Die Suche ergab 62 Treffer

von Seelenspiegel
15.01.2016 21:23
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Sinnvolle Szene mit Coran Grassberger (Spoiler AdA)
Antworten: 7
Zugriffe: 5156

Re: Sinnvolle Szene mit Coran Grassberger (Spoiler AdA)

Auch wenn die Frage bereits beantwortet ist und hier einige super Ideen aufgeführt worden sind, will ich einmal kurz auflisten, wie ich es damals angegangen bin. Im Großen und Ganzen habe ich mich für meine Gruppe an die Setzungen im Abenteuer gehalten. Aber ich bin von "Fakten" viel mehr ...
von Seelenspiegel
28.07.2014 22:13
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Meister/andere Spieler für gemütliche DSA Skype Runden
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Re: Suche Meister/andere Spieler für gemütliche DSA Skype Ru

Moin, also ich wäre prinzipiell interessiert. Ich bin ein erfahrener Meister und suche neben meiner wöchtenlichen Gruppe gerade eine neue Herausforderung. Habe sieben Jahre lang durchgehend 5-6 Termine im Monat gemeistert. Kenne mich mit der aventurischen Geschichte sehr gut aus und bin regeltechnis...
von Seelenspiegel
24.07.2014 21:55
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Bremen] Suche DSA-Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1190

[Bremen] Suche DSA-Gruppe

Moin, moin, ich suche Anschluss an eine DSA-Gruppe im Raum Bremen, die bevorzugt am Wochenende spielt. Wochentags aber durchaus möglich. Zu mir: Ich bin eigentlich Vollblutmeister, habe DSA in den letzten sieben Jahren 1-2 mal pro Woche gespielt. Den Ogerzug, den Orkensturm, die Gezeichneten-Kampagn...
von Seelenspiegel
11.09.2013 07:12
Forum: Spielrundensuche
Thema: Bremer Gruppe sucht Spieler
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Bremer Gruppe sucht Spieler

Seid gegrüßt,

nach einer Pause beleben wir gerade die Überreste zweier früherer Gruppen zum Leben, so sind wir derzeit vier Spieler/innen, die sich wöchentlich zentral in Bremen zum Spielen treffen wollen.
Bei Interesse meldet euch doch einfach mal ;)

Es grüßt
Seele
von Seelenspiegel
29.11.2012 08:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: Bremer Gruppen-Neugründung
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Bremer Gruppen-Neugründung

Moin Rhoderik,

magst du dich ggf. per Privat Nachricht nochmal mit mir in Kontakt setzen? Vielleicht hast du ja auch ein paar Infos zu dir und deinen DSA-Vorstellungen?

Gruß
Seele
von Seelenspiegel
23.11.2012 04:23
Forum: Spielrundensuche
Thema: Bremer Gruppen-Neugründung
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Bremer Gruppen-Neugründung

Moin, moin, wir suchen hier 3-4 nette Spieler, die interessiert sind, in Bremen eine neue Gruppe zu gründen. Wir sind zwei erfahrene DSA-Spieler und spielen derzeit noch in einer bestehenden Gruppe, die sich Ende Dezember aber auflösen wird, wenn ein Mitspieler beruflich bedingt fort geht und zwei S...
von Seelenspiegel
16.11.2012 11:25
Forum: Spielrundensuche
Thema: Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Bremen

Moin,

also wir spielen jeden Mittwochabend und einen Sonntag im Monat. Das müsste schon drin sein, weil wir auf Konsistenz recht hohen Wert legen - wenn du das schaffen kannst, wirst du sicher jede Menge Spaß bei uns finden.

Gruß
Seele
von Seelenspiegel
16.11.2012 02:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Bremen

Moin haderlump,

was würdest du davon halten, einer Gruppe beizutreten, die gerade Spieler sucht?

Wir spielen DSA 4.1 und befinden uns jetzt gerade unmittelbar vor dem JdF; spielen seit fünf Jahren mehrfach im Monat.

