Die Suche ergab 7 Treffer

von Ruisken
04.07.2012 19:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 27123

Re: A187 Schleiertanz

Ich für meinen Teil möchte mit dem Abstimmen bis nach dem Spielen abwarten (kann noch etwas dauern)... Positiv finde ich: - reichhaltige Handlungen und der letztenendes erfolgreiche Versuch eines gesamtaranischen Abenteuers (Ausgestaltung von bislang ungeliebten Regionen bringt bei mir Pluspunkte) -...
von Ruisken
15.04.2011 14:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregel: Repräsentationen
Antworten: 60
Zugriffe: 6614

Re: Hausregel: Repräsentationen

Moinmoin! Habe den aktuellen Stand der Vorschläge mal durchgeguckt - im großen und ganzen finde ich es ganz gut (ob eine alchemistische oder DerwischRep wirklich notwendig ist, sie mal dahingestellt... ändert aber nichts an der Qualität). Was Druiden und Geoden angeht: Druiden: Evtl Gesteinskunde 4+...
von Ruisken
14.04.2011 22:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druiden in Abenteuern/Publikationen *SPOILER!*
Antworten: 15
Zugriffe: 1162

Druiden in Abenteuern/Publikationen *SPOILER!*

Moinmoin! Im Rahmen einer Druidenspielhilfe bin ich auf der Suche nach den Druiden der letzten Jahre - da ich fast keine offiziellen Abenteuer gespielt habe in letzter Zeit (und da keine Druiden vorkamen, so weit ich mich erinnere), wollte ich hier mal nachfragen, ob Euch noch prominente Abenteuer m...
von Ruisken
28.08.2010 19:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Punin, Drakonia & Co spielfreundlich oder nicht ?
Antworten: 39
Zugriffe: 1993

Re: Punin, Drakonia & Co spielfreundlich oder nicht ?

Ich denke durchaus, dass Punin und Drakonia (und auch Rashdul und Khunchom) ein gewisses Potential haben, Spieler ohne FSK anzuziehen (denn gerade das sehe ich als ein Problem an). Ich muss allerdings zugeben, dass gewisse Herbeirufungsformeln einfach auch zu einem universellen Einsatz verführen (is...
von Ruisken
28.08.2010 19:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druide und Gildenmagier in Gruppe
Antworten: 42
Zugriffe: 5481

Re: Druide und Gildenmagier in Gruppe

Da würde ich den kleinen Unterschied zwischen "Lernen" und "Erlernen" ansetzen - was aber nur dann ein Unterschied ist, wenn der Autor diesen auch gemeint hat... (und in dem Fall muss ich gestehen, vermute ich eher eine nicht so exakte Formulierung - oder in anderen Worten Korinthenkackerei...)... ;...
von Ruisken
28.08.2010 18:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: SF: Fokuszauberei
Antworten: 21
Zugriffe: 744

Re: SF: Fokuszauberei

Tritt in direkter Konkurrenz zu den druidischen Herrschaftsritualen - und das wildern in fremden Gefilden verlangt Balancing (zumindest in meinen Augen). - Im Vergleich sind die druidischen Herrschaftsrituale etwa gleich teuer (da vorher einige erworben werden müssen, bei beiden Merkmalen 400 AP). -...
von Ruisken
28.08.2010 16:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druide und Gildenmagier in Gruppe
Antworten: 42
Zugriffe: 5481

Re: Druide und Gildenmagier in Gruppe

Mal hier eine Frage zur Klärung: "...das Erlernen von Sprüchen in druidischer Repräsentation in Kombination mit gutem Gedächtnis nur zwei Drittel..." (WdZ p318) Wurde von mir bislang immer auch nur exakt so interpretiert: das ERLERNEN, nicht das STEIGERN von Zauberfertigkeiten ist verbilligt - also ...