Die Suche ergab 194 Treffer

von Mindflip
28.05.2019 19:03
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 435
Zugriffe: 36102

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Für alle Wesen mit Astralsinn dürfte eine Illusion mehr als offensichtlich sein. Das heißt: Untote haben genannten Astralsinn (auch) in Ilaris? Das ist ja genau meine Frage, denn bei den allgemeinen Kreatureneigenschaften nach Kreaturenklassen (S.146) stehen bei Untoten weder der Astralsinn noch di...
von Mindflip
28.05.2019 16:45
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 435
Zugriffe: 36102

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#4040FF In DSA4 waren Untote genauso wie Dämonen "immun" gegen Illusionsmagie bzw. ließen sich von dieser zumindest nicht täuschen weil sie sich magisch orientierten. (Zumindest bin ich mir recht sicher, auch wenn ich die Regelstelle in WdZ nicht ausdrücklich gefunden habe.) In DSA5 wird die I...
von Mindflip
19.03.2019 14:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A169 Donner und Sturm
Antworten: 38
Zugriffe: 17096

A169 Donner und Sturm

Kurze Frage; Sehe ich das richtig, dass das PDF auch nicht bei Ulisses erhältlich ist...? Ich habe gerade in ihrem PDF-Shop gesucht, es aber nicht finden können. Überlege gerade stark das Abenteuer als Vor-AB zu TvT zu spielen, aber dort scheint es nicht erhältlich zu sein - bizarerweiße könnte ich ...
von Mindflip
19.03.2019 13:49
Forum: Ilaris
Thema: Werte für Kreaturen (Chimären und Golemiden)
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Werte für Kreaturen (Chimären und Golemiden)

Sorry für den Doppelpost, aber ich dachte mir, wenn ich jetzt diesen Beitrag auch noch zu einem Megabeitrag verschmelze geht es etwas unter: Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein paar archtypische Golemiden zu Forschungszwecken nach diesem System zu erschaffen. Mephir: [/u] - Schwach, mit mächtigen...
von Mindflip
16.03.2019 14:14
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Prophezeiungen in Träume von Tod und Seelenernte (mit MI)
Antworten: 3
Zugriffe: 2858

Prophezeiungen in Träume von Tod und Seelenernte (mit MI)

Um mal ein bisschen Threadnekromantie zu betreiben (passt ja auch sehr gut zum Thema!): Ich finde deine Idee, die Kampagne mit Prophezeiungen zu unterfüttern, um den mystischen Hintergrund der Kampagne rüberzubringen, ausgezeichnet. Außerdem weiß ich, dass meine Spieler in der G7 sehr viel Spaß am O...
von Mindflip
15.03.2019 12:52
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 6289

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Da so langsam TvT bei uns am Horizont ansteht, welches ich leiten muss (ist aber bestimmt noch ein Dreivierteljahr hin) habe ich heute mir mal wieder mal mit der Lektüre begonnen und war recht erstaunt, als ich bei der "Auswahl der Helden" jede Art von Al'Anfaner-Gläubigen als völlig ungeeignet im g...
von Mindflip
14.03.2019 18:12
Forum: Ilaris
Thema: Werte für Kreaturen (Chimären und Golemiden)
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Werte für Kreaturen (Chimären und Golemiden)

Am letzten Spielabend konnten wir das System in der Rohfassung mal ausprobieren, und ich kann sagen, dass ich (und der Spieler) mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden bin! Der Golem wirkte von den Werte her eigentlich sehr rund - es kann aber natürlich sein, dass das damit zu tun hat, dass das S...
von Mindflip
10.03.2019 13:50
Forum: Ilaris
Thema: Werte für Kreaturen (Chimären und Golemiden)
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Werte für Kreaturen (Chimären und Golemiden)

@ Alrik der Schmied: Weiß nicht so recht, man könnte natürlich auch das Skelett als Basis wählen. Ich sehe aber nicht so recht den Vorteil, sondern eher Verwirrungspotential, da man die ganzen Eigenschaften die Untote haben ausklammern müsste. Wenn man aber dieses System auch für die Untotenerschaff...
von Mindflip
08.03.2019 17:25
Forum: Ilaris
Thema: Werte für Kreaturen (Chimären und Golemiden)
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Werte für Kreaturen (Chimären und Golemiden)

Nachdem ich einen Golemanten in meiner Spielgruppe habe, hab ich mich mit der Erstellung von Golemiden beschäftigt, und musste aber leider feststellen, dass ich dem Spieler da von mal zu mal sagen werden müsse "Ähm, ja... die hat vielleicht AT12, findest du das passend...?" Und während ich natürlich...
von Mindflip
07.03.2019 18:23
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 435
Zugriffe: 36102

