Die Suche ergab 12 Treffer

von Shruuf
02.09.2019 20:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung
Antworten: 21
Zugriffe: 2011
Geschlecht:

Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung

Ich würde mich auch gerne an der Sammelbestellung beteiligen und zwei Exemplare nehmen wollen.

Danke - auch für Eure Mühen!
von Shruuf
08.07.2019 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 10717
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

So würde ich dass tatsächlich auch nicht mehr machen. In meiner Anfangszeit gab es auch noch den Satz "Der Meister hat immer recht", jetzt ist es mehr Demokratie und es heißt eher "Der Meister hat gerade recht wenn anderes zu viel Zeit kosten würde" Dem kann ich mich letztlich auch teilweise anschl...
von Shruuf
08.07.2019 15:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 10717
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich finde diesen Thread sehr interessant. Insbesondere auch, weil die Spielphilosophien ja sehr verschieden zu sein scheinen. Bei uns ist es eine Mischung: Es gibt Spieltage, da findet nur Charakterspiel statt - oft auch ohne jedwede Plotrelevanz. An anderen Tagen gibt es zehn Stunden Würfelkampf. M...
von Shruuf
17.05.2011 23:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Der DSA Film
Antworten: 150
Zugriffe: 18060
Geschlecht:

Re: DSA Film: Trailer Preview RPC Köln 2011

Aus meiner Sicht...
am Besten: Der Flügelhelm - eine schöne Erinnerung an die gute alte Zeit.
am Schlechsten: Warum ist das Auge blau??? Das ist bei dem Namen des Systems so dämlich, daß mir keine Schmähung einfällt, die hart genug ist.

Im Großen und Ganzen bin ich aber positiv überrascht.
von Shruuf
09.01.2011 18:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Heiltränke und Lebensenergie im negativen Bereich
Antworten: 43
Zugriffe: 2822
Geschlecht:

Re: Heiltränke und Lebensenergie im negativen Bereich

Bei uns ist es eine HK-Wunde-Probe +7 um einem Bewußtlosen einen Trank (in den Magen) einzuflößen. Das ist nicht trivial aber v.a. im späteren Heldenleben auch kein großes Problem.
von Shruuf
09.01.2011 18:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfallspunkte bei Dämonenbeschwörern
Antworten: 71
Zugriffe: 3050
Geschlecht:

Re: Verfallspunkte bei Dämonenbeschwörern

So ziemlich die einzige Quelle (außer Bindung und Nekromantie) von Verfall sind die Tabellen für Mißgeschicke bei Beschwörung und Beherrschung. Und da steht weder, dass Schutzkreise irgendwas helfen (würden sie allerdings wohl tun, wenn die erwürfelte Reaktion ... greift soundso viele KR an ist), n...
von Shruuf
09.01.2011 18:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 691
Zugriffe: 86004
Geschlecht:

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Vielen Dank für die Antworten. Es kam schließlich so: Grundsätzlich wußten die Spieler nichts von der Erhebung - es wurde ihnen aber klar, als die Dunkelheit von den Schwarzmänteln abfiel und diese vergingen. Zumal Zerwas ja eher ungehalten reagiert (das dieser ein Vampir ist, vermuten die Helden mi...
von Shruuf
06.01.2011 09:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 691
Zugriffe: 86004
Geschlecht:

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hallo, auch wir spielen gerade JdG und als m.E. unlösbares Problem wird sich der Pakt zwischen Marcian und Zerwas herausstellen. Die Gruppe ist recht göttertreu (Weißmagierin, Ritter+Knappe, Akoluth, Soldat) und faktisch werden die Seelen der Jung-Vampire dem Namenlosen geopfert (oder, wenn man davo...
von Shruuf
06.01.2011 08:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfallspunkte bei Dämonenbeschwörern
Antworten: 71
Zugriffe: 3050
Geschlecht:

Re: Verfallspunkte bei Dämonenbeschwörern

In Brabak ist sogar die Spektabilität als extrem gutaussehend und nicht als vergammelt beschrieben. Verfall bekommt man nur von misslungenen Beschwörungen und vom Binden von Dämonen an sich selber. Und die Spektabilität wird doch beim Beschwören nicht versagen. Bzw. Wenn man weiß auf was man sich e...
von Shruuf
05.01.2011 13:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfallspunkte bei Dämonenbeschwörern
Antworten: 71
Zugriffe: 3050
Geschlecht:

Re: Verfallspunkte bei Dämonenbeschwörern

Ich rate auch vom Spiel mit Verfall ab. Allein deshalb, weil das eine Regel ist, die die Spielwelt so m.E. nicht hergibt: In Brabak ist sogar die Spektabilität als extrem gutaussehend und nicht als vergammelt beschrieben. Man kann auch Pardona (die war immerhin in den Niederhöllen!) als Beispiel daf...
von Shruuf
16.04.2010 15:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meisterunterstützendes Kampf-Programm
Antworten: 15
Zugriffe: 3560
Geschlecht:

Re: Meisterunterstützendes Kampf-Programm

Ein Programm das ich für große Gefechte anwende und (fast) alles kann ist Combatalrik:
http://www.alveran.org/?id=230&Forumsho ... exStart]=0

Die Bedienung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
von Shruuf
16.04.2010 15:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 681
Zugriffe: 103136
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hallo,

habe mir Drachenodem gebraucht gekauft. Meinem Exemplar liegen zwei Blätter mit Plänen in der Kartentasche bei. Ist das Abenteuer damit vollständig?

Vielen Dank!