Die Suche ergab 56 Treffer

von Zejety
19.04.2011 17:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Widerwärtiges Aussehen
Antworten: 24
Zugriffe: 2736

Re: Widerwärtiges Aussehen

Nochmal danke an alle, die hier gepostet haben. Abschließend habe ich noch eine letzte Frage: Wie hoch würdet ihr den Preis für eine Theatermaske ansetzen, wie sie auf Wikipedia beschrieben wird? Im antiken griechischen Theater benutzten die Schauspieler typisierte Masken, um die Gefühle ihrer Rolle...
von Zejety
16.03.2011 19:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Widerwärtiges Aussehen
Antworten: 24
Zugriffe: 2736

Re: Widerwärtiges Aussehen

Evtl. für dich noch interessant: "Vollmaske: Konzentration -2, alle Sinnesschärfeproben +1 Halbmaske: Konzentration -1, Sinnesschärfeproben (Sicht) +1 Der bei Konzentration angegebene Wert modifiziert die Selbstbeherrschungsproben zum Abwenden von Störungen bei Zaubern." (aus Myranische Magie) Bede...
von Zejety
16.03.2011 15:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Widerwärtiges Aussehen
Antworten: 24
Zugriffe: 2736

Re: Widerwärtiges Aussehen

Achja, wenn hier noch mehr Leute der Meinung sind, dass unter diesen Bedingungen die GP für den Nachteil gesenkt werden sollen, sagt mir das bitte. Aber ich gebe auch zu bedenken, dass im Fall der Demaskierung der 10 GP Vorteil Wohlklang meiner Meinung nach völlig negiert wird. Wenn ich jemand "wide...
von Zejety
16.03.2011 15:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Widerwärtiges Aussehen
Antworten: 24
Zugriffe: 2736

Re: Widerwärtiges Aussehen

Jau, eitel habe ich auch vorgesehen, eventuell auch Einbildungen ("alle Tuscheln über mich"). Wegen den "geschenkten GP" hatte ich auch schon ein schlechtes Gefühl. Allerdings gleicht so eine Maske den Nachteil auch nicht vollständig aus. [edit: Ich bezwecke hier ehrlich kein min-maxing, auch wenn i...
von Zejety
16.03.2011 14:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Widerwärtiges Aussehen
Antworten: 24
Zugriffe: 2736

Re: Widerwärtiges Aussehen

Die Begeisterung für Theaterschauspiele könnte ebenfalls in der gespührten Ablehnung durch die Gesellschaft entstanden sein. Alle sehen ihn als Monster, eine Fantasiewelt, in der er einmal den Helden, der von allen geliebt wird, spielen kann, könnte seine Sehnsucht nach dem Theater erklären. Dann m...
von Zejety
16.03.2011 14:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Widerwärtiges Aussehen
Antworten: 24
Zugriffe: 2736

Re: Widerwärtiges Aussehen

Erik, wie er im Roman mit Namen genannt wird, ist aber von Geburt an schwer entstellt. Im Roman von Leroux wird er als eine „Leiche ohne Nase“ beschrieben, mit tief eingesunkenen Augen, eingefallenen Wangen, gelblicher, pergamentartiger Haut und nur einigen wenigen Büscheln braunen Haares auf dem K...
von Zejety
16.03.2011 14:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Widerwärtiges Aussehen
Antworten: 24
Zugriffe: 2736

Widerwärtiges Aussehen

Hi, ich arbeite im Moment an einem Theaterzauberer (Variante des Scharlatans). Ich habe mich groooob vom Phantom der Oper inspirieren lassen und habe bisher folgendes Konzept: Als Junge (Horasier) wollte der Held (ich nenne ihn einfach mal Erik) Schauspieler werden (Lücke: Warum? Vielleicht sind die...
von Zejety
04.02.2011 18:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7077
Zugriffe: 432849

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

cornflowerblue Ich suche schon seit einiger Zeit nach der Regel, ob man Reaktionen vor oder nach der gegnerischen Angriff ansagen muss. Ich habe schon mehrfach die WdS durchforstet aber konnte nichts finden. Wenn ich mich richtig erinnere, sagt man sie vorher an, bekommt die (Abwehr-) Aktion aber z...
von Zejety
10.10.2010 01:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3513
Zugriffe: 284509

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

color = dodgerblue

Was geschieht, wenn jemand mit einem magischen Artefakt in der Tasche einen Praiostempel betritt? Wird die Magie nur innerhalb des Tempels unterdrückt? Oder wird das Artefakt entzaubert?
von Zejety
31.08.2010 14:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7077
Zugriffe: 432849

