Die Suche ergab 741 Treffer

von Laske Hjalkason
20.02.2019 11:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einordnung von Werten: Was ist Standard/hoch/niedrig?
Antworten: 39
Zugriffe: 1029

Einordnung von Werten: Was ist Standard/hoch/niedrig?

Das kannst nicht 1:1 vergleichen. Bei Stadtwachen und Gardisten steht täglich Drill auf dem Stundenplan. Exerzieren, Formation, Umgang mit der Stangenwaffe, etc. Kommt darauf an was für ein Bild man von der Stadtwache hat. Die Goldröcke bei GoT z.B. stell ich mir nicht so vor, das die täglich train...
von Laske Hjalkason
18.02.2019 11:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfen und Orks in den Dunklen Zeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Elfen und Orks in den Dunklen Zeiten

Hallo Bluthandel Eine weitere Info zu den Elfen in dieser Gegend wären wohl die Blutlöwen "Sang’raôr" die bis ~500 v.BF. in Donnerbach gewacht haben. Vielleicht solltest Du Dich etwas dazu informieren wie sie zu dieser Zeit "die Wacht" an die Menschen, genauer an Isegrein, übergeben haben und damit ...
von Laske Hjalkason
16.02.2019 14:14
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 1. Türchen
Antworten: 34
Zugriffe: 2270

1. Türchen

C1B92C51-C7C9-4D47-B05A-26DD9CA40D10.jpeg
Hallo Fenja

Vielen Dank nochmals für die Geschenkanhänger. Hab sie schon mehrfach verwendet und sie kommen immer sehr gut an.
Ja Boron ist etwas makaber. Aber da das heutige Geburtstagskind eine Golgaritin spielt musste es mit dran.
von Laske Hjalkason
15.02.2019 13:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Dschinn "erstellen"
Antworten: 31
Zugriffe: 3726

Einen Dschinn "erstellen"

Mimj hat geschrieben:
14.02.2019 16:36
@Cillb
Wir haben die Elementarkarten natürlich noch, ich bin aktuell sogar über einer Überarbeiteten Version und wir geben sie gerne auch weiterhin an Interessierte raus.
Oh ich wäre auch sehr interessiert an den Elementarkarten. Würde mich sehr darüber freuen.
von Laske Hjalkason
15.02.2019 12:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 880

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Vielleicht kommen die Wilmaan zu spät und dann noch nicht einmal besonders prunkvoll. Der Prunk den sie anbieten geht wie gewohnt nach hinten los. Zum Beispiel ein exotisches Tier das in den Garten entkommen ist. Um sie als das Haus zu zeigen das bereits auf dem Absteigenden Ast sitzt. Warum sollte...
von Laske Hjalkason
14.02.2019 15:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1398

Eine Weihe wieder loswerden

Ich hatte während der G7 in DSA3 einen Schwarzmagier der von Pardona einen Namenlosenpakt angehext bekam in dem sie seine Seele in eine schwarze Perle eingesperrt hat. (Jaja Pardona kann das nicht, das waren halt noch Zeiten) Dafür verlor er dann W20 AsP permanent und gewann W20 KaP als Startguthabe...
von Laske Hjalkason
14.02.2019 10:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auswirkungen von Alter
Antworten: 43
Zugriffe: 1190

Auswirkungen von Alter

Vielleicht müßt ihr da auch nicht so zielorientiert ran. Bei der G7 gibt es mehrere Möglichkeiten über die man stolpert und auch Personen die einem da evtl. Hilfe anbieten. Klar das kratzt einen aber bei der G7 gibt es einfach höhere Prioritäten als das Überleben der eigenen Helden. Bis dahin Pilate...
von Laske Hjalkason
13.02.2019 13:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druiden NSC, wie kann er....
Antworten: 22
Zugriffe: 1037

Druiden NSC, wie kann er....

Ich wäre ja für Beherrschung. Finde ich auch eine sehr passende Idee. Beherrschung ist ein typisches Druidending. Es passt eigentlich eher zu einem (oft skrupellosen) Mehrer der Macht als zu einem Elementarzauberer Haindruide. Von der Fragestellung würde ich eher auf letzteres tippen. Allerdings kö...
von Laske Hjalkason
12.02.2019 09:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurz - Zauberpatzerideen, generell und spruchabhängig!
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Kurz - Zauberpatzerideen, generell und spruchabhängig!

Beim Zauberspeicher ist glaube ich festgelegt, dass bei einem Patzer sich einfach weitere Zauber entladen. Ja unser Meister ist schon sehr kreativ. Glaub der Spieler fühlte sich auch ziemlich gekniffen. Aber er hat es akzeptiert. Es hat auch irgendwie gepasst, da die ganze Kampagne mit der Golgarit...
von Laske Hjalkason
12.02.2019 08:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurz - Zauberpatzerideen, generell und spruchabhängig!
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Kurz - Zauberpatzerideen, generell und spruchabhängig!

