Die Suche ergab 16 Treffer

von TarionAldgrimmson
23.02.2024 10:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A197 Das Jahr des Greifen (Kampagnenband)
Antworten: 42
Zugriffe: 23290

A197 Das Jahr des Greifen (Kampagnenband)

Wir haben am Tisch von Dezember 2010 bis Oktober 2011 daran gespielt. Bei einem 2 bis 3 Wochen Rhythmus und einem kommpletten Wochenende am Stück. Ein Jahr halte ich Outtime für sehr realistisch. (Zum Glück haben wir ein geschlossenes Forum auf dem wir Termine und Sitzungen archivieren, so dass ich ...
von TarionAldgrimmson
13.11.2023 10:39
Forum: Rabenkrieg
Thema: Rabenkrieg auf Seiten des Horasreichs
Antworten: 19
Zugriffe: 7760

Rabenkrieg auf Seiten des Horasreichs

Hallo! Ich weis nicht, ob das hier der richtige Faden ist, aber ich lege mal los. Notfalls verschiebe ich den Beitrag. Bei meiner ersten Sitzung hat über die Hälfte der Spieler, teils sehr spontan, abgesagt, so dass ich nur mit 2 Spieler gestartet bin. Einer der Beiden führt einen Verwandlungmagier,...
von TarionAldgrimmson
09.11.2023 09:56
Forum: Rabenkrieg
Thema: Rabenkrieg - Abenteuer als Vorgeschichte
Antworten: 8
Zugriffe: 2923

Rabenkrieg - Abenteuer als Vorgeschichte

ich habe als Vorabenteuer Die Gefangenen von Santobal , Rabenblut und dann Süße Träume (als Bewährungsprobe und mit Said Bonareth als Auftragsgeber) geleitet. Meine persönlichen Änderugen waren: Tsaiane Ulfhart als Auftraggeberin für Die Gefangen von Santobal eingeführt. Ein Spieler hat seine Vorste...
von TarionAldgrimmson
05.10.2023 17:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 106
Zugriffe: 40902

A187 Schleiertanz

Nach viel Meisterarbeit, habe ich eine schöne Zeit mit dem Band und meiner Gruppe gehabt. Das Meiste was ich dazu sagen könnte, wurde hier schon erwähnt. (3Punkte) Beim zweiten Band sehe ich noch viel, viel, viel mehr Arbeit bei der Überarbeitung auf mich zukommen, und drücke mich noch davor. (Wir s...
von TarionAldgrimmson
02.06.2023 09:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A129 Aus der Asche
Antworten: 98
Zugriffe: 29568

A129 Aus der Asche

Das Abenteuer hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet. Ich glaube, wenn es nicht der Mittelteil der Jahr des Feuers-Kampagne gewesen wäre, hätte ich es nicht gleitet. (Streng genommen, hab ich das Abenteuer auch nicht wirklich gleitet, wie es im Buch steht und nur als Steinbruch genutzt) Im Grunde ...
von TarionAldgrimmson
24.03.2023 11:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A128 Schlacht in den Wolken
Antworten: 124
Zugriffe: 41853

A128 Schlacht in den Wolken

Ich habe das Abenteuer vor 2 Wochen mit meiner langjährigen Tischgruppe beendet und vorweg genommen: Es war eines der besten DSA-Erlebnisse, die ich bis heute hatte. Doch ich kann auch fast sämtliche Schwächen des Abenteuers nachvollziehen. Der Vorteil jedoch ist, dass man nach fast 20 Jahren nach d...
von TarionAldgrimmson
22.09.2022 09:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG: Zerwas als Obervampir?
Antworten: 14
Zugriffe: 2365

UG: Zerwas als Obervampir?

Bei uns hatte Pardona Zerwas das Schwert abgenommen. Wie und wo, wird wohl immer ihr Geheimnis bleiben. Hatte meine Spieler auch nicht weiter interessiert. War halt Pardona, die wird schon ihre Möglichkeiten haben, war der Tenor. Zerwas war bei mir dadurch änlich Praiosverflucht wie Walmir, und war ...
von TarionAldgrimmson
20.09.2022 15:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG: Zerwas als Obervampir?
Antworten: 14
Zugriffe: 2365

UG: Zerwas als Obervampir?

