Die Suche ergab 7 Treffer

von Faerwyn
18.12.2018 14:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883600

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ja, in "Rauhes Land im Hohen Norden" - wie man auch in dem Wiki-Artikel nachlesen kann. Eventuell ist auch in Herz aus Eis einer drin, da kann ich aber gerade nicht nachsehen.
von Faerwyn
15.12.2018 19:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883600

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

#FF4000
Hat jemand von euch schon mal Ingametexte zu einem Noviziat einer der (Zwölfgöttlichen) Kirchen verfasst? Ich meine keinen Lehrplan oder so, sondern einfach eine Rückschau des Novizien auf die Zeit, o.ä.
Würde mich über ein paar Inspirationen freuen.
von Faerwyn
14.10.2014 08:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883600

Re: AW: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hinterg

Ich versuche gerade "Die Verschwörung von Gareth" vorzubereiten und will mir einen besseren Plot überlegen. Welche Feinde hat denn das Haus Benain, die auf Rabemund (damals) gut zu sprechen sind?
von Faerwyn
21.06.2014 11:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883600

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

In der Regel der nächst höhere Adelige (Baron des Junkers, Graf des Barons, Herzog des Grafen, Kaiser/König des Herzogs). Während es aber bei solch niedrigen Adligen wie Junkern (und ggf. auch bei Baronen) tatsächlich von dem nächsthöheren entschieden werden dürfte, hat sonst meist immer noch der Herrscher darüber auch was mitzureden. (Wenn Waldemar von Weiden Entscheidungen traf, dürften die meist gegolten haben und Hal hat eher keinen Einspruch erhoben.)
Ggf. spielt natürlich dann aber in Kaiserfragen (sollte das je vorkommen) der gesamte Adel bzw der (höchste) Hochadel eine Rolle.
von Faerwyn
07.03.2014 09:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883600

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Irdisch wurde ein Knappe mit ungefähr 21 Jahren zum Ritter erhoben, nachdem er 7 Jahre als Knappe gedient hatte. Ist das aventurisch auch so? Steht das bei der Ritterschlagszeremonie in SdR?
von Faerwyn
26.09.2013 11:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883600

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ich habe vor einen Charakter zu spielen, der Pfeile mit Feuersteinspitzen verschießt. Gibt es irgendwo Regeln zu den entsprechenden Pfeilen? Bei Feuersteinbearbeitung in WdS habe ich nur gefunden, dass der BF höher ist. Daraus schließe ich, dass ich extrem selten eine Spitze erneut verwenden kann, da diese spätestens in der Verletzung kaputt gehen? Dann sollten sie ja aber auch weiteren Schaden machen.
von Faerwyn
14.09.2013 20:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883600

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Meines Wissens schlüpfen die tatsächlich aus Eiern. Es spricht auch nichts dagegen, dass auch Katzenhexen dies tun.

In der Baronie meines einen Spielers soll ein Arkanium-Vorkommen entdeckt werden. Der Preis für Arkanium liegt ja bei 2000 D/Stein. Wieviel wird davon im Jahr gefördert, wenn man eine durschnittliche Mine betreibt?

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)“