Patzer beim Axxeleratus kürzlich. Die Hexe hatte kürzlich zu Kampfbeginn einen Axxel gepatzt. Dadurch wurde sie dann 8mal so schnell und hatte Probleme damit stehenzubleiben. Die Patzerwarscheinlichkeit stieg exorbitant, 15-20 auf dem W20 wurden zu 20. Sie ist dann am Kampf vorbeigelaufen und musste...
von Laske Hjalkason
11.02.2019 11:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier
Antworten: 18
Zugriffe: 850

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ferdoker Bier unerreicht
5 gesoffen 10 geseicht


Rondraflocken
Die wecken den Löwen in Dir


Ist der Vertraute gesund freut sich die Hex


Bezahlen sie einfach mit ihrem guten Namen
Nordlandbank
von Laske Hjalkason
09.02.2019 20:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2467

Zauberspeicher (Stabzauber)

Theoretisch finde ich es richtig den Zauberspeicher so einzuschränken. Praktisch hat man seinen Magier mit einem tollen Stab den man sich verdient hat und stellt irgendwann fest das man den Zauberspeicher schlecht partitioniert hat nachdem man ein paar neue Sprüche gelernt hat. Und dann soll die ein...
von Laske Hjalkason
07.02.2019 13:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2467

Zauberspeicher (Stabzauber)

Übrigens kosstet jeder VP mehr, den man in den Stab stecken will, 3 pAsP. Da hab ich aber im Kopf, daß das Volumen bei der Bindung des Stabes festgelegt werden muß. Bzw. das bei der Bindung die 3 pAsp/VP aufgewendet werden müssen. Da wird dann auch auf der Tabelle für Nebeneffekte gewürfelt. Ich al...
von Laske Hjalkason
18.01.2019 09:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 63
Zugriffe: 4276

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Da wir natürlich alle Philosophiestudenten waren haben wir ihn einfach mal so von den anderen erwischen lassen weshalb dann nun eine philosophische InGame Diskussion ausgebrochen ist, ob das vertretbar ist oder er sich nicht damit auf das gleiche Niveau herabsetzt wie die, die er opfert. :lol: :lol...
von Laske Hjalkason
07.01.2019 14:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für Kettenwaffen
Antworten: 49
Zugriffe: 1514

Waffenmeister für Kettenwaffen

Es wundert mich ein bißchen das der Klassiker "Finte erlauben" fehlt. Das ist doch der gravierendste Nachteil im High End Bereich oder nicht? Die Autofinte geht ja nur gegen Schilde. D.h. man steht gegen Waffen die normal parieren können blöd da, weil man ständig meisterpariert wird...
von Laske Hjalkason
21.12.2018 18:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt und spontane Modifikation freischalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1205

Zauberwerkstatt und spontane Modifikation freischalten

Bei der Erschwernis würde ich eher zu +1 bis +12 je nach Komplexität und dann extra + Anzahl Ziele machen. Evtl kommt noch eine Grunderschwerniss +3 SpoMod "mehrere Ziele" dazu. Ansonsten wird es bei anspruchsvollen Sachen auf mehrere Ziele unmöglich. Das solltest bei den spontanen Modifikationen na...
von Laske Hjalkason
04.12.2018 09:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Versöhnung Satuaria & Levthan
Antworten: 22
Zugriffe: 1126

Versöhnung Satuaria & Levthan

Und ich halte es für ausgeschlossen, dass aus Tsa und Satuaria wieder die Göttin Tsasatuaria werden könnte. Dem stimme ich zu. Vielleicht sollte man da in die entgegen gesetzte Richtung denken. Beim Lesen dieses inspirierenden Threads (dank an der TE) kamen mir ein paar Ideen, die euch vielleicht n...
von Laske Hjalkason
30.11.2018 14:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11952
Zugriffe: 584066

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also streng genonnem dauert das Auslösen eines Zauberspeichers 1 Aktion, d.h. kann nicht zeitgleich mit einer Attacke ausgelöst werden. Allerdings solltest du mit deinem Meister absprechen, ob du mittels der SF Simultanzaubern, oder indem du deine Parade in eine 2. offensive Aktion umwandelst, oder...
von Laske Hjalkason
30.11.2018 14:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11952
Zugriffe: 584066

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also streng genonnem dauert das Auslösen eines Zauberspeichers 1 Aktion, d.h. kann nicht zeitgleich mit einer Attacke ausgelöst werden. Allerdings solltest du mit deinem Meister absprechen, ob du mittels der SF Simultanzaubern, oder indem du deine Parade in eine 2. offensive Aktion umwandelst, oder...
von Laske Hjalkason
21.11.2018 10:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpferische Schlangenhexe
Antworten: 18
Zugriffe: 796

Kämpferische Schlangenhexe

Ich beleuchte das Ganze mal aus PG Sicht. Ein besonderes Manko haben Hexen gegen Untote u.ä., da kann man meist fast nichts ausrichten. Deswegen eine Waffe wählen, die das abdeckt und eine Synergie mit der verfügbaren Magie hat. Da sticht v.a. die Kombo Attributo und Kettenwaffen heraus. Eine Ogersc...
von Laske Hjalkason
19.11.2018 17:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?
Antworten: 40
Zugriffe: 2157

