Die Suche ergab 75 Treffer

von Isilda Amalia von Hartsteen
30.09.2019 21:42
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 488
Zugriffe: 44622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

BHK hat als Bedingung: zwei einhändige Waffen, kein Schild, nicht beritten. Der Elfenbogen ist keine einhändige Waffe -> du kannst den Vorteil gar nicht nutzen. Guter Punkt, danke! Einverstanden, Kampfstile kann man so nicht verwenden. Sind Reaktionen mit der Nahkampfwaffe als Nebenwaffe -4 dann mö...
von Isilda Amalia von Hartsteen
30.09.2019 20:38
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 488
Zugriffe: 44622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

lightslategray Hallo Ilaristen, Was spricht gegen diesen Ablauf der eigenen INI-Phase? Elfenbogen (LZ 1), Schnellziehen, und Beidhändiger Kampf II vorausgesetzt. Bogen in einer Hand, Nahkampf Waffe in der anderen Hand 1. Akion: Bereit machen , Nahkampf Waffe wegstecken Durch Schnellschuss ist die La...
von Isilda Amalia von Hartsteen
18.08.2019 11:48
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 488
Zugriffe: 44622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

darkgoldenrod

Ist bei der Panther Variante des Säbelzahntigers (s.106) -1W6+2, sowohl auf Biss als auch Prankenhieb gedacht?

Gruss
Isilda / Fenia
von Isilda Amalia von Hartsteen
10.08.2019 13:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 124
Zugriffe: 18107

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Hallo zusammen, Meine Überlegungen zu geisteriger Gesundheit im Ilaris System wurden durch das aktuelle Vorbereiten der Bahamuths Ruf Abenteuer, bei welchen Verführungspunkte (s. 179) eine Rolle spielen können und diesem Youtube Video von Dungeon Craft angeregt. #### Einschränkungen der geistigen Ge...
von Isilda Amalia von Hartsteen
14.07.2019 15:56
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 488
Zugriffe: 44622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Danke, voll übersehen :oops:
von Isilda Amalia von Hartsteen
14.07.2019 15:37
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 488
Zugriffe: 44622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

#00FF40 Gibt es ein Konzept wie HQ den Verkausfpreis bei Handwerkserzeugnissen beeinflusst? Bsp. Die Spieler wollen einen Kompass der nicht versagt (4xHQ) in Auftrag geben. Sie finden tatsächlich einen Mechaniker der das auch könnte, wieviel verlangt er dafür? Material kostet 20 D. Klar ist der Verk...
von Isilda Amalia von Hartsteen
11.07.2019 23:45
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 266
Zugriffe: 27522

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Die Härte bei Waffen ist bei 20 gecappt, selbst wenn eine neue Waffe über die Regelbasis mit einer Härte > 20 hinzugefügt wird. Im Schmiedekapitel wird darauf verwiesen dass Endurium 100% schon allein +16 Härte mitbringt. Es kann also gut möglich sein, dass die Härte über 20 steigt. https://github.c...
von Isilda Amalia von Hartsteen
05.07.2019 23:59
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 39
Zugriffe: 3534

Ilaris 2 - Errata

Beim Bannbaladin (s. 133) fehlt die Probenschwierigkeit.

Der Verweis zu Konterproben geht auf Seiten 59, 71, 84 und 93 nach S. 122, anstatt S. 124.

S. 124:
[...] wenn dem Spielleiter mit 3W20
mindestens eine 8 würfelt (ca. 70%). [...]
von Isilda Amalia von Hartsteen
28.06.2019 16:20
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 39
Zugriffe: 3534

Ilaris 2 - Errata

S. 23 bei überreden 'oder ein Borbaraddianerkloster ein.' ein ein zu viel.

S. 31 wundschmerz. Erst wird auf Einschränkungen eingegangen, danach aber nur jede zusätzliche wunde als Quelle für eine Erschwernis hergenommen.
von Isilda Amalia von Hartsteen
27.06.2019 23:57
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 266
Zugriffe: 27522

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Danke für das Update.

Ich schätze beim Hexenspeichel fehlt Verwandlung als Ü. Fertigkeit, das wäre analog zum Balsam.

