Die Suche ergab 796 Treffer

von Laske Hjalkason
06.11.2019 18:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rahjagewandung (männliches pendant)
Antworten: 44
Zugriffe: 995

Rahjagewandung (männliches pendant)

Mein Vorschlag wäre „Es ist erlaubt was gefällt“ damit und mit dem Aspekt des Tanzes bei Rahja komme ich dann bald zu Striptease und Chippendales. Das bedeutet sehr maskuline Kleidung die auch ein bisschen übertreiben kann oder etwas körperbetonter ist. Bei den Chippendales gibt es ja die Klassiker ...
von Laske Hjalkason
29.10.2019 11:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12426
Zugriffe: 655591

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

1. Ja, GS30. Das bedeutet 30 Meilen in der Stunde. Also 30km/h. Nichts was bei ein paar wenigen Sekunden Beschleunigung ein Problem für den Transportierten darstellen sollte. Die GS ist doch in m/s? Im Kampf kann man sich doch um GS-Schritt / Aktion (= 1,5 s) bewegen (vorsichtig). Oder man sprintet...
von Laske Hjalkason
26.10.2019 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 215
Zugriffe: 14847

DSA Forensterben

Der Umstieg von 3 auf 4 war schon anders. Die 4er Edition hat erstmals starre Regelkonstrukte aufgebrochen an denen man irgendwann verzweifelt ist. Endlich konnte man mit At+ etwas mit seinen überzähligen AtPunkte anfangen, ebenso bei der Parade. Genauso konnten angefixte Magier plötzlich spontan mo...
von Laske Hjalkason
16.10.2019 13:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 224
Zugriffe: 9092

Cross-gender im Rollenspiel

Da ich die SR-Regeln jetzt nicht kenne: Was darf ich mir unter einem Wert von 14 denn vorstellen? Trolle haben ein Maxwert von 10 zu Beginn, also wurden die schon etwas aufgewertet druch Vorteil, Cyberware oder eine Hydraulik. Man kann den Wert ganz grob verdoppeln zu DSA 4.1 hin, vielleicht eher e...
von Laske Hjalkason
11.10.2019 09:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Guide und Sammlung: Sinnvoller Einsatz von Schadmagie
Antworten: 15
Zugriffe: 836

Guide und Sammlung: Sinnvoller Einsatz von Schadmagie

Ignifaxius Enger Strahl auf Schwachstellen großer Gegner Im Spiel hatte ich einen untoten Schlinger als Gegner. Dank hoher Werte in Tierkunde und Anatomie durfte ich dem Schlinger mit 6W6 enger Strahl das Knie wegschießen worauf dieser zusammen brach. Was noch erwähnt sein sollte ist die Wolke von A...
von Laske Hjalkason
01.10.2019 02:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 78
Zugriffe: 3795

Blöde Namen (TM)

Muklin der Norbarde

MU KL IN

Besonders kreativ
von Laske Hjalkason
25.09.2019 01:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Licht als Werkstoff
Antworten: 22
Zugriffe: 1769

Licht als Werkstoff

Ich hatte kürzlich mit dem Gedanken gespielt eine Chimäre mit dem Schatten eines Drachen zu machen. Dazu wollte ich den Ecöiptifactus nutzen und 10 mal WD verlängern. Also mit dem „Ecliptifactus“ läßt sich Schatten verstofflichen, sogar beleben. Wenn das möglich ist sollte es doch auch möglich sein ...
von Laske Hjalkason
25.09.2019 01:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum ist mein Hund unsterblich?
Antworten: 26
Zugriffe: 1146

Warum ist mein Hund unsterblich?

Der Hund war ein Thorwaler und Feigling der von Nahema in einen unsterblichen Olporter verwandelt wurde. :dunkelheit: Deswegen versucht er instinktiv immer mutig zu sein, auch wenn es ihn die größte Überwindung kostet. Denn unbewusst denkt er das würde ihm helfen, aber der Zauber kann nur gebrochen ...
von Laske Hjalkason
22.09.2019 02:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Es kommt ein Borbaradfilm
Antworten: 7
Zugriffe: 1331

Es kommt ein Borbaradfilm

Also ich hab beim Teaser schon leicht feuchte Augen bekommen. Jedenfalls freue ich mich auf den Film.
Kann man sich den dann irgendwo online ansehen?

