Die Suche ergab 3 Treffer

von Inanna
05.09.2012 13:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 127
Zugriffe: 42903

Re: A193 An fremden Gestaden

Ich dachte, ich möchte das Abenteuer doch am Spieltisch testen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das einfach nicht geht: Wie soll man ab der Ankunft in Uthuria die wochenlangen Märsche spielen, ohne zu wissen, wie es dort überhaupt aussieht? In Aventurien könnte man sich als Meister da schnell was ausdenken, aber hier besteht die Gefahr, dass alles anders ist als offiziell geplant. Ich sehe jetzt nur die Möglichkeiten, vor der Ankunft abzubrechen und dann dort mit den nächsten Publikationen und den Infos darin weiterzumachen, oder überhaupt abzuwarten, bis alles erschienen ist und man selbst herumbasteln kann. Kaufen werde ich fürs Erste nichts mehr aus der Reihe. Wenigstens kann man den Band super für eine Reise im Südmeer nutzen.
von Inanna
04.09.2012 16:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 127
Zugriffe: 42903

Re: A193 An fremden Gestaden

Olvir Albruch hat geschrieben:
Inanna hat geschrieben:aber die Gruppen, die lieber Uthuria erforschen wollen würden (und das angesichts der bisherigen Werbung auch mit gutem Recht erwarten dürfen), werden sich wohl leicht veräppelt vorkommen.
Das sehe ich nicht so. Niemand kann allen Ernstes erwarten, bereits mit dem ersten Abenteuer die Grundlage geliefert zu bekommen, um einen kompletten Kontinent erforschen zu können. /quote]

Vom ganzen Kontinent ist auch nicht die Rede, aber zumindest potentielle Lagerorte und deren Umgebung. Ansonsten wäre es sinnvoll gewesen, mit dem ersten, sehnsuchtsvollen Blick auf Uthuria zu enden.
von Inanna
04.09.2012 14:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 127
Zugriffe: 42903

Re: A193 An fremden Gestaden

Irgendwie habe ich keine Ahnung, wie ich das Abenteur bewerten soll. Der erste Teil mit der Anwerbung und Ausrüstung wird jeder Gruppe, die so etwas gerne macht, vor Freude die Tränen in die Augen treiben, beim Rest des Abenteuers ist für sie aber nichts mehr dabei, ihre Bemühungen verlaufen im Sand. Die Inseln sind was für jede Entdeckergruppe, beim Rest des Abenteuers ist aber für diese nichts dabei. Und die Ankunft in Uthuria mit dem Kampf gegen den exotischen Feind ist klassische Abenteuerkost, aber die Gruppen, die lieber Uthuria erforschen wollen würden (und das angesichts der bisherigen Werbung auch mit gutem Recht erwarten dürfen), werden sich wohl leicht veräppelt vorkommen.

Ich kann mir irgendwie keine Gruppe vorstellen, der das Gesamtwerk zusagt, ein Entdeckerabenteuer ist es auf jeden Fall nicht.