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Die Regelung wirkt im Hinblick auf die restlichen Kampfregelungen ohnehin ein wenig inkonsistent. Mein Vorschlag um das etwas zu vereinheitlichen: Der Brabakbengel kann auch mit dem Talent Dolche geführt werden, dann aber mit einem WM von -3/-3. Zum Wechsel vom Talent Hiebwaffen auf das Talent Dolc...
von Zejety
30.08.2010 18:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7077
Zugriffe: 432849

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=darkcyan Kommt der Malus auf die nächste Parade beim Einsatz eines Brabakbengels zum Stechen (mit dem Talent Dolche) auch beim Schildkampf zum Tragen? Ich tippe mal auf "ja"? Und wo wir gerade beim Thema sind: Das Stechen mit dem Bengel erfordert auch eine Aktion zum Wechseln des Kampftalents...
von Zejety
13.08.2010 21:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Andergast: Sinnvolle Auswahl und Verknüpfung
Antworten: 19
Zugriffe: 4281

Re: Abenteuer in Andergast: Sinnvolle Auswahl und Verknüpfung

Ich würde mir überlegen, ob es Sinn macht, in so rascher Abfolge zwei Abenteuer über Mindergeister zu spielen. Vielleicht könnte man "Die Geister, die ich rief" ein wenig nach hinten verschieben?
von Zejety
13.08.2010 15:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 689
Zugriffe: 122575

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

color=lightsalmon Ich suche nach einem (wenn möglich) kostenlosen/inoffiziellen Stadt-Abenteuer , das man in Gratenfels spielen könnte. Optimal wäre eine praios-gefällige Tat, da ich sie mit einer Karmalqueste verknüpfen möchte (die Gruppe erlebt das Abenteuer in Fleisch und Blut, während der Gewei...
von Zejety
19.05.2010 20:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sammlung: Adlerschwinge - beste/witzigste/lieblings Tiere
Antworten: 23
Zugriffe: 3102

Re: Sammlung: Adlerschwinge - beste/witzigste/lieblings Tiere

Ich mag Firunsbärchen/Burgenkatzen. Die fallen nirgendwo auf, passen überall durch und werden außerdem von niemandem ernst genommen.
von Zejety
15.05.2010 09:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7077
Zugriffe: 432849

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Was das angeht kann ich meine eigenen Erfahrungen teilen. Vielleicht kann jemand anders konkrete Zahlen vorschlagen. So ein Florett macht sicher auf eine andere Art und Weise Schaden als ein Keulenhieb. Es ist deutlich leichter, aber auch äußerst biegsam. So einen Querhieb ins Gesicht würde ich dah...
von Zejety
14.05.2010 18:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7077
Zugriffe: 432849

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Sollte die 3. Auflage der ZBA jünger sein als WdH/WdS, dann ist die Aussage Wundschwelle = KO als eine Ausnahme im Rahmen der Tierkampfregelungen zu sehen. Sie ist jünger als die erste Auflage von WdS, aber älter als die zweite. Ich gehe aber mal davon aus, dass die erste Auflage der WdS schon die ...
von Zejety
14.05.2010 18:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7077
Zugriffe: 432849

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=orangered Ich habe schonmal eine ähnliche Frage gestellt, habe jetzt aber die neuste (3.) Auflage der ZBA vor mir, und wollte nochmal sicher gehen: Liegt die Wundschwelle von Tieren bei KO oder KO/2? In der ZBA steht nämlich, sie entspräche ihrer Konstitution. Nun hat die ZBA ja aber mehrere ...
von Zejety
14.05.2010 00:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei Abenteuergestaltung - Namenloser vs. Hexe
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: Hilfe bei Abenteuergestaltung - Namenloser vs. Hexe

Es ist schon spät und daher kann ich jetzt (noch) keine ausführlichen Bewertungen abgeben. Nur eines sei hier in den Raum geworfen: "Die Helden kommen an und eine unschuldige Hexe soll gerade verbrannt werden" wird im allgemeinen als ausgelutschtes Cliché verpöhnt. Schau dir nur mal die Bewertungen ...
von Zejety
01.04.2010 16:19
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "Ereignislose" Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1018

Re: "Ereignislose" Zeit

[werbung] Flüstern der Wälder würde da noch gut mit reinpassen (drei kurze Abenteuer in dieser Region). Mit der enthaltenen Beschreibung des Dorfes Hoheneych hättest Du auch eine mögliche Basis/Herkunftsort für zumindest einen Teil der Gruppe. [/werbung] Jau, Flüstern der Wälder hab ich auch ins Au...
von Zejety
01.04.2010 16:06
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "Ereignislose" Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1018

Re: "Ereignislose" Zeit

Ich hatte bisher vor, in Andergast zu starten und mich über die Nordmark zum Reichforst zu bewegen.
- Begeisterter Neuanafang
- Noch was andergast'sches
- Späte Post
- Der Heerbann des Waldes

waren die Abenteuer, die ich erstmal planen wollte.
von Zejety
01.04.2010 15:59
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "Ereignislose" Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1018