Gruß
Seele
von Seelenspiegel
14.10.2012 21:26
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA-Mitstreiter in Bremen
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: DSA-Mitstreiter in Bremen

Moin Moin, wir suchen auch noch ein oder zwei neue Kämpen für unsere Bremer Gruppe, da einer unserer Mitspieler bald leider Bremen auf Dauer verlässt. Sollte da noch Interesse sein, kurze Privatnachricht. Dann würde ich dir was zu unserer Gruppe schreiben und einen Probespieltermin organisieren. Gru...
von Seelenspiegel
24.03.2012 11:40
Forum: Spielrundensuche
Thema: Bremer Gruppe sucht Nachwuchs
Antworten: 0
Zugriffe: 215

Bremer Gruppe sucht Nachwuchs

Moin, moin, liebe Nordlichter, fast hätten wir es geschafft, aber nur fast... um ein Haar hätten wir die G7 in Stammbesetzung beendet. Klar, hier und da kam mal jemand und ging wieder... aber der Kern war lange Zeit konsistent. Unsere Gruppe wird dem Dämonenmeister an einem ganztägigen Sonntagstermi...
von Seelenspiegel
24.03.2012 11:03
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Bremen] Neuling sucht erste Spielerfahrungen!
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: [Bremen] Neuling sucht erste Spielerfahrungen!

Moin,

falls dein Gesuch noch aktuell ist und du etwas flexibler bist (wir spielen wöchentlich und zusätzlich einen ganzen Sonntag pro Monat), kannst du mir gerne eine Privatnachricht schicken, dann kannst du bei uns gerne mal reinschnuppern.

Gruß
Seele
von Seelenspiegel
24.03.2012 11:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Bremen
Antworten: 345
Zugriffe: 23296

Re: Stammtisch Bremen

Ein Stammtisch in Bremen? Na, da werde ich wohl auch sehr ernsthaft in Betracht ziehen, mich zu Feierabend am Donnerstag einfach drei Haltestellen weiter tragen zu lassen. Wäre dann so um 20:20/20:30 am Bahnhof verfügbar. Wobei ich als Treffpunkt noch die Furcht-Bar (Neustadt) oder das Danny's Rockb...
von Seelenspiegel
24.03.2012 10:49
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe oder Mitspieler in Delmenhorst/Bremen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: Gruppe oder Mitspieler in Delmenhorst/Bremen gesucht

Werter Cordovan77, falls Ihr noch interessiert seid, sendet mir eine Brieftaube und ich denke, dass ich für Euch in Bremen eine Gruppe habe, die Euren Ansprüchen genügt (wöchentliches Spiel, rollenspiellastig, wenig Gekloppe und wir spielen die Geschichte gezielt nach, damit eben jenes Wissen spiele...
von Seelenspiegel
18.02.2012 23:36
Forum: Archiv
Thema: DSA-Adventure “Satinavs Ketten” läuft über Steam
Antworten: 68
Zugriffe: 5725

Re: DSA-Adventure “Satinavs Ketten” läuft über Steam

Nachdem ich Edna, Harveys neue Augen, A New Beginning, Deponia und The Whispered Word allesamt gekauft, gespielt und geliebt habe, werde ich wohl tatsächlich das DSA-Spiel von Daedalic im Regal stehen lassen müssen. Dabei ist das so schade, denn ich fand es bislang eine nette Entscheidung, mal kompl...
von Seelenspiegel
30.03.2011 10:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 geplant bei durchlesen zu einfach was überlese ich?
Antworten: 73
Zugriffe: 3635

Re: G7 geplant bei durchlesen zu einfach was überlese ich?

