Die Suche ergab 475 Treffer

von Gatsu
21.09.2019 15:49
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 263
Zugriffe: 24254

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Auf RAW clicken, dann rechtsclick -> speichern unter
von Gatsu
16.09.2019 15:02
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 263
Zugriffe: 24254

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Blöderweise fehlt da der stacktrace, das müssten wir an der Stelle noch einbauen um genauer mitzukriegen was los ist. Am Anfang im Logfile steht, dass er Probleme hat pdftk zu finden, ich nehme an du hast es dann installiert? Er scheint ansonsten Probleme mit dem Zielpfad zu haben, evtl. mit den Ber...
von Gatsu
16.09.2019 14:31
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 263
Zugriffe: 24254

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Dracorius Bethandir Ich persönlich kann leider keinen Linuxsupport geben, es wäre genial wenn es hier jemanden gäbe, der das machen würde. Sind die tmp-Dateien mit einem PDF reader lesbar (ggf .tmp durch .pdf ersetzen)? Wenn nicht würde ich auf ein Problem mit pdftk tippen. Den Pfad kannst du nicht...
von Gatsu
16.09.2019 10:17
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 473
Zugriffe: 39863

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Die Werte im Bestiarium sind alle bereits spielbar, d.h. alles ist eingerechnet. Das Regelwerk bezieht sich hauptsächlich auf die Erstellung von normal großen und humanoiden Wesen, daher können die Werte bei anderen Wesen auch mal abweichen. Auch interessant: Kreaturenkonverter.
von Gatsu
24.08.2019 02:51
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 39
Zugriffe: 2631

Ilaris 2 - Errata

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe mal alles im Anfangspost zusammengefasst, versuche es aktuell zu halten.
von Gatsu
23.08.2019 21:07
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 39
Zugriffe: 2631

Ilaris 2 - Errata

- Bei allen bei Guter Kampf und Gutes Gold unter "Weitere Talente" aufgeführten Talente fehlen die entsprechenden Kor-Fertigkeiten und bei fast allen die Kor-Verbreitung - Bei Kombination von den SpoMods "Mehrere Ziele" und "Kosten sparen" werden die Kosten bei jedem Ziel gespart. (https://dsaforum....
von Gatsu
22.08.2019 14:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 119
Zugriffe: 15641

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Als Manöverkarten-Ersteller finde ich die Karteikarten fürs Bestiarium genial! Wie wäre es, wenn wir das Dokument auf google docs packen? Dann könnte es jeder erweitern, ggf. mit Titelblättern für einzelne Abenteuer oder den Ersteller. Ich denke das wäre sinnvoller, als dass jeder 1-3 Kreaturen mit ...
von Gatsu
22.08.2019 00:13
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 473
Zugriffe: 39863

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

#8040BF

Können mit dem Objektsegen auch Waffen (temporär) geweiht werden? Die separate Liturgie Waffenweihe irritiert hier etwas.
von Gatsu
11.08.2019 20:19
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 473
Zugriffe: 39863

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

#008000 Die Spontane Modifikation Mehrere Ziele ist für mich etwas unklar bei Zaubern/Liturgien mit "Ziel: Selbst". Ist die SpoMod hier anwendbar? Kann ich damit bspw. ein Mirakel auf jemand anderen wirken? Falls ja, wirkt es dann vermutlich auch auf mich und kostet doppelten soviel, oder habe ich d...
von Gatsu
08.08.2019 20:18
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 263
Zugriffe: 24254

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Danke für den Fehlerbericht, das ist bei der Umbenennung von "Infanteriewaffen" in "Infanteriewaffen und Speere" passiert und bisher unentdeckt gewesen. Im Prinzip muss das Talent bei allen entsprechenden Waffen angepasst werden. Edit: das gleiche gilt für Schleudern Wenn es dringend ist könnt ihr d...
von Gatsu
08.08.2019 00:30
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 263
Zugriffe: 24254

