Die Suche ergab 1453 Treffer

von Laske Hjalkason
01.11.2023 10:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch
Antworten: 84
Zugriffe: 5069

Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch

Aber bei eigeborenen Hexern wäre meine persönliche Toleranzschwelle überschritten. Das ist so out of Fluff, so unaventurisch, dass ich einen solchen Helden nicht zulassen würde. Sehe ich genau so. Aber vielleicht sollte man das für Nordi etwas erläutern. In DSA stellen die eigeborenen Hexen eine Be...
von Laske Hjalkason
01.09.2023 14:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feenwesen und Beeinflussung
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Feenwesen und Beeinflussung

Es ist erstmal eine Frage inwiefern die 3 Parteien die einzelnen SCs angehen. So könnten manche Träume nur an einige SCs von Interesse gehen. Darüber hinaus ist es dann die Frage welcher der 3 an den Faun heran tritt. 12e 13ter Dämonen Die 12e würden bis auf Boron vielleicht sogar eher eine weltlich...
von Laske Hjalkason
25.08.2023 16:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alchemist vs Hexe
Antworten: 40
Zugriffe: 2125

Alchemist vs Hexe

Was noch nicht erwähnt wurde sind die pAsP. Da schlagen did Vollzauberer die anderen halt um Längen. Außerdem haben Vollzauberer SF für die Regeneration. Wenn wir davon ausgehen das Tränke verbessert werden mit AsP dann hängen did Vollzauberer halt den Alchemisten ab und gehen in eine Großproduktion...
von Laske Hjalkason
25.07.2023 09:39
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg
Antworten: 16
Zugriffe: 2770

Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg

Was könnte danach noch passieren? Wie könnte der Charakter Pardona unbewusst in die Karten spielen? Vielleicht irgendwas, was er aus dem Himmelsturm mit sich führt, aufgenommen hat, was auch immer, mit dem er Niamhs Wald oder die Inseln im Nebel korrumpiert? Fällt Es kommt halt drauf an was er aus ...
von Laske Hjalkason
24.07.2023 11:06
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg
Antworten: 16
Zugriffe: 2770

Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg

Lasst uns Mal den Beginn der Geschichte betrachten unter der Annahme daß tatsächlich Pardona die gute Fee ist. Irgendwie muss ich zwangsläufig an Maleficent denken. Geschichte: Das Kind hört des Abends auf zu atmen, die Mutter bemerkt es spät und es gibt keinen Heiler weit und breit der helfen kann....
von Laske Hjalkason
19.07.2023 10:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tarnprofession einer Hexe
Antworten: 35
Zugriffe: 1851

Tarnprofession einer Hexe

Hat jemand vielleicht ein Dokument für den Vertrauten und kann mir beim Vertrautenbuild helfen? (Erstes Mal) Hast Du das WdZ vorliegen? Ich atte mir damals ein Word erstellt aber ein ziemlich simples. Leider habe ich es nicht mehr als Datei. Erstellung: Nimm die Minimalwerte aus der Tabelle für Rab...
von Laske Hjalkason
19.07.2023 09:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tarnprofession einer Hexe
Antworten: 35
Zugriffe: 1851

Tarnprofession einer Hexe

Wenn Du nicht sehr am Gedanken hängst unbedingt einen Raben zu haben kannst Dir überlegen eine Art Papagei zu haben. Ein Mitspieler hat einen vorlauten Rabenkakadu. Mit dem kann man richtige Gespräche führen. Allerdings ist Sprechen auch bei Rabenvertrauten nicht ganz ausgeschlossen und bei machtvol...
von Laske Hjalkason
15.07.2023 09:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tarnprofession einer Hexe
Antworten: 35
Zugriffe: 1851

Tarnprofession einer Hexe

Die ganze Geschichte ist eben verflochten mit dem Wudu Kult und den Visravampieren welche im Visar irgendwas ganz arg schreckliches bewachen. Über Mata Al'Sulem und Jonnar Wilmaan (den sie retten wollte) wirkt der Vampierfluch auf die ganze Familie. Im Wiki kannst Du ein paar Bruchstücke der Geschic...
von Laske Hjalkason
15.07.2023 09:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tarnprofession einer Hexe
Antworten: 35
Zugriffe: 1851

Tarnprofession einer Hexe

Zu 1: Wenn Du Lust hast kannst Du sogar Schülerin einer offiziellen NPC sein. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Katara_Wilmaan Dann wärst Du zwar Spinnenhexe aber Du kannst Dich etwas am offiziellen Hintergrund bedienen. Ich spiele selbst einen Magier aus der Familie Wilmaan und auch wenn ein Teil ...
von Laske Hjalkason
07.07.2023 15:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Antworten: 10
Zugriffe: 1058

Adlerschwinge Wolfsgestalt

Das ist eigentlich adäquat allerdings nur bezahlbar für einen Vollzauberer der am besten durch Modifikationen etwas mehr rausholt. Dafür wäre auch noch interessant in welcher Repräsentation ein Drachling zaubert. Ich fände kristallomantisch am logischsten, das würde das Kostenproblem nochmal verrin...
von Laske Hjalkason
07.07.2023 09:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Antworten: 10
Zugriffe: 1058

Adlerschwinge Wolfsgestalt

Das Konzept ist eh schon ein bißchen PG-lastig deswegen werde ich das bedienen. Ich rate zu einer Verwandlung in einen Westwinddrachen. Diese sind so ein Grenzfall, aber da Du einen Drachling spielen willst könnte man das ja zulassen. Die Grenze beim Adlerschwinge ist eigentlich Kulturschaffend. D.h...
von Laske Hjalkason
01.07.2023 16:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?
Antworten: 99
Zugriffe: 6369

Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?

