Die Suche ergab 60 Treffer

von Jora21
16.03.2024 18:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Womit könnte man viel Geld verdienen?
Antworten: 40
Zugriffe: 1790

Womit könnte man viel Geld verdienen?

Was mir jetzt noch einfallen würde, um abseits der üblichen Wege an schnelles Geld als Zauberer/Elf zu kommen... - generell immer gut: sammel Geld, lern den [ Arcanovi ] und bau ein haufen Artefakte mit seltenen Elfenzaubern - wenn dein Elf den Vorteil [ Zauberhaar ] oder den Nachteil [ Körpergebun...
von Jora21
10.03.2024 13:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Womit könnte man viel Geld verdienen?
Antworten: 40
Zugriffe: 1790

Womit könnte man viel Geld verdienen?

Mein Artefaktmagier hat in der G7 ein "Subscription-Service" für Artefakte aufgebaut. Zusammen mit ein paar anderen Magiern hat er sich Zuschüsse seitens der Grauen Gilde und dem Handelshaus-Störrebrandt gesichert, um eine Großproduktion von einfach herzustellenden Applicatus-Artefakten un...
von Jora21
11.02.2024 21:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [DSA4.1] Was kann ich als Besonderer Besitz Stufe 2 nehmen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1139

[DSA4.1] Was kann ich als Besonderer Besitz Stufe 2 nehmen?

Ein Fliegender Teppich würde in in der Preisregion spielen...
von Jora21
10.02.2024 21:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Funkeldrache als Tierischer Begleiter?
Antworten: 15
Zugriffe: 1180

Funkeldrache als Tierischer Begleiter?

Da dein Charakter eine Elfe ist würde ich sagen, dass es innerweltlich als auch OT eigentlich okay wäre, wenn deine Elfe einen Taschen-/Meckerdrachen als guten Freund hätte, der sie auf ihren Abenteuern begleitet. Taschen-/Meckerdrachen sind quasi "Funkeldrachen light", weniger willkürlich...
von Jora21
09.02.2024 20:44
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 Online Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 927

DSA 4.1 Online Gruppe

Wieviele Stunden sollen es denn pro Sitzung sein?
von Jora21
24.01.2024 23:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Funkeldrache als Tierischer Begleiter?
Antworten: 15
Zugriffe: 1180

Funkeldrache als Tierischer Begleiter?

Ich finde einen Funkeldrachen als "Besitz" auch schwierig, da er u.U. klüger als deine Elfe ist 😅 Wäre ein Baumdrache stattdessen eine Option? Die gelten als Tiere und sind etwa so groß wie ein Adler, die könnte ich mir unter sehr speziellen Bedingungen als tierischen Begleiter vorstellen...
von Jora21
24.01.2024 23:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Funkeldrache als Tierischer Begleiter?
Antworten: 15
Zugriffe: 1180

Funkeldrache als Tierischer Begleiter?

Funkeldrache als tierischer Begleitger... extrem schwierig. Der ist kein Tier was abrichtbar ist und wesentlich schlauer als sämtliche Vertrautentiere jemals wären (selbst die mächtigen Varianten), warscheinlich sogar schlauer als die durchschnittliche Landbevölkerung Aventuriens. Falls du, dein Mei...
von Jora21
17.01.2024 19:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Minimalmagier
Antworten: 19
Zugriffe: 1751

Minimalmagier

Ich würde das ehrlich gesagt nicht so kompliziert machen und einfach an der Herkunftsregion des Charakters deines Freundes orientieren. Schau welche die nächstgelegene bzw. logische/passende Akademie wäre, nimm das als Grundlage und pass die Zauber und Sonderfertigkeiten etwas an, jenachdem wie dein...
von Jora21
12.01.2024 08:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wolf als Begleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 1055

Wolf als Begleiter

Zum Thema Kampf mit Tierischen Begleitern... rein regeltechnisch können in DSA 4.1 auch nur ausgebildete Kampfhunde Lebewesen angreifen die größer sind als das Tier selber (Fass-II). Was in real auch komplett unlogisch ist... beinah jede Hunderasse greift in Selbstverteidigung oder Schutz ihres Herr...
von Jora21
11.01.2024 23:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wolf als Begleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 1055

Wolf als Begleiter

Danke zunächst einmal für euren Input :) Hab das jetzt Hintergrundstechnisch so mit meinem Meister geklärt: Da der Wolf von einem verwandelten Elfen gezeugt wurde, hat er Altersresistenz und damit in etwa die Lebensspanne eines Menschen, also um die 80 Jahre und +1 Punkt Magieresistenz. Der Wolf bet...
von Jora21
10.01.2024 10:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wolf als Begleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 1055

