Die Suche ergab 251 Treffer

von Inanna
01.12.2012 15:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Inhaltsverzeichnis des Aventurischen Boten #156
Antworten: 17
Zugriffe: 1667

Re: Cover und Inhaltsverzeichnis des Aventurischen Boten #15

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu irgendetwas schreiben, aber einmal muss ich noch: Um mich zum Abonnieren zu bringen, hätte die ehrliche Ankündigung eines Abenteuers völlig ausgereicht. Aber die Tatsache, wie mit dem nicht gehaltenen Versprechen umgegangen wurde/wird, DAS ist wirklich derart ...
von Inanna
28.11.2012 16:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wissenschaftliche Beiträge zu DSA gesucht
Antworten: 71
Zugriffe: 7019

Re: Wissenschaftliche Beiträge zu DSA gesucht

Ich bin schon sehr gespannt, was es alles an spannenden Beiträgen geben wird. Schade würde ich finden, wenn es nur eine Sammlung von studentischen Arbeiten wird. Irgendeinen Text mit DSA-Bezug aus dem Studium haben wohl viele noch irgendwo rumliegen.
von Inanna
28.11.2012 16:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Inhaltsverzeichnis des Aventurischen Boten #156
Antworten: 17
Zugriffe: 1667

Re: Cover und Inhaltsverzeichnis des Aventurischen Boten #15

Müsste bei diesem Boten nicht das Abenteuer für die Abonnenten beiliegen :???: Letztes Jahr gabs ja noch die Verwirrung wegen Abojahr oder Kalenderjahr, da hieß es, in Zukunft würde das ja keine Rolle mehr spielen, weil der Dezember auf jeden Fall beides beendet.
von Inanna
21.09.2012 14:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 27126

Re: A187 Schleiertanz

Das ist natürlich eine Lösung, aber wohl nichts für die Aranien-treue idelaistische Truppe, die geplant ist und die denke ich auch für den zweiten Teil nötig ist. Und die Sache mit Sybia wird dadurch auch nicht wirklich logischer. "Es sind zwar schatzjagende Halunken, aber es sind ehrbare Halunken, ...
von Inanna
21.09.2012 12:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 27126

Re: A187 Schleiertanz

Na ja, aber sowas wie eine Grundmotivation wäre ja schon cool. Und einen gewissen vorgesehenen zeitlichen Ablauf gibt es ja schon, nicht wahr? [...] ***** Motivation: Wolltest du da zur Motivation noch was schreiben? Mein Mann bereitet das Abenteuer gerade für seine Alte-Herren-Gruppe vor, Ideen zu...
von Inanna
15.09.2012 14:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet
Antworten: 143
Zugriffe: 12559

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ich kann wohl nicht ganz begreiflich machen, was ich meine ... Es ist ja auch nicht weiter wichtig, mir gefällt das Cover.
von Inanna
15.09.2012 11:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet
Antworten: 143
Zugriffe: 12559

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Mir geht es gar nicht so sehr um die Quantität, sondern eher darum, dass die Frauen anders dargestellt werden. Ein paar männliche Porträtköpfe zu politischen Artikeln sind doch was anderes als mehrere Seiten über Kurtisanen. Bei An Fremden Gestaden zum Beispiel hat eine Rezensentin etwas in die Rich...
von Inanna
13.09.2012 11:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet
Antworten: 143
Zugriffe: 12559

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, wer oder was eine Druchii ist, und finde das Cover durchaus aventurisch. Mir hätte wegen der Kontinuität eine ähnliche Aufteilung von Person/Hintergrund wie bei den ersten beiden Bänden besser gefallen, aber die Erklärung von Drakon (mehr Personen im Band, mehr Pe...
von Inanna
13.09.2012 11:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet
Antworten: 143
Zugriffe: 12559

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

[quote="Drakon di Gorfar] Wobei ich glaube, das Problem bei den beiden war, dass sich andere Bilder bereits als Idealvorstellung im Kopf festgesetzt hatten.[/quote] Ich sah das Problem eher darin, dass es zwei sehr schöne und gelungene Bilder waren, die aber nicht zur Beschreibung gepasst haben. Mir...
von Inanna
10.09.2012 14:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 27126

