Die Suche ergab 1712 Treffer

von Mithrandir
23.07.2020 08:29
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses Con & Gronkh
Antworten: 101
Zugriffe: 37213

Ulisses Con & Gronkh

Explizit hat niemand gesagt, das Gronkh nicht auf Kritik reagieren soll, das ist wahr. Aber die immer wieder beschworene "Verantwortung aufgrund der Reichweite" hatte schon den "wenn man soviele Follower hat, das sowas passieren kann, muss man halt perfekter sein"-Unternote. Denn...
von Mithrandir
19.07.2020 11:57
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses Con & Gronkh
Antworten: 101
Zugriffe: 37213

Ulisses Con & Gronkh

Again.... "Nichts sagen" ist nicht dasselbe wie "billigen" oder "gutfinden". Gerade auf Twitter nicht. Auch hier kann man durchaus anderer Meinung sein. Aber die, hier immer wieder postulierte, Forderung: "Er hätte was sagen MÜSSEN. Nur dann hört es auf. Dann hört ...
von Mithrandir
18.07.2020 17:46
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses Con & Gronkh
Antworten: 101
Zugriffe: 37213

Ulisses Con & Gronkh

Und so etwas empfindest du als normal und akzeptabel? Ich bin zwar nicht der Adressat, gebe aber hierzu mal meine Meinung ab: Ja und nein ;-) Ich finde Teabagging absolut bekloppt und pubertäres Dominanzgehabe. "Normal" im Sinne von "kommt Online oft vor" ist es (leider) dennoch...
von Mithrandir
18.07.2020 11:57
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses Con & Gronkh
Antworten: 101
Zugriffe: 37213

Ulisses Con & Gronkh

Jo, da er inzwischen von der Ankündigungsseite ist, haben die Gegner ja "gewonnen". Ich bin mal gespannt, wie sie für ihr geliebtes DSA, das jetzt wieder um einen Problemfaktor (nämlich die Werbefigur Gronkh) erleichtert wurde, alternativ Werbung machen um Gronks Reichweite zu kompensieren...
von Mithrandir
17.07.2020 13:31
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 133
Zugriffe: 39954

Wege der Vereinigungen

Ich habe mal mit 3 Punkten abgestimmt. Ich hätte das Buch mit dem ganzen Kram nicht gebraucht. Und es hat auch ein paar Punkte, bei denen ich die Augenbrauen hochgezogen habe. Das man generell aber versucht hat Beziehung, Sexualität und auch verschiedene Vorlieben/Sexualpräferenzen aventurisiert dar...
von Mithrandir
13.02.2019 17:50
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999446

Der Geburtstagsthread

Vielen vielen Dank euch! :-)
von Mithrandir
08.02.2019 20:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 35620

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Was mich hier hart irritiert ist, mit welcher Vehemenz ein ganz spezifischer Geheimdienst als Stasi und Gestapo bezeichnet wurde, und ALLE anderen Geheimdienste ohne mit der Wimper zu zucken ungenannt bleiben. Woher die Wahrnehmung kommt, dass das Mittelreich eine "nette/coole Gestapo/Stasi&quo...
von Mithrandir
04.02.2019 00:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie prononcierst du Rahja ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1975

Wie prononcierst du Rahja ?

Ich glaube dazu am besten:

von Mithrandir
02.02.2019 21:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mächtige NSC - Umgang und Bewertung
Antworten: 93
Zugriffe: 9206

Mächtige NSC - Umgang und Bewertung

So oft ich deine Ansätze und Interpretationen zu negativ und zu destruktiv finde, so sehr möchte ich hier ausdrücklich mich deiner Meinung der letzten beiden Posts anschließen Na'rat :-) Das ist aber garnicht ein Strategenproblem, das passiert generell, wenn die Autoren stellenweise nicht mal rudime...
von Mithrandir
02.02.2019 13:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mächtige NSC - Umgang und Bewertung
Antworten: 93
Zugriffe: 9206

Mächtige NSC - Umgang und Bewertung

Was aber nichts daran ändert, das ich einen "Extrem kompetenten Feldkommandanten" mit einem winzigen Bruchteil an AP abbilden kann, weil es einfach nicht viele Talente/SFs dazu GIBT. Wie schwer etwas in echt ist ist dafür völlig irrelevant. Daher haben solche Charaktere schlicht Punkte übr...
von Mithrandir
02.02.2019 11:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 10132

Strafe für einen Exborbaradianer

Ob Götterurteile "funktionieren" ist für deren Akzeptanz tatsächlich vollkommen egal ;-)

edit: Schreibfehler entfernt
von Mithrandir
02.02.2019 00:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Linkhand und rondragefälliger Kampf
Antworten: 14
Zugriffe: 1776

Linkhand und rondragefälliger Kampf

Tarak hat geschrieben: 01.02.2019 23:19Also wenn man n Ronni streng nach Regeln spielt hat der nach nem kampf eh mind 1 Regel verletzt :ijw:
Magst du erklären, wieso das so ist. Das erschließt sich mir nmlich in absolut keinster Weise.
von Mithrandir
01.02.2019 18:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mächtige NSC - Umgang und Bewertung
Antworten: 93
Zugriffe: 9206

Mächtige NSC - Umgang und Bewertung

Vor allem...da steht, in Referenz auf den Boten, nur das ihm welche zugeführt werden. Das kann auch bedeuten, ohne den Kontext zu wissen, das er sexuell komplett inaktiv ist und/oder noch keinen Erben hat und man deswegen nachzuhelfen versucht :D
von Mithrandir
29.01.2019 00:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Neue Runde....die Charaktere
Antworten: 14
Zugriffe: 4981

