Die Suche ergab 183 Treffer

von Torstor
23.12.2012 19:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Romane in einem arabischen Setting
Antworten: 31
Zugriffe: 2811

Re: Romane in einem arabischen Setting

Drei Nächte in Fasar sind drei durchaus gelungene DSA-Romane, falls Du es doch mal damit probieren willst..
von Torstor
20.12.2012 17:12
Forum: Spieleinstieg
Thema: Ablenkungen und Atmosphäre am Spieltisch
Antworten: 40
Zugriffe: 6236

Re: Ablenkungen und Atmosphäre am Spieltisch

Kann man statt 1. Warten 2. Ab und an fallender Kommentare 3. Spitzbübischer Manipulation 4. Verfasstem Gruppenvertrag Nicht einfach klar und ohne Beiläufigkeit und/oder die Abmilderung durch Ironie zusammen sagen, dass der Spieler es bitte lassen soll? Ich kann mir irgendwie keine Situation vorste...
von Torstor
20.12.2012 17:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565772

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Gibt ein (z.B. Praios-)Vademecum Erleichterung auf Steigern von Götter und Kulte ? Nach den üblichen Regeln eines Lehrbuchs? Also Vademeci sind ja quasi nur Leitfaden oder Handbücher. Sie erheben (meist) keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind auch nicht nach einer bestimmten Vorgabe geschrieb...
von Torstor
20.12.2012 15:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565772

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Gibt ein (z.B. Praios-)Vademecum Erleichterung auf Steigern von Götter und Kulte? Nach den üblichen Regeln eines Lehrbuchs?
von Torstor
19.12.2012 10:46
Forum: Spieleinstieg
Thema: Ablenkungen und Atmosphäre am Spieltisch
Antworten: 40
Zugriffe: 6236

Re: Ablenkungen und Atmosphäre am Spieltisch

Elektronik zieht gerade erst ein bei uns an den Tisch. Ein Spieler hampelt neuerdings mit seinem Smartfon rum. Ist auch irgendwas mit DSA wohl, aber ich werde mich hüten, nachzufragen. Da fallen schon ab und an Kommentare, so dass ich nicht glaube, dass es sich auswächst. Leider falsch geglaubt. De...
von Torstor
18.12.2012 13:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7591
Zugriffe: 793088

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Ich scheine mich mit der SuFu sehr ungeschickt anzustellen: Gab es nicht mal eine Manöversammlung für eigene Manöver mit dem Waffenmeister?
Könnte mir bitte jemand den Link posten? Vielen Dank schon mal! :oops:
von Torstor
08.10.2012 22:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was sagen Eigenschaftswerte aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1727

Re: Was sagen Eigenschaftswerte aus?

Weil er objektiv stärker ist, ist er auch um x% wahrscheinlicher so stark.
von Torstor
26.09.2012 23:55
Forum: Spieleinstieg
Thema: Frage zu Zauberwahl
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Re: Frage zu Zauberwahl

pseudo hat geschrieben:Die ÜB eher nicht, es sind vielmehr die Meisterhandwerke, was den Viertelzauberer so gut macht.
Die meinte ich natürlich, danke ;)
von Torstor
25.09.2012 18:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meinungen zu Eismagier
Antworten: 28
Zugriffe: 4106

Re: Meinungen zu Eismagier

Ohne den Thread komplett gelesen zu haben: Lohnt sich Eidetisches Gedächtnis nicht immer für Magier? Wenigstens langfristig?
von Torstor
25.09.2012 18:55
Forum: Spieleinstieg
Thema: Frage zu Zauberwahl
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Re: Frage zu Zauberwahl

Prophezeien ist zwar in der Tat eigentlich eher "netter Fluff" (wobei das sehr vom Meister abhängt), aber genau das scheint OP ja zu suchen, insofern ist doch alles gut ;) Da Du gefragt hast, ob der Viertelzauberer dann überhaupt noch Sinn macht, wenn das der einzige Grund ist, dass Du ih...
von Torstor
07.09.2012 16:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Unverweltlichte Elfen in klassischen Abenteuergruppen?
Antworten: 63
Zugriffe: 5692