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Okay, danke hilft mir schon ein bisschen weiter, auch wenn es ganz und gar nicht die Antwort ist, auf die ich gehofft hatte. Gibt es denn wenigstens einen ungefähren"Baukasten" mit dem man die ungefähren Wert einschätzen kann und Vor- und Nachteile rumjonglieren kann? Wenn man sich die Werte dann s...
von Mindflip
07.03.2019 13:06
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 435
Zugriffe: 36102

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#800040 Einer meiner Spieler kann Golemiden erheben, und hat das auch am letzten Abend gemacht. Das Regelwerk sieht da vor, dass man sich zwischen schwachen, nützlichen, starken und mächtigen Golemiden /bzw. insgesamt Kreaturen) entscheidet, und diesen dann Verbesserungen durch mächtige Magie...
von Mindflip
30.01.2019 12:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 32
Zugriffe: 2066

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

"Hinter dem Beagle" -- Ein nettes, wenn auch viel zu kurzes, Detektiv- und Suchabenteuer, nicht nur für Tierfreunde "Jenseits der Gicht" -- Mishkarapaktierer auf Maraskan, und der typisch-witzkosche Schreibstil - sehr empfehlenswert! "Särge aus Gold" -- Eine epische Kampagne in Al'Anfa um die Errich...
von Mindflip
27.01.2019 18:49
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Neue Runde....die Charaktere
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Neue Runde....die Charaktere

Ich würde nicht alle Zeichen nach Heldentyp verteilen, sondern teils mehr danach gehen, wie die Spieler drauf sind. Das kann ich nur ganz (!) deutlich empfehlen. Ich hatte damals z.B unter anderem einen Lowanger Heilmagier, einen Rondrageweihten und einen almadanischen Zahori-Herumtreiber mit Rachs...
von Mindflip
08.10.2018 22:28
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 18852

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich würde gern um ein s/w Softcover-Exemplar erhöhen, also weiterhin ein Deluxe Exemplar (Hardcover-farbig) und zusätzlich eine billig-Ausgabe (Softcover - Schwarzweiß).
von Mindflip
08.06.2018 12:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 899
Zugriffe: 61683

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich persönlich hasse die Werkzeugleiste rechts und blende sie deswegen immer aus - gerade auch weil man bei einer "Doppelseitenansicht" wie bei Ilaris relativ viel Platz braucht. Gibt es dazu noch mehr Meinungen? Verwendet ihr die Werkzeugleiste im Acrobat Reader? Genau meine Meinung. Mich nervt ni...
von Mindflip
03.05.2018 22:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK
Antworten: 16
Zugriffe: 1112

[DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK

Sei es das Briefspiel Den Punkt bitte streichen. Das Adelsbriefspiel ist keine exklusive, von einer Redax organisierte Angelegenheit. Und teuer schon gar nicht. Das meiste passiert sehr kostenlos über E-Mail und die Cons finden eher in Jugendherbergen und ähnlicher Preisklasse statt. Wer teilnehmen...
von Mindflip
25.04.2018 23:03
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 116
Zugriffe: 14401

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Wow, danke schonmal dafür. Werde mal sehen, was meine Gruppe dazu meint, aber ich kann mir gut vorstellen, davon einige Teile zu übernehmen. Die Regeln zu den zusätzlichen Nutzungsmöglichkeiten für SchiPs finde ich ganz nett, fürchte aber das gerade die zweite ein bisschen für "Maximumrausholen bei ...
von Mindflip
13.04.2018 15:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Der Aventurische Bote 188
Antworten: 5
Zugriffe: 492

[DSAnews.de] Der Aventurische Bote 188

Dieser Bote ist bei mir tatsächlich nach dem Querlesen in die Ablage P gewandert. Es war wirklich nichts daran, was mein Auge irgendwie festgehalten hätte. Weder Inhalt, Schreibstil noch Illustration fand ich in irgendeiner Form interessant. Yes. Das Bemerkenswerteste war für mich noch "Nico Mendri...
von Mindflip
22.02.2018 15:37
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 20950

Ilaris – Kritik & Komplimente

Hola! Irgendwie wurde mein Post nicht, nun, gepostet. Jetzt noch einmal, im Grunde schlägt es aber in die gleiche Richtung wie Thallion . :) Ich kann eurer beiden Positionen gut verstehen. Was ich an Ilaris ja auch schätze, ist, dass die Entscheidungen transparent sind. Das macht es einfacher, sich...
von Mindflip
21.02.2018 18:45
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 20950

