Die Suche ergab 34 Treffer

von Gambana
16.06.2019 09:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 120
Zugriffe: 6666

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Klar, die Köpfe zu behalten wäre gut, aber ich würde keine gut laufende Rollenspielmarke als wertlos erachten, wenn die Menschen dahinter wechseln. Das hat doch den Erfolg von Splimo erst ermöglicht. Köpfe die man kannte und denen man zutraute was ordentliches auf die Beine zu stellen und somit ein...
von Gambana
15.06.2019 21:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 120
Zugriffe: 6666

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Falls es durch die Insolvenz zwingend erforderlich ist, dass einige Lizenzen abgegeben werden müssen, wäre ich zumindest froh, wenn sie an Verlage, etwa Ulisses oder Pegasus, gehen würden, die sicherstellen können, dass die Projekte weiterlaufen. Splittermond ist, soweit ich weiß, eine Eigenentwick...
von Gambana
14.06.2019 23:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 120
Zugriffe: 6666

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Falls es durch die Insolvenz zwingend erforderlich ist, dass einige Lizenzen abgegeben werden müssen, wäre ich zumindest froh, wenn sie an Verlage, etwa Ulisses oder Pegasus, gehen würden, die sicherstellen können, dass die Projekte weiterlaufen. Splittermond ist, soweit ich weiß, eine Eigenentwickl...
von Gambana
14.06.2019 21:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 120
Zugriffe: 6666

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Ich wünsche dem Uhrwerk Verlag alles Gute. Vor allem hoffe ich aber, dass alle Kunden, die die Crowdfundings unterstützt haben, noch etwas rausbekommen. Mich würde es auch interessieren, was der genaue Grund für die Insolvenz ist. Vielleicht kann ja jemand von der NordCon berichten. Immerhin mag es ...
von Gambana
03.01.2019 16:32
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Mods zu akribisch?
Antworten: 46
Zugriffe: 3040

Mods zu akribisch?

Ich finde es ebenfalls gut, dass die Moderatoren und Administratoren hart durchgreifen. Sie opfern ihre Freizeit und für Ordnung zu sorgen, dafür sollte es selbstverständlich sein, sich auch an die Regeln des Forums zu halten. Wenn sich anständig verhält, bekommt man auch keinen Ärger.
von Gambana
14.08.2018 20:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Ein Dank an den Schelm
Antworten: 4
Zugriffe: 344

[DSAnews.de] Ein Dank an den Schelm

Extrem Schade. Kais Berichte haben mir immer sehr gut gefallen, ich mochte seinen positiven Grundtenor. Auf seiner Internetseite klingt es nicht so, als ob sein Weggang freiwillig war. Das mit den Handy-Bildern kann ich mir kaum vorstellen. Das kann doch kein Grund sein. :grübeln:
von Gambana
04.08.2018 11:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Auf der Jagd nach dem Schwertkönig (Sinnestaumel & Begierde)
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Auf der Jagd nach dem Schwertkönig (Sinnestaumel & Begierde)

Wer auch immer auf die Plotidee gekommen ist: Ich verneige mich! Das ist mit Abstand eine der bescheuertsten, lustigsten und grandiosesten Idee der letzten Jahre gewesen. Und dabei finde ich die Idee nicht mal unlogisch. Positiv: Man kann zwischen zwei Helden wählen. Die Entscheidung hat an einigen ...
von Gambana
04.08.2018 10:48
Forum: Romanbewertungen
Thema: Fesseln der Lust
Antworten: 10
Zugriffe: 1988

Fesseln der Lust

Fesseln der Lust ist eine Sammlung von Kurzgeschichten aus dem Wege der Vereinigungen-Crowdfunding. Auf ca. 400 Seiten befinden sich 11 Kurzgeschichten zum Thema Erotik. Acht der Geschichten handeln von aventurischen Prominenten, die im Crowdfunding freigeschaltet wurden, drei weitere handeln von no...
von Gambana
04.08.2018 10:19
Forum: Romanbewertungen
Thema: Mondsilberne Nächte
Antworten: 1
Zugriffe: 746

Mondsilberne Nächte

Mondsilberne Nächte ist ein Ingame-Schundroman. Er wurde "verfast" von der Erotikschriftstellerin Lutisana da Marzarin, die in Wege der Vereinigungen, Fesseln der Lust und in der Neuauflage von Namenlose Nacht vorkommt. Positiv: Die Geschichte ist schön geschrieben, hält sich an ihr Versprechen, ein...
von Gambana
04.08.2018 10:01
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Lustschlösser und Zauberwesen
Antworten: 1
Zugriffe: 1080