Mit stellt sich eben die Frage in wieweit den Aventuriern bewusst ist: 1. Das das Karmakorthäon bereits angebrochen ist. 2. Was das Karmokorthäon überhaupt bedeutet. Also das sich etwas grundlegend im Pantheon ändern kann. Wie sehr beschäftigten sich damit Gelehrte, Geweihte, Magier, Adelige... uvm....
von Laske Hjalkason
01.07.2023 10:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?
Antworten: 99
Zugriffe: 6369

Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?

Vielleicht hilft es etwas das Pferd von hinten aufzuzäumen indem man die aktuelle Entwicklung aus der (fernen) Zukunft betrachtet. Wir stehen im Karmakorthäon zum 12. Zeitalter. D.h. es wird das letzte Zeitalter vor dem Zeitalter des Namenlosen. Was wohl bedeutet das die erwählten Götter des 12. ZA ...
von Laske Hjalkason
17.06.2023 09:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarist- aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Elementarist- aber wie?

Das stimmt nur begrenzt. Mein Beschwörer strebt zB ein Zweistudium im Bereich Herrschaft/Einfluss an und das ist - rein rechnerisch - sehr lukrativ. Denke das ist ein Spezialfall. Herrschaft und Einfluss umfasst nunmal eine ganze Menge leichter bis mittelschwerer Zauber. Gerade die Kosten eines C Z...
von Laske Hjalkason
09.06.2023 09:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarist- aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Elementarist- aber wie?

Es war einmal ein Mitspieler (es ist wirklich lange her) der hatte auch einen Andergaster Kampfmagier. Der ging dann auch gefühlt in Richtung Elemetarmagie. Eigentlich hat er dann nur den Dschinnenruf gelernt. Den Ignifaxius und den Ignisphäro hatte er ja schon von Andergast. Ehrlich gesagt reicht d...
von Laske Hjalkason
31.05.2023 08:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: All-in: Elementarer Meister im hohen Süden rufen
Antworten: 10
Zugriffe: 1693

All-in: Elementarer Meister im hohen Süden rufen

Genial Losan hat geschrieben: ↑Für Feuer könnte man einfach ein Schiff abfackeln. Reicht das für einen Meister? Zur Not eben mehrere Schiffe Denke ein brennendes Schiff reicht durchaus um genügend Feuer zur Meister Beschwörung zu haben. Elementar ist glaube Fackel, Dschinn Lagerfeuer und Meister un...
von Laske Hjalkason
23.05.2023 23:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge Wolfsgestalt - Beständigkeit anderer Zauber
Antworten: 20
Zugriffe: 1273

Adlerschwinge Wolfsgestalt - Beständigkeit anderer Zauber

Ich halte es für keine gute Idee das ein Adler Wolf alle vorherigen Zauber auf das Ziel beendet. Wie WeZwanzig schon richtig herausgestellt hat wäre das der ultimative Antimagie Spruch. Nicht nur Beherrschung brechen sondern aller Arten von Magie. Flüche brechen leicht gemacht. Schwarz und Rot beend...
von Laske Hjalkason
17.05.2023 10:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie kämpft deine Hexe?
Antworten: 22
Zugriffe: 3026

Wie kämpft deine Hexe?

Zoe Seherin von Heute und Morgen Ehrlich gesagt kämpft sie eher schlecht als recht. Da ich mich standhaft weigere ihr Elementar Zauber zu erlauben hat sie nicht mal nen Armatrutz und entweder gar keine Rüstung oder Gambeson wenn es in gefährliches Gebiet geht. D.h. ab ~10 TP geht sie regelmäßig zu B...
von Laske Hjalkason
16.05.2023 09:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 1879

Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg

Was ist denn ein Speer Ausweichen Kampfstil? Ich habe von diesen Sachen wenig Ahnung, weil viele Kampfregeln bei uns nicht oder eher lose zur Anwendung kommen. Speere haben oft einen schlechten PA-WM, d.h. Paraden sind erschwert. Der leichtgerüstete Speerkämpfer setzt stattdessen auf Beweglichkeit ...
von Laske Hjalkason
11.05.2023 10:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301573

