Die Suche ergab 663 Treffer

von Laske Hjalkason
20.05.2018 01:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäre Kairan Ananas
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Chimäre Kairan Ananas

Hab mich schlussendlich für die Blutkairanas entschieden. Blutblatt für die Fähigkeit auf Kraftlinien wachsen zu können. Kairan damit man die Asp aus der Pflanze nutzen kann. Ananas damit es aus dem ganzen Busch in eine Frucht konzentriert wird und für den Flair aus dem Süden. Und sie soll auch nur ...
von Laske Hjalkason
18.05.2018 10:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 40
Zugriffe: 920

Finden von Kindern mit magischem Potential

Alternativ könnte man noch das Magiegespür von Nichtgildenmagiern in Begleitung nutzen oder einen profanen Gehilfen mit einem Nachtwind im Käfig durch das Dorf spazieren lassen Coole Idee mit dem Nachtwind. Das Aufspüren von Magiebegabten durch den Odem auf Sicht und evtl auch beim Nachtwind scheit...
von Laske Hjalkason
17.05.2018 15:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA SpielerInnen und der Fußball
Antworten: 13
Zugriffe: 445

DSA SpielerInnen und der Fußball

Fußball ja, Tippspiel nein.
von Laske Hjalkason
16.05.2018 10:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pferd als Vertrautentier
Antworten: 32
Zugriffe: 963

Pferd als Vertrautentier

Und 'hier müssen die Helden ihre Reittiere zurück lassen' liest man ja auch immer wieder mal. Ein Vertrautentier lässt man natürlich eher ungern einfach so mal zurück, weil es im Drehbuch steht. Aber diese Problematik sollte als SL ja nicht überraschend kommen. Das mit dem Pferde zurücklassen ist t...
von Laske Hjalkason
14.05.2018 20:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Druiden & dessen Zauber
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Fragen zum Druiden & dessen Zauber

Wilkommen im Forum a) Ja so sehe ich die Kostenhalbierung beim Erzwingen auch. Unterm Strich hat man als Druide dadurch einen Bonus-Punkt mehr. Manchmal hilfreich ist, das man bei allen Sprüchen erzwingen kann. Meist AsP Verschwendung aber eben manchmal hilfreich den Odem, Balsam oder Attribute zu e...
von Laske Hjalkason
14.05.2018 11:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elite-Soldat
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Elite-Soldat

Was bräuchte ein solcher Charakter für SF? Frage meinerseits. Hat der Elitesoldat die Akademische Ausbildung Krieger? Das wäre evtl der Hauptunterschied. Alles andere lässt sich über die normalen Vor- und Nachteile erschlagen. Der Unterschied beim händischen Zusammen bauen sind dann natürlich, daß ...
von Laske Hjalkason
12.05.2018 18:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterentwicklung für die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 448

Weiterentwicklung für die G7

Ich finde die Kampftalente gut genug für St.5-6 Vielleicht noch mit Finte ergänzen Später vielleicht noch Niederwerfen aber noch nicht jetzt Auf jeden Fall würde ich die ersten 5 LeP und AuP kaufen, dazu noch 2 Punkte MR. Evtl noch eine Eigenschaft steigern. Ko würde sich lohnen. Darüber hinaus würd...
von Laske Hjalkason
06.05.2018 08:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweistimmiger Gesang per Zauber imitieren
Antworten: 10
Zugriffe: 505

Zweistimmiger Gesang per Zauber imitieren

Mein Magier kommt aus AlAnfa, ist ein passionierter Wissenschaftler, aber hat schon ethische Grundsätze :lol: :lol: :lol: Dann wären Untersuchungen mit dem "Visibili" ja eine Möglichkeit. Das ist sogar ein Elfenzauber. Du kannst Teile des Halses unsichtbar machen und schauen was im Kehlkopf vor sic...
von Laske Hjalkason
05.05.2018 10:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweistimmiger Gesang per Zauber imitieren
Antworten: 10
Zugriffe: 505

Zweistimmiger Gesang per Zauber imitieren

Ich bin leider nicht aus Mirham, wo man solche Forschungen der Option 3 am besten verkauft bekommt. Wobei der Leiter bestimmt an der grundsätzlichen Option Interesse haben wird, um damit die echsische Sprache sauberer aussprechen zu können. Ich werd da wohl mal einen Forschungsantrag hinschicken fü...
von Laske Hjalkason
01.05.2018 10:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweistimmiger Gesang per Zauber imitieren
Antworten: 10
Zugriffe: 505

Zweistimmiger Gesang per Zauber imitieren

Coole Idee. Gefällt mir sehr gut. Um was für einen Magier handelt es sich denn? Alle 3 Ideen haben etwas für sich. Mir persönlich gefällt der Ansatz mit dem Transmutare am besten. Aber gehen wir mal der Reihe nach. Für Option 1 und 2 denke ich nicht das dafür die Zauberwekstatt unbedingt nötig wäre....
von Laske Hjalkason
01.05.2018 09:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäre Kairan Ananas
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Chimäre Kairan Ananas

