Die Suche ergab 914 Treffer

von Laske Hjalkason
12.06.2020 12:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenbesen für Nicht-Hexen
Antworten: 24
Zugriffe: 742

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

1. Meinst du jetzt Ritualkenntnis oder Repräsentation? Ich gehe mal davon das Strippenzieher die Ritualkunde meint, das ist auch meine Meinung. Ebenso auf 3 einfach weil das der Startwert für Hexen ist (am Ende ihrer Lehrzeit) und sie da den Besen laut Beschreibung benutzen können. Wenn es an der R...
von Laske Hjalkason
12.06.2020 11:44
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eigeborene Hexe
Antworten: 20
Zugriffe: 804

Eigeborene Hexe

Meine Eigeborene ebenso. Ich hab das mit Arroganz, Eitelkeit und v.a. Größenwahn abgebildet. :lol: Sie plante, irgendwo eine Art Hexenreich zu errichten, also eine Magokratie von Hexen regiert. Das war ihr kurzfristiges Ziel. Langfristig wollte sie selbst zur Gottheit aufsteigen. Jeah!!! Ich muß di...
von Laske Hjalkason
12.06.2020 10:41
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 3064

Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020

Wie wäre es mit einer Sammlung von queeren Erlebnissen im Rollenspiel? Dazu einen eigenen Thread. Die Foris sollen ihre Geschichten erzählen. Besonders interessant finde ich Situationen in denen Charaktere das Geschlecht wechseln. Diese Situation ist für die meisten nur im Rollenspiel möglich und de...
von Laske Hjalkason
12.06.2020 10:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenbesen für Nicht-Hexen
Antworten: 24
Zugriffe: 742

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Spannende Frage. Ich war auch mal nah dran für eine befreundete Magierin einen Besen zu machen. Hab eben nochmal den Text zu Hexenbesen im WdZ gelesen. Da steht kaum eine Einschränkung. Zum Abheben 1 AsP (aber keine RK-Probe) und sobald die Hexe nicht mehr auf dem Besen sitz verliert dieser die Flu...
von Laske Hjalkason
10.06.2020 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 34542

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Das sehe ich übrigens nicht so. “Trampeln“ soll hier halt nur so verstanden werden das man mit einem solchen Char mit der Spielrunde reden sollte. Ich habe auch kein Problem damit Runden mit extremem Machtgefälle zu spielen. Ich spiele auch meine Hexe St. 13 zusammen mit einem Elementaristen St. 30...
von Laske Hjalkason
10.06.2020 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 34542

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Aber wieso bitte in aller Welt soll es nicht möglich sein, sich zwischen den Abenteuern Heiltränke zu brauen, die für das nächste Abenteuer noch Verfügbar sind? Da ich kein MHW Kochen oder Alchemie habe, und Alchemie nur auf 4 ist, würde ich wohl davon ablassen, selbst Tränke zu brauen. Da hast Du ...
von Laske Hjalkason
10.06.2020 12:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?
Antworten: 132
Zugriffe: 5503

Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?

Es nervt mich tierisch, dass die Idee der guten 12+ gegen den Rest der Welt immer mehr zerbröselt. Wenn Du ein Schwarz-Weiß Setting bevorzugst dann kann ich Dir Herr der Ringe empfehlen. Klar es gibt auch DSA-Kampagnen bei denen die Rollen von Gut und Böse ziemlich klar sind. Aber ich finde DSA spa...
von Laske Hjalkason
09.06.2020 17:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1225

Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?

Du kannst meinen Magier Lotio Wilmaan aus Al'Anfa einladen. Der wird dann nicht persöhnlich kommen sondern schickt 3 seiner Doppelgänger. Er hat sich mittles Transmutare 7 Doppelgänger aus Vertrauten Personen gemacht die ihn spielen und ihn bei lästigen Pflichtveranstaltungen vertreten, Lotio Prima,...
von Laske Hjalkason
09.06.2020 07:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feylamia, kurz das Balancing von Vampiren, ohne ihr Wesen zu zerstören
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Feylamia, kurz das Balancing von Vampiren, ohne ihr Wesen zu zerstören

Axerox hat geschrieben:
26.05.2020 18:46
etwas Optionales:
Mein Vampir hat eine KK von 8 und wird diese durch seinen Körperbau wohl auf ewig behalten.
Bekommen Feylama nicht +7 auf Stärke? Erinnere mich das in DSA 4.1 gelesen zu haben
von Laske Hjalkason
07.06.2020 02:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie oft fluchen Eure Hexen?
Antworten: 34
Zugriffe: 1807

Wie oft fluchen Eure Hexen?

