Die Suche ergab 780 Treffer

von Laske Hjalkason
17.07.2019 10:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Die Perlenmeerflotte hat Perricum "befreit". Genau da würde ich als Hexenzirkel ansetzen. D.h. einerseits der Flotte einen Hieb versetzen und sie andererseits in Perricum unbeliebt machen. Nach dem Motto: "Wir lagen vor Perricum und hatten die Pocken an Bord...." würde ich die abtrünnigen Hexen den ...
von Laske Hjalkason
16.07.2019 13:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6928
Zugriffe: 384328

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wenn beim Gift einer Viper steht "Beginn: Sofort, Schaden: soundsoviel W6, Dauer: 4KR", kommen die einmal erwürfelten TP dann über die 4 KR verteilt anmarschiert, also [Ergebnis]/4 dann wieder [Ergebnis]/4 etc, oder heißt das, es wird vier mal gewürfelt, jede KR erneut? Das haben die Autoren irgend...
von Laske Hjalkason
12.07.2019 10:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS - Beschreibung
Antworten: 8
Zugriffe: 421

TRANSVERSALIS - Beschreibung

Ich beschreibe die Luftverdrängung "Plopp" und ein bißchen kalter Hauch des Limbus. Im letzten Computerspiel gibt es bei Rakorium Muntagonus's Transversalis auch immer etwas sphärisches Geblitze aber nicht zu stark, das könnte eigentlich auch passen. Schließlich wird ein Tor in den Limbus geöffnet. ...
von Laske Hjalkason
04.07.2019 11:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 2947

Zweitmagier für G7

Vielleicht kannst Du Deinen Char ja mal posten damit wir eine Ahnung haben worauf man aufbauen kann. Ansonsten ein paar Tipps für möglichst wenige APs Kampfmagie : ist nicht so viel, da reichen eigentlich 2 Sprüche Ignifaxius für den direkten Todesstrahl, selten sinnvoll aber manchmal Gold wert Blit...
von Laske Hjalkason
26.06.2019 14:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 113
Zugriffe: 2573

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Tjorse hat geschrieben:
26.06.2019 13:43
Meine Hexe, die selbst Seelenheilkundige ist, würde jedenfalls deutlich protestieren, wenn ihre Erdgebundenheit als Zwangsstörung bezeichnet würde ;)
Es wäre ja mal interessant ob man "Erdgebundenheit" oder "Unverträglichkeit mit verarbeitetem Metall" mittels "Memorabia" "heilen" könnte.
von Laske Hjalkason
07.06.2019 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldentod
Antworten: 37
Zugriffe: 1316

Heldentod

Also wenn der SL glaubt der Typ mit miserablen Werten kämpft mit, macht er einen gewaltigen Denkfehler. Der SL sieht die Werte der Spieler und kann daraus sehr gut ablesen, was sie wann tun könnten. Da wir mit relativ lockeren Gruppen mit wechselnden Meistern (öfter auch mal unerfahren) spielen kom...
von Laske Hjalkason
07.06.2019 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldentod
Antworten: 37
Zugriffe: 1316

Heldentod

Hexe kann dann noch Radau und Krähenruf, damit kannst du dich als Hexe locker im Kampf beteiligen. Ja genau das hätte ich oft auch gerne getan. Wenn ich aber entscheiden muß ob ich in den Nahkampf gehe oder nicht und dadurch evtuell einen der 3 Gegener des Kriegers binde... Vielleicht hätte ich mic...
von Laske Hjalkason
07.06.2019 11:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldentod
Antworten: 37
Zugriffe: 1316

Heldentod

In meinen Runden wird quasi nie gestorben und das ist auch gut so. Schließlich baut man seine Helden um sie zu spielen, wenn möglich für eine lange Zeit. Wenn gestorben wird, dann auch eher wenn sich jemand in eine wirklich blöde Situation bringt und dann Müll würfelt. Das ist dann eben auch verdien...
von Laske Hjalkason
17.05.2019 13:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...
Antworten: 16
Zugriffe: 618

Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...

Das wäre mir zu pubertär und passt auch nicht zum Zeichen. Da muß ich doch nochmal widersprechen. Irgendwie hast Du ja recht das es nicht zwingend zum Zeichen passt. Aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr sehe ich da einen Zusammenhang. Laß mich mal ausholen. Das 2. Zeichen macht einen ja ...
von Laske Hjalkason
17.05.2019 13:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...
Antworten: 16
Zugriffe: 618

Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...

Leta ich hatte mich nicht auf Deinen Beitrag bezogen. Als ich meinen Beitrag schrieb stand Deiner noch net da. Ich hatte mich direkt auf die Fragestellung des Themenerstellers bezogen. Auch wenn es grad so zusammenpasst. Der Einwurf von Jadoran das es sich hierbei um eine Heldin handelt die nicht m...
von Laske Hjalkason
17.05.2019 13:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...
Antworten: 16
Zugriffe: 618

Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...