Wolf als Begleiter

Hallo, ich hatte mir kürzlich wieder ein paar Charakter ausgedacht und fände es cool, wenn mein halbelfischer Jäger als Begleiter eine Wolf statt einem Hund hätte. Der Wolf wurde vom elfischen Vater gezeugt, während dieser mit Adlerschwinge verwandelt war, er wäre also das jüngere Geschwisterlein me...
von Jora21
02.12.2023 18:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauberer - Akademie-/Gildenangehörigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Viertelzauberer - Akademie-/Gildenangehörigkeit

Hallo zusammen wie der Titel schon vermuten habe ich ein paar Fragen bezüglich der Akademie-/Gildenangehörigkeit von Viertelzauberern 1. wie genau werden Viertelzauberer die mit Akademien/Gilden zusammenarbeiten eigentlich von diesen gesehen werden und welchen Status haben sie für diese? 2. können/...
von Jora21
13.09.2023 19:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verbannungsgrund für einen Zwerg?
Antworten: 33
Zugriffe: 2288

Verbannungsgrund für einen Zwerg?

Werde Ingerimm-Geweihter :P
von Jora21
05.08.2023 14:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier im Kampf eher sinnlos?
Antworten: 26
Zugriffe: 1937

Magier im Kampf eher sinnlos?

Generell zur Gruppe, wie meine Vorredner schon geäußert haben, solltet ihr klären, wem welche Rolle Sozial als auch in einem Kampf zufällt. - Das eure Heilerin jetzt nicht großartig an Kämpfen teilnehmen kann/will ist vollkommen in Ordnung und in den meisten Fällen auch sehr Charaktertreu. - Eure Di...
von Jora21
16.07.2023 00:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus
Antworten: 28
Zugriffe: 2596

Codex Albyricus

Mein Thorwaler Halbelf Viertelzauberer, hat an der Olporter Magierakademie von einem Lehrmeister gelernt mit seiner Begabung umzugehen. Zu dem Zeitpunkt war die Halle des WIndes noch Teil der Grauen Gilde. Allgemein... würde ein Viertelzauberer dadurch automatisch Teil der Gilde, oder werden die in ...
von Jora21
10.07.2023 16:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus
Antworten: 28
Zugriffe: 2596

Codex Albyricus

Zunächsteinmal vielen Dank für unfassbare Menge an ausführlichen Informationen & Quellen, hatte ich jetzt nicht mit gerechnet :lol: - der Alchimist stammt aus Gratenfels und ist Mitglied des Bundes des Roten Salamanders; er ist nach Ferdok gereist um dort seine Alchemika zu höheren Preisen unter...
von Jora21
08.07.2023 03:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus
Antworten: 28
Zugriffe: 2596

Codex Albyricus

Mich würde interessieren wie genau der Codex Albyricus Halb- & Viertelzauberer behandelt, gibt es da evtl. irgendwo Quellen zu? Ich weiß, dass Vollelfen, was die Rechtssprechung angeht, recht viel Spielraum haben, da diese seltenst Grundlos oder gar eigennützig zaubern. Hier zwei extreme Beispie...
von Jora21
19.06.2023 15:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rommilys Magierin
Antworten: 37
Zugriffe: 2553

Rommilys Magierin

Zauberhaar ... ein wirklich unverschämt schlechter "Vorteil". Man erhält 7AE for 10GP und muss sich permanent um sein Haar kümmern. Es behindert Zauberproben teilweise sogar körperliche Aktionen, sofern es zu lang ist und nicht in einem Zopf gebunden wurde oder dergleichen. Ebenso wie bei...
von Jora21
15.06.2023 08:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarist- aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1523

Elementarist- aber wie?

Viel was mit dem Zweitstudium zu tun hat ist eher Fluff. Dein Ansehen wird nach dem erfolgreichen Abschluss der Prüfung in der gildenmagischen Gemeinde mit Sicherheit steigen, dir werden mehr Freiräume gelassen, dein Wort hat mehr Gewicht, Empfehlungen gegenüber dritten Parteien werden dir eher ausg...
von Jora21
14.06.2023 18:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarist- aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1523

Elementarist- aber wie?