Es kommt sicher auch immer stark auf die Gruppe an. Unsere Helden sind so mit 10k bis 17k AP in die Kampagne eingestiegen, nachdem wir mehrere Jahre am Tisch mit wöchentlichen Terminen nur Vorbereitungen getroffen haben für die G7. Die meisten Kämpfe hat die Gruppe durch Diplomatie umgangen, was auc...
von Seelenspiegel
23.02.2011 16:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeit zwischen GM und PdG [MI]
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Re: Zeit zwischen GM und PdG [MI]

Sei gegrüßt, an deiner Stelle würde ich die Praiosqueste natürlich etwas kürzer halten. Ich habe nur wegen unseres Praioten und weil unser Zwerg der Praioskirche noch einen RIESIGEN Gefallen schuldete, die Queste so gigantisch aufgezogen. Ich habe bei uns aber auch den Zustand im Volk, bezüglich des...
von Seelenspiegel
18.02.2011 10:51
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Mein persönliches Grauen mit G7
Antworten: 36
Zugriffe: 2795

Re: Mein persönliches Grauen mit G7

Du verwechselst Charakter- und Spielerwissen. Ich sprach davon, dass SiZ wichtig für Spieler ist, die Aventurien mit der G7 Kampagne "entstehen" sehen, wie es heute ist. Natürlich können Charaktere das ganze Wissen durch NSCs erhalten, aber für Spieler ist eine "schrittweise" Her...
von Seelenspiegel
18.02.2011 10:31
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [spielerfrage] Spätweihe und das zweite Zeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1035

Re: [spielerfrage] Spätweihe und das zweite Zeichen

Und erneut missverstehen wir uns... ich HABE meine Zeichen doch sogar selbst umgeschrieben, teilweise sogar halbe Abenteuer. Es geht mir nicht darum, dass ich diese Veränderungen schlecht finde. Sie sollten aber VORHER stattfinden und nicht mitten im Plot einfach als Fakten gesetzt werden: "So,...
von Seelenspiegel
18.02.2011 00:24
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Mein persönliches Grauen mit G7
Antworten: 36
Zugriffe: 2795

Re: Mein persönliches Grauen mit G7

[..]Gerade die Schatten im Zwielicht kann man ohne Probleme durch eine andere Gruppe spielen lassen. Bastrabuns Bann ist schlicht zu langatmig für die Gezeichneten. Vor allem schickt man diese Leute die Borbarad nun schon dreimal gegenüberstanden und noch leben doch nicht als günstigen Suchtrupp [....
von Seelenspiegel
18.02.2011 00:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [spielerfrage] Spätweihe und das zweite Zeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1035

Re: [spielerfrage] Spätweihe und das zweite Zeichen

@ Seelenspiegel Sorry, wer Praios-Glauben mit Scheiterhaufen-Zwang assoziiert, der braucht das Zeichen natürlich nicht zu ersetzen. Das kannst du mir nun wirklich nicht vorwerfen. Wer meine Beiträge in diesem Forum liest, weiß, dass ich ein echter Freund der Praioskirche bin und auch kaum verstehen...
von Seelenspiegel
17.02.2011 23:42
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tod der Gezeichneten
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: Tod der Gezeichneten

Na gut, wenn sie sterben "können", würde ich aber die "Neueinführung" an die Situation anpassen und nicht vorher planen. Der Sturm auf den Fürstenpalast, sollte aber, meiner Meinung nach, großes Kino sein: Helden auf 1-2 LeP runterkloppen und dann Borbarads Macht demonstrieren......
von Seelenspiegel
17.02.2011 23:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeit zwischen GM und PdG [MI]
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Re: Zeit zwischen GM und PdG [MI]

@Moebius: Die Idee, Arthag das Orakel sprechen zu lassen, ist auch nicht schlecht. Nur sollte er nicht der einzige sein, der sie kennt, sonst würde das wohl kaum als "rechtsgültig" angesehen werden, was er da brabbelt. Wir haben das halt ausgespielt, weil wir einen Praioten dabei haben... ...
von Seelenspiegel
17.02.2011 23:13
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Charaktertod in der G7
Antworten: 25
Zugriffe: 2167

