Die Suche ergab 197 Treffer

von 10.000 Orks
12.03.2019 17:29
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Magie III
Antworten: 34
Zugriffe: 5309

Aventurische Magie III

Besten Dank, das ist ja klasse!
von 10.000 Orks
12.03.2019 12:55
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Magie III
Antworten: 34
Zugriffe: 5309

Aventurische Magie III

Errata / Zusatzmaterial sind immer noch nicht verfügbar.

Findet man die irgendwo anders?
von 10.000 Orks
11.03.2019 12:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 157
Zugriffe: 21736

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

color=chocolate Es gibt einen Waffenvorteil, der einen Malus auf die gegnerische Rüstung gibt (z.B. Rabenschnabel, ab RS 6 gibt die Dornenseite RS-2). Ist so ein Malus dauerhaft (bis die Rüstung repariert wird) und in diesem Fall kumulativ oder gilt sie immer nur für den jeweiligen Treffer (sprich ...
von 10.000 Orks
18.03.2018 11:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A9 Mehr als 1000 Oger
Antworten: 22
Zugriffe: 8385

A9 Mehr als 1000 Oger

Über 20 Jahre lag es in meinem Schrank, dann konnte ich es endlich tatsächlich mal spielen (nicht leiten). Leider ist es in der Zeit nicht so gut gereift :D. Steht und fällt damit, wie gut der SL die Verfolgungsjagd hinbekommt. Insgesamt enttäuschend kurz, am Ende hätte wenigstens noch ein zünftiger...
von 10.000 Orks
18.03.2018 10:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E4 Der Inquisitor
Antworten: 57
Zugriffe: 14336

E4 Der Inquisitor

Das beste Abenteuer der Reihe. Die Helden können hier richtig schön frei handeln, der Ausgang ist ergebnisoffen - in einer kleinen freien Sandbox kann alles passieren! Die Eskalationsskala ist gut gemacht und als SL kann man selber gespannt sein, wann das Problem aufgelöst wird. Der Kampagnenabschlu...
von 10.000 Orks
14.08.2012 17:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: RatCon ´12 Workshop: Schwarz, Grau, Weiß
Antworten: 8
Zugriffe: 1218

Re: RatCon ´12 Workshop: Schwarz, Grau, Weiß

Aber ist dann nicht der Spielleiter gefordert, das Abenteuer anzupassen? Inzwischen springen mir die Dinge, die in meiner Spielrunde nicht funktionieren, schon beim ersten Lesen ins Auge. Entweder überlege ich mir dann, dass die Grundidee des Abenteuers es nicht wert ist, es anzupassen oder ich über...
von 10.000 Orks
14.08.2012 08:14
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Abenteuerplan bis zum JDF
Antworten: 19
Zugriffe: 4343

Re: Abenteuerplan bis zum JDF

Ich arbeite derzeit meine Runde auf das JdF hin. Da wir nicht so oft spielen, möchte ich nur einen Minimalsatz an Prolog-Abenteuern spielleiten. Auf Basis dieses und anderer Threads habe ich mir mal eine Liste erstellt, dabei ging es mir auch darum, die Zeit zwischen Stadt der 1000 Augen (das ich fü...
von 10.000 Orks
14.08.2012 07:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: RatCon ´12 Workshop: Schwarz, Grau, Weiß
Antworten: 8
Zugriffe: 1218

Re: RatCon ´12 Workshop: Schwarz, Grau, Weiß

Natürlich wären situationsbasierte bzw. modulartige Abenteuer, in denen den Helden freigestellt ist, wie sie agieren, ebenfalls eine Möglichkeit, gute bis böse Helden im selben Abenteuer spielen zu können. Das wurde im Workshop kurz angedeutet (ich glaube sogar Eevie selbst war es), aber es ging nie...
von 10.000 Orks
13.08.2012 19:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 23799

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Es geht mir darum, dass neue Regeln aus Sonderbänden die Wege-Regelwerke insofern entwerten, als dass sie neue Regeln einführen und bspw. das WdZ keine vollständigen Regeln zum Thema Magie enthält. Aber WdZ ist nur unvollständig, wenn du die Erweiterungsbücher zulässt. Du kannst auch einfach darauf...
von 10.000 Orks
11.08.2012 06:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 23799

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Doch.

