Die Suche ergab 20 Treffer

von Krassling
11.07.2020 12:59
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geschütze?
Antworten: 5
Zugriffe: 886

Geschütze?

Es braucht nur einer das Talent. Die anderen sind damit beschäftigt Munition zu tragen, Seile zu spannen, Kurbeln zu bedienen etc.
Um eine gute Schussfrequenz zu erreichen sollte die Mannschaft aber einiges an Training haben. Das ist zum Beispiel auf Kriegsschiffen der Fall.
von Krassling
28.02.2020 17:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 91538

Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Einfachste Lösung: Jeder Spieler hat zwei Helden. Bei einer solch langen und gefährlichen Kampagne würde ich das sowieso immer empfehlen. Falls du nicht vorgesorgt hast bietet es sich am die Gruppe aufzuteilen und die jeweilige Teilgruppe um Meisterpersonen komplementär zu ergänzen. Es gibt ja genug...
von Krassling
29.09.2019 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 220
Zugriffe: 18558

DSA Forensterben

Ich bin nur dank eines mehr oder weniger zufälligen Hinweises hier. Üblicherweise besuche ich das Forum nicht mehr. In den Nuller Jahren war ich sehr aktiv in den Foren, habe sehr viel Zeit dort verbracht. Heute besuche ich Foren so gut wie nicht mehr. Schreiben noch weniger. Ich habe nicht mehr das...
von Krassling
15.08.2018 19:51
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS05) Schlangengrab
Antworten: 7
Zugriffe: 2333

(PS05) Schlangengrab

Vermag vielleicht jemand auszuführen, warum jeder Hinweis auf die Moby Dick Anleihe als negativ angesehen wird? Für mich gehörte das immer zu den Highlights dieses Abenteuers. Oder haben wir es hier mit eingefleischten Melville-Hassern zu tun? Mir persönlich sagt ein weißer Hai als unheimliche Bedro...
von Krassling
05.05.2012 20:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 91538

Bücher

Zum Thema Bücher: Abseits von Zerwas machen magische Bücher eigendlich keinen Sinn, da sie 1. selten genug sind, dass sie normalerweise nicht einfach in irgendeinem weltlichen Archiv oder einer weltlichen Bibliothek rumliegen 2. Greifenfurt (schon immer) sehr vom Praiosglauben geprägt ist, so dass ...
von Krassling
13.09.2011 20:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Satire: Abmahnung und Fanrichtlinien
Antworten: 23
Zugriffe: 9156

Re: Satire: Abmahnung und Fanrichtlinien

Ich schmeiß mich weg.
von Krassling
04.09.2011 18:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 91538

Bedeutung von Zerwas Geheimversteck

Und warum sollte ein Odem nicht funktionieren? Das ganze ist doch zweifelsfrei magisch. Und der Zweck ist ganz einfach, man erschafft eine plastischere Spielwelt wenn man so etwas einbaut was ausgesprochen interessant und unheimlich ist, aber unterm Strich für den Plot völlig irrelevant. Magisch? M...
von Krassling
21.08.2011 19:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 91538

Helden in Zerwas Versteck

Flächenodem im Turm zeigt, dass da was ist. Dann haben sie einfach einen Tagelöhner abgefüllt und über die Treppe gestoßen. Es steht ja im Abenteuer recht explizit drin, wie man in den Turm kommen kann und welche Proben man dafür ablegen muss. Nur das Raus wurde halt wieder mal weggelassen, wie so ...
von Krassling
21.08.2011 19:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen / Stadtplan?
Antworten: 17
Zugriffe: 1270

Überblick in der Stadt

Im AB ist als Bevölkerungszahl 3000 genannt. Das erschien mir für eine Stadt dieser Wichtigkeit zu wenig (Pilgerziel, Provinzhauptstadt, außerdem ein wichtiger Handelsposten an dem sich durch die Breite bedingt immerhin drei wichtige Routen kreuzen). Der zweite Grund ist, daß eine größere Stadt unü...
von Krassling
15.08.2011 18:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 91538

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Heute morgen fiel mir plötzlich etwas ein, bezüglich Zerwas Versteck Wie kommt man denn da wieder heraus? Im Abenteuer steht mal gar nichts dazu, im Roman monologiert Zerwas ja kurz dass es keinen offensichtlichen Ausgang gibt, sondern ein Rätsel zu lösen sei, damit die Tochter des Alchimisten sich...
von Krassling
15.08.2011 17:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 91538