Re: Zauberweber und Elfen im allgemeinen

Man muss Jeong zugute halten, dass er dizidiert sehr glaubhafte Varianten dargestellt hat, warum ein Elf ohne badoc zu werden mit einer Heldengruppe ziehen kann. Demgegenüber hast Du, Scoon, nicht dargestellt, was an diesen Varianten fehlerhaft sein soll, sondern nur behauptet, einen Elf als reinen ...
von Torstor
05.09.2012 21:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberweber und Elfen im allgemeinen
Antworten: 36
Zugriffe: 4567

Re: Zauberweber und Elfen im allgemeinen

Es ist daher meiner Meinung nach eine Überlegung wert, die Expertenregel zu den drei elfischen Arten des Zauberns bei Zauberwebern unter Umständen sogar ganz wegzulassen. qft In der Tat hat diese Expertenregel zwar einen nachvollziehbaren Ausgangspunkt, ist aber viel(!) zu grobschlächtig und allgem...
von Torstor
24.08.2012 11:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: durchschnittliche Dauer von Kämpfen
Antworten: 39
Zugriffe: 5177

Re: durchschnittliche Dauer von Kämpfen

Ich musste schon häufig feststellen, dass mein Irrtumspotenzial beim Meistern nirgendwo größer ist als bei der Dauer von "einem kleinen Kämpfchen". Ich habe mal die 90 Minuten angegeben, aber es könnten schnell auch mehr werden.
Keine Ausdauer, sonst ungefähr alles an Regeln dabei.
von Torstor
24.08.2012 11:22
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball-Saison 2012/2013
Antworten: 42
Zugriffe: 4925

Re: Fußball-Saison 2012/2013

BVB - SVW 3:1
von Torstor
23.08.2012 19:14
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 822952

Re: Lustige Links -Revival-

Thurak hat geschrieben:
Kasimal hat geschrieben:Also im Originalenglischen ist es [...] nicht vom Band, sondern vom Studiopublikum
Das bezweifle ich stark.
Zu Unrecht. Einem Publikum im Studio wird live die fertige neue Folge exklusiv gezeigt. Die dabei entstehenden "Lacher" werden aufgenommen und bei der Endproduktion beigemischt.
von Torstor
21.08.2012 15:06
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 822952

Re: Lustige Links -Revival-

sephiroth hat geschrieben:
Olvir Albruch hat geschrieben:Dumdidum :censored:
[ externes Bild ]

Immer wieder faszinierend wie du dich an sowas erinnern und finden kannst.. :censored:
Und das über ganze 2 Seiten und 7 Tage! :P
von Torstor
21.08.2012 15:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55328

Re: Schlimmer geht's nimmer

Nuredred hat geschrieben:...
Frag ihn doch mal, wie er es eigentlich so gefunden hätte, wenn er in besagter Situation Spieler gewesen wäre.

Ich finde, leichter kann man nicht deutlich machen, dass da was schief gelaufen ist.
von Torstor
21.08.2012 15:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Probleme innerhalb der Gruppe
Antworten: 108
Zugriffe: 8431

Re: Probleme innerhalb der Gruppe

Bei Problem 4 bzw. dessen Lösung klingt es mir jetzt etwas zu sehr nach "Wenn ihr nicht macht, was der Meister will, reagiert die Spielwelt!" - übertrieben formuliert. Eigentlich ist das unabhängig vom Meister zu sehen. Die Spielwelt reagiert . So oder so. Und bislang sind die Helden, die ...
von Torstor
20.08.2012 22:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ehrenhafte Zwergenkrieger, außer Xorlosch?
Antworten: 36
Zugriffe: 3224

Re: Ehrenhafte Zwergenkrieger, außer Xorlosch?

Ehre und Ehrbegriff sind übrigens nicht das Thema des Threads...aber gewiss spannend genug, um sie auszulagern ;)
von Torstor
20.08.2012 17:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfe beim Neristukämpfer
Antworten: 23
Zugriffe: 2378

Re: Hilfe beim Neristukämpfer

Paradelastiger Kampf, gerade mit Meisterparade, ist extrem mächtig, wenn die Werte entsprechend sind. Wenn Du tatsächlich auf Ausweichen III und Meisterparade gehst, dazu Binden/Entwaffnen anpeilst, bist Du weit mehr als der Abstauber.
von Torstor
20.08.2012 09:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 250310

