Die Suche ergab 56 Treffer

von Isilda Amalia von Hartsteen
13.11.2018 21:06
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 226
Zugriffe: 16392

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


color=#808040

Wie mächtig sind Freizauberer in Ilaris?

Derzeit tendiere ich zu "4x mächtige Magie, ohne zu würfeln"-mächtig. Sprich PW28 (6 Punkte über "Lebende Legende"), oder ist für euch ein Freizauberer schon die lebende Legende? (PW22)
von Isilda Amalia von Hartsteen
20.10.2018 23:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 789
Zugriffe: 45750

Ilaris - Fragen & Antworten

Hallo :-) Da darf die Probe des Helfers auf 8 sein, weil effektiv die Probe ja wirklich sehr einfach ist. Wollen die Spieler aber alles erfahren, benötigen sie 4 Stufen HQ (oder mehr), Proben also gegen eine Schwierigkeit von 28 bzw der Helfer gegen 24! Das ist auf einmal schon ein ganz anderes Kali...
von Isilda Amalia von Hartsteen
23.05.2018 23:22
Forum: Ilaris
Thema: Wir bauen zusammen Charaktere.
Antworten: 17
Zugriffe: 1502

Wir bauen zusammen Charaktere.

Guten Abend, Bin gerade dabei einen Endurium Korps Dämonenbeschwörer (als NPC Feind) zu basteln. Ich würde dafür rund 7000 EP veranschlagen. Seine Funktion ist vor allem via Karakil für die Mobilität des Korps zu sorgen und wenn nötig die Umstände zu Gunsten des Korps zu verschieben. Ich dachte dahe...
von Isilda Amalia von Hartsteen
16.05.2018 11:44
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 18283

Ilaris – Kritik & Komplimente

Curthan Mercatio hat geschrieben:
15.05.2018 21:51
Wuchtschlag Begrenzung +8
Gilt dass dann auch beim FK 'wuchtschlag'?

Und kann man einen Wuchtschlag +8 als Triumph auf +12 aufwerten?

Gruss
Fenia/Isilda
von Isilda Amalia von Hartsteen
22.04.2018 23:23
Forum: Ilaris
Thema: Schips vs. Startkapital
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Schips vs. Startkapital

Außerdem: wer am Anfang noch alle Schips hat, kann ja dem Spielleiter nicht anbieten, eine Eigenheit auszunutzen und damit einen Punkt bekommen. Wer aber Schips in Startkapital eingetauscht hat, kann das machen Wir haben bei uns gehausregelt, mit 3 von 5 Schicksalspunkten in neue Abenteuer zu start...
von Isilda Amalia von Hartsteen
15.04.2018 20:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für Alchemika
Antworten: 15
Zugriffe: 1031

Ilaris - Wunschliste für Alchemika

Bei uns kam unter anderem Boabungaha, Pastillen gegen Erschöpfung, Hauch der Weissagung, Liebestrank, Levitationselixier, Purpurwasser, Unsichtbarkeitselixier, Verwandlungselixier und Zauberkreide ... vor.

Gruss
Fenia/Isilda
von Isilda Amalia von Hartsteen
24.03.2018 15:00
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 22
Zugriffe: 2407

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Die restlichen Golem aus Mirham (Rahjadan/Hesindian), Meridiana Fauna z.B. Alligatoren, Achaz, Riesenaffen, Schlinger, Moskito Schwarm, Fledermäuse, Sklavenjäger, Piraten, Nyamaunir, Risso, Nanshemu, Krakonier. Wären alle ganz nice :)
von Isilda Amalia von Hartsteen
23.03.2018 19:35
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 226
Zugriffe: 16392

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Beschwerst du dich gerade, dass du potentiell für lau ne Wunde geheilt bekommst? :D Nein, ganz im Ernst: Zum einen ist Levthans Feuer kein Heilzauber. Es ist ein Einfluss- und Verständigungs-Zauber - der eben als Added Bonus noch Regeneration übertragen kann. Er erzeugt aber keine Regeneration aus ...
von Isilda Amalia von Hartsteen
22.03.2018 20:11
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 226
Zugriffe: 16392

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

edit: Der Heiltrank mit 1x MM heilt übrigens tatsächlich doppelt so viel wie der Basisheiltrank. Allerdings wird sich das in V2 ändern, weil dort die meisten Heileffekte direkt 2W6+4 HP bringen, sodass es (fast) keine wirkungslose Balsame/Heiltränke mehr gibt. #4080BF Wie steht das mit dem Levthans...
von Isilda Amalia von Hartsteen
12.03.2018 18:29
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 18283

