Die Suche ergab 41 Treffer

von Iwanomi
27.03.2017 14:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Für Trogar war es eine Nacht wie jede andere auch.
Die Wache war ereignislos und alle konnten Ihre Zeit durchschlafen.
Insofern ist die Nacht sogar als gut zu bezeichnen.

Sowohl die gute Laune Thordenans, als auch die schlechte Laune der übrigen Gefährten bedenkt er nur mit einer hochgezogenen Augenbraue.

"Frühstücken wir erstmal und verstauen alles ordentlich.
Dann können wir weiter. Wer weiß wie weit es noch ist."
von Iwanomi
23.03.2017 16:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Lager in der Wildnis

Trogar brummt zustimmend.

"Hmmm.
Ich nehme freiwillig die Hundswache."
von Iwanomi
22.03.2017 09:02
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Auf dem Weg durch die Wildnis nahe des grossen Flusses

Trogar nimmt an der ganzen Aktion relativ schweigsam teil.
Vorne bei Thordenan unterstützt er diesen und achtet auf die Umgebung, während dieser mit seinem Hund beschäftigt ist.

Auch er fragt sich, wie nah man an dem Lager sein könnte - ob ein Lagerfeuer wirklich gesehen werden würde.
Aber er sagt dazu nichts.

"Wie teilen wir die Wachen auf ?"

fragt er in die Runde, während er seine Decken auspackt und sich ein Lager einrichtet.
von Iwanomi
15.03.2017 13:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

"Wollen wir die Sachen einfach wahllos aufteilen oder nimmt sich jeder was er meint zu brauchen oder wie verfahren wir ?"

Dabei setzt er seinen eigenen Rucksack auf den Boden und macht darin etwas Platz um weitere Ausrüstungsgegenstände verstauen zu können.
von Iwanomi
10.03.2017 14:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Auf der schnellen Efferdane - Beim Kapitän

Bei Thordenans Aufzählung nickt Trogar zustimmend.

"Zelte oder Planen für die Teilnehmer und ein Beil oder Handaxt für Feuerholz noch"

ergänzt er die Aufzählung.
von Iwanomi
07.03.2017 16:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Trogar hat sich die letzte Zeit über auf dem Schiff nützlich gemacht.

Konnte er doch weder zu dem Diskussionen etwas beisteuern, noch bei den Kindern behilflich sein.

Auf die Aussicht hin, die verschwundenen Kinder bei einem Magier zu befreien scheint er ebenfalls keine Meinung zu haben.

So ist das eben. Besondere Gefahren für eine Zulage
von Iwanomi
15.02.2017 14:28
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Die Schnelle Efferdane auf dem großen Fluss

Trogar hat die ein oder andere leichte Verletzung durch die Kämpfe einstecken müssen.
Doch den Großteil der Treffer haben Phex und die Kettenweste abgelenkt.

So kümmert er sich nach der Flucht der Piraten darum die Schäden am Schiff zu beseitigen und packt an wo er gebraucht wird.

Als einige Zeit später ein Mensch um Hilfe ruft und Liasanya auf den Ast im großen Fluss deutet, greift er sich ein Seil und läuft zur Reling, wo er versucht die Person zu erspähen und ggf. das Ende des Seiles zu dem Ast zu werfen.
von Iwanomi
01.02.2017 13:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Auf dem Großen Fluss - Schnelle Efferdane

Trogar hat direkt nach Beginn des Beschusses bereits seinen eigenen Bogen schussbereit gemacht und erwidert das Feuer.

Auf die Frage von Andreya hin antwortet er:

"Knapp außer Sichtweite.
Wer weiß wie lange das sein wird."


Dann feuert er weiter, bis die ersten Angreifer an Bord stürmen, ehe er den Bogen fallen lässt und die Axt aus dem Gürtel zieht...
von Iwanomi
24.01.2017 16:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Calbrozim - "Zum erschlagenen Drachen"

Trogar nickt bekräftigend dazu.