Lustschlösser und Zauberwesen

Eine weitere Spielhilfe des Wege der Vereinigungen-Crowdfundings. 32 Seiten, Schwerpunkt auf Kreaturen, Abenteuerschauplätze und Ahnenblut. Positiv: Die Ahnenblut-Vorteile sind sehr interessant. Ich kann mir nach dem ersten Lesen durchaus vorstellen, einen Helden oder eine Heldin mit dem entsprechen...
von Gambana
04.08.2018 09:44
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Kurtisanen und Bordelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1098

Kurtisanen und Bordelle

Das Beiheft hat mich positiv überrascht. Es stecken sehr viele nützliche Ideen und Bausteine drin. Positiv: Eine kurze, aber wichtige Anmerkung, wie es in einem Rahjatempel zugeht und worin sich Rahjageweihte von Prostituierten innerweltlich unterscheiden. Meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Absc...
von Gambana
04.08.2018 09:28
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Yasminas Rahjasutra
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Yasminas Rahjasutra

Von allen Büchern aus dem Crowdfunding hat mir Yasminas Rahjasutra am wenigsten gefallen. Positiv: Das größere Format gefällt mir besser. Die Idee mit der Kommentierung ist nett. Negativ: Die Einlegerseiten. Die hätte man besser als echte Seiten einbauen sollen. Zwar verstehe ich, dass es den Charak...
von Gambana
30.06.2018 00:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]
Antworten: 55
Zugriffe: 2886

[DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]

Das mit Masberg sehe ich - s.o. - etwas anders. Vielleicht hätte er es anders machen und dabei gar nicht oder nicht so offen erwähnen sollen, dass er mit der Redaktion nicht mehr konnte. Ist halt schwierig, wenn das wirklich der Hauptgrund war. Andererseits hatte ihn die Redaktion mit der Behauptun...
von Gambana
30.06.2018 00:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]
Antworten: 55
Zugriffe: 2886

[DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]

Was mir seltsam anmutet ist die Äußerung an sich. Es ist besser, sich bei sowas nicht zu äußern. Das wirkt aus meiner Sicht professioneller Meinst du die von Masberg selbst? Oder die der Redaktion? Bei Masberg selbst kann ich durchaus verstehen, dass er ein Statement für seine Leser abgibt. Das fin...
von Gambana
29.06.2018 22:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]
Antworten: 55
Zugriffe: 2886

[DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]

Ich finde es zu hart, wenn man keine Romane mehr von Herrn Masberg kaufen will. Seine Werke waren nicht so schlecht. Allerdings kann ich verstehen, wenn man vorsichtig ist, von einem Autoren Reihenromane anzufangen, wenn er bereits eine Reihe abgebrochen hat. Gerade bei DSA gilt: Immer erst abwarten...
von Gambana
27.06.2018 22:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]
Antworten: 55
Zugriffe: 2886

[DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]

Sehr, sehr enttäuschend von Herrn Masberg. Gefühlt äonenlang teilt er mit, dass es nicht mehr lange dauert. Und dann diese Absage.
von Gambana
05.06.2018 22:20
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 89
Zugriffe: 12893

Wege der Vereinigungen

Die Komplexität der Regeln ist bemerkenswert. Zwar glaube ich kaum, dass ich sie häufiger benutzen werde, aber sie wirken schon sehr spaßig. Einige Texte sind ganz schön derb, aber wenigstens passt das zum Thema. Da ich mich so gut wie schon lange nicht mehr unterhalten gefühlt habe, habe ich 5 Punk...
von Gambana
12.05.2014 11:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lob an die Beta
Antworten: 183
Zugriffe: 10406

Re: Lob an die Beta

Die Beta geht in die richtige Richtung. Zwar sind mir ein paar Bugs aufgefallen, aber in seiner Gesamtkonzeption hat mich das neue Basisregelwerk überzeugt. Ich hatte vorher Bedenken, aber Neuerungen wie die Schicksalspunkte und die Vereinfachung der Regeln haben mir sehr gut gefallen. Die Gestaltun...
von Gambana
30.04.2014 10:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 140
Zugriffe: 28037

Re: A203 Namenlose Nacht

Und wieder würde mich interessieren, wer die fünf Nasen sind, die kommentarlos einen Punkt vergeben... Ich bin eine dieser Nasen. Meine Kritik richtet vor allem an einige Logikschwächen des Abenteuers: -Es passieren deutlich zu viele Dinge gleichzeitig: Vampire; Namenlose Diener, Bardo, Menschenhän...
von Gambana
11.08.2013 09:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A198.1 Die entsprungene Braut (Spuren der Verheißung)
Antworten: 9
Zugriffe: 4010

Re: A198.1 Die entsprungene Braut (Spuren der Verheißung)

Das stärkste der Abenteuer in der Anthologie. Es hat Humor und Märchen sind immer ein schönes Thema.

