Die Suche ergab 168 Treffer

von Iwanomi
14.08.2019 10:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tag zusammen,

melde mich aus dem Urlaub zurück und hoffe ihr habt das Forum ganz gelassen.
von Iwanomi
06.07.2019 11:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Naja.
Längst nicht alle Nordhessen verniedlichen alles.
Aber ja - in einigen abgelegenene Tälern ist das so ;-)

Was den Marathon angeht: Respekt.
Meine normale Laufrunde ist nur 6 km lang und die laufe ich aktuell nichtmal durch :oops:
Immerhin ist das Projekt "Fitter und Schlanker" schonmal gestartet.
In 10 Wochen ist der Bad Wolf Dirt Run. Bis dahin muss ich noch ein wenig fitter werden wenn ich mich nicht blamieren will :censored:
von Iwanomi
05.07.2019 20:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hallo liebes Forum,

nach einigen Tagen auf der Kieler Woche und anschließendem Lehrgang bin ich nun zurück in heimischen Gefilden.

Nordhessisch möchte ich an dieser Stelle mal ausdrücklich verteidigen.
Auf dem Lehrgang waren etliche Bayern und Schwaben - was die Verständigung durchaus interessant machte ;-)

Ich wünsche den Kranken gute Besserung und den Ärzten weniger Kranke.

Nächste Woche werde ich mich dann wohl wieder einigen meiner verhaltensoriginellen Mitarbeiter widmen dürfen, wie mir meine Vertretung berichtet hat :censored: :censored: :censored:
von Iwanomi
19.06.2019 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Eine Stunde ist doch keine lange Anfahrt.
Das habe ich bei jedem DSA-Spielabend...
:thorwaler:
von Iwanomi
03.06.2019 12:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Am Wochenende habe ich meine alten Magic Karten ausgepackt und meinen beiden Jungs das Spiel näher gebracht.
Meine Frau war froh über die viele freie Zeit, die sie zum lernen hatte :censored: :censored: :censored:

Insofern alles im grünen Bereich :-)
von Iwanomi
03.05.2019 16:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
02.05.2019 20:22
Das klingt nicht gerade nett. Bei Diäten für Kinder drängen sich als erstes Gedanken wie Diabetes, Zöliakie und Allergien auf.
Wie dem auch sei - Ich hoffe für Euch einfach mal das Beste!

Danke.
In der Tat hat der Kleine eine Fructose-Intoleranz entwickelt.
Das ist zwar "doof" - aber es hätte auch viel schlimmer sein können.
von Iwanomi
02.05.2019 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wie passend das hier über Diäten diskutiert wird.
Ich brauche auch eine :oops:

Ansonsten kann ich nach dem heutigen Tag davon berichten, dass die Kinder-Tagesklinik unseres örtlichen Maximalversorgers durchaus ganz okay ist ;-)

Positiv an dem heutigen Besuch: Wir wissen jetzt woran es liegt.
Negativ am heutigen Besuch: Mein Sohn muss jetzt Diät halten :ups:
von Iwanomi
07.04.2019 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tag zusammen,

Sonntags arbeiten ist nervig aber zum Glück geschafft.
Morgen früh darf ich mir erstmal einen schmerzenden Backenzahn entfernen lassen.
Immerhin bin ich dann zwei Tage krank geschrieben :ups:

Mittwoch noch mehrere Besprechungen, ehe ich Urlaub habe.
Donnerstag und Freitag noch ehrenamtlich tätig sein, ehe es mit der Familie in den Urlaub geht.

So ganz ohne Reisepass nach Irland 8-)
von Iwanomi
22.03.2019 19:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sooo.
Drei Tage langweilige Tagung hinter mich gebracht und ebensoviele Kilos zugenommen.
Morgen noch arbeiten und dann ist auch Wochenende.

Allen Kranken und Gelangweilten alles Gute.

@Topic:
Stolz. Meine Frau hat gerade einen Arbeitsvertrag unterschrieben und wird nach 18 Jahren bei einem Arbeitgeber die Tätigkeit und Branche wechseln.
von Iwanomi
18.03.2019 20:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tja.
Das Problem liegt natürlich darin, dass wir einige unbesetzte Stellen haben und diejenigen, die die Vertretung machen eben nur irgendwie versuchen den Laden am laufen zu halten.

