Die Suche ergab 639 Treffer

von Horasio
19.04.2019 22:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5049
Zugriffe: 353178

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Genau, sie gilt als verschollen. In der Theaterriterkampagne, wahrscheinlich das aktuellste Abenteuer in der Region, steht nichts dazu.
von Horasio
18.04.2019 23:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5049
Zugriffe: 353178

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Heyho, gibt es irgendwo Infos darüber, was mit thesia von ilmenstein passiert? Insbesondere nach 1038?
von Horasio
18.04.2019 23:17
Forum: Theaterritter
Thema: Der Korsmalbund
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Der Korsmalbund

Heyho, ich meistere gerade die Kampagne. Wir sind kurz vor dem “grünen zug”. Die Spieler und ich diskutieren viel über den korsmalbund, in-wie outgame. Wir haben ein wenig das Problem, den bund genauer zu fassen: was genau will der bund, was sind seine Ziele und wie wollen sie diese erreichen? Könne...
von Horasio
19.03.2019 19:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12276
Zugriffe: 624424

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Heyho, was passiert mit dem bannschwert und dem Zauberstab, wenn der magus der es erschaffen hat und führt, ausgebrannt wird? Also alle seine asp verliert und auch den Vorteil vollzauberer. Was passiert rein Regeltechnisch mit den stabzaubern und ritualen und evtl eingespeicherten zaubern? Bleibt d...
von Horasio
13.12.2018 23:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurisches bardentreffen - Lieder
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Aventurisches bardentreffen - Lieder

Hallo Leute Ich bereite gerade das große Aventurische Bardentreffen in Norburg im Jahre 1039 vor https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Aventurisches_Bardentreffen. Dort nehmen Sänger und Musiker aus ganz Aventurien teil und versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen und zu siegen. Ich möchte meinen Hel...
von Horasio
27.09.2018 01:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Dsa 4.1 Distanzklassen ändern in 5.0
Antworten: 12
Zugriffe: 986

Dsa 4.1 Distanzklassen ändern in 5.0

Genau, ich schaue einfach öfter, ab wann eine Umgebung beengt ist oder eben nicht. Das kann zum Beispiel auch ein ein normaler Wohnraum sein (wenn ne 2 Schritt Deckenhöhe bedenkt und man mit nen Zweihänder ausholen will....). Ja, das System heißt, dass man mit kurzen Waffen wie Dolchen im freien Fel...
von Horasio
25.09.2018 23:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Dsa 4.1 Distanzklassen ändern in 5.0
Antworten: 12
Zugriffe: 986

Dsa 4.1 Distanzklassen ändern in 5.0

Heyho, ja, das stimmt. Um es kurz In Dsa 5 zusammen zu fassen: Man springt nicht mehr zwischen den DK, sondern kriegt immer die Erschwernis (bzw der Gegner erhält diese). Es gibt sonderfertigkeiten die das etwas verbessern, indem sie entweder die eigene DK um eine DK bzw zwei DK (unterlaufen) reduzi...
von Horasio
25.09.2018 03:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kirchenloser Rondra-Geweihter
Antworten: 47
Zugriffe: 1996

Kirchenloser Rondra-Geweihter

In Anlehnung dazu: was passiert bzw wie reagiert man darauf das offizielle geweihtenzeichen wie zb Rondrakämme oder avesstäbe einfach so von "offensichtlich " nicht Geweihten durch die Gegend getragen werden?
von Horasio
23.09.2018 02:25
Forum: Theaterritter
Thema: Das blaue Buch: Geister raus?
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Das blaue Buch: Geister raus?

I'm Prinzip ja.
Das 3. Werde ich auf jeden Fall raus lassen.
Mja, in/um die blutklippe und das Kloster werde ich was drin lassen, aber die Geister im Sumpf habe ich schon raus genommen.
von Horasio
23.09.2018 02:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Dsa 4.1 Distanzklassen ändern in 5.0
Antworten: 12
Zugriffe: 986

Dsa 4.1 Distanzklassen ändern in 5.0

Heyho, da ich das dsa4. 1 regelwerk zu distanzklassen grausam finde würde ich gerne selbiges aus dsa 5 übernehmen, dh: Kurze Waffe (alt DK H) Vorteil: Kurze Waffen erleiden in beengter Umgebung keine Abzüge auf Attacke und Parade. Nachteil: Im Kampf gegen Waffen mit der Reichweite mittel erleiden si...
von Horasio
01.09.2018 13:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schwerter des Nordens - Fähigkeiten in 4.1?
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Schwerter des Nordens - Fähigkeiten in 4.1?

