Die Suche ergab 1 Treffer

von Thorias7
13.02.2013 14:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 80
Zugriffe: 18675

Re: Zeigt her eure Gefährten...

Wir spielen eine Kampagne im Albernischen Bürgerkrieg, sind von den Nordmarken zu den Alberniern, wieder zurück, und wieder zu den Alberniern gewechselt (hehehe) und... man kann eigentlich nicht sagen dass wir eine stabile Gruppenkonstellation haben.
Die aktuellen Charaktere sind, in Reihenfolge der durch Anwesenheit bedingten inneraventurischen Wichtigkeit (vonwegen Verbindungen sammeln und so)
- Der Albernische Ritter "Sonstewie" von und zu Tuachal, oder auch "der, dessen name zu lang ist um ausgesprochen zu werden und für den wir deshalb diese vielen Füllwörter einsetzen": ein linientreuer Getreuer der Honinger Gräfin (wir halten die Stadt!!) und mehr oder weniger Anführer der Gruppe
- Darius Schwängel: Ein Streuner, Dieb und passionierter Kleptomane. Nimmt alles mit was nicht niet und nagelfest ist, ist ungefähr so loyal wie ein Stück Brot und war mal einer der reichsten Männer Aventuriens, durch eine vierfach eins beim Bestehlen von vier Frauen, die er zuvor noch... naja.
Achja, Frauenheld ist er auch noch. passionierter Frauenheld. Das einzige Weibliche wesen, mit dem er noch nicht schlief scheint unsere Elfe zu sein.
- Wulfram von Mersingen: Diener des Raben, ein an seiner Pferdeangst gescheiterter Ritter und Golgarit, der nun als pragmatischer un mutiger Borrongeweihter sein Werk tut. Ein absoluter Waffennarr.
- Die Elfe & Averion der Druide:Zwei die wie eine gespielt werden. Da "die Elfe" nahezu nur Isdira spricht, und zudem noch unglücklich in Averion verliebt ist, und zudem dieser ein Individualist und... Giftmischer ist, agieren diese beiden nahezu unabhängig von der Gruppe, ziehen oftmals ihr eigenes Ding durch. Wenn Wulfram es dann doch mal schafft, sie zu Mitarbeit zu überreden, wird es schnell "Dunkel dunkel", und die Gegner sterben durch die absolut episch überglücklichen Kopfschüsse der Elfe.
Nur Wulfram ahnt etwas von der wahren Identität des "Kräuterhändlers". Und natürlich die Elfe.
-Neraida, die Tulamidische Schmuggle.... äääh Jägerin: Grob gesagt, sie schmuggelt. Und findet Tunnel und Wege. Und alles andere.
- Die Bewohner von Honingen: spielen irgendwie auch mit ^^

Nach dem Abschluss des Bürgerkrieges, der bei unserer Spielgeschwindigkeit in etwa 10 Jahren ansteht, steht uns die Wildermark-Kampagne bevor.
Wir sind bei etwa 1 K AP, der längst bespielte Held ist etwa ein jahr alt.