Vertreter für sie bin ich. Somit würde sie ja in ihren Urlaubszeiten, etc. ohnehin nicht unterschreiben.
Wenn der Kollege diese Vorgänge einfach auf das richtige Datum zurückdatiert hätte, dann hätte sie nicht mal unterschreiben müssen, weil zum Zeitpunkt der Bestellung nicht anwesend :censored:

Ich denke sie will sich wichtig machen und mir durch die Vermerke einen mitgeben (wobei das die Innenrevision oder den Bundesrechnungshof herzlich wenig interessieren dürfte).
Ist halt eine hinterhältige Art eine allgemein gehaltene Mail ans Team rauszuschicken und nur in den Vorgängen selbst den Vermerk zu meinen Verfehlungen abzulegen und nicht einmal das persönliche Gespräch zu suchen.
von Iwanomi
18.03.2019 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Was ihr genaugenommen an den aktuellen Vorfällen wichtig war kann ich noch nicht mal genau sagen.
Ich denke sie wollte ein Zeichen setzen.

Aber zum allgemeinen Verständnis muss ich da mal weiter ausholen:

Ich bin Dienststellenleiter einer deutschen Behörde.
Besagte Mitarbeiterin ist unter anderem für den Haushalt unserer Dienststelle zuständig.
Außerdem macht sie keinen Hehl daraus, dass sie mit der Aufgabenverteilung innerhalb der Dienststelle unzufrieden ist.
Sie fühlt sich überlastet und ist der Meinung diverse Aufgaben sollten ihr abgenommen werden.
Sie versucht immer wenn neue Kollegen anfangen diesen (meist unbedarften) Teile ihrer Aufgaben abzuschieben.
Ich habe verschiedene Versuche in den letzten Jahren immer wieder unterbunden.
Unglücklicherweise haben wir Eckarbeitsplatzbeschreibungen, die wirklich sehr grob gefasst sind und aufgrund ihrer Wortwahl einigen Interpretationsspielraum lassen, was immer wieder dazu führt, dass sie sich darin bestätigt sieht, ja gar nicht für das alles zuständig zu sein, was sie bei uns alles machen muss.
Im Rahmen der Zuständigkeit für den Haushalt ist verfügt, dass sie jede Beschaffungsanordnung in der Dienststelle mitzeichnen muss.
Regulär sind Beschaffungsanordnungen anzufertigen, bevor ein Auftrag vergeben wird.
Allerdings haben wir einige zeitkritische Vorgänge zu bearbeiten und daher auch einige Rahmenverträge, weshalb die Fertigung (inklusive ihrer Mitzeichnung) einer Beschaffungsanordnung in diesen Fällen eher Formsache ist.
Während einer Zeit in der sowohl sie als auch viele Kollegen gefehlt haben, habe ich solche Aufträge vergeben, ehe eine Beschaffungsanordnung gefertigt wurde. Der Kollege, der diese schreiben sollte hat dies aber nun unglücklicherweise auch nicht zeitnah gemacht, sondern erst als uns die Rechnung ins Haus geflattert kam, was die besagte Kollegin dazu veranlasst hat entsprechend boshafte Vermerke über mich und mein Verhalten zu fertigen und den Vorgängen beizulegen, inklusive der Androhung, dass sie bei zukünftigen Verstößen nicht mehr mitzeichnen werde.

Da sie das ohnehin nicht wird durchsetzen können und es sich zudem noch um eine interne Regelung handelt nehme ich an sie wollte lediglich den erneuten Versuch starten ob sie das Bein so hoch heben kann wie ich :ups: :censored:

Fraglich ist jetzt nur wie ich damit umgehe, da sie ihre Mails und Vermerke mit keiner Silbe mir gegenüber erwähnt hat und im Umgang sehr freundlich geblieben ist.
von Iwanomi
18.03.2019 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So...
Ein stressiger Tag geht dem Ende entgegen.
Jetzt noch den Großen zum schwimmen fahren und dann ist es bald geschafft.