Sehr schöne Idee. Großes Lob.
von Laske Hjalkason
15.09.2019 12:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 7814

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

@chizuranjida
Zweit-Al‘Anfaner klingt ganz schön extravagant.
Ungefähr so wie der etwas hellere Caipirinha-Sklave für den Abend, dessen Hautton in der Dämmerung besser zur Farbe der Limetten passt. :dunkelheit:

Bin gerade geschäftlich in Brasilien. Gruß aus der fernen Welt. :wink:
von Laske Hjalkason
15.09.2019 02:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 7814

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Wieso spielst Du denn schon wieder einen Al‘Anfaner? Ich habe meinen echt gern, aber man hat immer dieses Zwielichtige anhängen. Momentan habe ich einen Belhankaner mit dem ich die Phileasson Saga spiele. Und ich genieße es mal einen weltoffenen, pazifistischen Opportunisten zu spielen, der etwas am...
von Laske Hjalkason
05.09.2019 11:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12426
Zugriffe: 655591

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo liebe Foris, morgen Abend wird es meine Heldentruppe mit einem untoten Oger zu tun bekommen. Dieser ist gegen recht viele Waffenarten resistent oder gar immun. Hier nun meine Frage: Meine Hexe hat einen Speer dabei und kann damit wenig gegen den Oger ausrichten (Immunität Speere). Was passier...
von Laske Hjalkason
05.09.2019 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurisches Klopapier
Antworten: 31
Zugriffe: 2265

Aventurisches Klopapier

Cherrie hat geschrieben:
10.08.2019 12:09
Ich würde den "Aventurischen Boten" dafür nehmen, so dicht wie man an Zeitungspapier heran kommt.
Alternativ ein ungeliebtes Regelwerk, vielleicht "Wege der Vereinigungen"...
LOL... ich mußte lachen weil ich "Wege der Verunreinigungen" gelesen hatte...
Vielleicht gib es das ja bald
von Laske Hjalkason
04.09.2019 15:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12426
Zugriffe: 655591

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ganz so einfach ist das nicht. Wie sieht es mit Bewußtlosen aus? Sind die auch NICHT freiwillig? Dann wäre es unmöglich jemanden mit dem Balsam von der Schwelle des Todes zu holen, denn der Balsam geht nur auf freiwillige Ziele. Mit der Fragestellung machst Du ein riesen Faß auf. Schalfende Ziele, ...
von Laske Hjalkason
02.08.2019 10:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Abenteuer mit (magischen) Zeitreisen
Antworten: 12
Zugriffe: 1535

Abenteuer mit (magischen) Zeitreisen

Ich hab in DSA mal ein schönes Zeitreise Abanteuer gespielt. Das war glaub ich eine Adaption von einem systemunabhängigen Kaufabenteuer, das einer an einem Rollenspielwochenende gemeistert hat. Handlung: Man hat an einer archäologischen Ausgrabungsstelle eines Mausoleums der Echsenmenschen 3 Tontäfe...
von Laske Hjalkason
17.07.2019 10:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 812

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Die Perlenmeerflotte hat Perricum "befreit". Genau da würde ich als Hexenzirkel ansetzen. D.h. einerseits der Flotte einen Hieb versetzen und sie andererseits in Perricum unbeliebt machen. Nach dem Motto: "Wir lagen vor Perricum und hatten die Pocken an Bord...." würde ich die abtrünnigen Hexen den ...
von Laske Hjalkason
16.07.2019 13:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6987
Zugriffe: 409376

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wenn beim Gift einer Viper steht "Beginn: Sofort, Schaden: soundsoviel W6, Dauer: 4KR", kommen die einmal erwürfelten TP dann über die 4 KR verteilt anmarschiert, also [Ergebnis]/4 dann wieder [Ergebnis]/4 etc, oder heißt das, es wird vier mal gewürfelt, jede KR erneut? Das haben die Autoren irgend...
von Laske Hjalkason
12.07.2019 10:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS - Beschreibung
Antworten: 21
Zugriffe: 1906

TRANSVERSALIS - Beschreibung

Ich beschreibe die Luftverdrängung "Plopp" und ein bißchen kalter Hauch des Limbus. Im letzten Computerspiel gibt es bei Rakorium Muntagonus's Transversalis auch immer etwas sphärisches Geblitze aber nicht zu stark, das könnte eigentlich auch passen. Schließlich wird ein Tor in den Limbus geöffnet. ...
von Laske Hjalkason
04.07.2019 11:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 3574

Zweitmagier für G7

Vielleicht kannst Du Deinen Char ja mal posten damit wir eine Ahnung haben worauf man aufbauen kann. Ansonsten ein paar Tipps für möglichst wenige APs Kampfmagie : ist nicht so viel, da reichen eigentlich 2 Sprüche Ignifaxius für den direkten Todesstrahl, selten sinnvoll aber manchmal Gold wert Blit...
von Laske Hjalkason
26.06.2019 14:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 113
Zugriffe: 2975