Re: A187 Schleiertanz

Auf jeden Fall hat der zweite Teil riesiges Potential, wenn man die Kritikpunkte vom ersten Teil aufgreift und das, was ohnehin gut gelungen war, beibehält. Schön langsam kommt bei mir Vorfreude auf. Rückblickend bereue ich es, ST schon gespielt zu haben. Mit Kenntnis des zweiten Teils kann man dann...
von Inanna
06.09.2012 21:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Port Rulat
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Re: Port Rulat

Super, danke, das mit der Bucht ist eine hervorragene Lösung. Das ist wirklich der logischste Ort für so einen Hafen. Die Sache ist ein bisschen kompliziert, es geht darum, ob man von dort theoretisch bei guter Wetterlage aufs tobrische Festland sieht, weil sich das positiv auf die Eigenschaftswerte...
von Inanna
06.09.2012 15:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Port Rulat
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Re: Port Rulat

KLingt logisch, aber wäre dann genau das Gegenteil von dem, was der Dere-Globus sagt. Was die wohl für eine Quelle benutzt haben? Ich hatte ja bis jetzt die vage Vermutung, dass Wotereck Port Rulat sein soll und Rulat die Festung. EDIT: Ich habe gerade IdV rausgekramt, meiner Meinung nach ist der do...
von Inanna
06.09.2012 14:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Port Rulat
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Re: Port Rulat

Nach dem Atlas ist der Ort gegenüber von Südwall, der in den alten Karten nur den Punkt hatte, das nirgendwo beschriebene Wotereck :???:

Rulat und Wotereck sind eingezeichnet, aber nirgendwo beschrieben, Port Rulat und Perlstein sind beschrieben, aber nicht eingezeichnet :???:
von Inanna
06.09.2012 13:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Port Rulat
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Port Rulat

Ich hab eine ganz banale Frage, auf die ich keine Antwort finde, aber vielleicht bin ich ja vom Vorbereiten betriebsblind: Wo genau liegt eigentlich Port Rulat? Wir spielen gerade Bahamuts Ruf und finden den Ort einfach nicht. Er liegt auf der Insel Rulat, das ist klar, und dort an der Küste, weil e...
von Inanna
05.09.2012 13:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 123
Zugriffe: 30016

Re: A193 An fremden Gestaden

Ich dachte, ich möchte das Abenteuer doch am Spieltisch testen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das einfach nicht geht: Wie soll man ab der Ankunft in Uthuria die wochenlangen Märsche spielen, ohne zu wissen, wie es dort überhaupt aussieht? In Aventurien könnte man sich als Meister da schne...
von Inanna
04.09.2012 16:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 123
Zugriffe: 30016

Re: A193 An fremden Gestaden

aber die Gruppen, die lieber Uthuria erforschen wollen würden (und das angesichts der bisherigen Werbung auch mit gutem Recht erwarten dürfen), werden sich wohl leicht veräppelt vorkommen. Das sehe ich nicht so. Niemand kann allen Ernstes erwarten, bereits mit dem ersten Abenteuer die Grundlage gel...
von Inanna
04.09.2012 14:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 123
Zugriffe: 30016

Re: A193 An fremden Gestaden

Irgendwie habe ich keine Ahnung, wie ich das Abenteur bewerten soll. Der erste Teil mit der Anwerbung und Ausrüstung wird jeder Gruppe, die so etwas gerne macht, vor Freude die Tränen in die Augen treiben, beim Rest des Abenteuers ist für sie aber nichts mehr dabei, ihre Bemühungen verlaufen im Sand...
von Inanna
14.07.2012 12:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 27126

Re: A187 Schleiertanz

@Inanna: Kannst du dir den Unterschied zwischen Spiel und Lesen erklären? Warum fallen die Kritikpunkte erst im Spiel auf? Schwierige Frage. Das Grundproblem war wohl, dass sich das Abenteuer super spannend liest, man mit der Handlung mitgenommen wird und es auch so, wie es das Abeneuer vorgibt, lo...
von Inanna
06.07.2012 15:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 27126

Re: A187 Schleiertanz

Nach zwei Monaten sind wir mit dem Abenteuer fertig. Selten habe ich einen derartigen Unterschied zwischen der Wertung nach dem Lesen und der nach dem Spielen erlebt, am Spieltisch war das Abenteuer, das sich wirklich gut las, eine Katastrophe. Ich tue mir etwas schwer, genau zu sagen, warum, aber i...
von Inanna
29.06.2012 12:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zu “Familienbande”
Antworten: 56
Zugriffe: 5050