Ilaris – Kritik & Komplimente

Versteht mich nicht falsch, wenn ihr es so lassen wollt, dann lasst es. Es wäre nur aus meiner Sicht ziemlich schade. Aber irgendwie bin ich nicht so ganz sicher, dass ihr meinen Beitrag überhaupt ganz gelesen habt...? :???: Alle von euch rechnen die ganze Zeit mit der Ilaris-Meisterlichen Regenerat...
von Mindflip
21.02.2018 14:57
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 20950

Ilaris – Kritik & Komplimente

Die Regenerations-Vorteile sind kumulativ, d.h. mit allen Vorteilen kommt man auf insgesamt 10 AsP pro Nacht. Wenn man nicht KO steigern will, dann gibt es im IN-Baum "Mühelose Magie" und im KL-Baum Kraftlinienmagie und "Effizientes Zaubern". Die wirken sich zwar nicht auf die Regeneration aus, erm...
von Mindflip
21.02.2018 13:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 20950

Ilaris – Kritik & Komplimente

Also, das wurde ja schon ein paar Mal moniert, deswegen frage ich: Gibt es Pläne die AsP-regeneration für Magiebgabte zu erhöhen? Ich frage, weil ich immer jemand war, der mit den AsP seines Charakters kaum zurecht gekommen ist, und das war in Dsa4.1 mit Vorteil und SF für Regeneration. Ich benutze ...
von Mindflip
14.02.2018 18:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 163
Zugriffe: 9854

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ohje, wir sind jetzt bei knapp 8000€ nach ein paar Stunden... :rolleyes:

Naja, ich gönn's ihnen.
von Mindflip
31.01.2018 13:23
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 18852

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

+1 wenn 2te Edition, lieber in Farbe und HC
von Mindflip
21.10.2017 15:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: TNBT
Antworten: 15
Zugriffe: 1171

TNBT

Kurze Frage, von Jemanden den das ganze interressiert, der sich aber keinenfalls die Mühe machen wird, das Rätsel zu lösen: Bis wann kann man den so ungefähr mit einer offiziellen Auflösung rechnen? :)
von Mindflip
13.10.2017 15:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Innovative Bösewichte
Antworten: 38
Zugriffe: 3317

Innovative Bösewichte

Spannend finde ich den "schartigen Traum" aus Numenera, eine Organisation, die glaubt, dass die Menschheit als solches nur durch Krisen wachsen könne, da in ihnen der Starke und das wahre Potential der Menschen (TM) aus der Masse heraustrtitt und sie nicht mehr von den Schwachen/Kranken gebremst wer...
von Mindflip
26.01.2017 14:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild von Amando Lacondo da Vanya
Antworten: 12
Zugriffe: 1483

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Als Almadaner Vertreter hat er ja eigentlich dunkle Haare (mittlerweile silbergrau), schwarze Augen etc. Das Bild aus AoE ist in Wiki Aventurica verlinkt und scheint nicht den Anforderungen zu genügen: Ich finde die beiden Bilder in der Wiki nicht gut und kaum erkenntlich Ja, das dürfte das Problem...
von Mindflip
26.01.2017 14:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild von Amando Lacondo da Vanya
Antworten: 12
Zugriffe: 1483

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ah okay, das ist natürlich etwas anderes. Gibt es nicht ein Bild von ihm AoE (evtl. nur in der 4Bände "Neu"fassung, und nicht im Originalabenteuer)? Das müsste evtl passen... Obiges Bild sieht evtl. auch nur so "alt" aus, weil man im Schwarzweis, seine Haare auotmatisch als "weiss" erkennt. Sind die...
von Mindflip
26.01.2017 13:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild von Amando Lacondo da Vanya
Antworten: 12
Zugriffe: 1483

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Das Bild stammt, wenn ich mich recht entsinne, ursprünglich aus einem Botenszenario, und zeigt Davanya deswegen, in diesem Szenario mittels Echsenzauberkräfte verjüngt (lange Geschichte! :D) . Deswegen vielleicht der Altersunterschied, obwohl es ziemlich aktuell sein sollte. Edit: Verestehe ich das ...
von Mindflip
20.01.2016 19:20
Forum: Romanbewertungen
Thema: R158: Sternenleere
Antworten: 38
Zugriffe: 8943

Re: (158) Sternenleere

Denderan Marajain hat geschrieben:Weil hier gesagt wurde Azaril hat einen Paktbruch begangen

Wann und wo kann man das nachlesen ???
Bin mir sehr sicher, dass man das (in den MI) der Schattenlande-Spielhilfe (nach)lesen kann.