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Da hast hast Du ein bekanntes Problem erkannt bei Magiediletanten mit Aufrechterhalten. Bei Elfen gibt es das gleiche Problem da für Simultanzauberei KL15 Vorraussetzung ist und die Elfen einen Abzug auf KL bekommen. Bei Elfen kann man das manchmal noch retten indem diese den Spruch modifizieren in...
von Laske Hjalkason
03.05.2023 10:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber Seelenwanderung
Antworten: 17
Zugriffe: 2281

Zauber Seelenwanderung

In meinem LCD steht unter den Anmerkungen drin, dass teils die Druidenrache angewendet wird, um dann einen neuen Körper zu ergreifen um dann die alte Seele inkl. alter Körper gleich vergehen zu lassen. Soweit ich weiß ist das durchaus RAW. Der Körper mit dem die Druidenrache gewirkt wird ist "...
von Laske Hjalkason
02.05.2023 17:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praios-Schmuck aus Soloabenteuer (spoiler)
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Praios-Schmuck aus Soloabenteuer (spoiler)

Ich erinnere mich auch noch an einen Wurfdolch der immer trifft. Irgendwann hab ich den halt auch aussortiert. Andererseits kann ich verstehen das man eine Erinnerung an ein gutes Solo mag. RAW ein karmales Einmalartefakt. Verbraucht. Trotzdem nicht wertlos für den Träger da es ein Erinnerungsstück ...
von Laske Hjalkason
29.04.2023 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-thematischer WLAN-Name
Antworten: 28
Zugriffe: 2627

DSA-thematischer WLAN-Name

Wenn Dir kein passender Name einfällt
Alrik
von Laske Hjalkason
10.04.2023 21:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Können Hexen Zaubersprüche aus einem Buch lernen?
Antworten: 31
Zugriffe: 3558

Können Hexen Zaubersprüche aus einem Buch lernen?

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 10.04.2023 15:48 Also ja, das ist explizit RAW.
Cool. Danke Dir fürs nachschlagen. Hab von DSA 4.1 schon wieder soviel vergessen. :grübeln:
von Laske Hjalkason
10.04.2023 15:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Können Hexen Zaubersprüche aus einem Buch lernen?
Antworten: 31
Zugriffe: 3558

Können Hexen Zaubersprüche aus einem Buch lernen?

Galliad hat geschrieben: 10.04.2023 09:41 Elfen und Druiden können ihre Zauber nicht niederlegen,
Ist das RAW? Ich hab das immer so interpretiert das sie es sehr selten machen.
von Laske Hjalkason
09.03.2023 10:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verbotene Pforten für Rituale und Sonderfertigkeiten Nutzbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1123

Verbotene Pforten für Rituale und Sonderfertigkeiten Nutzbar?

Es gibt allerdings eine Ausnahme in der verbotene Pforten (sozusagen) bei Ritualen erlaubt ist. Nämlich bei den Hexenflüchen. Wenn diese im Zorn gesprochen werden dann schlagen sie am Ende der AsP direkt auf die LeP durch. Ich finde die Fragestellung interessanter als auf den ersten Blick ersichtlic...
von Laske Hjalkason
09.03.2023 09:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf mit Einhandwaffe und Drachenklaue
Antworten: 34
Zugriffe: 4992

Kampf mit Einhandwaffe und Drachenklaue

Die Krux liegt ja darin das man die Kombination aus zwei Waffengattungen ausnutzt indem man mit offensiv verteilt attackiert und mit defensiv verteilt pariert. Die Parade über VK wird schon etwas gedämpft durch die -2 von unbewaffnet gegen bewaffnet, falls das überhaupt so interpretiert wird. Allerd...
von Laske Hjalkason
23.02.2023 17:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Muroloscher Zwergenschlägel: Dornenspitze
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Muroloscher Zwergenschlägel: Dornenspitze

Es gibt in DSA 4.1 Waffen die zusätzliche Spitzen haben die auch genutzt werden können, wenn auch zumeist suboptimal. Z.B. hat die Skraja eine Spitze mit der man über Dolche zustechen mittels Dolche und mit weniger Tp. Hab mal eine Orknase für einen Mithelden geschmiedet und der auch eine Spitze suf...
von Laske Hjalkason
19.02.2023 10:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weisheit der Bäume
Antworten: 20
Zugriffe: 3148

Weisheit der Bäume

Habe den Zauber kürzlich angewendet und zum ersten Mal 1AsP bekommen. Finde das jetzt nicht übertrieben solange man es nicht übertreibt. Schön war auch das ich mich als Baum intensiv mit der Gegend unterhalten habe und der Meister mir dadurch 1 spez Erfahrung für die Ortskenntnis gegeben hat was ich...
von Laske Hjalkason
19.02.2023 10:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier, zeigt her eure Stäbe
Antworten: 9
Zugriffe: 3062

Magier, zeigt her eure Stäbe

Aber sind auch kleinere Stäbe, wie man sie von der Größe her z.B. aus den Harry Potter Filmen kennt, möglich? Ja Es gibt 3 Größen bei Zauberstäben Groß: über 1 m lang sind sehr traditionell und häufig verbreite. Das sind die Stäbe die Du von den Bildern kennst. Sie haben das größte Volumen für Stab...