Re: Cover und Infos zu “Familienbande”

Bei mir hat sich meine Schwägerin drum gekümmert, aber innerhalb einer Woche hab ich auf jeden Fall von ihr mein Abenteuer bekommen, müsste also alles sehr fix gegangen sein. Sie meinte, der Herr Schnitzler wäre freundlich und schnell gewesen.
von Inanna
06.06.2012 14:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Liste der Organisationen in “Auf gemeinsamen Pfaden”
Antworten: 39
Zugriffe: 3587

Re: Liste der Organisationen in “Auf gemeinsamen Pfaden”

Ich hab mir gerade die Leseprobe angesehen, den Band werde ich mir wohl nicht kaufen. Was soll ich am Spieltisch mit einer Seite, einem Drittel des ganzen Artikels, über die Geschichte der Beilunker Reiter anfangen? Mal sehen, ob die Rezensionen mich dann doch noch überzeugen.
von Inanna
29.05.2012 11:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Michael Masberg zieht sich von DSA zurück
Antworten: 12
Zugriffe: 2311

Re: Michael Masberg zieht sich von DSA zurück

Schade :cry: , aber wenn ich an den großen DSA-Output denke, ist da wohl viel zu viel Zeit von der "richtigen" Arbeit abgegangen. Um sich zu bedanken und Glück für die Zukunft zu wünschen, ist es wohl noch zu früh, aber ich mach es trotzdem :)
von Inanna
17.05.2012 15:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zu “Familienbande”
Antworten: 56
Zugriffe: 5050

Re: Cover und Infos zu “Familienbande”

Genau das ist es ja, irgendwie ist es gefühlsmäßig eigenartige, wegen einem Geschenk, das man nicht bekommen hat, einen Aufstand zu machen. :oops:
von Inanna
17.05.2012 15:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zu “Familienbande”
Antworten: 56
Zugriffe: 5050

Re: Cover und Infos zu “Familienbande”

Irgendwie verwirrend, hier heißt es, man soll sich melden, im Ulisses-Forum heißt es, es wären wohl noch viele nicht da und Clemens antwortet nicht. Da dachte ich, dass es wohl noch zu früh zum Nachfragen ist :???: Man will ja auch nicht unnötig Clemens vollspammen. Und dringend ist es ja auch nicht...
von Inanna
17.05.2012 13:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zu “Familienbande”
Antworten: 56
Zugriffe: 5050

Re: Cover und Infos zu “Familienbande”

Hat hier schon jemand einen Antwort von Clemens erhalten? Sind die Abenteuer überhaupt schon alle raus? Bei uns fehlen noch zwei von drei.
von Inanna
16.05.2012 16:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A190 Bahamuths Ruf
Antworten: 96
Zugriffe: 30393

Re: A190 Bahamuths Ruf

Beu mir zum Beispiel ist der erste Eindruck auch nicht unbedingt gut - wenig Substanz mit viel Drumherum, dazu vieles, was in letzter Zeit zu oft vorkam. Das kann sich beim Spielen aber noch komplett ändern und als falsche Einschätzung herausstellen, abstimmen wede ich also erst danach. Erst aber is...
von Inanna
30.04.2012 10:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 27126

Re: A187 Schleiertanz

Meine (durchaus hohen) Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen, ich freu mich aufs Spielen! Die einzigen Wermutstropfen sind, dass das wunderschöne Cover zu dunkel geraten ist (wie auch manche der Bilder) und ich die Karten im Buchdeckel nicht unbedingt mag, weil unpraktisch. ...
von Inanna
23.04.2012 17:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zu “Familienbande”
Antworten: 56
Zugriffe: 5050

Re: Cover und Infos zu “Familienbande”

Mein Bruder hat seines schon erhalten und freut sich riesig. Ein großes Danke an Ulisses, ein so hochwertiges und braucbares Werbegeschenk habe ich noch nie bekommen!
von Inanna
07.04.2012 14:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”
Antworten: 36
Zugriffe: 3506

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Und ich würde mich bei der Bitte nach Auskunft gerne in Bezug auf die angeblichen Trollereien im Orgienspielhilfenthema anschließen.
von Inanna
07.04.2012 14:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”
Antworten: 36
Zugriffe: 3506

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Dir ist aber schon klar, dass das eine Nandurion-Petition ist? Wenn du dich schon fremdschämen willst, dann wenigstens in die richtige Richtung.