Bis zum herrausragenden Aussehen dürfte das Ganze ja noch als "Segen der Rahja" gewertet werden. Wenn das Aussehen noch hübscher wird dann könnte daraus ja ein "Fluch der Rahja" werden. Sie wird so überirdisch schön das es einem Mann und auch einer Frau schwer fällt sich nicht in sie zu verlieben od...
von Laske Hjalkason
17.05.2019 12:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausrüstung Spion
Antworten: 17
Zugriffe: 718

Ausrüstung Spion

Ein Pferd mit 2 PS, das sich in ein Nilpferd verwandeln (also tauchen) kann und den Froschsprung und mit integriertem Ignisphärowerfer. :grübeln: :lol:
:cookie:
von Laske Hjalkason
10.05.2019 11:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in andere Globulen
Antworten: 23
Zugriffe: 576

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Mit 6 mal Reichweite verdoppeln (+18) kommt man auf 64 Meilen pro Astralpunkt, das ist mit einem ZfW von 18 machbar. Das bedeutet da werden Reichweiten von 1000 Meilen möglich und man kann quer durch den Kontinent hüpfen.
Da kann man dann auch andere Globulen erreichen.
von Laske Hjalkason
08.05.2019 17:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Fernüberwachung
Antworten: 24
Zugriffe: 704

Magische Fernüberwachung

Mit Golemantie ist einiges möglich. Und der Golem kann in Mirham erworben sein. Zum einen wäre da die Fähigkeit "Suche nach dem Unbekannten", damit kann ein Golem alles finden auch eine verschollene Heldengruppe. Gibt es nicht eine Möglichkeit einen Sinn des Golems zu übernehmen? Wenn der Golem ein ...
von Laske Hjalkason
16.04.2019 04:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erfahrungen mit Krähenruf
Antworten: 23
Zugriffe: 2031

Erfahrungen mit Krähenruf

Das würde ja bedeuten, das ich meine Krähen nicht auf einen Bogenschützen schicken kann, der meine Freunde angreift. Das ist doch doof.
Kann mich nicht erinnern, das beim Zauber explizit steht, das man angegriffen werden muss. Haben wir auch Bier so gespielt.
von Laske Hjalkason
15.04.2019 15:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erfahrungen mit Krähenruf
Antworten: 23
Zugriffe: 2031

Erfahrungen mit Krähenruf

Krähenruf gegen leicht gerüstete ist schon sehr effektiv.

Man kann damit auch schön grausam sein. Einen mit Blindheit schlagen und dann ein zwei Krähenrufe. :devil:
von Laske Hjalkason
08.04.2019 11:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hornissenhexe(r)
Antworten: 15
Zugriffe: 856

Hornissenhexe(r)

Noch ein Tipp zum Hexenbesen. Ich würde da nicht unbedingt das Hornissennest selbst nehmen. Vielleicht reicht auch die Stiege in der Du das Nest transportierst. Dann kannst Du auch unabhängig vom Nest fliegen. Ich denke Du wirst Dir auch in jedem Anenteuer genau überlegen müssen wo Du das Nest anbri...
von Laske Hjalkason
06.04.2019 16:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animatio Wurfwaffe
Antworten: 25
Zugriffe: 988

Animatio Wurfwaffe

Somit ist meine Interpretation, dass beim Abwurf die eigentliche "Handlung" enden würde. Auf das Kommando hin würde der Speer also entsprechend wuchtig sich beschleunigen und sein Momentum danach halten wie einer regulärer Wurfspeer. Ich muß zugeben das ich diese Sichtweiße charmanter finde und sie...
von Laske Hjalkason
02.04.2019 00:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Anrufung: Balancing
Antworten: 21
Zugriffe: 760

Elementare Anrufung: Balancing

Die Macht die Zauberern durch Beschwörung oder Herbeirufung zu Verfügung steht ist ähnlich gewaltig. Der besondere Vorteil der Elementaristen sind die Elementare, die sie nicht zerreißen wenn die Beherrschungsproben daneben geht. Wie wäre es stattdessen die Reaktion der Elementare drastischer zu ges...
von Laske Hjalkason
29.03.2019 11:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animatio Wurfwaffe
Antworten: 25
Zugriffe: 988

Animatio Wurfwaffe

Das der Motoricus dauerhaft aktiv ist wird wirklich zum Problem. Allerdings könne man ja argumentieren das sobald der Animatio aktiviert wird gewinnt der Spruch mit den höheren ZfP* und setzt sich durch. D.h. nach Auslösen des Animatio (höherer ZfP*) fliegt der Wurfspeer für 1 Aktion in die gespeich...
von Laske Hjalkason
28.03.2019 14:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12243
Zugriffe: 615748