Ilaris – Kritik & Komplimente

Für mich als Meister ist der eindeutige Gewinn am Probenmechanismus aber tatsächlich dieser: Ich kann Probenschwierigkeiten in einem Herzschlag festlegen. Ich habe ein gutes Gefühl dafür, wie wahrscheinlich der Spielercharakter die Probe schaffen sollte, die ich vor Augen habe; in Ilaris kann ich d...
von Isilda Amalia von Hartsteen
24.02.2018 22:03
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 226
Zugriffe: 16392

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wieviel AsP/KaP kostet ein misslungener Zauber/Liturgie? Volle, halbe, keine? Ich finds nicht. Positive Eigenheiten scheinen meist nur für eine Probe gedacht zu sein, richtig? Bsp. Spieler erhält zusätzlich 2W20 für die nächste Probe. Negative Eigenheiten scheinen für mich meist für eine Situation ...
von Isilda Amalia von Hartsteen
24.02.2018 10:42
Forum: Ilaris
Thema: Sammelaktion: "Eigenheiten"
Antworten: 9
Zugriffe: 913

Sammelaktion: "Eigenheiten"

Darauf habe ich gewartet :) Wir sind im Zuge unsere ca. 6000 bis 8000 AP Charaktere zu konvertieren. Daher sind bei uns nicht viel 'neue' Eigenheiten dabei sondern eher solche die die vorherigen Nachteile in ihrem Kern einfangen. Meist sind die Ideen aus Spielsituationen der vergangenen Jahre entsta...
von Isilda Amalia von Hartsteen
18.02.2018 20:25
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 175
Zugriffe: 15472

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Zauberliste : Ja, das kann konfus werden. Zauber werden aktuell nach Merkmalen sortiert eingefügt - aber da viele Repräsentationsfertigkeiten auch andere Merkmale haben, tauchen sie dann eben schon deutlich früher auf. Da müsste ich noch mal gründlich nachschauen, wie man das ändern kann. Alphabeti...
von Isilda Amalia von Hartsteen
18.02.2018 14:21
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 175
Zugriffe: 15472

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Mit Sephrasto zu erstellen ist so einfach und schnell. Max 10min für nen 2000 EP Char. Perfekt. Featurerequests Zauberliste Sortierung . Ich hab jetzt eine Hexe (7000 EP) mit Zaubern, Vertrautenmagie, Hexenflüchen und Schalenzaubern konvertiert. Die Zauberliste ist so ein riesen Durcheinander. Erst ...
von Isilda Amalia von Hartsteen
12.02.2018 16:18
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 57
Zugriffe: 4783

Errata-Funde

Regelwerk

S. 104, Eisenrost und Patina
Der Verweis auf S.47 zu den Grössen von Gegenständen führt zu Attacke und Verteidigung.
von Isilda Amalia von Hartsteen
03.12.2017 16:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 113
Zugriffe: 7259

Auf was fliegen Eure Hexen?

Meine Hexe fliegt auf einer Stammesmaske. Ein Geschenk von einer Moha-Sippe.
von Isilda Amalia von Hartsteen
20.01.2017 22:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfischer Zauberlieder
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Re: Elfischer Zauberlieder

Zugegeben nichts wirklich eigenständiges oder neues. Nur ein Amalgam aus Flim Flam und Favilludo. Aber unser Elf konnte kein Flim Flam und wollte den so gern.

Gruss
Isilda
von Isilda Amalia von Hartsteen
17.06.2015 20:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: 'Karmal'-Artefakt zu überrissen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1358

Re: 'Karmal'-Artefakt zu überrissen?

Hallo, vielen Dank für die Antworten. @Sumaro: Der Kontext in dem es vergeben wird ist eine göttliche Quest. Alle zwölf Teile der Kette der Zwölfgötter sollen zusammengetragen werden (in einer Kampagne anstatt im Soloabenteuer Das Geheimnis der Zyklopen ). Die Trägerin des Speers trägt derzeit das F...
von Isilda Amalia von Hartsteen
13.06.2015 17:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: 'Karmal'-Artefakt zu überrissen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1358

Re: 'Karmal'-Artefakt zu überrissen?

So bleiben mächtigere Untote etwas länger bestehen, schwache kippen aber was schneller um. Da der Speer mit 1W+5 und den sonstigen Waffenwerten nicht gerade die Krönung ist, ist der doppelte Schaden nicht so ein Gamebraker und nimmt mir die Rechnerei ab, wieviele KR ein Untoter noch zu leben hat. N...
von Isilda Amalia von Hartsteen
13.06.2015 15:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: 'Karmal'-Artefakt zu überrissen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1358

Re: 'Karmal'-Artefakt zu überrissen?