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Dachte es ist ein gutes Beispiel für den Threadersteller wie prägend ein Vertrauter sein kann. Aus unserer Runde gibt es noch andere Beispiele. Ein Freund spielt eine Hexe die mit ihrem Holzsattel von ihrem Pferd aus startet und landet. Es ist eine Schlangenhexe. Wir hatten uns immer etwas über ihre...
von Laske Hjalkason
19.11.2018 16:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?
Antworten: 40
Zugriffe: 2157

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Das alles ist mir schmerzlich bewußt seit meine Hexe permanent Angst vor ihrem eigenen Vertrauten hat Hups? Wie schafft man das denn? Patzer beim Fluch? Nein. Mein Rabe ist in unserer Runde bekannt als der Arschloch Rabe. Die Hintergrundgeschichte meiner Hexe ist etwas... naja... außergewöhnlich. E...
von Laske Hjalkason
19.11.2018 10:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?
Antworten: 40
Zugriffe: 2157

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

(Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das auch die einzige Möglichkeit ist, einen Fluch nicht im lodernden Zorn zu sprechen, aber das müsste ich nochmal nachgucken.) Fast die einzige.. Kalte Wut-Fluchen geht auch ohne Vertrauten, wenn man einen Fokus (Körperteil wie Haare, Fingernägel, Blu...
von Laske Hjalkason
15.11.2018 15:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand
Antworten: 18
Zugriffe: 1023

Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand

Sieh zur Zauberauswahl mal in diesen Thread, das ist nämlich ein häufiges Thema. https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=9&t=19726 Ansonsten wie von anderen geraten Nimm die Fasarer Sprüche als Hauszauber und die Hauszauber von Neersand als normale Sprüche dazu da sie geprüft werden. Durch den Wechsel w...
von Laske Hjalkason
19.10.2018 10:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11952
Zugriffe: 584066

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das heißt eine Immunität bewirkt, dass der Astralkörper des Dämons keine Rezeptoren für jene Merkmale hat die unter der Immunität genannt sind. Dementsprechend sollte ein DUPLICATUS nicht wirken, wenn ich versuche damit einen Zant zu verdoppeln. Beißt sich das nicht etwas mit der Beschreibung von A...
von Laske Hjalkason
19.10.2018 10:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11952
Zugriffe: 584066

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Es gibt ja viele Vor- und Nachteile, die noch im Verlauf des Spiels vergeben werden können: schlechte Eigenschaften wie Ängste durch den Hexenfluch Ängste mehren Vorurteile Schulden Verbindungen streng genommen besonderer Besitz, sobald man sich ein Pferd kauft usw. Wenn man ein Zweitstudium absolv...
von Laske Hjalkason
27.09.2018 09:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Dsa 4.1 Distanzklassen ändern in 5.0
Antworten: 12
Zugriffe: 899

Dsa 4.1 Distanzklassen ändern in 5.0

Wir haben uns dafür entschieden über die DK lieber den Angriff zu stärken, statt zu schwächen. Wer die größere Reichweite hat hat ja den unmittelbaren Vorteil sicher Treffen zu können bevor der andere überhaupt da ist. Angriff ist die beste Verteidigung - das ist ja das Prinzip des Überlaufens und ...
von Laske Hjalkason
27.09.2018 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Permanent Schicksalspunkte verlieren
Antworten: 13
Zugriffe: 858

Permanent Schicksalspunkte verlieren

Hmm, lass den Ehemann entführt werden, so richtig weit weg, zB. ab in die Sklaverei nach Al´Anfa oder sowas. Oder ganz klassisch der Ehemann stirbt, natürlich möglichst tragisch. :) Vielleicht von Orken erschlagen oder Ogern, damit wären wir bei einem ganz klassischen Hintergrund. :lol: Welches Jah...
von Laske Hjalkason
24.09.2018 10:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kirchenloser Rondra-Geweihter
Antworten: 47
Zugriffe: 1720

Kirchenloser Rondra-Geweihter

Eine Geweihte ohne Bindung zur Kirche würde bestimmt zuerst einmal Bestürzung hervorrufen. Wie konnte es dazu kommen? Da ist doch was schief gelaufen. Man gerät also in Erklärungsnot, die Unschuldsvermutung ist fast weg. Dann kommt es noch ein wenig darauf an um welchen Gott es geht. Der kirchenlose...
von Laske Hjalkason
19.09.2018 16:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?
Antworten: 11
Zugriffe: 636

Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?

Die Zucht von Kairanrohr mit Haselbusch würde ich wohl auch am Neunaugensee bzw an vergleichbaren Orten zulassen. Jein... ich stelle mir immer vor, das sich die Magie im Kairanrohr mit der Zeit ansammelt. Dann wäre es fraglich, ob ein mittels Haselbusch gezogenes Kairanrohr dann diese Magie inne ha...