Re: "Ereignisfreie" Zeit

Das klingt gar nicht schlecht. Wird halt nur schwierig, wenn ein Spieler nach dem Jahr fragt^^
Meine andere Gruppe spielt übrigens schon etwas länger/so lang wie ich.
von Zejety
01.04.2010 15:52
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "Ereignislose" Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1018

"Ereignislose" Zeit

Hallo, ich spiele nun seit etwa 1-2 Jahren DSA und werde demnächst für einige Zeit das Meistern übernehmen. Da es sich bei einer meiner Gruppen zu einem großen Teil um Anfänger handelt und ich auch selber kaum etwas über kontinent-umspannende Ereignisse weiß, suche ich eine (möglichst junge) Epoche,...
von Zejety
01.04.2010 00:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 689
Zugriffe: 122575

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

=darkviolet Ich würde gern das kostenlose Abenteuer "Der Heerbann des Waldes" im Rahmen einiger Einstiegsabenteuer meisters. Ich würde aber gerne wenn möglich... 1.) den JdF-Hintergrund ignorieren (ist wohl kein so großes Problem) 2.) das Abenteuer nach Andergast verlegen. Nun gibt es dort aber kei...
von Zejety
31.03.2010 17:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tiere für Adler Wolf und Spionage in Tiergestalt
Antworten: 19
Zugriffe: 675

Re: Tiere für Adler Wolf und Spionage in Tiergestalt

Außerdem würde ich eventuell vorhandene Vor-/ oder Nachteile beachten. Ein eitler Magier wird sich wohl kaum in eine Ratte oder dergleichen verwandeln. Ansonsten würde ich auch empfehlen, einen Vogel und ein verbreitetes Haustier zu wählen. Mein Lowanger kann sich in eine Burgenkatze und einen Blauf...
von Zejety
25.03.2010 00:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 689
Zugriffe: 122575

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ich rate davon ab das AB tatsächlich mit niedrigen Chars zu spielen! Die Temperaturen können massiv zusetzen und auch die Gegner sind sehr kampfstark! Obwohl schon auf meine Gruppe angepasst, hatte ich den whipeout mehrfach vor der Tür stehen... Jau, wirklich überzeugt hat mich der Absatz auch nich...
von Zejety
19.03.2010 21:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 689
Zugriffe: 122575

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

=darkolivegreen Zur Trilogie "Fremde Gefährten"- Auf dem Cover werden die drei Abenteuer als Einsteiger-Abenteuer gekennzeichnet. Auf S.3 steht "Für 3-5 Einsteiger bis erfahrene Helden". Auf der ersten Seite der einzelnen Abenteuer sind diese nun jeweils als Abenteuer für "erfahrene Helden" betitel...
von Zejety
19.03.2010 14:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Strafen für Sodomie/Zoophilie?
Antworten: 102
Zugriffe: 5638

Re: Strafen für Sodomie/Zoophilie?

Letzten Endes läuft es aber darauf hinaus, dass den Spielern ein Abenteuer angeboten werden muss. Natürlich kann der Reiz gerade in dem moralischen Drahtseilakt liegen, dann wird es aber schwer, die Helden zur Untersuchung des Falls zu motivieren. Was genau dahinter steckt kommt ja ohnehin erst rau...
von Zejety
19.03.2010 14:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Strafen für Sodomie/Zoophilie?
Antworten: 102
Zugriffe: 5638

Re: Strafen für Sodomie/Zoophilie?

...heißt aber auch, dass man sich um das eigentliche Kernproblem drückt. Letzten Endes läuft es aber darauf hinaus, dass den Spielern ein Abenteuer angeboten werden muss. Natürlich kann der Reiz gerade in dem moralischen Drahtseilakt liegen, dann wird es aber schwer, die Helden zur Untersuchung des...
von Zejety
19.03.2010 12:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Strafen für Sodomie/Zoophilie?
Antworten: 102
Zugriffe: 5638

Re: Strafen für Sodomie/Zoophilie?

ChaoGirDja hat geschrieben:@Zejety
Das klingt nach der besten Lösung überhaupt...
Deshalb ja nur Im Zweifelsfall ;-)
von Zejety
19.03.2010 11:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Strafen für Sodomie/Zoophilie?
Antworten: 102
Zugriffe: 5638

Re: Strafen für Sodomie/Zoophilie?

Im Zweifelsfall werde ich es so lösen, dass der Beschuldigte den Helden gegenüber den ersten aggressiven Schritt (aus Angst um seinen Ruf) macht, sobald sie ihn mit seinem Geheimnis konfrontieren. Vielleicht hat er sogar schon einen Mord begangen, um sein Geheimnis zu vertuschen (und den Mord aufzuk...