"Welche Speisen bietet Ihr hungrigen Reisenden, denn an ?"

erkundigt er sich weiter.
von Iwanomi
20.01.2017 11:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Trogar nickt und geht dann mit der restlichen Gruppe und Andreya am Arm in Richtung des Gasthauses.
von Iwanomi
17.01.2017 15:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Calbrozim

"Ähm.
Nunja - Ich bin schon eine Weile auf Reisen.
Aber ich sehe jeden Tag Neues und eine Normalität, wie im beschaulichen Andergast habe ich seither eigentlich nicht mehr gehabt."


gibt er offen zu.


Auf die Frage nach Rogolan schüttelt er nur mit dem Kopf.
von Iwanomi
16.01.2017 11:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Calbrozim

"Ähm - Sicher"

gibt Trogar gar nicht so sicher von sich, ehe er sich jedoch strafft und bewusst mit Andreya am Arm voraus in Richtung der Feste schreitet.

"Und wie ist es so das erste Mal die eigene Stadt zu verlassen ?"

versucht er höflich die Stille zu unterbrechen und ein Gespräch anzufangen.
von Iwanomi
13.01.2017 09:02
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Unterwegs auf dem großen Fluss

Trogar ist während der Reise gewohnt wortkarg.
Meist begnügt er sich mit einsilbigen Antworten, wenn er gefragt wird, wobei er jedoch stets freundlich und zuvorkommend ist.

Nur gegenüber den weiblichen Mannschaftsmitgliedern ist er etwas gesprächiger und ist sichtlich darum bemüht besonders hilfsbereit zu sein, wobei eine gewisse jugendliche Unerfahrenheit nicht unbemerkt bleiben kann.

Auf Andreyas direkte Frage hin schaut er sich die Festung nochmals genau an, während er antwortet:

"Nein. Bislang noch nicht.
Ich habe zwar schon ein paar Zwerge gesehen und auch schon mit Ihnen gesprochen, doch in einer solchen Festung war ich noch nie."
von Iwanomi
06.01.2017 12:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Im Hotel Greifenhorst

Trogar schüttelt leicht den Kopf.
Alles Wissenswerte wird sich an Bord ergeben
von Iwanomi
05.01.2017 07:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

"Trogar Wulfen - Waffenknecht aus Andergast"

stellt sich Trogar ebenfalls knapp vor.
von Iwanomi
03.01.2017 08:17
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

In der Flussgarde

"Ja - haben wir.
Die junge Dame hat Interesse an einer Arbeit auf dem Schiff.
Vielleicht kann Sie uns einfach zum Hotel begleiten.
Dann könntet Ihr euch auch mit Ihr unterhalten ?"


Mit einem schnellen Schritt ist Trogar anschließend vor den Stewirs und hält Ihnen die Tür auf.
von Iwanomi
02.01.2017 09:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Bei der Flussgarde

"Praios und Efferd auch mit euch"

grüßt Trogar zurück.

Er setzt bereits zu einer weiteren Antwort an, als Augenblicke später die Tür des Büros sich öffnet und die Stewirs in Begleitung herauskommen.

"habt Dank aber wir wollten zu unseren Auftraggebern"

setzt er daraufhin hinzu und wendet sich an die Stewirs.

"Ein schöner Morgen, nicht wahr ?"
gibt er lächelnd von sich.
von Iwanomi
19.12.2016 14:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Trogar zuckt mit den Schultern.

"Ja - gehen wir rein."
von Iwanomi
14.12.2016 08:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Vor dem Gebäude der Flussgarde

"Das ist es ?!
Wollen wir uns mal umsehen ?"


fragt Trogar mehr als Feststellung, denn als Frage gedacht und schaut erstmal ob es an dem Gebäude Aushänge gibt und wer sich hier so "herumtreibt".
von Iwanomi
08.12.2016 08:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Auf dem Weg zur Flussgarde

Etwas beschämt schaut Trogar zu Boden. Eine solche Reaktion scheint er wohl weder erwartet zu haben, noch zu kennen.