Deswegen die Olginbeere aus Olginwurz und Erdbeeren, zwei kleinen Krautpflanzen (kein hoher Aufschlag), zu vermehren über Ableger wie Erdbeeren das nunmal machen, nicht fruchtbar. Kairan-Experimente hab ich damals drangegeben, weil mein Magier zu dem Schluss kam, dass es ohne die magische Aura des ...
von Laske Hjalkason
30.04.2018 23:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäre Kairan Ananas
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Chimäre Kairan Ananas

Hm dann wirds wohl eher ein mögliches Substitut. In Alchemie hatte mein Magier nen Fensterplatz. Da wird das nix damit ein ähnliches Gebräu zu entwickeln.

Ohje ich fürchte das könnte das nächste Gildentribunal werden, wenn rauskommt das er für die dämonisch beseelten Zaubertränke verantwortlich ist.
von Laske Hjalkason
30.04.2018 18:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäre Kairan Ananas
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Chimäre Kairan Ananas

Erst durch die Verarbeitung kommt dieser Effekt zum tragen, deshalb denke ich: Substitution und Zutat klingt machbar, direkte Astralananas nicht, denn das kann auch der Basis-Kairan nicht und das ist deshalb keine bei der Vermischung zu erhaltende Eigenschaft. Jetzt verstehe ich Deinen Einwand. Das...
von Laske Hjalkason
30.04.2018 16:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktgeschenke der Heskatet
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Paktgeschenke der Heskatet

Der Zeitanker erstellt einen Ankerpunkt zum Zeitpunkt des wirkens. Der Wirkende kann sich gewollt oder nach Ablauf der Wirkungsdauer zum Zeitpunkt zurückversetzen. Wenn er zu dem Zeitpunkt zurückversetzt wird, hat er all das was er zum Zeitpunkt der Erstellung des Zeitankers hatte. Also Lep Asp Aus...
von Laske Hjalkason
30.04.2018 12:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäre Kairan Ananas
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Chimäre Kairan Ananas

Nach längerem Überlegen kam ich zum Schluß es doch erstmal nur mit einer Chimäre zu versuchen. Eigentlich will ich mich insgesamt auf 7 Chimären beschränken im Laufe der Zeit. Jetzt öffne ich schon bei der ersten Kreation ein ganzes Forchungsfeld, das geht so nicht. Also zurück zur fast ursprünglich...
von Laske Hjalkason
29.04.2018 11:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäre Kairan Ananas
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Chimäre Kairan Apfelbaum

vor allem weil ich annehme dass du mehrere Halme pro Baum wachsen lassen willst? Nun im Moment stell ich mir das folgendermassen vor. Nur jeder 6. Kaffebusch bzw. Ananasbaum wäre beseelt. Die Kairaunananas wird wie auch die Ananas als Stecklinge verarbeitet. D.h. aus einem mit 10 Fruchtständen werd...
von Laske Hjalkason
29.04.2018 00:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäre Kairan Ananas
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Chimäre Kairan Apfelbaum

samt der weiten Reise Wenn man den Transversalis auf 16 hat werden Entfernungen relativ. Er könnte direkt hinteleportieren. Was auch immer du machst, ich würde eine Versuchsreihe an Sklaven mit dem Produkt machen, bevor ich da selber was von schlucke. :) Aber natürlich alles steng wissenschaftlich....
von Laske Hjalkason
28.04.2018 20:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäre Kairan Ananas
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Chimäre Kairan Apfelbaum

Die Akademie der Verformung ist hier wahrscheinlich noch die beste Wahl, einfach würde ich es allerdings nicht nennen. Ja an die hab ich auch zuerst gedacht. Da hat mein Magier sogar Freunde und einige sind noch nicht mal gekauft. Ich mag wie du denkst, sehr schönes Projekt. Ich würde als Spielleit...
von Laske Hjalkason
28.04.2018 16:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäre Kairan Ananas
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Chimäre Kairan Ananas

Hallo zusammen Ich denk mir meine erste Chimäre aus. Was haltet ihr von der Kairan Ananas Chimäre? Das Ziel sollte klar sein. Ich hatte mir überlegt, das sie an einem bestimmten Ort oder entlang einer Kraftlinie wachsen muss. Ab der dritten Generation sollte sie reif zur Ernte sein. Insofern eine Zu...
von Laske Hjalkason
27.04.2018 18:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dritte Offenbarung von Balträa
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Dritte Offenbarung von Balträa

Ich hab ein bißchen gesucht und auch nix gefunden. Scheint mir da müsste jemand antworten, der das entsprechende Abenteuer oder die Sammleredition hat.
von Laske Hjalkason
22.04.2018 09:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 19
Zugriffe: 1030

