Die Suche ergab 2 Treffer

von Acenoid
04.12.2017 22:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten
Antworten: 19
Zugriffe: 3884

Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten

Hallo!

Entschuldigt die späte Antwort. Vielen Dank für die vielen Posts! Ich habe mir alles durchgelesen und werde auf jeden Fall einmal:
- meinen SL ansprechen und Ihn nach seinem Eindruck fragen und mal prüfen, wie das Zeichen besser ausgespielt und gedeuetet werden kann.
- Ich werde mir auf jedenfall den LC und das LuT anschauen.
- Danach ist der andere Thread dran
- Danke auch für die Tipps bei der Deutung der Seelentiere

Natürlich bin ich ausschließlich an Spieler Infos interessiert und möchte mich nicht spoilern lassen oder MI's abgreifen. Ich habe hier halt gepostet, weil es ein Unterforum zu der Kampagne gewesen ist. Andere Beiträge habe ich ehrlich gesagt gar nicht großartig gesucht, eben weil ich nicht außversehen etwas falsches lesen möchte.

Mein SL ist ein alter Hase und leitet finde m.E. sehr gut, ich muss ihn noch einmal daraufhin ansprechen. Vielleicht bekomme ich ja noch den ein oder anderen Hinweis von ihm. Was ich halt vermeiden wollte, ist das ich mit einer eigenen Deutung - die ja evtl komplett an der Meinung des SL's vorbei gehen könnte - aus dem Vorteil einen Nachteil mache, weil ich eben dem NPC Attribute zugeschrieben habe die er gar nicht hat. Die Idee mehr auf die NPCs einzugehen werde ich aber mal versuchen zu beherzigen. Mein verweltlichter Elf ist auch nicht unzufrieden mit seinem 2ten Zeichen, ich habe halt nur das Gefühl nicht genug daraus zu machen.

In Sachen prophezeien, sollte ich vielleicht einfach nur mal mitteilen das ich es regelmässig versuche und wenn es eine interessante Vision ecetera gibt, soll sich der Spielleiter melden.
von Acenoid
27.11.2017 21:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten
Antworten: 19
Zugriffe: 3884

Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten

Hallo!

Zunächst eine kurze Spoilerwarnung für andere G7 Spieler!
Spoiler
Ich habe das "Glück" mit den Fähigkeiten des 2. Gezeichneten "ausgestattet" worden zu sein.

Unsere Gruppe spielt nun schon ein Weilchen und ich habe hier und da versucht meine neuen Fähigkeiten einzusetzen. Damit Ihr einschätzen könnt wie weit unsere Gruppe schon ist: Wir spielen gerade Bastrabuns Bann und führen archeologische Expeditionen durch.

Die Gabe Seelentier abgesehen erscheint mir irgendwie nicht sehr hilfreich - abgesehen von dem Crunch Vorteil für die Erleichterung der Überzeugen / Überreden Proben. Ich erkenne das Seelentier -- Pferde, Schlangen ecetera auch wenn ich mit gelungener zB +7 Tierkundeprobe das Getier ein wenig eingrenzen kann, kann ich mit dem Tier an sich nicht viel anfangen. Hat es immer etwas mit den 12 Göttern zu tun? Also die Deutung des Seelentieres fällt mir schwer. Gibt es "öffentliches" bzw den Spielern zugängliche Informationen, die ich mir noch aneignen kann? Es ist ein bisschen ärgerlich, da ich das Gefühl habe, meine Gabe überhaupt nicht zum Vorteil der Gruppe nutzen zu können.

Ich habe auch die Prophezeihen Gabe erhalten. Doch hier habe ich auch bisher nur nur kryptische bis (meiner Ansicht nach) nutzlose Botschaften erhalten. Das Steigern dieser Gabe war zimlich teuer und ich habe da schon einen 7er Wert drin, damit ich mir eben ein paar verwertbare Clues / Tipps erhofft habe. Aber irgendwie kommt da gar nichts bei rum. Hier ebenfalls ein paar Spieler Tipps, wie ich vielleicht meine Prophezeien Probe im Vorfeld besser planen kann. Zb durch eine bessere Fragestellung.
Bis dann :)

Zurück zu „Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten“