Die Suche ergab 12 Treffer

von tiamath
11.10.2011 12:03
Forum: Romanbewertungen
Thema: R131: Salsweiler
Antworten: 5
Zugriffe: 4927

Re: R131: Salsweiler

Nun, wenn eine gebogene bornische Leibeigenschaft für einen interessanten Plot das einzige Problem darstellen sollte, wäre das wohl durchaus zu tolerieren, aber den Leser durch die Höhen und Tiefen aud dem Leben einer Magd fast zu Tode zu langweilen und dann auf den letzten paar Seiten zu versuchen ...
von tiamath
17.05.2011 14:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: Krefelder Gruppe sucht Zuwachs
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: Krefelder Gruppe sucht Zuwachs

Also, wir sind im Schnitt fast vierzig...
Ich hatte mir nur gedacht, für ein paar 15-jährige Anfänger wäre das wohl eher nichts.... :wink:
von tiamath
16.05.2011 15:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: Krefelder Gruppe sucht Zuwachs
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Krefelder Gruppe sucht Zuwachs

Krefelder Kleingruppe könnte noch Zuwachs gebrauchen.
Spieler oder Meister für DSA 4 (oder auch anderes Zeug)

Aber bitte nicht zu jung... :censored:

ciao
Tiamath
von tiamath
11.02.2011 11:18
Forum: Spielrundensuche
Thema: Krefeld/Düsseldorf/Umgebung Suchen Gruppe und Gründung
Antworten: 9
Zugriffe: 1221

Re: Krefeld/Düsseldorf/Umgebung Suchen Gruppe und Gründung

Hallo zusammen, ich hatte eure Spieler-/Gruppenanfrage bereits im letzten Jahr gelesen, aber nicht weiter verfolgt und da sich unsere kleine Gruppe im Moment aufzulösen scheint, wollte ich doch mal unverbindlich anfragen, wie ihr so aufgestellt seid und ob die Spielersuche überhaubt noch aktuell ist...
von tiamath
26.08.2010 15:24
Forum: Romanbewertungen
Thema: R068: Der geheime Pfad
Antworten: 5
Zugriffe: 3659

Re: R068: Der geheime Pfad

Doch doch, ne nette Geschichte aus dem Leben des kleinen Mannes...
Nicht immer diese Megaplots, ich komme mir manchmal vor wie bei
"Pinky und der Brain"... :lol:
Runde Sache (4)
tiao
von tiamath
26.08.2010 15:20
Forum: Romanbewertungen
Thema: R088: Maraskengift
Antworten: 11
Zugriffe: 5373

Re: R088: Maraskengift

Schöne Geschichte und vor allem toller Erzählstil...
für alle die es mögen...
Aber man kanns ja nicht jedem recht machen... :ijw:
Mir hat es sehr gut gefallen, aber ich stehe nicht so auf arische Überhelden, mehr die sympathischen Looser (Dummbatze u.ä.) :cry:
Also... ne glatte (5)
tiao
von tiamath
26.08.2010 15:08
Forum: Romanbewertungen
Thema: R061: Westwärts, Geschuppte!
Antworten: 39
Zugriffe: 17929

Re: R061: Westwärts, Geschuppte!

Skuriles Meisterwerk mit reichlich Witzko`schen Humor.
Bisher der einzige DSA-Roman, den ich zwei mal gelesen habe...
Ne glatte (5) Super!!!
tiao
von tiamath
26.08.2010 15:03
Forum: Romanbewertungen
Thema: R069: Das Daimonicon
Antworten: 11
Zugriffe: 4936

Re: R069: Das Daimonicon

Nette Geschichte, sympatische Charaktere... prall aus dem Leben wie man so schön sagt... mit Alltagssorgen und Nöten... und ein bisschen vom guten alten Grauen...

Gelungenes Werk (4)
tiao
von tiamath
26.08.2010 14:49
Forum: Romanbewertungen
Thema: R041: Und Altaia brannte
Antworten: 13
Zugriffe: 6482

Re: R041: Und Altaia brannte

Witziger Anfang, Charaktere mit Potential.... und dann ein Absturz ins Bodenlose... Zähe Handlung, eine Geduldsprobe für den Leser... Wenn die Story nicht interessant hinsichtlich der aventurische Historie wäre, hätte ich es jedenfalls nicht zu Ende gelesen. Es wird bei uns im Freundeskreis als der ...
von tiamath
26.08.2010 12:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A23/A90.2 Auf der Spur des Wolfes
Antworten: 15
Zugriffe: 10715

Re: A23/A90.2 Auf der Spur des Wolfes

Im Gegensatz zu dem armseligen ersten Teil empfand ich den Anschluss als Steigerung des Spielspasses um dreihundert Prozent... Der Spielfluss gewann wieder an Fahrt und der Brechreitz des ersten Teils war schon bald vergessen... :ijw: Der Plot um Erm Sen erinnert zwar stark an eine Schnitzeljagd und...
von tiamath
26.08.2010 11:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A21/A90.1 Folge dem Drachenhals
Antworten: 25
Zugriffe: 11278

Re: A21/A90.1 Folge dem Drachenhals

Gigantische Menge an Information in einem miserablen Plot gepackt. Nach einem recht dynamischen Auftakt bricht die Story bei Betreten von Yeti-Land total ein. Lausige Umsetzung der Geschichte Aventuriens. Seitenweise Geschichtsbuchwissen für den Meister, wovon die Spieler kaum etwas mitbekommen. Ane...
von tiamath
26.08.2010 11:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A8 Der Wolf von Winhall
Antworten: 32
Zugriffe: 18597

Re: A8 Der Wolf von Winhall

Durchaus ausbaubar, aber in der ursprünglichen Fassung kommt das Machwerk nicht gerade stringent und oftmal nicht schlüssig rüber. Die Episode mit eurer "Großkotzigkeit" Dexter Nemrod war m.E. völlig überflüssig und hätte bei uns beinahe zum Ableben des Selbigen und Verlusten in der Gruppe...