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Genau, wenn du die Fertigkeit anders nennst passt das. Wenn du das original Gebräuche dann los werden willst, aber die Heimatliste behalten möchtest, kannst du die Gebräuche Fertigkeit löschen, aber die Gebräuche Talente in der Datenbank lassen. Wir könnten mal schauen, ob das sich in Zukunft flexib...
von Gatsu
06.08.2019 21:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 119
Zugriffe: 15641

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ich stimme dir zu, aber jede Anpassung an den Charakterbögen ist verdammt zeitaufwändig, von meiner Seite aus für den langen Bogen leider eine Absage. Beim Original-Bogen würde ich auch nicht damit rechnen. Für den Kampfstil empfehle ich es beim Waffennamen dazuzuschreiben. Die Änderung das Waffenna...
von Gatsu
03.08.2019 15:50
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 39
Zugriffe: 2631

Ilaris 2 - Errata

Nicht sicher, ob das eine bewusste Entscheidung war, aber vom Hintergrund her fehlen einige Verwundbarkeiten und beseelte Gegenstände/Waffen werden nur ansatzweise behandelt: - Kreise der Verdammnis müsste zusätzlich Verwundbarkeit I (geweihte Waffen oder Gegenstände der Gegengottheit) geben - Gewei...
von Gatsu
01.08.2019 00:36
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 39
Zugriffe: 4456

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

Hmm, interessante Punkte, die Beispiele kommen mir allerdings schon sehr speziell vor. Den alltäglichen use case, Wörter einfach nur niederzuschreiben oder zu lesen halte ich doch für schwierig, ohne die Sprache zu beherrschen (ich würde auch Vokabel-Kenntnis bei Sprachen zuordnen). Andererseits erg...
von Gatsu
31.07.2019 15:18
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 63519

Ilaris - Fragen & Antworten

Naja, wenn ich mich mal dumm stelle ist das schon sehr uneindeutig. "Einen Gegner beachten" ist nicht definiert und nirgendwo steht, dass man mit Bewegung oder Freie Aktion Schritt den Gegner nicht beachtet. Die Beispielliste mit "rückwärts bewegen" oder "flüchten" finde ich hier nicht ausreichend. ...
von Gatsu
30.07.2019 22:52
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 263
Zugriffe: 24254

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Aeolitus hat eine neue Version 1.1.1 hochgeladen. Der Regelbasisdropdown in den Einstellungen aktualisiert jetzt korrekt bei Pfadänderungen Einige Fehler in der Datenbasis behoben: Kor Nahkampfmirakel einzeln für jede Fertigkeit, Tanz der Weisheit Beschreibung, Schilde dürfen keinen BHK, diverse meh...
von Gatsu
30.07.2019 10:03
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 39
Zugriffe: 2631

Ilaris 2 - Errata

- Bei Göttliche Verständigung fehlt unter Fertigkeiten "List" - Bei Tiergestalt fehlt unter Fertigkeiten "Magie" - Wundersame Verständigung fehlt bei List und Fröhlicher Wanderer unter "Weitere Talente". - Vermutlich ein zu subjektives Thema für hier, aber Nandus hat irgendwie wenig Liebe bekommen: ...
von Gatsu
29.07.2019 22:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 39
Zugriffe: 4456

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

Vielen Dank für das hilfreiche Feedback! Kraftakt: Guter Punkt, ich werde Kraftakt beibehalten aber mir analog zu Laufen etwas überlegen und bei Trag- und Zugkraft einbauen. Fassung bewahren: Hier komme ich tatsächlich in Erklärungsnot. Die Wikipedia-Definition zu Willenskraft lautet "Psychische Ene...
von Gatsu
29.07.2019 14:45
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 63519

