Die Suche ergab 53 Treffer

von Gatsu
24.10.2021 13:11
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ja klar, mach am besten nen issue auf github auf, mit Hinweis ob und wo es dir Probleme bereitet. Es müssten ein paar Stellen angepasst werden, da der Nutzer z.B. aktuell Eigenschaften manuell beim Equipment eintragen kann.

Es gibt einige Redundanzen in der Datenbank, lässt sich nicht immer vermeiden ohne Zeitaufwand und größeres refactoring - ist halt ein Kosten-Nutzen Ding, da gibts ganz andere "Unschönheiten" die mit weniger Aufwand die Wartbarkeit verbessern würden.
von Gatsu
22.10.2021 19:03
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ja, ist gewollt, je nachdem, ob die Eigenschaft am Anfang steht. Zugegebenermaßen eine „meh“ Lösung ;-D
von Gatsu
22.10.2021 16:47
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Jep das passt, bei Rüstungen: 0 Stoffrüstung, 1 Lederrüstung, 2 Holz- oder Knochenrüstung, 3 Ketten- oder Schuppenrüstung, 4 Plattenrüstung
von Gatsu
22.10.2021 15:39
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hier wird doch überhauptnichts verregelt, es gibt einfach nur eine erweiterte Liste von Beispielrüstungen, die man verwenden oder einfach ignorieren kann, dann ist alles beim alten. Ähnlich der Sprachen/Schriftenliste die ich eingebaut habe und einige nicht mehr missen möchten. Ich verstehe nicht wie man etwas kritisieren kann, das man sich noch nichteinmal angeschaut hat :censored: Und wie gesagt - ist mit Aeolitus abgeklärt.
von Gatsu
22.10.2021 14:11
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

@Alrik Normalpaktierer bitte erst testen, ich habe mir Mühe gegeben, dass es nicht so extrem kommt und bei den meisten Kombinationen vernünftige ZRS Werte rauskommen. Es kann natürlich passieren, dass es dann insgesamt kein Vielfaches von 6 ist, da muss man dann von Hand nachregeln, aber das geht nach wie vor ohne Probleme in Sephrasto (oder man erlaubt es bewusst, wie Vasall).
Kapaneus hat geschrieben:
22.10.2021 13:50
Eine Lösung wäre, dass "kombinierte Rüstung" gar keine kombinierten Rüstungen sind, sondern eine neue Rüstung.
Ich glaube wir reden aneinenader vorbei, genau so sehe ich es auch. Die Infobox ist nur ein Vorschlag, aktuell gibts die ja nicht und ich schlag mich nicht um die Extraarbeit :ijw: .


Für diejenigen, die es noch nicht ausprobiert haben: Rüstungen können nach wie vor komplett frei in Sephrasto eingetragen werden, es gibt lediglich wie bei den Waffen über einen "+"-Button ein paar Templates, die die Felder vorausfüllen um Nicht-Veteranen arbeit abzunehmen. Wie auch in den Vorversionen kann nach wie vor kompletter Mist eingetragen werden wie RS 8 / BE 0, es gibt jetzt über die Templates einfach einen Rahmen, an dem man sich orientieren kann. Der Rahmen orientiert sich komplett am RS-Wertebereich der Beispielrüstungen aus dem Ilaris Regelwerk und hat immer RS = BE. Eine Senkung der BE (z.b. durch Hohe Qualität) ist komplett in Nutzerhand.

Ich erhoffe mir insbesondere auch noch Feedback zu den einzelnen Rüstungen, ob da noch irgendwo was nachjustiert werden muss.
von Gatsu
22.10.2021 13:21
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ilaris hat keine Regel für das Kombinieren, das ist unabhängig vom Sephrastosupport ein Problem. Auch ohne den Sephrastosupport habe ich z.B. bei meinem Ritter Leichte Platte mit Unterzeug und Schaller hingeschrieben. Ich denke die meisten Spielleiter würden in diesem Fall die Spieler nicht zweimal von Rüstungsverbesserung bei Platte und Unterzeug profitieren lassen - weil klar ist, dass das ein Balancingproblem wäre. Deine Regel gilt für mich also implizit, die Rüstung als Ganzes muss verbessert werden. Es wäre aber definitiv etwas, das man auch in eine Infobox packen könnte.