Zweitstudium (Wege der Zauberei S.74) Voraussetzungen : MU 12, KL 15, IN 15, Status des Adeptus Maior, Gildenmitgliedschaft oder wenigstens mit einer assoziiert. Kosten: 25 x (GP des Magiers der betreffenden Akademie) in AP, 200 Dukaten, 1 Jahr aufopferungsvolles Studium bei Zweitstudium an Akademi...
von Jora21
11.06.2023 13:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Frage zum Lernen neuer Zauber
Antworten: 2
Zugriffe: 868

Frage zum Lernen neuer Zauber

Zauber können generell von sämtlichen Akademien, privaten Lehrmeistern (meist gegen Bezahlung) oder Thesen aus Dokumenten gelernt werden. Auch wenn es nicht direkt verboten ist, behält sich die weiße Gilde mit großer Warscheinlichkeit vor einen Schwarzmagier der an ihrer Akademie etwas lernen oder e...
von Jora21
23.05.2023 16:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge Wolfsgestalt für Viertelzauberer
Antworten: 5
Zugriffe: 1366

Adlerschwinge Wolfsgestalt für Viertelzauberer

Hatten letztens die Situation, dass unser Schiff bei einem Sturm gekentert ist und wir alle abgesrpungen sind, bevor es an der Steilwand zerschellt ist. Unser Magier ist abgesoffen und ich (Viertelzauberer) wollte ihn mit meiner Walform retten. Der Sturm war allerding so stark, dass wir uns nicht ga...
von Jora21
07.04.2023 09:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Zauberzeichen

Die größe der Zauberzeichen/Runen haben wir in unserer Gruppe nie wirklich ausgespielt, gerade beim Applicatus haben wir das immer ignoriert. Meister hat einfach gesagt, nicht mehr als zwei Zauberzeichen/Runen pro Person. Gerade bei den thorwalschen Runen gibt es da massive schnitzer was die Regeln ...
von Jora21
04.04.2023 15:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge Wolfsgestalt für Viertelzauberer
Antworten: 5
Zugriffe: 1366

Adlerschwinge Wolfsgestalt für Viertelzauberer

Hi, ich habe mir vor kurzem einen Halbelfen (Viertelzauberer) mit Übernatürlicher Begabung [Adlerschwinge Wolfsgestalt] erstellt und hätte ein paar Fragen diesbezüglich. Allgemein - So wie ich das verstanden habe, müssen Viertelzauberer ja auch bei einen Lehrmeister gelernt haben um ihre Begabung be...
von Jora21
26.09.2022 03:30
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler für dsa gesucht online
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Spieler für dsa gesucht online

Hi, wäre das DSA 4.1 oder 5?
von Jora21
11.02.2022 21:47
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppen-/ Spielersuche für DSA 4.1
Antworten: 0
Zugriffe: 474

Gruppen-/ Spielersuche für DSA 4.1

Die 12 zum Gruße :borbi: Ich wollte einfach mal anfragen ob es aktuell eine DSA 4.1 Discordgruppe gibt, die noch Platz für einen Wiedereinsteiger hätte? Zu mir Ich bin Leon, 31, und suche nach einer langen Pause, aktuell eine neue Discord-Stammgruppe mit der ich viele lustige und spannende Abenteuer...
von Jora21
22.12.2017 10:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 527
Zugriffe: 217546

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Hey, ich habe mir vor kurzem das DSA5 Regelwerk zu gelegt.
Wollte mir nun mal ein Charakter erstellen. Ich weiß zwar das dies natürlich von Grupe zu Gruppe varriiren wird, aber mit vielviel AP emfpiehlt es sich anzufangen? (1700 & 2100 dabei außen vor gelassen)
von Jora21
21.06.2016 21:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gibt es die Möglichkeit einen fliegenden Magier zu basteln?
Antworten: 110
Zugriffe: 9531

Re: Gibt es die Möglichkeit einen fliegenden Magier zu baste

Hey, also wir hatten mal einen Magier in der Gruppe der durch Nihilogravo in der Levitationsvariante + Motoricus quasi Fliegen konnte. Er hat sich seiner Robe durch die Luft gezogen. Der Nachteil ist halt, das dieser Zustand nur ZfP*x10 Kampfrunden (Nihilogravo) anhält und wenn der Wind zu stark ist...
von Jora21
11.11.2014 13:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stigmata und deren GP
Antworten: 380
Zugriffe: 39297

Re: Stigmata und deren GP

@ E.L.F. ob hartes Mittelalter DSA oder extremes Myranor Aventurien, jedem das seine und dem Meister das meiste :wink: Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen :lol: Für Erz-Elementaristen Einfach 2-3GP Haut die wie versteinert wirkt & wenn er seine Haare schüttelt fällt Erzsand ...
von Jora21
29.10.2014 02:33
Forum: Spieleinstieg
Thema: Neuling mit Kindern, welche DSA Version
Antworten: 39
Zugriffe: 4273

Re: Neuling mit Kindern, welche DSA Version

Generell würde ich sagen, wenn es den DSA sein soll und keiner der Vorschläge meines Vorredners, würde ich, alleine wegen der unfassbar leichteren Erstellung von Charakteren, DSA5 sagen. Außerdem ist das aktuelle Beta-Regelwerk kostenlos. Man kann auch DSA4 Abenteuer damit relativ problemlos spielen...