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

Satuaria soll für diese Hexe der Name des Wesens sein, das aus Firun und Ifrin besteht und die Gegensätze Tod und Leben vereint. Ich bin aber selbst noch unschlüssig, wie ich die anderen thorwalschen Götter damit verbinden soll. Ich denke, Swafnir wird als Ehemann Ifrins/Satuarias dazu kommen und T...
von Laske Hjalkason
18.04.2018 18:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 1229

Ideensuche zur Charakterdarstellung

Romin Aranthal hat geschrieben:
18.04.2018 16:47
Erdgebundenheit fanden wir nicht so prickelnd, weil es langfristig eben auch aufs Meer hinaus gehen soll.
Das hatte ich schon im Hinterkopf. Insofern kann ich die Entscheidung deswegen verstehen.
Mach mal so.

Ich frag mich auch immer wie Thula von Skerdu das macht. :cookie:
von Laske Hjalkason
18.04.2018 13:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 1229

Ideensuche zur Charakterdarstellung

Bin auf Inbetriebnahme, deswegen nur eine kurze Rückmeldung. Hab die Tage eventuell mehr Zeit. Die Idee mit dem Fluch hatte ich ehrlich gesagt erst nachdem ich meine Hexe 10 Jahre gespielt hatte. Spiele sie nunmehr seit 23 Jahren und dafür ist sie erst St. 13. Manchmal erkennt man den Charakter erst...
von Laske Hjalkason
09.04.2018 15:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 111
Zugriffe: 3413

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Und vor allem schuldet man denen nun wahrlich keine Dankbarkeit dafür, dass sie ihren eigenen Arsch retten wollen. Von Zeit zu Zeit sind sie ja auch bereit ihren Arsch für die Allgemeinheit zu riskieren. Z. B. Die 3 Gigantinnen, die gegen das Omegatherion eingesetzt wurden, wußten das sie das nicht...
von Laske Hjalkason
09.04.2018 14:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 111
Zugriffe: 3413

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Es geht von Göttern aus, deren Prinzipien die Bewahrung des Kosmos als ihr Wächter ist. Deren Funktion die von Entitäten eines oder mehrer Aspekte innerhalb der Schöpfung sind und die, durch die Stärkung dieser Prinzipien, die Schöpfung bewahren und gestalten wollen. Aber was war am Anfang? Für mic...
von Laske Hjalkason
09.04.2018 10:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 111
Zugriffe: 3413

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Dennoch zeichnet dies natürlich ein Götterbild, welches absolut unbrauchbar ist für jede Art von Verehrungswürdigkeit. Die DSA-Götter sind weitestgehend Trottel mit zu viel Macht und zu wenig Weitsicht. Sowas verehrt man nicht, sondern lässt man in Ruhe seinen Scheiß machen und hält sich raus, imme...
von Laske Hjalkason
07.04.2018 09:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 53
Zugriffe: 3972

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Was würdet ihr noch steigern ? Was ist sinnvoll ? Einige interessante Bücher habe ich ja schon bei Nekorius gefunden Da Du keine Lehrmeister hast bieten sich natürlich die Bücher an. Bzw. ihr solltet evtl auch mal schauen was die Graumagierin und Du euch gegenseitig beibringen könnt. Aber nur wo es...
von Laske Hjalkason
06.04.2018 10:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Memorabia Mnemosynthese, ein paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 831

Memorabia Mnemosynthese, ein paar Fragen

RaW bekommt man die, sobald der Zauber seine Wirkung entfalltet hat. Dann kannst du nach einer Kampfrunde den Zauber fallen lassen, die SE in eine sofortige Steigerung umsetzen und den Zauber neu wirken. Die Regeln halten dich nicht davon ab. Jawohl :censored: Der absolute Levelzauber. Das muss ich...
von Laske Hjalkason
05.04.2018 18:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meine Interpretation der Regeln für Raufen/Ringen (+Hausregeln)
Antworten: 17
Zugriffe: 861

Meine Interpretation der Regeln für Raufen/Ringen (+Hausregeln)

Einen Menschen zu greifen ist zum einen nochmal was anderes als die oben genannten Beispiele und zum anderen noch so zu greifen, dass er sich in einer ungünstigen Position befindet. Das Beispiel mit dem einarmigen Griff ist zwar scheinbar machbar Ich hatte mir auch schon oft die Möglichkeit gewünsc...
von Laske Hjalkason
04.04.2018 16:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Preise für Astral- und Heiltränke
Antworten: 60
Zugriffe: 1712

Preise für Astral- und Heiltränke

Die bis zu 10 D / 1 AsP was zu einem F-Zaubertrank für 260 D führt finde ich immernoch zu happig. Mit bis zu 4 D / 1 AsP was dann zu 104 D für den F-Zaubertrank kann ich noch leben. Was ist denn da eure Preisgestaltung? Würdet ihr wirklich bis zu 6,5 Kilo Gold für den F-Zaubertrank veranschlagen ode...