Das Kombinieren rauszuwerfen würde leider auch die Ergänzungsrüstungen (insbesondere beim ZRS) kaputt machen, hier kombiniere ich ja meine Torsorüstung mit Einzelteilen für Beine, Hände etc.
von Gatsu
22.10.2021 11:56
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

- Den Hinweis passe ich gerne an
- Die Rüstungsliste ist komplett editierbar über die Nutzerdatenbank, damit können auch Rüstungen gelöscht oder hinzugefügt werden.
- Gegen überlagende Rüstungen spricht eigentlich nichts, das geht in WdS mit einigen Rüstungen (S. 132f, z.B. Gambeson, statt wattierte Unterkleidung oder Kettenhaube unter Topfhelm). Von der Realismusseite her, auch wenn ein Videospiel nicht gerade die beste Quelle ist, schau dir mal Kingdom Come Deliverance an, die haben gut und viel recherchiert und da kann man echt viele Lagen kombinieren. Aber da muss der Meister ein Auge drauf haben, 2x Leichte Platte übereinander ist natürlich grober Unfug.

Edit: Würde es helfen, wenn ich noch eine Infobox einbaue die grob erklärt welche Kombinationen realistisch sind?
von Gatsu
22.10.2021 11:13
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Nunja, du hast nun mit einem Click eine Auswahl aus allen WdS Rüstungsteilen und musst dir damit keine Gedanken zu RS machen. Für DSA (Regelwerk-)Veteranen hält sich die Nützlichkeit in Grenzen, aber da spart es dir zumindest den Rüstungsnamen einzutippen :lol:. Es ist aber definitiv hilfreicher im Zonensystem.
von Gatsu
22.10.2021 11:00
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen, hier gibt es jetzt einen neuen Sephrasto prerelease (= noch inoffiziell): https://github.com/Aeolitus/Sephrasto/r ... tag/v1.5.1

Neben Charakterbogen-Verbesserungen möchte ich insbesondere die neue Rüstungsauswahl hervorheben, die ich in Rücksprache mit Aeolitus eingebaut habe. Das Regelwerk liefert leider fast keine Werte zu Rüstungen mit, sodass ich mich hierfür an WdS entlang gehangelt habe. Ein Problem dabei war der kompimierte RS-Wertebereich in Ilaris, wodurch ich mich bei manchen Rüstungen zu einer +-1 Abweichung entscheiden musste.

Falls Zonenrüstung aus ist, werden alle Ergänzungsteile wie Arm-, Bein- und Kopfrüstungen zur Leder-, Kettenzeug etc. zusammengefasst und die Torsorüstungen entsprechend etwas niedriger eingestuft.

Falls Zonenrüstung an ist, können alle Einzelteile individuell kombiniert werden. Wenn man es hier etwas übertreibt, kommt man mit auch mit einer leichten Platte ggf. auf RS 5, also das Niveau einer Gestechrüstung. Das ist wegen des vorhandenen Wertebereichs leider unvermeidbar, hier muss der Spielleiter ein Auge drauf halten.

Bevor wir nun einen offiziellen Release draus machen fände ich es toll, von euch Feedback zu den RS Werten zu erhalten, insbesondere natürlich vom Ilaris-Rüstungsbeauftragten :D (@mike-in-the-box, @Aeolitus, @Curthan Mercatio, @Suilujian).

PS Curthan: wenn du magst, kannst du den überarbeiteten Standardbogen aus dem Sephrastoordner in der DL Sektion aktualisierren.
von Gatsu
17.09.2021 13:28
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Danke, ist gefixt. Aber grundsätzlich bitte immer sephrasto.log mitschicken :-)
von Gatsu
06.09.2021 20:32
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Öhm keine Ahnung was du da siehst und wo du das Bild her hast, aber Sephrasto hat keinen hauseigenen Roll20-Export. Vermutlich hast du einfach vor einiger Zeit mal Galjans Plugin bei dir installiert und es vergessen (Dokumente/Sephrasto/Plugins).

https://github.com/Aeolitus/Sephrasto/search?q=roll20 => keine Spur von Roll20 Export und ich kenne den Code in- und auswendig^^
von Gatsu
06.09.2021 18:53
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Das Roll20-Export-Plugin ist (noch) nicht im Sephrasto-Repo.
von Gatsu
02.09.2021 19:05
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich pinge mal @Galjan an, da das ein Plugin von ihm ist.