Re: Charaktertod in der G7

Aber am Ende der G7 werden die Zeichenträger in jedem Fall den Tod finden... Ich hoffe das hast du so nicht deinen Spielern gesagt. [...] Auch wenn meine Antwort spät kommt, hier kommt sie noch: Doch, das habe ich ihnen sinnbildlich gesagt. Ich habe einen Spieler dabei, der gesagt hat, sobald einer...
von Seelenspiegel
17.02.2011 16:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeit zwischen GM und PdG [MI]
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Re: Zeit zwischen GM und PdG [MI]

Sei gegrüßt, da kann ich dir fast gar nicht helfen... 2 Spielabende, willst du brauchen? Wir haben fast vier Monate (mit 6 Terminen pro Monat) daran gespielt und haben NICHT alle Szenarien gespielt. Meine Helden haben die Praiosqueste und die Hochkönigwahl ausgespielt, das Szenario mit dem Kor-Hochg...
von Seelenspiegel
17.02.2011 16:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tod der Gezeichneten
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: Tod der Gezeichneten

Hey Gwynn, worin siehst du denn den größeren Sinn darin, die Gezeichneten sterben zu lassen? Ich sehe da nämlich nur Nachteile: -die persönliche Motivation der "neuen Gezeichneten", sowie sämtliche Verknüpfungen die bereits mit Kirchen und Adelshäusern hergestellt wurden, gehen verloren. -...
von Seelenspiegel
15.02.2011 10:16
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [spielerfrage] Spätweihe und das zweite Zeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1035

Re: [spielerfrage] Spätweihe und das zweite Zeichen

Einfach das zweite Zeichen vom Hexen zum Praioszeichen umschreiben und entsprechend andere Eigenschaften vergeben. Funktioniert problemlos und ist auch sehr passend. Geht sicher, aber wie ich es lese, ist die Zeichnung ja bereits vorgefallen. Des Weiteren denke ich, dass es in manchen Situationen e...
von Seelenspiegel
15.02.2011 09:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Mein persönliches Grauen mit G7
Antworten: 36
Zugriffe: 2795

Re: Mein persönliches Grauen mit G7

@Sumaro: Ich stimme dir zu, dass Teile der Kampagne nichts für die Gezeichneten sind. Dafür haben wir eine Hand voll Alternativgruppen, die so etwas erleben... die Gezeichneten brauchen nicht an jeder Schlacht teilzunehmen und in der Tat gibt es genügend Aufträge für die "die Söldnergruppe"...
von Seelenspiegel
13.02.2011 20:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [spielerfrage] Spätweihe und das zweite Zeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1035

Re: [spielerfrage] Spätweihe und das zweite Zeichen

Sei gegrüßt, die AsP habe ich bei meiner Runde nur den Magiern gegeben, wie es auch eigentlich sein soll. Warum sollte man im Nachhinein auch mit Madas Fluch verteufelt sein? Mit "Vertrautentier" meinst du das Wandelnde Bildnis? Wenn du der zweite Gezeichnete bist, würde ich überlegen, ob ...
von Seelenspiegel
13.02.2011 20:34
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Mein persönliches Grauen mit G7
Antworten: 36
Zugriffe: 2795

Re: Mein persönliches Grauen mit G7

Seid gegrüßt, @Harteschale: Also wir spielen SEHR flott, lassen viel aus beim Ausspielen (Reisen, Tage an denen nichts Großartiges passiert), etc. und wir spielen extrem viele Termine pro Monat (30-40 Stunden pro Monat) und ich wüsste echt nicht, wie man die G7 komplett in 2 Jahren schaffen sollte, ...
von Seelenspiegel
13.02.2011 09:34
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Mein persönliches Grauen mit G7
Antworten: 36
Zugriffe: 2795

Re: Mein persönliches Grauen mit G7

Sei gegrüßt, also auch wenn es sicher Geschmacksfrage ist, finde ich, die G7 ohne genügend Vorarbeit lohnt nicht, genauso sollte die Gruppe sich auch bewusst sein, dass diese drei bis vier Jahre von Nöten sind. Wir haben die G7 mit 45 Stunden pro Monat angefangen, momentan schaffen wir noch 28 Stund...