Zur Krönung des heutigen Tages habe ich mich etwas über eine meiner Mitarbeiterinnen aufgeregt, die es offensichtlich darauf anlegt ihren Kopf auf Kosten eines guten Verhältnisses mit ihrem Chef durchzusetzen.
Ob sie sich das gut überlegt hat wage ich mal zu bezweifeln....
von Iwanomi
16.03.2019 20:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hallo zusammen,

zurück von der wirklich langweiligen Tagung mit der Erkenntnis, dass ich mir personelle Unterstützung bis auf weiters an den Popo schmieren kann, weil es eine Sache des Prinzips für den zuständigen Referatsleiter ist.
Zeitgleich hat er mal wieder bewiesen, dass er die Eckarbeitsplatzbeschreibungen gar nicht kennt, sondern eine ganz persönliche Meinung davon hat, wer was tun sollte :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wenn ich da jetzt unterstützt werden würde, dann hätten andere ja schon viel früher unterstützt werden müssen.
Dann müssten Dinge halt liegen bleiben...
:ups:

Im übrigen hat mir das Hotelbett verbunden mit stundenlanger Autofahrt inklusive Stau eine wunderbare Verspannung eingebracht.
von Iwanomi
13.03.2019 12:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tag zusammen,

nachdem ich meine Holde einen Tag bei der Betreuung unseres in Kur befindlichen Kleinen abgelöst hatte bin ich wieder zurück im Job.
Die ganze Organisation war hoffentlich von Erfolg gekrönt und sie bekommt den Job für den sie sich nun wiederholt den Popo aufgerissen hat auch.
Manche Bewerbungsverfahren sind echt langwierig.

Zum Thema Kevin und Bewerbungsverfahren: Echt doof wenn man Bewerbungsunterlagen ohne Kontaktmöglichkeiten bekommt. In der heutigen Zeit wird sich der potentielle Arbeitgeber bestimmt weder per eMail noch per Telefon melden wollen. Aber dieser Kevin hat es dann wohl nicht besser verdient :devil:

Den neuverliebten alles Gute und viel Erfolg. Biochemie ist schon was tolles 8-)
von Iwanomi
07.03.2019 18:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

I'm not fat - I'm fluffy :lol: :lol: :lol:

Jetzt habe ich einen Komiker von dem ich mehr anschauen kann.
Bislang kannte ich den gar nicht 8-)
von Iwanomi
05.03.2019 18:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tag zusammen,

wünsche Karneval oder Fasching gut überlebt zu haben :-)
Ich habe mir zusammen mit der Familie die Kreiznacher Narrenfahrt antun dürfen :ups: :ups: :ups:

@Topic: Ganz okay. Manche Probleme lösen sich von selbst.
Die Mitarbeiterin, die für die meisten menschlichen Probleme im Team sorgt hat sich auf eine Projektstelle beworben und wird für knapp zwei Jahre in die Leitung abgeordnet.
Das sorgt zumindest mal für etwas Ruhe.
von Iwanomi
27.02.2019 06:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
26.02.2019 17:59
Eine Rabiesimpfung würde ich stark abhängig machen von Deiner Expositionslage - Das Dumme bei Rabies ist nämlich: Hat man die Tollwut erst einmal, dann stirbt man daran und zwar ausnahmslos. Wenn nicht damit zu rechnen ist dass Du mit infiziertem Viehzeug in näheren Kontakt kommst, dann ist die Impfung guten Gewissens entbehrlich. Als Tierarzt, Forstbeamter, Entwicklungshelfer, etc sieht das natürlich anders aus.
:grübeln:
Wie habe ich das denn zu verstehen ?
Stirbt man an der Impfung wenn man Tollwut schon hat ?
Weil Tollwut trotz Impfung sollte doch nicht mehr möglich sein - oder ist die Quote der Immunisierung so schlecht ?

In der Tat geht es im Wesentlichen darum, dass die Impfung notwendig wäre, damit ich im Ausland eingesetzt werden kann.
Da derzeit aber nichts darauf hindeutet, dass man überhaupt ein Interesse daran hat mich ins Ausland zu schicken habe ich mich noch nicht impfen lassen.

@Topic: Müde aber sonst okay. Heute wird wegen Serverwechsel bei uns gegen 11:00 Uhr das Internetz abgeschaltet. Werde also nicht so lange arbeiten heute. In Anbetracht des Wetters werde ich dann wohl mal ein paar notwendige Reparaturen am Haus vornehmen.
von Iwanomi
26.02.2019 14:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Immer wieder erheiternd Patientengeschichten zu lesen ;-)

@@Farmelon Gute Besserung. Starke Impfreaktionen sind auch der Grund warum ich noch nicht gegen Tollwut geimpft bin, obwohl mein Arbeitgeber das bezahlen würde...