Neue Runde....die Charaktere

Danke euch für den Gedankeninput :-)
von Mithrandir
27.01.2019 22:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Neue Runde....die Charaktere
Antworten: 14
Zugriffe: 4981

Neue Runde....die Charaktere

Mir ist klar, das das Charakterspiel jegliche Zeichenzuteilung zu Makulatur machen kann ;-) Ich will als SL nur wenigstens ein grobes Reißbrett "Wie KÖNNTE es klappen" oder "Gibt es überhaupt jemanden" machen. Gerade das fünfte Zeichen ist ohne "Schurken" zum Beispiel s...
von Mithrandir
27.01.2019 02:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Neue Runde....die Charaktere
Antworten: 14
Zugriffe: 4981

Neue Runde....die Charaktere

So...meine Runde hat sich mit mir zusammen nach dem Spielen von Jahr des Feuers entschieden....sie wollen wissen, wie es dazu kam...sie wollen die Sieben Gezeichneten Kampagne mit mir erleben. Daher würde ich euch hier gerne mal die Charaktere vorstellen und meine ersten Überlegungen als Spielleiter...
von Mithrandir
08.01.2019 11:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mit welchen Arten der Karmaregeneration spielt ihr?
Antworten: 19
Zugriffe: 3889

Mit welchen Arten der Karmaregeneration spielt ihr?

Ich spiele für gewöhnlich mit der "1 pro Tag + durch Gebete/Meditationen" Kombination
von Mithrandir
25.08.2018 20:25
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Anforderungen der Abenteuer
Antworten: 11
Zugriffe: 4999

Anforderungen der Abenteuer

Ich Threadnekromantiere mal... habt ihr im weiteren Verlauf eine mögliche "Reihenfolge" noch eroieren können?
von Mithrandir
23.07.2018 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 255
Zugriffe: 30759

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Wobei die Frage ist, wieso das ein Vorwurf an DSA4 ist. Wo in DSA 4 steht denn, das Abendweise AP vergeben werden sollen oder gar müssen?
von Mithrandir
16.07.2018 20:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 15571

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Ein Deutsches Buch für den deutschen Markt muss nicht PoC stark repräsentieren. Ein "Hihi-Penis"-Aprilscherz-Buch muss nicht sauber divers sein. Aber ein Buch, das man als "divers, inklusiv und mit Spezialisten/Experten der Subkulturen und betroffenen Gruppen ganz genau ausgekaspert&q...
von Mithrandir
15.07.2018 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148904

Wie geht's Euch grad 2?

Touché. Natürlich AB morgen :D
von Mithrandir
15.07.2018 19:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148904

Wie geht's Euch grad 2?

Soo, Fußball-WM auch geschafft ;-) Mal schauen wie die 3 Wochen Schulung auf der Arbeit morgen werden und ob/wann die Wohnungssuche Früchte trägt. Alles in allem aber gute Laune derzeit. Ist hier zufällig auch jemand unterwegs, der DSA 4.1 mochte/mag und sich (zumindest die ersten paar) Sachen von D...
von Mithrandir
09.07.2018 23:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 254
Zugriffe: 71588

Diskussion zum Verhaltenskodex

Ich sehe hier keine Empörung. Mehr ein "Schade, das es weg ist" (Was eine Ansicht ist, die ich deutlich teile), aber meistens eben auch Verständnis, dass (und warum) man es gestrichen hat
von Mithrandir
14.06.2018 20:33
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74045

Trump - jetzt gehts los

Wenn man schon Experten in die "Themenrichtung" eines Ken Jebsen will, kann man sich Peter Scholl-Latour rausziehen. Der argumentierte und begründete das alles ziemlich gut. Man muss seine Meinung nicht teilen, aber das hatte deutlich mehr "Gehalt", als das, sorry, Ken Jebsen (od...
von Mithrandir
06.06.2018 22:18
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 41
Zugriffe: 5349

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Abitur, danach Studium (das nicht zuende), danach ne Ausbildung
von Mithrandir
23.05.2018 18:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148904

Wie geht's Euch grad 2?

Das man sich finanziell "nackig" machen muss ist ja okay. So Sachen wie, was man in den nächsten Jahren an seiner Berufs-, Lohn- und Beziehungs-, sowie Haustiersituation ändern will oder welche monatlichen Ausgaben man hat (aufgeschlüsselt nach einzelnen Posten) ist halt...wtf? Wieviel eur...
von Mithrandir
22.05.2018 23:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148904

Wie geht's Euch grad 2?

Und wenn man dachte, dass sich beim Arbeitsamt oder Jobcenter, was Daten angeht, "nackig machen" war...der hat noch nicht gesehen, was manche Vermieter in der Selbstauskunft wollen... oO
von Mithrandir
13.05.2018 21:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148904

Wie geht's Euch grad 2?

LARP überstanden, wieder daheim ;-)
von Mithrandir
13.02.2018 23:04
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999446

Der Geburtstagsthread

Vielen vielen Dank euch :-)
von Mithrandir
07.02.2018 15:16
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39534

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Irgendwie...bisweilen sympathisiere ich ja selber mit (sehr) linken Idealen oder mit bestimmten Teilen der Agenda und Ideen der Partei Die Linke. Aber wenn ich jetzt Dietmar Bartsch lese, der dazu auffordert, dass die SPD-Basis die GroKo ablehnen soll um "endlich den Weg für die linke Mehrheit ...