(die Rahmenhandlung war übrigens vollkommen in Ordnung und ich schätze es auch sehr, dass der Schatz sehr vernünftig zusammengesetzt ist)
von Gambana
09.12.2012 10:48
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse
Antworten: 136
Zugriffe: 33161

Re: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse

Ich habe sehr lange auf den dritten Teil gewartet, aber nun halte ich ihn seit Donnerstag in den Händen und habe mich durch den Akademiendschungel gekämpft. Mein erstes Fazit beim Durchblättern: Ein prallgefülltes Buch, mehr Umfang als Horte magischen Wissens, etwas weniger als Hallen arkaner Macht ...
von Gambana
07.12.2012 16:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)
Antworten: 35
Zugriffe: 13197

Re: A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)

Ich habe das Abenteuer zwar noch nicht gespielt, aber das Durchlesen war mir ein steter Quell der Freude. :)

Zwar muss ich zustimmen, dass die DSA-Regeln vermutlich nichts für Hack'n Slay taugen, doch da kann die tolle Geschichte ja nichts für.

Hat mir gut gefallen. 5 Punkte.
von Gambana
21.04.2012 19:04
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S07 Hesinde-Vademecum
Antworten: 10
Zugriffe: 7037

Re: Hesinde-Vademecum

Das Hesinde-Vademecum ist nett zu lesen, auch wenn mir persönlich das Rondra-Vademecum besser gefallen hat.

Schlecht ist es niht, aber ich bin auch eher ein Haudrauf. :ijw:
von Gambana
21.04.2012 09:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 26255

Re: A187 Schleiertanz

Mittlerweile habe ich die letzten Zeilen gelesen und bin durch. Die Geschichte von Schleiertanz hat mir sehr gut gefallen, insbesondere auch die Geschichte um das Haus von Donation. Seit längerer Zeit wieder ein großes Abenteuer, dass mir fast durchweg gut gefallen hat. Man muss sicherlich noch etwa...
von Gambana
09.03.2012 13:49
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Krieger, Krämer und Kultisten
Antworten: 39
Zugriffe: 11678

Re: Krieger, Krämer und Kultisten

Ich hatte keinen großen Erwartungen an den Band. Einige der Bilder sind nicht so gut wie erhofft, ein großer Teil jedoch sehr fein. :) Das Drumgerum ist ebenfalls ganz nett. Der Band ist nicht notwendig, aber eine nette Inspirationsquelle. Die Kurzgeschichten sind teilweise recht gut gelungen, ander...
von Gambana
09.03.2012 13:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Tidenstieg (Bote 151)
Antworten: 36
Zugriffe: 9554

Re: Tidenstieg (Bote 151)

Tidenstieg bringt einige Punkte auf, bei denen ich eigentlich dachte, dass DSA sie hinter sich gelassen hat. Mordal wird nicht in Regeln gepackt um den Nimbus der Unbesiegbarkeit darzustellen. Naja, einige Elemente der Geschichte sind ganz nett, deswegen von mir 2 Punkte. Allerdings glaube ich auch,...
von Gambana
10.12.2011 18:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA05/T9 - Hochzeit wider Willen (Drachenwerk & Räuberpack)
Antworten: 10
Zugriffe: 5387

Re: T9 - Hochzeit wider Willen

Das Abenteuer ist eine schöne kleine Zwischenepisode in den Tulamidenlanden. Es ist kein hochdramatisches Abenteuer, aber es konzentriert sich auf die wesentlichen Punkte der Handlung. Es ist ideal für Einsteiger, denn es ist überschaubar was geschieht (das meine ich im positiven Sinn!). Bei unserer...
von Gambana
18.11.2011 11:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A184.4 Ein Spiel um Macht und Liebe (Maskens. u. Kabale)
Antworten: 9
Zugriffe: 5405

Re: A184.4 Ein Spiel um Macht und Liebe (Maskens. u. Kabale)

Mir hat das Abenteuer gut gefallen. Habe es mit dme Autor getestet und anschließend gelesen. Der Einstieg ist zwar eher klassische, hat mir aber dennoch gut gefallen, weil er zum Setting passte und man mal richtig Held sein durfte. Auch die Intrigen haben gut funktioniert, allerdings braucht man daz...
von Gambana
27.04.2011 15:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Der DSA Film
Antworten: 150
Zugriffe: 18095

Re: DSA Film: Trailer Preview RPC Köln 2011

KSM konnte sich auch der Mitarbeit mehrerer DSA-Autoren und Kenner der Welt versichern. So gelang es bereits frühzeitig, Mark Wachholz für die Storyentwicklung und das Drehbuch der Preview zu verpflichten. Welche Autoren sind den an der Mitarbiet beteiligt :) Die Schwefels offenbar nicht. Und die B...
von Gambana
26.04.2011 23:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ehemals geplantes Material als Download beim Wolkenturm
Antworten: 101
Zugriffe: 6866

Re: Ehemals geplantes Material als Download beim Wolkenturm

Kann sein, oder auch nicht. Auf mich wirkt es geplant.