Die Suche ergab 2592 Treffer

von Iwanomi
21.01.2021 13:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht Orkengold
Antworten: 10
Zugriffe: 7154
Geschlecht:

[MI] Spielbericht Orkengold

Nein, haben wir nicht, soweit ich weiß
von Iwanomi
28.01.2020 19:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162783
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Einen schönen guten Abend allerseits, nach den Feiertagen, dem Rutsch ins neue Jahr und einem wirklich schönen Wanderurlaub in/auf Irland hat mir "Emotet" bislang die Möglichkeit genommen im Forum vorbei zu schauen :thorwaler: Da die IT unserer "Bundessicherheitsbehörde" nicht wi...
von Iwanomi
09.12.2019 14:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162783
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lustigerweise haben die Mädels in der Regionalstelle Männer-Kalender bekommen.
Die waren deutlich freizügiger als die Kalender mit Mädels.
Und die Gleichstellungsbeauftragte hat ihren mit nach Hause genommen :ups:

Und ich hätte es toleriert wenn die Kalender in den Büros hängen würden...
von Iwanomi
09.12.2019 13:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162783
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So liebes Tagebuch ähm Forum, eine belebte Zeit zuletzt damit verbracht verschiedene weiterführende Schulen zu besuchen um herauszufinden welche wohl am genehmsten für meinen großen Ork ist. Erstaunlicherweise werden wir ihn auf einer Privatschule unter der Trägerschaft des katholischen Bistums anme...
von Iwanomi
22.11.2019 11:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162783
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wobei Ärzte die grobklinische Untersuchungen durchführen durchaus einiges mit Goblin-Schamaninen gemein haben können :thorwaler:
von Iwanomi
06.11.2019 12:34
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica offline nutzen
Antworten: 26
Zugriffe: 20163
Geschlecht:

Wiki Aventurica offline nutzen

Hallo liebes Wiki-Team, vielen Dank schon mal dafür. Das ist echt super ! Wie lange wird die Wiki den voraussichtlich offline sein ? Gibt es Prognosen oder kann man als Laie helfen ? Danke und Gruß Iwanomi P.S.: Ups - gerade erst gesehen das es ja den "Wiki ist offline" Thread gibt. Ein Mo...
von Iwanomi
01.11.2019 07:24
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1001975
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Auch von mir die besten Wünsche an die heutigen Geburtstagskinder :cookie:
von Iwanomi
23.10.2019 10:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 181147
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Vielen Dank für die Namen. In der Tat ging es mir aber eher um einen Hintergrund. Zumindest in Kurzform. Laut dem Vorteil "Comes" kommt man aus einer der führenden Familien des Reiches und alleine der Name kann schon Türen öffnen. Daher dachte ich es müsste ja zumindest irgendwo eine Aufl...
von Iwanomi
22.10.2019 15:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DreieichCon 16 - 17.11.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 4350
Geschlecht:

DreieichCon 16 - 17.11.2019

Auch ich plane derzeit am Samstag in Dreieich vorbei zu schauen und wenn möglich an einer Rollenspiel-Runde teilzunehmen.
von Iwanomi
22.10.2019 15:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 181147
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

color=#FF0000

Hallo zusammen,

gibt es eine Aufstellung bosparanischer Patrizierfamilien ?
von Iwanomi
14.08.2019 10:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162783
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tag zusammen,

melde mich aus dem Urlaub zurück und hoffe ihr habt das Forum ganz gelassen.
von Iwanomi
29.07.2019 18:32
Forum: Spielrundensuche
Thema: Online Runde sucht Spieler
Antworten: 5
Zugriffe: 1130
Geschlecht:

Online Runde sucht Spieler

Hallo,
auch ich könnte mir die Teilnahme an einer Online-Runde durchaus vorstellen und würde somit mein Interesse anmelden, so ihr nach meinen Vorpostern noch nicht vollständig sein solltet.
Ich bin schon ein wenig älter ;-)
Alles weitere gerne per PN.

Gruß
Iwanomi
von Iwanomi
17.07.2019 08:17
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1001975
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Die besten Wünsche zum Geburtstag, Clandestinus :)
von Iwanomi
06.07.2019 11:46
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 Online Runde
Antworten: 6
Zugriffe: 1067
Geschlecht:

DSA 4.1 Online Runde

Hallo,

seid ihr schon voll ?
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen an einer Online-Runde teilzunehmen.

Nähere Informationen könne wir gerne per PN austauschen.