Als sich der "Staub" wieder etwas gelegt hat greift er auch wieder ins Gespräch ein.

"Ähm. Ja - Ich bin wohl Geleitschutz.
Phexlyn ist Fernhändler. Womit er aber genau handelt weiß ich gar nicht - ehrlicherweise."


Ein wenig wirkt er wie ein Junge.
Jedenfalls scheint er noch unerfahren zu sein.
Etwas nicht zu wissen scheint Ihm unbehaglich zu sein.
von Iwanomi
07.12.2016 11:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Angetan von Andreyas Erscheinung ist Trogar deutlich gesprächiger als Liasanya Ihn bislang kennengelernt hat.
Er pflichtet Liasanya bei.

"Ja - Das Schiff mit dem wir kamen ist die Schnelle Efferdane.

Wir sind seit Havena dabei.
Das Schiff gehört den beiden Brüdern Stewir, die als Kapitän und Heiler mitfahren.
Wir sind aber angeheuert vom Händler Phexlyn Engstrand, der auch das Schiff gemietet hat, glaube ich."
von Iwanomi
07.12.2016 07:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Am Hafen

"Hmmm.

Wir sind nur angestellt.
Aber wenn du ernsthaft interessiert bist, dann könnten wir dich unserem Arbeitgeber vorstellen.

Eigentlich waren wir auf der Suche nach der Flussgarde.
Kannst du uns die zeigen ?"
von Iwanomi
05.12.2016 12:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Am Hafen

Auch Trogar nickt Andreya zu.

"Ich bin Trogar.

Und wie Liasanya schon sagte: Keine Ursache"


Dann versucht er zu lächeln, während er die "Hafendirne" mustert.
von Iwanomi
02.12.2016 22:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Am Hafen

Trogar ist Liasanya hinterher geeilt, als diese der jungen Frau beistehen will.

Auf die Drohung des versteinerns hin stoppen die Schläger kurz, was Ihm die Möglichkeit gibt sich neben Liasanya zu postieren.

"Besser Ihr hört auf Sie....

...verzieht euch besser"


gibt er unmißverstehlich drohend von sich.
von Iwanomi
01.12.2016 10:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Am Hafen

Trogar, der Ihr bislang schweigend gefolgt war, räuspert sich.

"Nunja - Ich war auch noch nicht so oft am Meer.
Aber ausser viel Wasser ist das auch nichts besonderes.
Mir sind die heimischen Wälder lieber.

Wo ist denn wohl die Flussgarde ?"


fragt er , während er sich umschaut.
von Iwanomi
24.11.2016 13:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Hotel zum Greifenhorst

"Gute Frage.
Wollen wir uns die Flussgarde mal ansehen ?

Da müssten doch verschiedene Händler bereits aktiv sein,
wenn das Angebot gut ist - oder was meint Ihr ?"
von Iwanomi
23.11.2016 09:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Hotel"Zum Greifenhorst"

"Hmmm."
brummt Trogar zustimmend.

"Andererseits ist es vielleicht ein gutes Geschäft wenn die Bezahlung der Flussgarde stimmt.
Und Ihr würdet euch einen guten Ruf hier erwerben, wenn Ihr Ihnen helft."
von Iwanomi
17.11.2016 07:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Im "Fröhlichen Klabautermann"

Auch Trogar trinkt aus und geht wenig später ins Bett.
von Iwanomi
14.11.2016 07:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Im 'Fröhlichen Klabautermann'

"Wie wahr - wie wahr.

Darauf stoße ich an.
Auf den Herren Phex und die Wege die er uns ausgesucht hat."
von Iwanomi
10.11.2016 09:02
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153614
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne

Hotel "Zum Greifenhorst"

"Sicher - Das können wir gerne machen."