Die Suche ergab 6 Treffer

von Isilda Amalia von Hartsteen
09.01.2019 22:18
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 242
Zugriffe: 18891

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Suilujian hat geschrieben:
09.01.2019 22:14
Ja. Der Magier ist ja auch schon ziemlich mächtig, wenn er die Probe -16 schafft.
Geht mehr um den schwachbrüstigen Elf, der lieber alles in Eigenschaftszauber packt, als ein bisschen in Nahkampfskills.

Danke für die schnelle Antwort!

Isilda
von Isilda Amalia von Hartsteen
09.01.2019 22:08
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 242
Zugriffe: 18891

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Hallo :-),

Sind die Vergleichenden Proben bei Attacke und Verteidigung (s.47) eine "Fertigkeitsprobe" im Sinne vom Attributo (s.84)?

Sprich: Attributo Schnellsteigerung + 3xMM = +6 auf AT und +6 auf VT? :grübeln:

Gruss
Isilda
von Isilda Amalia von Hartsteen
13.11.2018 21:06
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 242
Zugriffe: 18891

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


color=#808040

Wie mächtig sind Freizauberer in Ilaris?

Derzeit tendiere ich zu "4x mächtige Magie, ohne zu würfeln"-mächtig. Sprich PW28 (6 Punkte über "Lebende Legende"), oder ist für euch ein Freizauberer schon die lebende Legende? (PW22)
von Isilda Amalia von Hartsteen
23.03.2018 19:35
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 242
Zugriffe: 18891

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Aeolitus hat geschrieben:
22.03.2018 21:56
Beschwerst du dich gerade, dass du potentiell für lau ne Wunde geheilt bekommst? :D

Nein, ganz im Ernst: Zum einen ist Levthans Feuer kein Heilzauber. Es ist ein Einfluss- und Verständigungs-Zauber - der eben als Added Bonus noch Regeneration übertragen kann. Er erzeugt aber keine Regeneration aus dem nichts, weshalb man da auch nichts erhöhen kann. Dafür ist er (im Gegensatz zum Balsam) aktuell nie nutzlos - weil du auch mit KO 20 noch eine Wunde extra regenerierst. Deshalb braucht er auch kein +4, so wie auch Ruhe Körper, Ruhe Geist keine braucht.

Wenn dein Gegenüber eh schon mit dir hinter die Büsche geht, würde ich vermutlich so oder so keinen Levthans Feuer wirken, wenn ich die Regen nicht umbedingt brauche. Daher finde ich den Zauber auch sehr fragwürdig - aber er ist Teil des Hintergrundes. Ganz bestimmt werden wir ihn aber nicht zu einem tatsächlich nützlichen Heilzauber machen - ich glaube, das will keiner von uns an seinem Spieltisch haben.
Ja I guess ;) aber du hast recht es ist eine Wunde heilen für 8 oder 0 AsP, vermutlich auf den Gruppenbarbaren deutlich besser als als ein Balsam/Hexenspeichel. Wir haben erst eine Runde mit Ilaris gedreht und allen geht es noch gut, daher weiss ich nicht wieviel Wert eine zusätzliche Wunde ist. Aber ich fand den Gedanken mit einem Schwerverletzten oder selbst total am Ende, noch eine Nacht lang Bettsport zu machen irgendwie seltsam. Das tut doch weh. Aber die Steigerung auf unwiderstehlich ist irgendwie redundant.
von Isilda Amalia von Hartsteen
22.03.2018 20:11
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 242
Zugriffe: 18891

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Curthan Mercatio hat geschrieben:
20.03.2018 19:23
edit: Der Heiltrank mit 1x MM heilt übrigens tatsächlich doppelt so viel wie der Basisheiltrank. Allerdings wird sich das in V2 ändern, weil dort die meisten Heileffekte direkt 2W6+4 HP bringen, sodass es (fast) keine wirkungslose Balsame/Heiltränke mehr gibt.
#4080BF
Wie steht das mit dem Levthansfeuer? Der heilt fix eine Wunde egal in welche Richtung und gibt einem grob die AsP zurück die man eingesetzt hat (4+4) oder gibt dem anderen Magiebegabten mind. +4 (klar das ganze ist ohne Reg Vorteile, aber wie häufig läuft man einem KO8 Magiewirker über den Weg um Netto +3 zu bekommen?) MM hilft da auch nicht, sondern verschiebt nur auf der Begehrensskala, was auch eher relativ ist denn ob ich begehrenswert oder unwiederstehlich bin ist doch das gleiche. Mein Gegenüber geht sowieso mit mir hinter die Büsche. Und ob ich mit jemanden in die Kiste gehen würde der mich vom Start weg abstossend findet, wüsst ich jetzt auch nicht. Dass man es seinem Gegenüber so richtig zeigt wenn Frau(mann) es mit seiner Magie ins Bett zwingt und aussagt, davon hat vielleicht die alte Tante Runzel mit ihren 78 Jahren oder die Kategorie Dimiona & Co etwas davon, aber nicht die Standard Hexe in der Heldengruppe.
von Isilda Amalia von Hartsteen
24.02.2018 22:03
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 242
Zugriffe: 18891

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wieviel AsP/KaP kostet ein misslungener Zauber/Liturgie? Volle, halbe, keine? Ich finds nicht.

Positive Eigenheiten scheinen meist nur für eine Probe gedacht zu sein, richtig?
Bsp. Spieler erhält zusätzlich 2W20 für die nächste Probe.

Negative Eigenheiten scheinen für mich meist für eine Situation gedacht zu sein, richtig?
Bsp. Spieler bekommt für alle Gesellschaftlichen würfe in diesem Konflikt einen Malus.

Gruss
Fenia/Isilda