Gruß
Iwanomi
von Iwanomi
06.07.2019 11:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162783
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Naja. Längst nicht alle Nordhessen verniedlichen alles. Aber ja - in einigen abgelegenene Tälern ist das so ;-) Was den Marathon angeht: Respekt. Meine normale Laufrunde ist nur 6 km lang und die laufe ich aktuell nichtmal durch :oops: Immerhin ist das Projekt "Fitter und Schlanker" schonm...
von Iwanomi
05.07.2019 20:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162783
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hallo liebes Forum, nach einigen Tagen auf der Kieler Woche und anschließendem Lehrgang bin ich nun zurück in heimischen Gefilden. Nordhessisch möchte ich an dieser Stelle mal ausdrücklich verteidigen. Auf dem Lehrgang waren etliche Bayern und Schwaben - was die Verständigung durchaus interessant ma...
von Iwanomi
25.06.2019 14:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie viel Klischee-Rollenspieler seid ihr? ;)
Antworten: 60
Zugriffe: 8745
Geschlecht:

Wie viel Klischee-Rollenspieler seid ihr? ;)

Bin ich jetzt über- oder unterdurchschnittlich wenn ich "nur" 7 von 15 Punkten erfülle :grübeln:
von Iwanomi
23.06.2019 17:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielbericht Splittermond (Uhrwerk-Aktion)
Antworten: 3
Zugriffe: 1883
Geschlecht:

Spielbericht Splittermond (Uhrwerk-Aktion)

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich dafür bedanken, dass ich zuhören durfte. Unglücklicherweise konnte ich erst kurz vor dem Finale "einschalten". Fand es aber sehr nett. Es war nebenbei bemerkt auch meine erste Erfahrung mit Discord und Roll20. Beides fand ich aber so gut, dass ich gerne...
von Iwanomi
19.06.2019 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162783
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Eine Stunde ist doch keine lange Anfahrt.
Das habe ich bei jedem DSA-Spielabend...
:thorwaler:
von Iwanomi
13.06.2019 10:27
Forum: Spielrundensuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 50
Zugriffe: 3938
Geschlecht:

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Hallo,

das ist kein Problem.
Wenn der Termin feststeht, dann kann ich ja einfach mal kurz reinhören - da ja Zuhörer erwünscht waren....

Gruß
Iwanomi

P.S. Soll ich mich oben wieder streichen ?
von Iwanomi
13.06.2019 10:19
Forum: Spielrundensuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 50
Zugriffe: 3938
Geschlecht:

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Hallo zusammen,

Interesse hätte ich auch.
Bin allerdings Neuling was Online-Runden angeht.
Welches Programm benötige ich ?

Ich habe das Regelwerk aber bislang auch erst einmal an einer Proberunde teilgenommen.
Spielen würde ich einen männlichen Archetypen ;-)

Gruß
Iwanomi
von Iwanomi
04.06.2019 08:55
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1001975
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Den heutigen Geburtstagskindern die besten Wünsche :-)
von Iwanomi
03.06.2019 12:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162783
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Am Wochenende habe ich meine alten Magic Karten ausgepackt und meinen beiden Jungs das Spiel näher gebracht.
Meine Frau war froh über die viele freie Zeit, die sie zum lernen hatte :censored: :censored: :censored:

Insofern alles im grünen Bereich :-)
von Iwanomi
03.05.2019 16:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162783
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das klingt nicht gerade nett. Bei Diäten für Kinder drängen sich als erstes Gedanken wie Diabetes, Zöliakie und Allergien auf. Wie dem auch sei - Ich hoffe für Euch einfach mal das Beste! Danke. In der Tat hat der Kleine eine Fructose-Intoleranz entwickelt. Das ist zwar "doof" - aber es h...
von Iwanomi
02.05.2019 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162783
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wie passend das hier über Diäten diskutiert wird. Ich brauche auch eine :oops: Ansonsten kann ich nach dem heutigen Tag davon berichten, dass die Kinder-Tagesklinik unseres örtlichen Maximalversorgers durchaus ganz okay ist ;-) Positiv an dem heutigen Besuch: Wir wissen jetzt woran es liegt. Negativ...
von Iwanomi
07.04.2019 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162783
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tag zusammen, Sonntags arbeiten ist nervig aber zum Glück geschafft. Morgen früh darf ich mir erstmal einen schmerzenden Backenzahn entfernen lassen. Immerhin bin ich dann zwei Tage krank geschrieben :ups: Mittwoch noch mehrere Besprechungen, ehe ich Urlaub habe. Donnerstag und Freitag noch ehrenamt...
von Iwanomi
25.03.2019 15:18
Forum: Forenaktionen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 73
Zugriffe: 21196
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Meine Einsendung ist ja nun schon ein paar Tage online.
Da diese sich aus unserem letzten Abenteuer ergeben hat, enthält sie Spoiler dazu :censored:
von Iwanomi
24.03.2019 08:42
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1001975
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Die besten Wünsche den heutigen Geburtstagskindern :-)
von Iwanomi
22.03.2019 19:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162783
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sooo. Drei Tage langweilige Tagung hinter mich gebracht und ebensoviele Kilos zugenommen. Morgen noch arbeiten und dann ist auch Wochenende. Allen Kranken und Gelangweilten alles Gute. @Topic: Stolz. Meine Frau hat gerade einen Arbeitsvertrag unterschrieben und wird nach 18 Jahren bei einem Arbeitge...
von Iwanomi
18.03.2019 20:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162783
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tja. Das Problem liegt natürlich darin, dass wir einige unbesetzte Stellen haben und diejenigen, die die Vertretung machen eben nur irgendwie versuchen den Laden am laufen zu halten. Vertreter für sie bin ich. Somit würde sie ja in ihren Urlaubszeiten, etc. ohnehin nicht unterschreiben. Wenn der Kol...