Heute Abend habe ich zur Tagung einberufen. Das wird bestimmt auch wieder menschliche Abgründe auftun :dunkelheit:
von Iwanomi
20.02.2019 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So.
Nach Jahren mal wieder hier. :thorwaler:

Grüße an alle
von Iwanomi
05.01.2017 13:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ah - Immer noch das polnische Englisch zum übersetzen ?
von Iwanomi
23.09.2016 12:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Zum Thema Waage:
Mein Sohn wiegt ca. 22 kg.
Er drückt sich aber an der Fensterbank stark nach unten um dann ganz begeistert zu behaupten er wiege schon 32 kg :lol: :lol: :lol:
von Iwanomi
25.08.2016 16:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Nunja.
Aber als Gast eine auf dem Sofa liegende Katze mit einer unwirschen Bemerkung runterzuschubsen zeugt auch nicht von dem besten Benehmen.

Und bei Schwesterchens Verhältnis zu der Katze (die kommt wahrscheinlich deutlich vor allen Menschen in Ihrer persönlichen Wertschätzung) kann ich Ihre Reaktion mit dem Rauswurf zumindest nachvollziehen. Die Gewaltandrohung finde ich auch überzogen.

Ergo:
Beide haben sich nicht gerade passend verhalten.

Und die Eltern sind wahrscheinlich mittlerweile verzweifelt, da Sie Ihre Chancen auf Enkelkinder ins Bodenlose sinken sehen :lol:
von Iwanomi
22.07.2016 19:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Wie wäre es denn mit:
"dann gib halt mehr Milch..."


:lol: :lol: :lol:
von Iwanomi
24.06.2016 13:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor EXTREMEM GEWITTER

für den Bereich: Hessen

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 24.06.2016 13:28 Uhr

betroffene Gebiete: Regierungsbezirk Darmstadt, Regierungsbezirk
Gießen, in allen Lagen

gültig von: Freitag, 24.06.2016 13:28 Uhr
voraussichtlich bis: Freitag, 24.06.2016 15:00 Uhr

Es besteht die Gefahr des Auftretens von extremen Gewittern
(Stufe 4 von 4).



Und die nächsten Unwetter kommen auf uns zu...
von Iwanomi
24.06.2016 06:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Guten Morgen zusammen,

tja - das wird wohl der Austritt von GB aus der EU.

@Topic:
Schwül. Keine Klimaanlage. Erwartet werden 35 Grad Celsius.

Laut Radio-Comedy heute morgen gibt es in Deutschland nur noch zwei Formen von Wetter: Nass-Kalt oder Sahara-Apokalyptisch.
Warum nur war das Comedy :???: :???: :???:
von Iwanomi
24.05.2016 15:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Hmmm.
Seit Tagen schleichend mehr Zahnschmerzen.
Heute morgen dann meine Zahnärztin besucht.

Direkt Überweisung an Kieferchirurgin.

Jetzt habe ich nur noch drei Weisheitszähne....


...Autsch :nekro: :nekro: :nekro:
von Iwanomi
10.03.2016 14:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Kannst du nicht wie jeder normale Mensch einfach Jiu schreiben :P

Welches denn ?
Jiu-Jitsu, Nippon Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu oder Ju-Jutsu 2000
:lol: :lol: :lol:

Sportlich oder als Selbstverteidigung ?
von Iwanomi
19.01.2016 18:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Suilujian hat geschrieben:Und du hast fürs OP-Programm eingekauft?
Er meint damit das er einige von den Patienten der Sprechstunde zur OP bestellt hat, denke ich.
von Iwanomi
18.12.2015 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ja - und die Kollegen von der psychiatrischen Abteilung werden sich freuen.

Die wussten ja schon länger das etwas mit Ihm nicht stimmt :devil:



@Fessy:
Demnach liegt die Drachenhöhle im Rhein-Main-Gebiet 8-)
von Iwanomi
14.10.2015 13:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051537
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben: wenn ich alles bestehe,
:lol: :lol: :lol:

Also bei uns gab es seinerzeit recht hohe Durchfallquoten und ich habe eigentlich jedes Semester mal eine Klausur verhauen die ich im nächsten dann wiederholen musste...

@Topic: Gerade einen halben Arbeitstag damit verbracht eine Anforderung von Material zu erfüllen, die dann doch noch abgesagt wurde.
Außerdem habe ich Halsschmerzen :(