Dass es Permanent ist, find ich etwas arg. Das Ritual ist etwa 'Kamaluqs unerbittlicher Speer' mit Objektweihe Grad V an den Speer gebunden. Dabei würd ich also die Wirkungsdauer von LkP* Wochen beibehalten. Permanent wär quasi 3mal aufgestuft. Die Nebenbedingung, dass man sich borongefällig verhal...
von Isilda Amalia von Hartsteen
13.06.2015 13:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: 'Karmal'-Artefakt zu überrissen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1358

'Karmal'-Artefakt zu überrissen?

Hallo, Das Artefakt bewegt sich sicherlich ausserhalb der Regeln, dass ist mir klar. Aber da sich die Kampagne in der das Artefakt erlangt wurde um die Zwölfgötter dreht, habe ich selber etwas zusammen gestellt. Nun wollte ich die Meinung zur Verhältnismässigkeit dieses selbsterstellten 'Karmal'-Art...
von Isilda Amalia von Hartsteen
06.04.2015 19:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seehexerei - ein Wintermärchen
Antworten: 21
Zugriffe: 984

Re: Seehexerei - ein Wintermärchen

Liscom hat geschrieben:Was die Katze angeht... ja, armes Vieh :censored:
Mein Kater und Gnupp unser Schiffsgoblin haben leider das gleiche Beuteschema ;-)

Fenia / Isilda
von Isilda Amalia von Hartsteen
06.04.2015 16:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seehexerei - ein Wintermärchen
Antworten: 21
Zugriffe: 984

Re: Seehexerei - ein Wintermärchen

Meine Hexe Fenia, hat sich zu 20% an einem Schiffskauf beteiligt und fährt nun des öfteren zur See. Als Nachtschöne füllt sie die Aufgabe der Schiffsmedica aus. Unproblematisch ist es nicht, aber unschaffbar auch nicht. Gerade bei alltäglichen Sachen wie einem Hexenspeichel oder einem Bannbaladin zw...
von Isilda Amalia von Hartsteen
05.10.2014 15:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anzahl der Merkmalskenntnisse als Vollzauberer
Antworten: 37
Zugriffe: 2947

Re: Anzahl der Merkmalskenntnisse als Vollzauberer

Weissmagierin aus Gareth (KL16) - Antimagie, Start - Metamagie, verbilligt - Hellsicht, Zweitstudium in Rommilys Demnächst vermutlich noch Kraft, weil es interessant ist. Dazu aber noch Begabung für: - Schaden, weil ich nicht wusste wie stark GG ist ;-) - Geisterwesen, als Questbelohnung Hexe (CH15)...
von Isilda Amalia von Hartsteen
08.08.2014 22:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Staboptimierung
Antworten: 42
Zugriffe: 2856

Re: Staboptimierung

Der Stab meiner Antimagierin (Artefaktgebunden) setzt sich folgendermassen zusammen: Aus Bosporanie, lang, reich verziert mit arkanen Symbolen (Besonderer Besitz) ansonsten aber schlicht und natürlich korrekter als korrekt dem CA entsprechend. - Stabverlängerung (mit halbem Mass) - Hammer des Magus ...
von Isilda Amalia von Hartsteen
13.06.2013 13:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schiffsanschaffung via BB5
Antworten: 22
Zugriffe: 1521

Re: Schiffsanschaffung via BB5

@Cifer Ich glaube das habe ich aus Strandgut so übernommen. Die hatten da natürlich eine Expedition und konnten nicht auf Inselchen nach Süsswasser suchen. Ansonsten hast du sicher recht, vielleicht nehme ich diesen 7 D Tagesposten auch noch raus aus der Rechnung. Edit: Ein Fass (80 L) entspricht 40...
von Isilda Amalia von Hartsteen
13.06.2013 12:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schiffsanschaffung via BB5
Antworten: 22
Zugriffe: 1521

Re: Schiffsanschaffung via BB5

Hallo, Für die laufenden Kosten hier mal ein Beispiel: Die dreimastige Karavelle (Wert mit Waffen 16'000 D) mit 100 Q Frachtraum braucht bei mir 45 Matrosen + zusätzlich Söldner, Geschützmannschaft, Zimmermann und Segelmacher. Dazu noch die Offiziere. Die Mannschaft bekommt das selbe Essen wie die O...
von Isilda Amalia von Hartsteen
05.05.2013 22:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Südsee-Abenteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 1241

Re: Südsee-Abenteuer

Sonst lohnt sich auch ein Blick in diesen Thread: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21364

Gruss
Isilda
von Isilda Amalia von Hartsteen
26.02.2013 15:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4827
Zugriffe: 312788

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Farbe: = #BF4000 a) Was kostet und wiegt ein leerer Koffer, der für so etwas geeignet ist? (ich denke da vor allem an einen leeren Analysekoffer) b) worin besteht der genaue Unterschied zwischen Wundnähzeug (WdE S. 75) und dem Chirugischen Besteck (gleiche Seite) Vielleicht als Anregung, auf H&K Se...