Jakob Hab Dir eine PN geschickt mit einer Beschreibung des Setting "Zur schönen Aussicht". Natürlich kannst Du es abändern wie Du es benötigst. Als Kurzabenteuer bietet sich die Story "böser Zauber" an (das ist 100% geklaut von der Mentalist Serie S01E12 "böser Zauber"). Den Plot dieser Mentalistfo...
von Laske Hjalkason
04.06.2020 14:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie ohne Chimaeroform
Antworten: 18
Zugriffe: 1315

Chimärologie ohne Chimaeroform

Seeehr interessante Idee hier... Wieso sehe ich diesen Thread erst jetzt? :grübeln: und dem Alrik würde ein doch hinreichend auch mit menschlichem Gewebe kompatibler Zweig bzw Waldschrat-Finger aus der Stirn wachsen, oder wo auch immer. Made my day Man bräuchte ein Zwischengewebe in der Art wie ein...
von Laske Hjalkason
04.06.2020 13:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualmagie(Gildenmagier)
Antworten: 10
Zugriffe: 635

Ritualmagie(Gildenmagier)

Mich würde auch mal interessieren worum es geht. Wie Phexian Vulpo bereits gesagt hat lernt man die RK(Gildenmagie) an allen Akademien und jeder Gildenmagier hat es und könnte es dementsprechend auch lehren (vorrausgesetzt er erfüllt die Vorraussetzungen). Ebenso hat ja jede Zauberprofession ihre ei...
von Laske Hjalkason
03.06.2020 21:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie oft fluchen Eure Hexen?
Antworten: 34
Zugriffe: 1807

Wie oft fluchen Eure Hexen?

Jackob hat geschrieben:
02.06.2020 22:53
Sag mal, darf ich das Konzept in einem Abenteuer verarbeiten?
Klar doch. Geklaute Ideen sind oft die Besten.

Wenn Du magst kann ich das Ganze noch etwas erläutern. Dann schick ich Dir ne PN. Kann aber Wochenende werden
von Laske Hjalkason
31.05.2020 13:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3582
Zugriffe: 299115

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Dürfen Rondrageweihte Mirakel zum Boosten von Kampftechnicken nutzen? Genauer: Im Duell / Ehrenhafter Zweikampf, wenn der Gegner bspw. Ein Ritter ist, der durch seine Hasspredigten die Ehre Rondras schmäht? Die Frage ist mir etwas zu ungenau. Es läßt 2 Interpretationen zu 1. Rondrakirche verbietet ...
von Laske Hjalkason
29.05.2020 11:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein Geist fuhr in den Zauberstab
Antworten: 9
Zugriffe: 419

Ein Geist fuhr in den zauberstab

Vielleicht ist es hilfreich zu wissen was der Geist zu Lebzeiten war. Wenn es z.B. ein Magier war dann gehen die Möglichkeiten des Geistes evtl. in Richtung seines ehemaligen Spezialgebietes oder einer ÜB die der Magier besaß oder er könnte sogar zum Lehrmeister avancieren. Ansonsten kann die Art de...
von Laske Hjalkason
26.05.2020 14:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie oft fluchen Eure Hexen?
Antworten: 34
Zugriffe: 1807

Wie oft fluchen Eure Hexen?

Im Abenteuer flucht meine Hexe selten. In Kämpfen hat sich eigentlich nur Blindheit bewährt. Ansonsten ist der Ängste mehren und Krankheit (Kopfschmerzen oder andere leichte Krankheit) praktikabel um Leute einzuschränken. Meine Hexe ist (natürlich) eigeboren, da lernt man Flüche zu halben Kosten. Ic...
von Laske Hjalkason
06.05.2020 10:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12857
Zugriffe: 710832

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gar keine Streng genommen also RAW können Viertelzauberer nähmlich nicht SpoModden. Ein Viertelzauberer (also ohne Repräsentation) beherrscht z.B. den Axxellleratus (mag). Da er weder Matrixverständnis (erlaubt SpoModden in Fremdrepräsentation) noch die Gildenmagische Repräsentation beherrscht kann...
von Laske Hjalkason
05.05.2020 14:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Lebende" Kraftquellen zum Mitnehmen (Magischer Raub + Granit und Marmor + Salander Mutander)
Antworten: 17
Zugriffe: 706

"Lebende" Kraftquellen zum Mitnehmen (Magischer Raub + Granit und Marmor + Salander Mutander)

Wie unterbindest Du, dass das Wesen zaubert? Der Granit und Marmor versetzt einen glaube ich in einen "unbewußten" Zustand. Zumindest die Variante Statuenträume erlaubt einem ein gewisses Bewußtsein, was sich so anhört das man in der Standardversion bewußtlos wird (sozusagen). D.h. Das Opfer kann s...
von Laske Hjalkason
05.05.2020 09:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3582
Zugriffe: 299115

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich würde vielleicht erlauben analog zu den Regeln für Mitbeter das man sich zusätzliche Erleichterungen verdienen kann wenn man bei der Karmalqueste begleitet wird und man diese Mitreisenden inspiriert. -1 für einen Begleiter der inspiriert wird (analog zum Mitbeter) -2 für eine Gruppe Begleiter d...
von Laske Hjalkason
29.04.2020 15:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balancing: Zauberspeicher streichen?
Antworten: 199
Zugriffe: 8238

Balancing: Zauberspeicher streichen?

