Die Suche ergab 2 Treffer

von Theaitetos
23.07.2011 19:56
Forum: Archiv
Thema: Erscheinungsdaten im August
Antworten: 34
Zugriffe: 3014

Re: Erscheinungsdaten im August

Ich bezweifel ja, dass sich eine reine Spielhilfe dafür lohnt, wenn keine guten Karten dazukommen. Mit dem Inrah-Kartenset ist man eigentlich gut bedient, da ja eine kleine grundlegende Spielhilfe beiliegt und man sich weitere Sachen selbst dazu ausdenken kann, bspw. sich an anderen Spielen zu orientieren oder am Tarot (Beispiel: Inrah/Orakel). Zum Fünfas spielen sind die ursprünglichen Inrah-Karten aber zu groß und hart, was sie sehr schwer zu mischen oder auf der Hand zu halten macht; das ist zwar gut für's Inrah legen, aber als Spielkarten wären eben kleinere, griffigere von niedrigerer Qualität ganz gut und wenn solche enthalten sind, würde ich auch diese Spielhilfe kaufen, denn damit schont man sich die guten Karten.
von Theaitetos
23.07.2011 09:56
Forum: Archiv
Thema: Erscheinungsdaten im August
Antworten: 34
Zugriffe: 3014

Re: Erscheinungsdaten im August

Ich bin auch etwas verärgert über diese Inrah-SH, denn ich hatte mir damals schon das Inrah-Kartenset gekauft. Wofür ich jetzt diese Spielhilfe und die Karten nochmals in doppelter Ausführung benötige, erschließt sich mir nicht.

Es wäre mMn viel besser, wenn man ein einfaches Boltan-Set kaufen könnte, also nur die Elementkarten und diese in der üblichen Machart für Spielkarten, denn die Inrah-Karten sind dafür zu unhandlich und wären zu schnell abgegriffen.

Zurück zu „Erscheinungsdaten im August“