Die Suche ergab 2 Treffer

von Mindflip
15.01.2020 13:44
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 976
Zugriffe: 75298

Ilaris - Fragen & Antworten

Macchiato hat geschrieben:
14.01.2020 17:40
Astralsinn könnte man ihm tatsächlich noch spendieren, gute Idee.
Ich glaube die dahinterliegende Frage ist ja eigentlich: Wie orientieren sich Untote eigentlich überhaupt? Gerade bei Skeletten, die ja weder physische Ohren, Augen und Nerven usw. "übrig" haben, muss man wohl logisch davon ausgehen, dass sie den Astralsinn haben, damit sie überhaupt irgendwie sehen bzw. wahrnehmen können. Bei Zombies kann man wohl auch nur in Grenzfällen davon ausgehen, dass die nötigen Organe vorhanden und funktionsfähig sind. Insofern muss man sich eigentlich zwischen zwei Varianten entscheiden:
1. Der Astralsinn ist die Standardvariante wie Untote die Welt wahrnehmen. Untote ohne diesen Sinn sind eher in Spezialfällen (der untote Kleiderständer, der ohnehin nur auf magischen Befehl des Nekromanten den Hut reichen muss o.ä.) überhaupt sinnvoll vorstellbar. Dann sollten/müssten Zombies (sowie Untote allgemein als Eigenschaft eigentlich) den Astralsinn besitzen.
2. Untote haben noch einen anderen Sinn, mit dem sie die Welt wahrnehmen können, sie sind nicht auf den Astralsinn als primären Sinn angewiesen. Würde wohl auf sowas wie "it's magic, deal with it", herauslaufen, also dass es eben Magie ist, und die halt sowas können. Ist halt die Frage, wo der Vorteil dieser Variante wäre, einen Sinn "handwedeln" zu müssen, wenn das ja eigentlich eben nur der Astralsinn wäre, nur dass man ihn eben nicht regeltechnisch so nennen müsste.
von Mindflip
08.06.2018 12:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 976
Zugriffe: 75298

Ilaris - Fragen & Antworten

Curthan Mercatio hat geschrieben:
08.06.2018 11:52
Ich persönlich hasse die Werkzeugleiste rechts und blende sie deswegen immer aus - gerade auch weil man bei einer "Doppelseitenansicht" wie bei Ilaris relativ viel Platz braucht. Gibt es dazu noch mehr Meinungen? Verwendet ihr die Werkzeugleiste im Acrobat Reader?
Genau meine Meinung. Mich nervt nichts mehr, als diese blöde Werkzeigleiste, gerade wenn man das PDf mehrmals auf- und zu macht. Ist jetzt echt kein großer Streitpunkt, aber im Zweifelsfall würde ich für standardmäßiges Ausgeblendetsein plädieren.