Ilaris - Fragen & Antworten

Passierschläge darfst du nur unter bestimmten Bedingungen machen, sie werden ausgelöst durch: - Jemand bewegt sich durch deinen Kontrollbereich ohne dich zu beachten (z.B. rennt an dir vorbei oder haut vor dir ab ohne 'Entfernung verändern' zu nutzen). - Das Manöver Ausfall - Die Vorteile Aufmerksam...
von Gatsu
29.07.2019 14:35
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 473
Zugriffe: 39863

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

RAW verstehe ich so: Ein einzelner der beiden Angriffe kann ein Klingentanz sein (da nur ein Klingentanz pro INI-Phase). Dieser Klingentanz kann dann nicht nochmal ein Doppelangriff sein, wenn er aus einem Doppelangriff gestartet wurde (da nur ein Doppelangriff pro INI-Phase). Wenn du aber einen nor...
von Gatsu
24.07.2019 22:38
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 119
Zugriffe: 15641

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Hier die Ilaris 2 Version des Meisterschirms für den Ulisses Universalschirm im horizontalen US-Letter Format.

Vielen Dank @Faenwulf Angarson der die Hauptarbeit gemacht hat, und weiterhin natürlich an @Thymian für die Basis.
von Gatsu
23.07.2019 00:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 39
Zugriffe: 4456

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

Ich freue mich euch Ilaris Advanced 5 zu präsentieren. Es ist eine riesige Überarbeitung verglichen mit 4.2, die sowohl visuell ansprechender ist, als auch Erfahrungen aus meinen Testrunden einbindet. Vieles ist vereinfacht worden, z.B. sind es jetzt nur noch 6 relevante Talente für Rededuelle. Zude...
von Gatsu
22.07.2019 17:03
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 473
Zugriffe: 39863

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

#BF4000
Rondra und Kor haben Mirakel auf alle Nahkampffertigkeiten. Ist das ein Mirakel insgesamt, oder ein Mirakel für jede Fertigkeit seprat zu erwerben?
von Gatsu
21.07.2019 14:52
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 63519

Ilaris - Fragen & Antworten

DH* ist das Durchhaltevermögen abzüglich 2x BE.
von Gatsu
20.07.2019 18:11
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 39
Zugriffe: 2631

Ilaris 2 - Errata

Der Trennbalken bei Wachstum S. 191 ist verrutscht
von Gatsu
18.07.2019 21:45
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 263
Zugriffe: 24254

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Kann ich nicht reproduzieren, Kusch! wird bei Magiedilletanten, Geoden und Schelmen korrekt unter Einfluss aufgeführt.
von Gatsu
17.07.2019 23:36
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 263
Zugriffe: 24254

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Zu 99.9% ein falscher Alarm weil die Exe nicht signiert wird. Wenn du sicher gehen möchtest auf https://www.virustotal.com hochladen.
von Gatsu
15.07.2019 12:07
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 473
Zugriffe: 39863

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Und wenn ich mit Schildkampf II kämpfe, kann ich dann die Parade mit Handgemenge und den Angriff mit Stangenwaffen machen?
Kannst du auch ohne, aber dann sind eben die Proben von Schild oder Speer um 4 erschwert, je nachdem was du als Haupt/Nebenwaffe deklarierst.
von Gatsu
15.07.2019 11:39
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 473
Zugriffe: 39863

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Der VT-Bonus durch Schildkampf geht auf Speer und Schild. Der WM des Schildes gilt nur für den Schild, wird also nicht auf die Werte von deinem Speer aufgerechnet. Zusatzinfo: Solange du nicht Schildkampf II hast ist es wichtig, welche der beiden Haupt- und Nebenwaffe ist.
von Gatsu
15.07.2019 11:31
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 34
Zugriffe: 1935

Rüstung und Wundschwelle

Ich würde es als Faustregel vermutlich so handhaben, dass man nicht mehr BE als GS haben sollte, berittene ausgenommen. Damit bräuchtest du dann wie Niobaran gesagt hat Flink, Rüstungsgewöhnung und/oder eine verbesserte Rüstung (nicht zwingend magisch). Verbesserte Rüstung ist bei mehreren Lagen auc...