Die Suche ergab 17 Treffer

von Belfionn
23.07.2012 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den PC
Antworten: 102
Zugriffe: 15142

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

So, ich habs durchgespielt. :) Die Story gefällt mir mit ihren Wendungen wirklich ausgezeichnet, die Örtlichkeiten sind atmosphärisch passend und vor allem sehr schön gezeichnet, die Protagonisten Geron und Nuri sind sehr sympathisch und meiner Meinung nach auch sehr schön gesprochen. Der Seher ist ...
von Belfionn
14.07.2012 10:27
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G11 - Reich des Roten Mondes
Antworten: 23
Zugriffe: 4695

Re: G11 - Reich des Roten Mondes

Ich habe mich von den überwiegend positiven Bewertungen verleiten lassen, mir den Band zuzulegen, kann aber die Begeisterung nur schwer nachvollziehen. Erstens ist die Struktur wirklich seltsam. Das Geschichts- und Regionalkapitel ist immer wieder unverständlich, weil bestimmte orkische Konzepte ode...
von Belfionn
05.07.2012 12:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Auf Aves Spuren III - Platz 1 - Schloss Hummergarben
Antworten: 3
Zugriffe: 2231

Re: Auf Aves Spuren III - Platz 1 - Schloss Hummergarben

Das Geheimnis von Schloss Hummergarben ist ein sehr schönes, klassisches Abenteuer und eine phantasiereiche Ausarbeitung des Sternchenmysteriums. Ich habe es noch nicht selbst gespielt, aber beim Lesen sehr viel Lust darauf bekommen. Die Helden bekommen zwei typische Aufträge (Räuber ausschalten und...
von Belfionn
04.07.2012 14:28
Forum: Smalltalk
Thema: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den PC
Antworten: 102
Zugriffe: 15142

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

@Adran Fernel: Du hast noch nicht die richtigen Stalagmiten und Stalagtiten verbunden. Ich hatte das Problem auch erst. Wenn du die richtigen verbindest, sagt Geron irgendwas anderes und dann kann man es problemlos abzeichnen. Ich finde das Spiel bisher auch toll. So richtig schwierig ist es bisher ...
von Belfionn
17.02.2012 12:40
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q3 - Patrizier und Diebesbanden
Antworten: 25
Zugriffe: 7223

Re: Q3 - Patrizier und Diebesbanden

Wie schon oft erwähnt, braucht man diese Spielhilfe nicht unbedingt. Die Inhalte sind jedoch meiner Meinung nach rundum gelungen, sowohl im allgemeinen Teil, besonders aber bei den Städten. Ich persönlich hatte nie einen Bezug zu Mengbilla, finde die Stadt jetzt aber richtig interessant und auch die...
von Belfionn
07.02.2012 15:34
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S03 Vater der Fluten
Antworten: 12
Zugriffe: 6245

Re: Vater der Fluten

Die positiven Aspekte wurden oben schon genannt, daher fasse ich sie nur mal kurz zusammen. Tops : -das Konzept, das freieres Spiel und Plot toll kombiniert -gelungene Umsetzung des Computerspiels für den Spieltisch sowie kompakte Erläuterung der Hintergründe und Handlungen von Fluss der Zeit, Ferdo...
von Belfionn
09.01.2012 12:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Themesongs für Helden
Antworten: 35
Zugriffe: 2353

Re: Themesongs für Helden

Nicht für einzelne Helden, sondern wenn die ganze Gruppe gemeinsam etwas besonderes erreicht hat oder einfach als Einstieg in die Sitzung hatten wir ein Stück aus dem großartigen Prince Valiant Soundtrack von Franz Waxman (Teile sind hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=CcALMxUpw-4, ich g...
von Belfionn
11.10.2011 13:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aventurischer Bote #149 verfügbar
Antworten: 47
Zugriffe: 4135

Re: Aventurischer Bote #149 verfügbar

Generell ein mäßiger Bote. Zwar sind ein paar echt gute Sachen drin (Monster, Burg) aber auch einige deutliche Schwachstellen (Türme von Taladur, Conberichte, Insel-SH). Dazu finden sich leider recht viele (Rechtschreib-)fehler in diesem Boten, was ich schade finde. Blutschlag statt Bullenschlag, un...
von Belfionn
21.09.2011 22:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download "Aventurienkarte aus Regionalplänen"
Antworten: 89
Zugriffe: 10660