Gruss
Fenia /Isilda
von Isilda Amalia von Hartsteen
24.06.2019 23:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden mit eigenem Schiff
Antworten: 15
Zugriffe: 793

Helden mit eigenem Schiff

keine ahnung wie sehr sie die wirtschaftlichkeit des ganzen interessiert. aber sowas lässt sich durchaus abstrahieren oder? Hallo, Ich meistere seit gut acht Jahren eine Kampagne mit eigenem Schiff. Die ersten zwei Jahre hartwurstig die Ausgaben und Einnahmen gegenzurechnen (ja mit H&K!), in jedem ...
von Isilda Amalia von Hartsteen
02.05.2019 19:09
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 488
Zugriffe: 44622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Curthan Mercatio hat geschrieben:
02.05.2019 17:41
Ilaris V2, S.38 hat geschrieben:Mit einem Triumph bei einem Kampfwurf darfst du nach dem Wurf noch ein zusätzliches Kampfmanöver (S. 39) ansagen (bei variabler Erschwernis bis maximal –4) oder ein Manöver mit variabler Schwierigkeit um bis zu 4 Punkte verbessern.
Also ja.
Danke
von Isilda Amalia von Hartsteen
01.05.2019 23:34
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 488
Zugriffe: 44622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Hallo,

Ist der todesstoss eigentlich als Triumph zulässig? Weil im V2 Text (hier im forum) steht nur dass Manöver mit variabler Ansage bis -4 gecappt sind.

Gruss Fenia/Isilda
von Isilda Amalia von Hartsteen
27.03.2019 23:05
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 61
Zugriffe: 7119

Errata-Funde

Sollte das Elfenlied (s. 113) nicht eher Zone als Ziel haben? Analog zu Wille zum Frieden (s. 7, fehlende Götter) btw. in "Fehlende Götter" steht generell immer Zielobjekt . In Ilaris V1, steht bei Liturigen aber immer Ziel , analog zu Zaubern (copy&paste Fehler vermieden?) Addendum 28.03.2019: Bei ...
von Isilda Amalia von Hartsteen
11.03.2019 01:07
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 61
Zugriffe: 7119

Errata-Funde

Hallo,

Die Beschwörungsschwierigkeit der Kriegermumie (s. 150) stimmt nicht mit der angegebenen Schwierigkeit auf Seite 74 überein.

Gruss
Isilda
von Isilda Amalia von Hartsteen
03.02.2019 21:55
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 488
Zugriffe: 44622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#00FF80 Der Katzenaugen Spruch (s 85) wirkt explizit nicht bei absoluter Dunkelheit (-16). Gilt dass auch für die Vorteile Angepasst I (Dunkelheit) (s. 24), oder gilt es nicht weil es eben nicht ausschliessend dabei steht (und weil es ein Vorteil ist den man mit EP gekauft hat)? Edit: Viellei...
von Isilda Amalia von Hartsteen
09.01.2019 22:18
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 488
Zugriffe: 44622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Suilujian hat geschrieben:
09.01.2019 22:14
Ja. Der Magier ist ja auch schon ziemlich mächtig, wenn er die Probe -16 schafft.
Geht mehr um den schwachbrüstigen Elf, der lieber alles in Eigenschaftszauber packt, als ein bisschen in Nahkampfskills.

Danke für die schnelle Antwort!

Isilda
von Isilda Amalia von Hartsteen
09.01.2019 22:08
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 488
Zugriffe: 44622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Hallo :-),

Sind die Vergleichenden Proben bei Attacke und Verteidigung (s.47) eine "Fertigkeitsprobe" im Sinne vom Attributo (s.84)?

Sprich: Attributo Schnellsteigerung + 3xMM = +6 auf AT und +6 auf VT? :grübeln:

Gruss
Isilda
von Isilda Amalia von Hartsteen
31.12.2018 16:32
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 266
Zugriffe: 27522

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen, ich weiß nicht recht, ob ich mit der Frage hier richtig bin, habe aber bisher keine Antwort gefunden. Gibt es für mich als Mac-Nutzer auch eine Möglichkeit Sephrasto zu verwenden? Ich habe schon den Hinweis auf das Repository angeschaut, steige aber nicht durch, wie ich über Python ...
von Isilda Amalia von Hartsteen
13.11.2018 21:06
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 488
Zugriffe: 44622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


color=#808040

Wie mächtig sind Freizauberer in Ilaris?

Derzeit tendiere ich zu "4x mächtige Magie, ohne zu würfeln"-mächtig. Sprich PW28 (6 Punkte über "Lebende Legende"), oder ist für euch ein Freizauberer schon die lebende Legende? (PW22)
von Isilda Amalia von Hartsteen
20.10.2018 23:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 65521

Ilaris - Fragen & Antworten

Hallo :-) Da darf die Probe des Helfers auf 8 sein, weil effektiv die Probe ja wirklich sehr einfach ist. Wollen die Spieler aber alles erfahren, benötigen sie 4 Stufen HQ (oder mehr), Proben also gegen eine Schwierigkeit von 28 bzw der Helfer gegen 24! Das ist auf einmal schon ein ganz anderes Kali...
von Isilda Amalia von Hartsteen
23.05.2018 23:22
Forum: Ilaris
Thema: Wir bauen zusammen Charaktere.
Antworten: 17
Zugriffe: 1839

Wir bauen zusammen Charaktere.

