Die Suche ergab 1 Treffer

von Laske Hjalkason
01.03.2018 15:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Glaubenskrise nach Kanäle von Grangor
Antworten: 21
Zugriffe: 2128

Glaubenskrise nach Kanäle von Grangor

bLa9000 hat geschrieben:
28.02.2018 13:53
ein Blitzschlag hatte meinen Helden getötet.
Hm welch Ehre, Du wurdest von Rondra im Zweikampf pulverisiert. :lol:
Die Vorschläge von Dingleberry finde ich richtig gut.

Wie sieht Dein Char denn Rondra eigentlich? Als Göttin des Zweikampfes oder als Kriegsgöttin? Das hat sich die Letzte ja etwas geändert.

Ich hatte damals auch Probleme mit der Handlungsweise der Götter. Allerdings war das für meinen damaligen Scharzmagier nicht so das Problem, sondern eher Wasser auf seine Mühlen. :wink:

Das Rondra Dich mit dem Blitzschlag, quasi persöhnlich pulverisiert hat sollte man ihr nicht krum nehmen. Das war ja schon eher eine spezielle Zuwendung, also wie gesagt eine große Ehre und ein Zeichen dafür, das sie Dich im Blick hat. Das lässt natürlich fürchten, das sie evtl. Großes mit Dir vorhat, oder von Dir erwartet. Das könntest Du ja so interpretieren, das sich Dich damit zu einem Auserwählten macht, Dich vielleicht sogar persöhnlich herrausfordert, wo wir schon bei der Göttin des Zweikampfes angekommen sind. Das scheint weniger problematisch, wollte ich aber nochmal zusätzlich hervorheben das Du quasi von einem Gott "berührt" wurdest.
Das die 3 einfach mal so eine komplette Stadt auslöschen ist wirklich glaubenserschütternd und sollte auch erspielte Konsequenzen haben. Ob es Dich von Rondra wegtreibt oder (evtl. über ein paar Um- und Irrwege) tiefer in ihre Arme, weißt Du ja selbst noch nicht. So eine Glaubenskrise bietet ja eben die Möglichkeit seinen Char besser kennenzulernen.