beispiele posten. Ich meine extrem hochgepowerte Charakter die das absolute Maximum aus den Gernerierungsregeln heraus gezogen haben. Bei unserer Gruppe habe ich nicht das Gefühl das die Charaktere übermäßig stark geworden sind...
von Kadras
23.08.2011 15:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wald ohne Wiederkehr *Remake*
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Re: Wald ohne Wiederkehr *Remake*

Oh wir haben das Abenteuer bereits abgeschlossen und es hat mir als Meister sehr gefallen und den Spielern ebenso: ---- Anbei die Chronik der Grafschaft Wolfsweiden: Die Chroniken der Grafschaft Wolfsweiden 409 nach Bosparons Fall Gründung des Lehen Wolfsweiden, der als schwierig zu besiedelene südl...
von Kadras
23.08.2011 14:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Vorstellung der Mod "Aventuria für Medieval II Kingdoms"
Antworten: 29
Zugriffe: 10753

Re: Vorstellung der Mod "Aventuria für Medieval II Kingdoms"

Klasse Mod, ich Pack Medival 2 wieder aus glaub ich ...

Mal schauen ob ich Zeit habe diesen zu testen.

Gruß,
Kadras
von Kadras
22.08.2011 20:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen / Stadtplan?
Antworten: 17
Zugriffe: 1335

Re: Jahr des Greifen / Stadtplan?

WOW - sieht der gut aus.

Danke ...

Gruß,
Kadras
von Kadras
22.08.2011 18:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wald ohne Wiederkehr *Remake*
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Wald ohne Wiederkehr *Remake*

Grüße, ich habe mit meiner Abenteuergruppe viel Zeit damit verbracht das alte klassische Modul "Wald ohne Wiederkehr" neu aufzulegen. Wir haben eigentlich allesamt vor über 20 Jahren bereits Kontakt mit dem Abenteuer gehabt, dennoch wollten wir diesen nostalgischen Gedanken wieder einfangen und erne...
von Kadras
22.08.2011 18:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen / Stadtplan?
Antworten: 17
Zugriffe: 1335

Re: Jahr des Greifen / Stadtplan?

Hallo, @Lahmer Goblin, Mich würde Deine Karte interessieren, kann man sich die mal irgendwo herunterladen. Ich bin großer Fan von den Büchern und bereite unsere Spielegruppe seit langen darauf vor dieses Modul zu spielen. Ich such auch noch die ideale Karte, weil besser geht schon wenn man mich frag...
von Kadras
17.12.2010 14:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Im Jahr des Greifen - Neuauflage aber wann ...
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Im Jahr des Greifen - Neuauflage aber wann ...

Hallo Aventurier, wann kommt eigentlich die überarbeitete Version von im "Jahr des Greifen" heraus? Angekündigt war die doch für Ende dieses Jahres oder? Wir planen das Abenteuer im Anschluss von Phileseons Saga zu spielen, passt ja auch Zeitlich ganz wunderbar. Die aktuelle Version des Abenteuers i...
von Kadras
16.11.2010 14:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererschaffung - Charaktere zu stark?
Antworten: 75
Zugriffe: 4925

Re: Charaktererschaffung - Charaktere zu stark?

Bei Fernkampf Wert 10 - kommt der Elf - Bogenschütze schnell auf den FK Attacke Wert von 18. Klar mit Modifikationen wie Entfernung usw muss er auch nicht immer Treffen. Aber die Charaktere erreichen doch in Lanzenreiten oder in Fernkampf relativ schnell hohe Werte. Sind Attacke Werte von über 20 al...
von Kadras
18.10.2010 17:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Startwerte - Maximalwerte
Antworten: 3
Zugriffe: 1604

Startwerte - Maximalwerte

Bei Körperkraft noch sehr einkleuchtend. Der Krieger hat sogar Körperkraft 15. Hier gelten doch sicher die Volksbonus mit bei der Berechnung. 15 x1,5 (macht + 7,5) - ergibt mit Rundung einen Maximalwert von 23 was sehr sehr gut ist keine Frage (wenn er da jemals hinkommt, was ich doch bezweifle). Ab...