Nein der Zauberspeicher ist ein nice to have. Und wenn man nicht übertreibt dann hat da auch niemand was dagegen. Deswegen meine Parallele zur Dschinnenbeschwörung. Ich erinnere mich noch an DSA 3 als es das noch nicht gab. Dschinnenbeschwörung ist auch ein nice to have und ich will es nicht missen....
von Laske Hjalkason
29.04.2020 14:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balancing: Zauberspeicher streichen?
Antworten: 199
Zugriffe: 8238

Balancing: Zauberspeicher streichen?

Womit wir dann wieder an der Stelle sind sich selbst zu beschränken... Oder wir verbieten alle mächtige Magie für PC... Aber wenn der Krieger - der explizit als pragmatischer als der Ronni dargestellt wird und idR. auch keinen Hass gegen Armbrüste schiebt - nicht explizit etwas vergleichbares sagt, ...
von Laske Hjalkason
29.04.2020 10:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balancing: Zauberspeicher streichen?
Antworten: 199
Zugriffe: 8238

Balancing: Zauberspeicher streichen?

Darum geht es ja gar nicht. Es geht um die Denkweise "jeder braucht mal seine 5 Minuten Ruhm" in einem immersiven Rollenspiel. Und da ist Selbsteinschränkung eben oft ein wenig immersionsbrechend. Den Erfolg einer Aufgabe zu riskieren indem man nicht alle angemessenen Mittel einsetzt weil ein ander...
von Laske Hjalkason
21.04.2020 09:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwaler Hexer / Jäger
Antworten: 29
Zugriffe: 1259

Thorwaler Hexer / Jäger

Astrale Regeneration würde ich für die Phileasson auch nehmen, das ist da Gold wert.

Ich sehe nicht was Annen Unfähigkeiten so schlimm sein soll. Man steigert nur eine Spalte schwieriger. Das heißt die entsprechenden Talente sind 1-2 Punkte niedriger
von Laske Hjalkason
20.04.2020 09:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwaler Hexer / Jäger
Antworten: 29
Zugriffe: 1259

Thorwaler Hexer / Jäger

Ein Thorwaler Hexer für Phileasson. Dann lass mal sehen. Zaubern auf See Das wurde schon mehrfach erwähnt. Durch den Nachteil Erdgebundenheit wirst Du Abzüge auf die Zauberei auf dem Schiff bekommen. Vielleicht kannst Du ja das noch mit in die Hintergrundstory reinflechten. Dieser automatische Nacht...
von Laske Hjalkason
17.04.2020 14:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 28
Zugriffe: 859

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

Also ich würde es mich mit meienm Magier nicht trauen denr Auge des Limbus auf Räuber oder so zu Zaubern. Das müssen schon Dämonen oder Untote oder ähnlich schlimmes Gezücht sein. Leider spielen meiner Erfahrung nach nur wenige Spieler wirklich götterfürchtig. Das kann ich so nicht unterstreichen. ...
von Laske Hjalkason
17.04.2020 13:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 28
Zugriffe: 859

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

Ja der Auge des Limbus ist echt problematisch. Das ist der Univarsalsauger des Armageddon. Das mit der Zielfestlegung haben wir auch. z.B. bei einem Transversalis muß der Zielort schon festgelegt werden. Dann ist interessant ob beim Auslösen die Maximalreichweite reicht. Auch bei anderen Zaubern geh...
von Laske Hjalkason
17.04.2020 12:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 28
Zugriffe: 859

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

Der Zauberspeicher ist RAW wirklich sehr mächtig. Man kann halt Armageddon in den Stab speichern und in 1 Aktion loslassen. Ich find es auch immer etwas arg wenn ein Mitspieler im Kampf die Wolke von Atall loslässt oder die Zeit anhält. Wenn so etwas den Spielspaß gefärdet reden wir halt mit dem ent...
von Laske Hjalkason
17.04.2020 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 25921

Cross-gender im Rollenspiel

In irdischer übrigens auch nicht. Hat sich hier jemand mit Kreationismus beschäftigt und eine Antwort auf die Frage, warum es zwei Geschlechter geben muss? Sehr schönes Argument. Die zwei Geschlechter widersprechen dem Kreationismus. Der Vorteil der zwei Geschlechter liegt in der Vererbung durch vo...
von Laske Hjalkason
17.04.2020 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage Häufigkeit Cross-Gender
Antworten: 62
Zugriffe: 1705

Umfrage Häufigkeit Cross-Gender

In unseren Gruppen sind wir sehr männerlastig, d.h. das nur etwa jedes 2. Mal mindestens eine Frau anwesend ist. Deswegen ist es bei uns usus das ein Kerl einen weiblichen Char spielt und das ist auch gut so. Also Immer Wenn man nur männliche Chars hat dann werden die Männer ungehobelter, das kann m...