Die Frage ist ja eigentlich auch, warum sie gerettet wurden... Waren die so toll das die den Priesterkaisern nicht in die Hände fallen durften, haben die Waffen keine Wirkung gegen die (ja auch Göttergläubigen) die Priesterkaiser bzw konnten ihre Wirkung nicht ganz entfalten, gab es schlicht nicht m...
von Horasio
01.09.2018 12:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schwerter des Nordens - Fähigkeiten in 4.1?
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Schwerter des Nordens - Fähigkeiten in 4.1?

Heyho, es geht um die Schwerter des Nordens https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schwerter_des_Nordens. Ich weiß das es dafür Werte bzw Eigenschaften gibt, finde die aber zum einen nicht ganz so passend, zum anderen würde ich sie gern auf DSA 4.1 setzen. In der Beschreibung steht das es Waffen (nicht ...
von Horasio
01.09.2018 11:55
Forum: Theaterritter
Thema: Das blaue Buch: Geister raus?
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Das blaue Buch: Geister raus?

Moin, ich möchte möglichst viel high fantasy aus der kampagne rausnehmen. Da stellt sich mir die Frage wofür die Geisterbegegnung in/vor pillkamm gut sein soll? Klar n bissel Gold, göttergefälliges handeln, und Infos über die Theater Ritter. Aber ansonsten kann man die Szene doch einfach raus lassen...
von Horasio
06.08.2018 09:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 2403

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Ich denke, dass du nicht die schwertentwicklung sondern das mit dem "in die Tonne werfen". Bei uns ist es häufiger vorgekommen, dass ein irgendwann in jungen heldenjahren erhaltenes Schwert ausgetauscht wurde gegen das neue: +2 TP ist nun mal besser als +1 TP, egal ob nun gekauft, für Heldentum erha...
von Horasio
06.08.2018 00:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 2403

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Wir hatten mal in der runde: -Ein Schwert das sich bis zu nem dolch runter und nem zweihandSchwert rauf in der Größe verändern konnte, - ein Schwert dessen Schaden Elementar war, also auch die Elementaren Sekundäreffekte wie der ignifaxius gemacht hat - ein giftschwert mit Funktion ähnlich dem mengb...
von Horasio
05.08.2018 00:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Enduriumgolem
Antworten: 22
Zugriffe: 1221

Enduriumgolem

Was für Werte hätte so ein endurium golem überhaupt, wenn man von Menschengröße ausgeht (wobei das ja schon sehr viel Grundmasse bzw Kilogramm wären)?
von Horasio
14.07.2018 02:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Runde aus dem Bornland hohlen-Welche AB?
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Runde aus dem Bornland hohlen-Welche AB?

Heyho, ja, ich hätte das mit der Zeit klarer machen sollen. Wir spielen um das Jahr 1039. Aber da es fast allen egal ist wann wir spielen (habe ich abgeklärt), können wir auch in der Zeit springen. Egal ob vor oder zurück, nur die wirklich großen Ereignisse wie die g7 sollten unverändert bleiben.......
von Horasio
01.07.2018 01:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Runde aus dem Bornland hohlen-Welche AB?
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Runde aus dem Bornland hohlen-Welche AB?

Heyho Leutz, ich übernehme demnächste die Spielleitung einer Runde von relativ kleinen Helden ( ca 1600 AP+Start AP). Die Helden stammen aus dem Bornland und sind da recht verwurzelt. Dabei sind: ein hochadeliger Bronjar, erstgeborener des Hauses Ilmenstein, ehrenhafter Ritter, eifert seiner Mutter ...
von Horasio
21.04.2018 12:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Gatsus Manöverkarten
Antworten: 134
Zugriffe: 26366

Gatsus Manöverkarten

Heyho, Thema dsa 5: Es gibt zwar die offiziellen Spielkartensets, aber gibt es auch ein Set für die Zustände wie Furcht, brennend, Schmerz, entrückung, paralyse etc? Meine Idee als Spielleiter ist: wenn ein Spieler eine Stufe von zb Furcht erleidet, ihm das als Karte mit beschreibung (was ist das, w...
von Horasio
31.03.2018 17:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Magische, geweihte und profane Waffen
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Magische, geweihte und profane Waffen