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Wieso? Ist doch interessant. Der denkt auch "呐喊你无名"... ein Bruder im Geiste
von Laske Hjalkason
28.03.2019 14:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animatio Wurfwaffe
Antworten: 25
Zugriffe: 988

Animatio Wurfwaffe

Der Axxel macht nur bei Nahkampfangriffen 2 TP extra. Ja ich habe es auch nachgelesen. Da steht explizit Nahkampfangriffe beim Axxeleratus. Allerdings fände ich es passend wenn das für Wurfwaffen auch gilt, die sollten ja auch doppelt so schnell fliegen. Bzw. 4 mal so schnell beim Pfeilgeschwind. :...
von Laske Hjalkason
27.03.2019 13:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animatio Wurfwaffe
Antworten: 25
Zugriffe: 988

Animatio Wurfwaffe

Tjorse Ich kann Deinen Einwand schon verstehen. V.a. nachdem ich aufgezeigt habe wohin die Speerwurfmaschine führen kann. Allerdings finde ich die Grundidee nicht verkehrt und anspruchsvoll genug damit es nicht gerade zu einer technischen Revolution führen kann. Da finde ich die selbstdrehenden Sch...
von Laske Hjalkason
26.03.2019 12:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animatio Wurfwaffe
Antworten: 25
Zugriffe: 988

Animatio Wurfwaffe

1. Es ist nunmal sehr vorteilhaft den Speer auf 4 m fliegen zu lassen um die +3 TP zu kassieren. Natürlich kann man den Speer auch voll auswerfen. Denke auch so kommt man zeitlich hin um den Animatio zu wirken wenn man den Motoricus als Hilfsmittel nutzt. Ich denke einfach das das Zielen mit dem Spe...
von Laske Hjalkason
25.03.2019 17:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animatio Wurfwaffe
Antworten: 25
Zugriffe: 988

Animatio Wurfwaffe

1. Das Wurfgeschoss soll während der ganzen Dauer von einem Motoricus (Telemanipulation) gehalten und ferngelenkt werden. Dadurch kann man das Wurfgeschoss auch wieder zurück in Stellung bringen. Der Animatio wird durch ein bestimmtes Drehmanöver via Motoricus ausgelöst. So kann man den Wurfspeer im...
von Laske Hjalkason
25.03.2019 12:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animatio Wurfwaffe
Antworten: 25
Zugriffe: 988

Animatio Wurfwaffe

Hallo zusammen Ich überlege den Einsatz von Wurfwaffen über den Animatio zu automatisieren :rolleyes: 1. Konkret bedeutet das den Wurfwaffen einen Wurf per Animatio zu "teachen". Anschließend soll die Wurfwaffe mittels Motoricus in eine optimale Abschußposition gebracht und abgefeuert werden. (Auslö...
von Laske Hjalkason
20.03.2019 12:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeitpunkt der Duplicatus-Überprüfung (Logik)
Antworten: 19
Zugriffe: 886

Zeitpunkt der Duplicatus-Überprüfung (Logik)

Da hat man ja dieselbe Krux das man vorher ansagen muß ob man pariert oder nicht, unabhängig davon ob der Angreifer trifft. Oh, ist das wirklich so - die Stelle muss ich bisher überlesen haben. Kannte dies bisher nur beim umwandeln - also die Frage ob man überhaupt eine PA behält (und da ist es Kam...
von Laske Hjalkason
18.03.2019 09:37
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 70
Zugriffe: 3311

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Der schwarze Turm DSA3 Unvergesslich damals war das wir von den Räubern derart auf die Mütze bekommen haben, das es schon die ersten Toten gab. Der Meister hatte noch am ehesten einen Plan von den Regeln und erinnerte sich etwas gelesen zu haben, das man in arger Bedrängnis auch Götterwunder bekomme...
von Laske Hjalkason
18.03.2019 08:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeitpunkt der Duplicatus-Überprüfung (Logik)
Antworten: 19
Zugriffe: 886

Zeitpunkt der Duplicatus-Überprüfung (Logik)

Der Notwendigkeit früher Paraden stimme ich zu. Fechtbücher verweisen ja sogar auf das Spiel der Huten, wo bereits auf die Haltung und den dadurch zu erwarteten Angriff reagiert wird und ein entsprender Versatz eingenommen wird. Gerade deshalb sollte es aber auch früh möglich sein, zu sehen, dass d...
von Laske Hjalkason
15.03.2019 03:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr der Erde / Gestalt aus Rauch
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Herr der Erde / Gestalt aus Rauch

Nach Aktivierung der Rauchgestalt kann wieder frei gehandelt werden. Also anzünden, dann weiß ich nicht wie lange die brauchen um sich aufzubauen und dann glaub noch eine Aktion um sie auf jemanden bestimmt zu hetzen. Wie wäre denn mit einem Mammut? Wobei etwas zwergentypisches eher schick wäre. Da...