Fragen an einen Inquisitor

Ich plane demnächst das Abenteuer "Schatten der Vergangenheit" aus dem - Ist am Ende bekannt in Greifenfurt wer Zerwas und seine alter Egos wirklich sind? Weiß das jeder oder nur Adel und Praioskirche? - Ist das Henkersschwert und seine Kräfte bekannt? - Lebt Zerwas am Ende noch offiziell oder vern...
von Krassling
16.07.2011 22:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 91538

Verräter in Greifenfurt

Es hilft vermutlich wenig, darauf hinzuweisen, dass die KGIA unter keinen Umständen Praios oder Rondra-Geweihte für diese Mission rekrutieren wird? Genausowenig wie Ex-Bannstrahler oder andere Fanatiker, insbesondere bekennende Dämokraten oder andere Leute in Frage kommen, die Probleme damit haben, ...
von Krassling
17.05.2011 21:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnellerer Server - Spenden?
Antworten: 123
Zugriffe: 11833

Geld für die Wiki

Sehe ich das richtig, dass es euch eigentlich nur um die Kohle für den Serverbetrieb geht? Oder gibt es noch andere Gründe für einen Verein? Ich würde noch mal ernsthaft darüber nachdenken, ob es nicht ausreichend wäre über eine Partnerschaft mit Amazon und/oder anderen Anbietern eine Refinanzierung...
von Krassling
31.01.2011 19:34
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 643
Zugriffe: 137748

Ladezeiten und Detailgrad

Sehe ich das richtig, dass sich an der Performance auf absehbare Zeit nichts mehr ändern wird? Das Lesen geht ja halbwegs, aber wenn ich beim Eingeben von neuen Inhalten jedesmal ne halbe Minute warten muss, bevor eine Maske lädt ist das ermüdend. Vielleicht fällt euch ja doch noch was ein. Habt ihr...
von Krassling
09.01.2011 13:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der lebendige Hintergrund, tatsächliche Götter und das Spiel
Antworten: 30
Zugriffe: 1467

Wunder für Helden

Entschuldigt, aber ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen, vielleicht kann ja jemand was passenderes vorschlagen ;) Also meine Frage ist wie ihr in Eurem Aventurien das so handhabt. Was wenn ein gläubiger Held nun direkt vor dem Abgrund steht und zu den Göttern betet und sie um Beistand anfle...
von Krassling
09.01.2011 13:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 91538

Vampirdilemma

Hallo, auch wir spielen gerade JdG und als m.E. unlösbares Problem wird sich der Pakt zwischen Marcian und Zerwas herausstellen. Die Gruppe ist recht göttertreu (Weißmagierin, Ritter+Knappe, Akoluth, Soldat) und faktisch werden die Seelen der Jung-Vampire dem Namenlosen geopfert (oder, wenn man dav...
von Krassling
09.01.2011 12:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 91538

Sartassa als Spielerfigur

Aber zu meinem eigenen weiteren Verlauf, ich spiele mit dem Gedanken diesmal eine Spielerin die Rolle Sartassas übernehmen zu lassen. Also nicht Marcian den Auftrag der Beschattung Zerwas auf kürzester Entfernung einfach an Sartassa zu geben sondern diesen erst der Gruppe anzubieten (da es 3 weibli...
von Krassling
09.01.2011 12:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 91538

Unterbringung der Offiziere

Hallo und frohes Neues @all ! Jetzt habe ich hierbei mal eine kurze Frage. Könnt Ihr mir sagen wo sich Marcian, Himgi und Arthag einquartieren ? Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass die Amazone Lysandra die Bastion für sich und ihre Mannen in Anspruch nimmt. Zu den anderen finde ich leider kein...
von Krassling
30.08.2010 19:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Jahr des Greifen - Überarbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2386

Rechte von Überarbeitungen

Interessant dass das erlaubt wird... der Khomkrieg darf ja nicht überarbeitet werden.
Das entscheidet in erster Linie der Autor. Bernhard Hennen war auch bei der Phileasson Saga einverstanden. Hadmar von Wieser (Löwe & Rabe?) vielleicht nicht. Möglicherweise hat man ich aber auch gar nicht gefragt.
von Krassling
22.08.2010 17:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Jahr des Greifen - Überarbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2386

Status der Überabeitung Im Jahr des Greifen

Uli hat vollkommen recht.
Wer näheres dazu wissen will kann mich gerne kontaktieren. Bitte erspart mir nur ein: "Wann erscheint es?"