Re: Thema zum Download

Ich wusste, dass jemand schneller wäre als ich. Riesiges Dankeschön!
von Belfionn
10.06.2011 07:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Das tote Schneiderlein (Bote 124)
Antworten: 12
Zugriffe: 4017

Re: Szenario: Das tote Schneiderlein (Bote 124)

Ich habe das Abenteuer auf einem Con spielen dürfen und es hat mir richtig gut gefallen. Gerade für einen Oneshot ist es ideal. Außerdem lässt es sich gut mit normalen Helden und ganz ohne Kampf spielen. 4 Punkte.
von Belfionn
13.04.2011 09:46
Forum: Romanbewertungen
Thema: R061: Westwärts, Geschuppte!
Antworten: 30
Zugriffe: 5853

Re: R061: Westwärts, Geschuppte!

Toller Humor, leider im Vergleich zu anderen Witzko-Romanen im DSA-Universum eine etwas schwächere Handlung. Daher "nur" vier Punkte von mir.
von Belfionn
10.10.2010 20:47
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G9 - Schild des Reiches
Antworten: 32
Zugriffe: 4434

Re: G9 - Schild des Reiches

Die Ausführungen zum Rittertum und die Beschreibung der Wildermark finde ich toll. Der Rest ist in Ordnung, bleibt aber oft auf Grund der Überfrachtung des Bandes etwas oberflächlich. Gerade die Randgebiete und kleinen Kulturen (Dominium Donnerbach, die Gebirgsregionen, Kurga...) werden mir zu kurz ...
von Belfionn
10.10.2010 20:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Das Schwarze Auge - Basisregelwerk
Antworten: 48
Zugriffe: 8857

Re: Das Schwarze Auge - Basisregelwerk

4 Punkte. Eigentlich ein echt guter Band mit dem man prima spielen kann. Gerade für Einsteiger und Gelegenheitsspieler (!) ist er gut geeignet. Sicher hätte man bei den Regeln noch ein paar Kleinigkeiten vereinfachen können, aber man kommt damit klar. Die Übersicht wird durch diese Orientierungshilf...
von Belfionn
06.10.2010 16:33
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G6 - Am Großen Fluss
Antworten: 36
Zugriffe: 6264

Re: G6 - Am Großen Fluss

Zustimmung zu Whyme: Insgesamt eine gute Spielhilfe, ohne herausragend zu sein. Dabei gefallen mir das Feenkapitel und die Beschreibung des Windhags (von dem ich vorher so gar nichts wusste) am besten. Etwas schade finde auch ich, dass die Drakensang-Gegend Ferdok und Umgebung so extrem kurz abgehan...
von Belfionn
06.10.2010 16:19
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G7 - Aus Licht und Traum
Antworten: 26
Zugriffe: 5836

Re: G7 - Aus Licht und Traum

Eine wunderschön geschriebene Spielhilfe, die sowohl Spielern als auch Meistern sehr viele Ideen und Anregungen bietet, dabei aber auch die Fakten nicht vernachlässigt und Elfen durch diese Mischung endlich gut spielbar macht! Der einzige Kritikpunkt ist, dass manche Abschnitte einfach zu kurz sind ...
von Belfionn
06.10.2010 16:03
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G10 - Land des schwarzen Bären
Antworten: 38
Zugriffe: 5008

Re: G10 - Land des schwarzen Bären

Ich schwanke zwischen 3 und 4 Punkten, da ich die Beschreibungen insgesamt eigentlich gelungen finde (auch wenn sie zu großen Teilen übernommen wurden) und die Orte und NSCs für gut nutzbar halte. Für ihr Genre/Thema (und das ist halt nur bedingt Intrigen, wobei selbst die möglich sind) sind sie pri...
von Belfionn
16.08.2010 22:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)
Antworten: 13
Zugriffe: 5601

Re: A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)

Schlachtfest ist ein nettes, kleines Abenteuer. Nichts besonderes, aber klassische Elemente gut und vor allem einsteigerfreundlich kombiniert. Ich habe es mit zwei Leuten als Wiedereinstieg gespielt, die vor ein paar Jahren mal ein oder zwei Abenteuer gespielt hatten und einem erfahrenen Rollenspiel...