BTW an die Hausregelersteller (@WeZwanzig), schaut euch mal den 1.5 prerelease an. Wenn ihr wollt, dass euer cheastsheet ouput vernünftig aussieht, müsst ihr insbesondere bei den Vorteilen Anpassungen vornehmen. Komplexere Plugins wie den R20 exporter mal zu testen schadet sicher auch nicht.
von Gatsu
28.08.2021 23:25
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Du möchtest nicht den Filter absenden, sondern ihn abonnieren. Aber um das ganze abzukürzen: ich hab dir das Plugin angehängt - sobald eine Freie Fertigkeit mit "Sprache: " anfängt ist sie damit verbilligt, dadurch musst du im Plugin auch keine Liste pflegen.

Anmerkung in die Runde: Das war eine Ausnahme, da sehr schnell zu machen. Aufträge sonst gerne auf Rechnung :lol:
von Gatsu
28.08.2021 01:50
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Die Sprachen in der Liste im Plugin müssen 1:1 dem Namen der Freien Fertigkeit im Charaktereditor entsprechen. Wenn da in der Liste also "Garethi" steht, dann muss in Sephrasto auch "Garethi" stehen (ohne Anführungszeichen), nicht etwa "Sprache: Garethi". Vermute das ist dein Problem.
von Gatsu
28.08.2021 01:26
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Da ist ein l zuviel, habs oben korrigiert.
von Gatsu
28.08.2021 00:34
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Fast :D applyFilter wird von Sephrasto verwendet, damit Plugins via addFilter + callback den Wert anpassen können.

Probiers mal hiermit:

Code: Alles auswählen

class Plugin:
    def __init__(self):
        EventBus.addFilter("freiefertigkeit_kosten", self.freieFertigkeitKostenHook)

    def freieFertigkeitKostenHook(self, val, params):
        sprachen = ["Garethi", "Tulamidya"]
        if params["name"] in sprachen:
            if params["wert"] == 1:
                return 2
            elif params["wert"] == 2:
                return 4
            elif params["wert"] == 3:
                return 8
        return val
Edit: nochmal aktualisiert, damit du die Sprachen nur inne Liste eintragen musst.
von Gatsu
27.08.2021 18:04
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hi, ja das geht seit 1.3, du musst dazu aber ein Plugin schreiben, siehe PluginAPI.md, vgl. auch einige der Plugins die ich hier veröffentlicht habe.
von Gatsu
01.07.2021 17:53
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Kein Ding :) Du kannst bei Sephrasto grundsätzlich davon ausgehen, dass alles im Charakterblatt eingerechnet wird. Wenn du die entsprechenden Vorteile im Regeleditor anschaust siehst du das unter "Script".
von Gatsu
27.06.2021 17:40
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Der Haken geht automatisch an, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind:
- Mindestens ein Talent erworben
- FW höher als 0

Umgekehrt geht der Haken automatisch aus. Aber man kann ihn direkt nach einer automatischen Änderung wieder anpassen, wenn man möchte.

Falls das Verhalten bei dir anders sein sollte oder du es doof findest, gerne bescheid geben 😀
von Gatsu
22.06.2021 21:25
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Eventuell eine Behinderung von 1? Falls nicht: am besten mal die charakter xml hochladen.
von Gatsu
17.05.2021 20:05
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Freut mich, dass noch jemand das Feature nutzt =D

Die Buttonleiste kann man derzeit leider nicht anpassen, in der nächsten Version wird es aber ne Action geben, wenn der PDF export gemacht wird - damit könntest du auch deinen Roll20-Export anwerfen. Die Sephrasto-Version kannst du über Version.py abfragen.

