Die Suche ergab 2 Treffer

von Heratos Nordumah
13.09.2013 14:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lehrer finden als Druide
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: Lehrer finden als Druide

Ein Elementar nach druidischen Ritualplätzen suchen zu lassen ist natürlich eine Idee, aber ich kann derzeit nur elementare Diener beschwören und weiss nicht ob die der Sache gewachsen sind. Wenn man einen Platz gefunden hat, kann man da natürlich sprichwörtlich Wurzeln schlagen und warten bis man von anderen Druiden gefunden wird, nur was erzählt man seinen Gefährten?

Mein Druide kennt sicher seine Kollegen und Nachbarn aus der Heimat, nur sind die grob geschätzt 700 bis 1000 Meilen entfernt. Da ist es leider sehr unwahrscheinlich dass ich hier jemanden über ein paar Ecken kenne.

Offenbar gibt es keine Patentlösung. Einen Lehrer zu finden wird wohl immer in Arbeit ausarten :P
von Heratos Nordumah
12.09.2013 13:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lehrer finden als Druide
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Lehrer finden als Druide

Hallo,

ich spiele zum ersten Mal einen Druiden und habe deshalb eine wichtige Frage: wie findet ein Druide fern der Heimat einen Lehrer? Es gibt für Druiden leider keine öffentlichen Lehreinrichtungen oder jährliche Tanzabende, die dank eines Fluggeräts auch aus größerer Entfernung erreichbar sind.

Man kann natürlich die Bauern und Holzfäller fragen ob es in der Gegend einen unheimlichen Steinkreis oder einen alten Kräuterkundigen gibt. Und wenn der Hüter des Steinkreises nicht da ist oder es keinen gibt? Der Kräuterkundige könnte auch einfach nur ein Einsiedler oder gar ein Hexer sein.

Mit Mehrer der Macht ist es noch komplizierter, die wollen schließlich nicht enttarnt werden. Einfach jeden Berater des Barons / Wundarzt / Barbier der Stadt mit einem Odem prüfen und hoffen dass er sich nicht verschleiert hat? Selbst wenn man dabei einen Magiebegabten entdeckt, könnte es sich auch nur z.B. um einen Viertelzauberer mit Meisterhandwerk handeln. Es gibt leider keinen Zauber "Druidenblick" oder einen geheimen Handschlag mit dem man sich gegenseitig erkennen könnte.

Den Obsidiandolch offen zu tragen scheint mir auch keine Lösung zu sein, da könnte man auch von nicht-Druiden enttarnt werden.

Danke im Voraus für eure Anregungen :)

Zurück zu „Lehrer finden als Druide“