OK, cool, danke. 😀
Zusatzfrage: was wenn das Wesen immun gegen magisch ist, man durch profanen aber normalen Schaden macht.
Würde eine wahrer name/namenssigille/rune extra schaden verursachen? Die rune/sigille / name ist ja magisch...
von Horasio
31.03.2018 15:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Magische, geweihte und profane Waffen
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Magische, geweihte und profane Waffen

Heyho, frage zu magischen, geweihten und profanen Waffen. Wie ist die offizielle regelseitige Herangehensweise. Sucht man sich aus, wenn eine Waffe zb teilweise aus endurium und damit magisch ist, ob mit magischen oder profanen Schaden zuschlägt? Oder nimmt man immer das, was am "meisten" Schaden ma...
von Horasio
31.03.2018 13:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5049
Zugriffe: 353178

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

nicht so fiese Farbe hoffe ich.

Im Mittelreich: Gibt es einen Unterschied zwischen Marschall und kaiserlicher Marschall?
von Horasio
29.03.2018 18:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5049
Zugriffe: 353178

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Heyho, gibt es irgendwelche offiziellen baronien, Ländereien, Güter im Orkland auf die das Mittelreich Anspruch erhebt? Auch welche die vlt schon gefallen sind oder wo es keine faktische Herrschaft mehr gibt.
von Horasio
28.03.2018 02:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3461
Zugriffe: 255744

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Heyho Leutz,
Ich habe eine hochstufige(18000ap) geweihte golgaritin aus dem hochadel in meiner Runde. Es kam die Frage auf, was für einen Rang sie den im orden bekleiden würde. Meine Frage : Gibt es irgendwelche ämter/Posten im Golgaritenorden die aktuell im offiziellen dsa nicht besetzt sind?

Lg
von Horasio
19.07.2017 00:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie spricht man einen tulamidischen Akzent?
Antworten: 12
Zugriffe: 1390

Wie spricht man einen tulamidischen Akzent?

Wir hatten letztlich einen rondrianer (Namens Ronny :rolleyes: ) aus andergast. Er hat fast durchgehend gesächselt. War gut, nur hat mein seinen char dann nicht wirklich für voll genommen obwohl er von Adel und geweihter war. Zu tulamiden/novadis: das was oben erwähnt wurde. Ich würde noch Filme und...
von Horasio
18.07.2017 13:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen
Antworten: 21
Zugriffe: 2066

Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen

Man könnte am Ende eine Art wahlomat draus machen.
von Horasio
18.07.2017 00:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbst erschaffene borbaradianische Profession
Antworten: 27
Zugriffe: 1582

Selbst erschaffene borbaradianische Profession

@benjamin k: Genauso sehe ich das. Obwohl cifers Ansatz auch was hat. Überlege ich mir bei Gelegenheit Mal. Das ist halt das Problem, wenn zum Glauben nicht wirklich was festgelegt ist. @zordan Jup, Guardianum und Odem ist magische Repräsentation. Passte einigermaßen, sind nützlich und nicht allzu t...
von Horasio
17.07.2017 14:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbst erschaffene borbaradianische Profession
Antworten: 27
Zugriffe: 1582

Selbst erschaffene borbaradianische Profession

Das sehe ich anders mit der spielbarkeit. Wie sollen mithelden borbaradianertum bemerken? Nein natürlich beschwöre ich vor deren Augen keinen Dämon oder setzte jemanden mit dem eigene Ängste ausser Gefecht. Der borbaradianer muss nicht direkt alles anzünden oder Verformen, terroriesieren oder von Dä...
von Horasio
17.07.2017 11:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbst erschaffene borbaradianische Profession
Antworten: 27
Zugriffe: 1582

Selbst erschaffene borbaradianische Profession

Der char war eigentlich nur für oneshots gedacht. Nix längerfristiges.
Wir haben momentan eines am laufen mit einem dummen rondrianer, ner Hexe und ner leichtgläubigen perainegeweihten. Es geht um die Erforschung alter Tempel und fremder Kulturen.
von Horasio
17.07.2017 10:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbst erschaffene borbaradianische Profession
Antworten: 27
Zugriffe: 1582

Selbst erschaffene borbaradianische Profession

Stimmt, postborbi muss es wohl gesucht 2 sein. Ja, den minderpakt kriegt man so untergeschoben. Aber doch nur,wenn man nicht zauberer ist. Sonst würden ja alle, die die Repräsentation erlernen automatisch den minderpakt bekommen.das halte ich für zu harsch. Ja klar, diedie nicht zaubern können müsse...