Edit: in der nächsten Version kannst du nun auch nen Button zur Leiste hinzufügen, indem du "createCharakterButtons" implementierst: https://github.com/Aeolitus/Sephrasto/c ... 7500474b87.
von Gatsu
28.03.2021 23:32
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich hab mal vorab einen inoffiziellen Build gemacht: https://github.com/brzGatsu/Sephrasto/r ... unofficial

Edit: Update am 02.04. mit weiteren Fixes

Changelog
- Fix Schriller Klang, Warnender Klang
- Plugin-Support (alten Export-Plugin-Support dafür entfernt)
- Kleinere Regel-Anhang-Verbesserungen/fixes (Alle Infos bei Zaubern, Waffeneigenschaften enthalten nun Info zu welchen Waffen sie gehören, manchmal abgeschnittene Regeln gefixt)
- Höhere Kreis der Verdammnis Stufen werden nun richtig zusammengefasst
- Tradition der Paktierer und Charyptoroth-Paktierer, sowie Nachkauf von GuP eingefügt
- Schadensbonus Infolabel gefixt
- Min/Max Kosten für Vorteile auf -/+ 10000 erhöht
- Der Zustand der "Zonenrüstungssystem benutzen" Checkbox wurde nicht gespeichert
- Unbenötigte übernatürliche Fertigkeiten mit Checkbox "abwählen", damit sie nicht das Zauberblatt zumüllen
- Darkmode fix für Mac
- ...weitere Kleinigkeiten

Charakterbeschreibung Plugin
Und hier im Anhang wie versprochen das Plugin für die erweiterte Charakterbeschreibung mit dem langen Charakterbogen. Einfach in den Dokumente/Sephrasto/Plugins ordner entpacken.

Reports bis hier noch offen:
Danke für die vielen guten Vorschläge, aber uns fehlt leider die Zeit großartig neue Features einzubauen. Vielleicht kommt Aeolitus ja dazu, aber es sieht aktuell nicht danach aus. Wer am Code mitarbeiten möchte ist herzlich dazu eingeladen. Vieles lässt sich nun auch als Plugin realisieren.

- Bug: Beim Hexenspeichel fehlt die Fertigkeit Verwandlung, aktuell ist es nur über Humus wählbar. > Habe ich noch nicht gefixt, würde erstmal Errata abwarten

Höchwahrscheinlich wont fix/implement:
- Bug: Kreis der Verdammnis sollte max ep erhöhen WeZwanzig @ Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
- Bug: Wappen/Porträtbild im langen charakterbogen bleibt nicht erhalten beim überspeichern. > Fix vermutlich nicht möglich.
- Feature: Fertigkeits-Werte Übersicht > imho sinnvoll, aber keine Zeit, könnte jemand als Plugin realisieren.
- Feature: Notizbox für den Charakter nur in Sephrasto > keine Zeit, könnte jemand als plugin realisieren
- Feature: Option, um in der Folgezeile einer Waffe 8 Kreise einzufügen für die Gesundheit > wäre vermutlich nicht so übersichtlich in die UI einzubauen, würde ich dem Nutzer überlassen.
- Feature: Historie, vielleicht links vom Speicher-Button ein extra Button mit allen aufgeführten Änderungen an dem Char inkl. Datum. So dass man sieht, wann hat man eigentlich was gesteigert. Attribut/Talent/... | Wert vorher | Wert hinterher | bezahlte Kosten > imho sinnvoll, aber keine Zeit, könnte jemand als Plugin realisieren
- Feature: unten im Fenster, über oder unter "Total EP, Ausgegeben EP, Verbleibend EP" eine Leiste mit einer Anzeige wie viele EP in diesem Reiter (z.B. Vorteile) ausgegeben wurden und wie viele das prozentual von den totalen sind > imho sinnvoll, aber keine Zeit
- Feature: im Tab "Fertigkeiten" und "Übernatürliche Fertigkeiten" oben eine Leiste wo man die Attribute direkt in dem Tab verändern kann, am besten ohne den derzeitigen Fokus zu verlieren (damit man die Attribute verändern kann und direkt sieht, ob der Grundwert einer Fertigkeit steigt / sinkt) > imho geringer Mehrwert, keine Zeit
- Feature: eine Möglichkeit noch mehr Freie Fertigkeiten hinzuzufügen (vielleicht neues Fenster öffnen); diese Freien Fertigkeiten werden dann ggf. auf dem Heldenbogen auf einer Extra-Seite angezeigt. > kann mir nicht vorstellen, dass ein Charakter jemals mehr als 28 freie Fertigkeiten brauchen könnte, keine Zeit
- Feature: Neben Inventar fehlt fast noch Schätze :-) inkl oben einer Zeile wieviel GM, SM, KM etc gerade "am Char" sind > Anpassungen am Charakterbogen sind sehr aufwändig, keine Zeit
von Gatsu
06.03.2021 09:47
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich bin dabei statt dem export plugin einen vollwertigen plugin support mit hooks einzubauen, über so einen hook wirst du dann die Kosten von freien Fertigkeiten anpassen können @DesertRose . Das ganze ist dann ne Sache von ca 15 Zeilen Python code :-)

Damit kann man dann auch einen Extra-Tab anlegen für die restlichen Felder des langen Charakterbogens @YellowEye, werde ich selbst bereitstellen. Was aber auch jetzt schon geht - trage die Daten von Hand in der PDF ein und überspeichere beim nächsten mal deine PDF, dann bleiben die Inhalte der Felder bestehen.