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Bitte ohne zu spoilern: Ich bin als Spieler gerade im Abenteuer Staub und Sterne befindlich, wir haben gerade in der Wüste so eine Art Mine gefunden (damit ihr wisst, wo wir etwa stecken) - hat jemand gute Musikempfehlungen (am besten ganze Alben) für SuS allgemein oder brenzligere Situationen spez...
von Torstor
19.08.2012 22:07
Forum: Romanbewertungen
Thema: Auswahl der zu bewertenden Romane
Antworten: 215
Zugriffe: 151117

Re: Auswahl der zu bewertenden Romane

Spuren im Schnee? Immerhin ein Witzko ;)
von Torstor
19.08.2012 22:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Motoricus und Kosten
Antworten: 18
Zugriffe: 2103

Re: Motoricus und Kosten

Willst Du, umgekehrt, für 3 AsP einen Speer in die Lüfte heben können, an den Sich direkt nach Verzauberung zwei Sumoringer hängen? Wenn die Umstände sich nun mal ändern, kann der ursprünglich gewirkte Zauber womöglich so nicht bestehen bleiben. Wie man damit umgeht, ist eine andere Frage. Ein "...
von Torstor
19.08.2012 21:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565772

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

RAW wird mWn nicht festgeschrieben, was während der Dauer der Liturgiekenntnisprobe geschieht, ich würde jedoch nicht davon ausgehen, dass eine weitere Beschäftigung möglich ist.[/color] Ich könnte mir es aber schon recht stimmungsvoll vorstellen, wenn sich der heilkundige Kamerad mit Läppchen und ...
von Torstor
19.08.2012 21:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Motoricus und Kosten
Antworten: 18
Zugriffe: 2103

Re: Motoricus und Kosten

Mir scheint die KK-Probe verfehlt. Was an dem Speer "dranhängt", ist das Gewicht des Menschen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ein sehr muskulöser Bodybuilder mit einem Körpergewicht von 80 Stein den Speer festhält, leistet der auch nicht mehr Widerstand als ein kleiner 80 Stein Klops. ...
von Torstor
19.08.2012 21:39
Forum: Smalltalk
Thema: Firefox und Flash Player
Antworten: 3
Zugriffe: 774

Re: Firefox und Flash Player

Anderen Browser benutzen. Adobe hat es noch nicht geschafft, die FF-Sandbox richtig zu konfigurieren. Opera soll auch nicht optimal laufen. Ich bin ja froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin - das Blöde ist nur, dass gerade FF und Opera meine beiden Stammbrowser sind...hat jemand noch ...
von Torstor
19.08.2012 14:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fechtwaffen als D-Talent?
Antworten: 42
Zugriffe: 2859

Re: Fechtwaffen als D-Talent?

Ohne da so tief in der Problematik zu sein, wie ihr: Entsteht das Balancing-Problem nicht eigentlich erst dadurch, dass ihr die Manöver für das Schwert erweitert habt? Ohne gezielten Stich bei Schwertern z.B. haben Fechtwaffen und Schwerter doch durchaus eine klare Abgrenzung?
von Torstor
18.08.2012 11:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher: Mehrere Speicher
Antworten: 32
Zugriffe: 3573

Re: Zauberspeicher: Mehrere Speicher

Falls eine Stimme mehr zu Euren Gunsten noch etwas ausmacht: Neben den genannten Argumenten finde ich, dass auch die Vernunft Eure Lösung diktiert. Wenn ich in meinen Schrank mit Bodenplatten unterteile, wird der auch nicht größer. Warum also sollte der Zauberspeicher seine Kapazität ändern? ;)
von Torstor
18.08.2012 11:34
Forum: Spieleinstieg
Thema: Charaktere Vorgeben
Antworten: 31
Zugriffe: 4274

Re: Charaktere Vorgeben

Gerade das finde ich nicht vorteilhaft im ersten Spiel: Denn es gibt so viele Regeln, so viele Dinge zu beachten, dass man vollauf damit beschäftigt ist, irgendwie einen halben Überblick zu bekommen, dass man froh ist (finde ich), wenn man nicht noch auf alle Einzelheiten des Charakters den man nun...
von Torstor
17.08.2012 19:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 36452

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Und wenn die Mama ein Wasserdschinn ist, dann ist sie ziemlich feucht. Ihr habt es nicht anders gewollt: Mit einem Humusdschinn ist es dagegen eher durchwachsen. :censored: OnTopic: Die oben leider ignorierte Frage, ob der "Dschinne für Dummies"-Teil gelungen ist, würde mich auch interess...