Ich habe das bei uns damals auch so gehandhabt. Erst im Jahr des Greifen ist Zerwas mit dem Greif in den Wolken verschwunden und man wusste nicht sicher, wie es ausgegangen ist. Man hat von ihm nur nie wieder was gehört. Bis zur Vampirplage in Weiden... Kam bei meinen Spielern ganz gut an, meine ich...
von TarionAldgrimmson
02.04.2021 13:17
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurisches Transmutarium
Antworten: 17
Zugriffe: 5247

Aventurisches Transmutarium

Mir gefällt diese Buch überraschend gut. (4*)
von TarionAldgrimmson
02.04.2021 12:41
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Gestade des Gottwals - Thorwal & das Gjalskerland
Antworten: 47
Zugriffe: 14292

Die Gestade des Gottwals - Thorwal & das Gjalskerland

Ich habe als Jahrzehnte langer Thorwaler-Spieler und Fan der Region begeistert am Crowdfounding teilgenommen. Meine erste selbst gekaufte DSA Box war Thorwal – Die Seefahrt des schwarzen Auges, und mein Unter dem Westwind habe ich sehr gemocht Nach langem warten war das Paket endlich angekommen und ...
von TarionAldgrimmson
29.10.2019 12:08
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG4 - Das Dornenreich
Antworten: 30
Zugriffe: 11232

VG4 - Das Dornenreich

Optisch gute solide DSA5 Qualität. Die sprachlich umgesetzte Stimmung des Aranienteils in der Spielhilfe 'Im Land der ersten Sonne' gefällt mir trotzdem noch immer besser. Ich persönlich fand oronische Verschwörungen spannender als Magiersekten, die trotz des aranischen Exodus der Gildenmagier, gena...
von TarionAldgrimmson
19.12.2014 14:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Borbarad-Projekt
Antworten: 30
Zugriffe: 4179

Re: Borbarad-Projekt

Fände es auch sehr schade, wenn die Seite offline bleiben würde. :cry:
Wir sind gerade mitten in Siebenstreich und hoffen nächstes Jahr die Kampange nach vier(4) Jahren zu beenden.
Die Seite war immer eine große Hilfe und ein Quell an Inspiration gewesen.
von TarionAldgrimmson
15.08.2011 00:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen / Stadtplan?
Antworten: 17
Zugriffe: 2617

Re: Jahr des Greifen / Stadtplan?

Ich habe die hier benutzt: http://www.greifenfurt.de/Stadtplan_greifenfurt.html Die fand ich schön und mit der im Abenteur fast übereinstimmend. Nur den Punkt 9 und einige Mauerabschnitte habe ich editiert und die "Möwe" im Hafen eingezeichent. Dann noch auf DINA2 vergrößert. Diese Karte h...
von TarionAldgrimmson
20.11.2010 11:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 697
Zugriffe: 115637

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hallo Tamrick.

Da unser übernächstes Abenteuer, welches ich dann leiten werde, auch das Jahr des Greifen ist, bin ich echt interessierte welche Ideen aus diesem Forum du bei euch Einfließen läßt!

Gruß Tarion
von TarionAldgrimmson
21.04.2010 20:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Unter Piraten (Al'Anfa und der tiefe Süden)
Antworten: 6
Zugriffe: 4598

Re: Unter Piraten (Al'Anfa und der tiefe Süden)

Der Rahmen für eine Südmeerkampange schlecht hin. Leider sind nicht alle Teile so gut wie der Teil, Flucht in die Freiheit, der sehr stark bei Captain Blood abkupfert(aber besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht!). Das ganze Szenario bietet aber unglaublich viel Potential. Ich habe fast 2 Jah...
von TarionAldgrimmson
19.04.2010 23:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A68 Bishdariels Fluch
Antworten: 8
Zugriffe: 6212

Re: A68 Bishdariels Fluch

Habe es zwei mal gemeistert. Das letzte mal vor etwas über einem Jahr. Es ist mit etwas Ausarbeitungen unglaublich gut angekommen. Beim ersten Mal meistern vor ca. 11 Jahren war es eher durchschnittlich. Bin bis heute überrascht, was einige kleine Änderungen aus dem AB machen konnten. Seitdem ist es...