Geplant:
- Actions/Events: Pre-Charakter-Update, Post-Charakter-Update, Charakter Editor geöffnet
- Filter/Hooks: PDF export, Attributskosten, Kapkosten, Aspkosten, freie Fertigkeiten Kosten, Charakter xml speichern, Charakter xml Laden
- UI: dem Startfenster einen Button hinzufügen für eigene Fenster; dem Charaktereditor einen eigenen Tab hinzufügen

Gibt es sonst noch Wünsche hierfür? Irgendetwas das ihr in Sephrasto gerne anpassen würdet, das aktuell nicht geht?
von Gatsu
31.12.2020 13:20
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

- Der Zustand der "Zonenrüstungssystem benutzen" Checkbox wird nicht gespeichert.
- Wappen/Porträtbild im langen charakterbogen bleibt nicht erhalten beim überspeichern.
von Gatsu
18.11.2020 10:16
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hm, wir hatten bisher auf Windows keine File IO Probleme... ich würde mal darauf tippen, dass Sephrasto keine Schreibberechtigung bekommt.
von Gatsu
15.11.2020 22:09
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Danke für den Bericht,

- Schriller Klang können wir für die nächste version fixen, wenns eilig ist könntest du die datenbank selbst bearbeiten
- Die weiteren übernatürlichen fertigkeiten sollten auf einem zweiten zauberblatt stehen
- Bearbeitbare Felder: edit: das wäre leider nicht kompatibel mit dem kurzen Bogen. Aber du kannst es direkt in der pdf ausfüllen. Wenn du die pdf dann überspeicherst bleibt das erhalten
von Gatsu
21.09.2019 15:49
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Auf RAW clicken, dann rechtsclick -> speichern unter
von Gatsu
16.09.2019 15:02
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Blöderweise fehlt da der stacktrace, das müssten wir an der Stelle noch einbauen um genauer mitzukriegen was los ist. Am Anfang im Logfile steht, dass er Probleme hat pdftk zu finden, ich nehme an du hast es dann installiert? Er scheint ansonsten Probleme mit dem Zielpfad zu haben, evtl. mit den Berechtigungen - versuch vielleicht mal einen anderen, kürzeren Pfad ohne Leerzeichen (wobei das bei mir auch keine Probleme macht).
von Gatsu
16.09.2019 14:31
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 406
Zugriffe: 70219

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

@Dracorius Bethandir Ich persönlich kann leider keinen Linuxsupport geben, es wäre genial wenn es hier jemanden gäbe, der das machen würde. Sind die tmp-Dateien mit einem PDF reader lesbar (ggf .tmp durch .pdf ersetzen)? Wenn nicht würde ich auf ein Problem mit pdftk tippen.

Den Pfad kannst du nicht konfigurieren, wenn du selbst ran möchtest wäre pdfMeister.py::pdfErstellen ein erster Anhaltspunkt. Der Pfad für Tempdateien wird über pythons tempfile(.mkstemp) bereitgestellt.
Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
14.09.2019 16:58
Mir ist aufgefallen, dass Sephrasto von Spezies spricht und der Heldenbogen von Rasse.

Edit:
Wenn ich den Charakter in Gatsus Heldenbogen exportiere, werden die Attribute auf dem Kampfbogen nicht eingetragen.
Rasse im kurzen Bogen kann leider nicht ohne weiteres gefixt werden, Spezies ist korrekt.

Das mit den Attributen kann ich nicht reproduzieren. Welches Betriebssystem hast du? Bitte deine Sephrasto.log Datei aus dem Installationsordner mitschicken. Kannst du es ansonsten mal mit einem neuen Char und einem frischen Sephrasto 1.1.1 DL ausprobieren?