Die Suche ergab 1 Treffer

von Tausendwinter
08.08.2010 23:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 236
Zugriffe: 20659

Re: Frei erfundene Zauber II

Ich weiß nicht, ob der hier schon genannt wurde, aber den habe ich mal vor Ewigkeiten irgendwo gelesen und den fand ich einfach nur zum Kringeln :D
Ich hab ihn mal eben an DSA 4 angepasst und ein bissel was hinzugefügt.



Kleine Torte, statt vieler Worte

Probe:
MU/GE/CH
Technik: Die Schelmin macht eine ausholende Bewegung, während der eine köstliche Torte (Geschmack nach Wunsch der Schelmin) erscheint, und die sie auf beliebige Person werfen kann.
Zauberdauer: 3 Aktionen
Wirkungsweise: Die leckere Backspezialität mit regionalen Einflüssen der Feenwelt, wo die Kuchen für den Zauber nach Angaben eines Schelms extra für diesen Zauber gebacken werden, zählt als improvisierte Wurfwaffe und kann mit dem entsprechenden Malus geworfen werden. Bei einem Treffer, z.B. während eines Kampfgeschehens, wird der Getroffene für Zfp/2 Kampfrunden mit Sahne, Früchten und Bisquit (oder Mürbeteig und Schokolade...) verklebt und erleidet Zfp/4 Abzüge auf GS, AT und PA (und erntet in der Regel die Lacher der Umstehenden). Die Torte kann allerdings auch einfach gegessen werden und ist je nach Zutaten auch eine Weile haltbar, oder im Winter auch als Eistorte zu genießen. Gegessen gibt es die o.g. Mali selbstverständlich nicht. Die Variante Süße Trüffel für müde Büffel zeigt ihren Effekt allerdings auch gegessen.
Kosten: 5 Asp
Ziel: Selbst
Reichweite: Die Hand des Schelms
Modifikationen / Varianten:
Lecker Kuchen statt Streit suchen (+2, ab ZfW 5) Ein Blechkuchen, der bei Wurftreffer für ZfW/2 KR wie ein Sanftmut auf den Beworfenen wirkt.
Süße Trüffel für müde Büffel (+3, ab ZfW 7) Eine Tüte voller leckerer Schokotrüffel erscheint, die geworfen oder mit der Zwille verschossen den Getroffenen für ZfW/2 KR den Getroffenen Tiergeräusche (z.B. das Blöken eines Esels, Gackern eines Huhns, Quaken eines Frosches) anstelle von Sprache von sich geben lassen (in dieser Zeit kann der Nutznießer interessanterweise auch genau das Tier, dessen Stimme er gerade immitiert, verstehen).
Merkmale: Objekt, Limbus
Reversalis: -
Spalte: C (Wie Coppenrath und Wiese :censored: )
Verbreitung: Schelm 5

Nach Angaben von Kunibald kommt bald während des Allaventurischen Konvents sollen die Torten, Kuchen und Süßigkeiten eigentlich nur ein Dankeschön der Feen aus der Feenwelt für all die tollen Dinge sein, die durch den Zagibu irgendwann mal aus Versehen dort gelandet sind. Und erst als ein Schelm (wie Schelme nun mal so sind) mit einer der Torten auf einen armen, unbescholtenen Steuereintreiber geworfen haben soll, sind den Koboldskindern die zusätzlichen Effekte des Gebäcks bewusst geworden.

Lasst Blumen sprechen,
Schweine Fliegen,
Und Bäcker kalte Füße kriegen!


Torxes v. Freigeist (Vor dem Fall)