Guten Abend, Bin gerade dabei einen Endurium Korps Dämonenbeschwörer (als NPC Feind) zu basteln. Ich würde dafür rund 7000 EP veranschlagen. Seine Funktion ist vor allem via Karakil für die Mobilität des Korps zu sorgen und wenn nötig die Umstände zu Gunsten des Korps zu verschieben. Ich dachte dahe...
von Isilda Amalia von Hartsteen
16.05.2018 11:44
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 21393

Ilaris – Kritik & Komplimente

Curthan Mercatio hat geschrieben:
15.05.2018 21:51
Wuchtschlag Begrenzung +8
Gilt dass dann auch beim FK 'wuchtschlag'?

Und kann man einen Wuchtschlag +8 als Triumph auf +12 aufwerten?

Gruss
Fenia/Isilda
von Isilda Amalia von Hartsteen
22.04.2018 23:23
Forum: Ilaris
Thema: Schips vs. Startkapital
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Schips vs. Startkapital

Außerdem: wer am Anfang noch alle Schips hat, kann ja dem Spielleiter nicht anbieten, eine Eigenheit auszunutzen und damit einen Punkt bekommen. Wer aber Schips in Startkapital eingetauscht hat, kann das machen Wir haben bei uns gehausregelt, mit 3 von 5 Schicksalspunkten in neue Abenteuer zu start...
von Isilda Amalia von Hartsteen
15.04.2018 20:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für Alchemika
Antworten: 15
Zugriffe: 1330

Ilaris - Wunschliste für Alchemika

Bei uns kam unter anderem Boabungaha, Pastillen gegen Erschöpfung, Hauch der Weissagung, Liebestrank, Levitationselixier, Purpurwasser, Unsichtbarkeitselixier, Verwandlungselixier und Zauberkreide ... vor.

Gruss
Fenia/Isilda
von Isilda Amalia von Hartsteen
24.03.2018 15:00
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 22
Zugriffe: 3172

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Die restlichen Golem aus Mirham (Rahjadan/Hesindian), Meridiana Fauna z.B. Alligatoren, Achaz, Riesenaffen, Schlinger, Moskito Schwarm, Fledermäuse, Sklavenjäger, Piraten, Nyamaunir, Risso, Nanshemu, Krakonier. Wären alle ganz nice :)
von Isilda Amalia von Hartsteen
23.03.2018 19:35
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 488
Zugriffe: 44622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Beschwerst du dich gerade, dass du potentiell für lau ne Wunde geheilt bekommst? :D Nein, ganz im Ernst: Zum einen ist Levthans Feuer kein Heilzauber. Es ist ein Einfluss- und Verständigungs-Zauber - der eben als Added Bonus noch Regeneration übertragen kann. Er erzeugt aber keine Regeneration aus ...
von Isilda Amalia von Hartsteen
22.03.2018 20:11
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 488
Zugriffe: 44622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

edit: Der Heiltrank mit 1x MM heilt übrigens tatsächlich doppelt so viel wie der Basisheiltrank. Allerdings wird sich das in V2 ändern, weil dort die meisten Heileffekte direkt 2W6+4 HP bringen, sodass es (fast) keine wirkungslose Balsame/Heiltränke mehr gibt. #4080BF Wie steht das mit dem Levthans...
von Isilda Amalia von Hartsteen
12.03.2018 18:29
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 21393

Ilaris – Kritik & Komplimente

Für mich als Meister ist der eindeutige Gewinn am Probenmechanismus aber tatsächlich dieser: Ich kann Probenschwierigkeiten in einem Herzschlag festlegen. Ich habe ein gutes Gefühl dafür, wie wahrscheinlich der Spielercharakter die Probe schaffen sollte, die ich vor Augen habe; in Ilaris kann ich d...
von Isilda Amalia von Hartsteen
24.02.2018 22:03
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 488
Zugriffe: 44622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wieviel AsP/KaP kostet ein misslungener Zauber/Liturgie? Volle, halbe, keine? Ich finds nicht. Positive Eigenheiten scheinen meist nur für eine Probe gedacht zu sein, richtig? Bsp. Spieler erhält zusätzlich 2W20 für die nächste Probe. Negative Eigenheiten scheinen für mich meist für eine Situation ...