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Tjorse hat geschrieben:
26.06.2019 13:43
Meine Hexe, die selbst Seelenheilkundige ist, würde jedenfalls deutlich protestieren, wenn ihre Erdgebundenheit als Zwangsstörung bezeichnet würde ;)
Es wäre ja mal interessant ob man "Erdgebundenheit" oder "Unverträglichkeit mit verarbeitetem Metall" mittels "Memorabia" "heilen" könnte.
von Laske Hjalkason
07.06.2019 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldentod
Antworten: 37
Zugriffe: 1471

Heldentod

Also wenn der SL glaubt der Typ mit miserablen Werten kämpft mit, macht er einen gewaltigen Denkfehler. Der SL sieht die Werte der Spieler und kann daraus sehr gut ablesen, was sie wann tun könnten. Da wir mit relativ lockeren Gruppen mit wechselnden Meistern (öfter auch mal unerfahren) spielen kom...
von Laske Hjalkason
07.06.2019 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldentod
Antworten: 37
Zugriffe: 1471

Heldentod

Hexe kann dann noch Radau und Krähenruf, damit kannst du dich als Hexe locker im Kampf beteiligen. Ja genau das hätte ich oft auch gerne getan. Wenn ich aber entscheiden muß ob ich in den Nahkampf gehe oder nicht und dadurch evtuell einen der 3 Gegener des Kriegers binde... Vielleicht hätte ich mic...
von Laske Hjalkason
07.06.2019 11:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldentod
Antworten: 37
Zugriffe: 1471

Heldentod

In meinen Runden wird quasi nie gestorben und das ist auch gut so. Schließlich baut man seine Helden um sie zu spielen, wenn möglich für eine lange Zeit. Wenn gestorben wird, dann auch eher wenn sich jemand in eine wirklich blöde Situation bringt und dann Müll würfelt. Das ist dann eben auch verdien...
von Laske Hjalkason
17.05.2019 13:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...
Antworten: 16
Zugriffe: 1094

Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...

Das wäre mir zu pubertär und passt auch nicht zum Zeichen. Da muß ich doch nochmal widersprechen. Irgendwie hast Du ja recht das es nicht zwingend zum Zeichen passt. Aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr sehe ich da einen Zusammenhang. Laß mich mal ausholen. Das 2. Zeichen macht einen ja ...
von Laske Hjalkason
17.05.2019 13:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...
Antworten: 16
Zugriffe: 1094

Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...

Leta ich hatte mich nicht auf Deinen Beitrag bezogen. Als ich meinen Beitrag schrieb stand Deiner noch net da. Ich hatte mich direkt auf die Fragestellung des Themenerstellers bezogen. Auch wenn es grad so zusammenpasst. Der Einwurf von Jadoran das es sich hierbei um eine Heldin handelt die nicht m...
von Laske Hjalkason
17.05.2019 13:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...
Antworten: 16
Zugriffe: 1094

Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...

Bis zum herrausragenden Aussehen dürfte das Ganze ja noch als "Segen der Rahja" gewertet werden. Wenn das Aussehen noch hübscher wird dann könnte daraus ja ein "Fluch der Rahja" werden. Sie wird so überirdisch schön das es einem Mann und auch einer Frau schwer fällt sich nicht in sie zu verlieben od...
von Laske Hjalkason
17.05.2019 12:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausrüstung Spion
Antworten: 17
Zugriffe: 860

Ausrüstung Spion

Ein Pferd mit 2 PS, das sich in ein Nilpferd verwandeln (also tauchen) kann und den Froschsprung und mit integriertem Ignisphärowerfer. :grübeln: :lol:
:cookie:
von Laske Hjalkason
10.05.2019 11:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in andere Globulen
Antworten: 23
Zugriffe: 700

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Mit 6 mal Reichweite verdoppeln (+18) kommt man auf 64 Meilen pro Astralpunkt, das ist mit einem ZfW von 18 machbar. Das bedeutet da werden Reichweiten von 1000 Meilen möglich und man kann quer durch den Kontinent hüpfen.
Da kann man dann auch andere Globulen erreichen.
von Laske Hjalkason
08.05.2019 17:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Fernüberwachung
Antworten: 24
Zugriffe: 822

Magische Fernüberwachung

Mit Golemantie ist einiges möglich. Und der Golem kann in Mirham erworben sein. Zum einen wäre da die Fähigkeit "Suche nach dem Unbekannten", damit kann ein Golem alles finden auch eine verschollene Heldengruppe. Gibt es nicht eine Möglichkeit einen Sinn des Golems zu übernehmen? Wenn der Golem ein ...