Das Buch endet mit den Spielwerten der Elementare.
von 10.000 Orks
11.08.2012 01:07
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 23799

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Nein, keine spezifische Geodenaufwertung, scheint alles Elementarismus allgemein zu sein: Neue Sonderfertigkeiten, Vorstellung von Elementaristen und sowas. Nen Geode ist da dann aber auch mal bei. Leider gibt es keinen Index, in dem ich nach Geode hätte suchen können, habe nur mal überflogen. Die S...
von 10.000 Orks
10.08.2012 17:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 23799

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Bald wissen wir ja Bescheid :).

"Elementarebuch" scheint ja der Favorit zu sein. Ich bin nur gespannt, ob es etwas wird, womit niemand gerechnet hat.
von 10.000 Orks
06.08.2012 20:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 23799

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Es gab in Facebook neue Hinweise. Nun sind es vier Alriks. "Die Quersumme der Seiten, die wir in diesem Band beschrieben haben, entspricht drei Händen. Vier Nächte gilt es noch, sich in Geduld zu üben, bevor die limitierte Version des Bandes in Unna - und nur dort(!) - zu haben sein wird, schon bevo...
von 10.000 Orks
05.08.2012 15:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 23799

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

War sowas nicht schon in Folge der Magierakademie-Bände angekündigt oder zumindest laut angedacht worden? Ich denke sonst eher noch an einen "Meisterpersonen & Metaplot"-Band. Aber das wäre absurd, wenn sich alle Hinweise bisher nur auf die "E" beziehen. Ich rechne damit, dass "Geheimnis" ein Thema ...
von 10.000 Orks
31.07.2012 21:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 23799

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Die 99 Gesetze wären auch etwas kurz gewesen für ein ganzes Buch.

Aber die Quersumme von 139 ergibt 13. Also doch der Namenlose? Geheimnisse des Namenlosen. Hat 6 "e".
von 10.000 Orks
31.07.2012 21:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 23799

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Addiert man die Zahlenwerte von Rosenstock, kommt man auf 99. Es gibt drei Alriks, also drei "e" im Titel - "99 Gesetze Rastullahs" Es bleibt wahrscheinlich nicht bei den drei Alriks, naja, dann eben "Die 99 Gesetze Rastullahs", dann entsprechen sich Alriks (Anzahl der Worte) und Anzahl der "e"'s im...
von 10.000 Orks
31.07.2012 20:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 23799

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Dann ist ja jetzt alles klar.
von 10.000 Orks
16.02.2012 15:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 978
Zugriffe: 190371

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Oh, dann könnte für dich interessant sein, dass es einen D&D3-Ableger auf deutsch gibt: Pathfinder. Wird gut unterstützt und läuft in den USA sogar besser, als D&D4. Wird übrigens auch von Ulisses herausgegeben und die Grundregeln hast du in einem schönen, dicken Buch und nicht in einer albernen rot...
von 10.000 Orks
16.02.2012 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 978
Zugriffe: 190371

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Nach einigen Recherchen im Netz kamen zum Ende nur noch D&D und DSA in Frage. Durch weitere Nachforschungen (und vielen hilfreichen Threads hier im Forum) fiel die Wahl dann doch recht leicht. :) Wow, ich bin echt überrascht. WIESO fiel die Wahl denn ausgerechnet auf DSA? Ich dachte, das spielen nu...
von 10.000 Orks
07.09.2011 11:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darf ein Scharlatan magisch Geld verdienen
Antworten: 62
Zugriffe: 2467

Re: Darf ein Scharlatan magisch Geld verdienen

Gibt es solche Heiler-Zünfte denn? Und wie mächtig sind diese? Wieviele Ärzte hat wohl eine Stadt mit 5000 Einwohnern in Aventurien? 5?
von 10.000 Orks
07.09.2011 09:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darf ein Scharlatan magisch Geld verdienen
Antworten: 62
Zugriffe: 2467

Re: Darf ein Scharlatan magisch Geld verdienen

Ich finde die ganze Diskussion etwas merkwürdig. Klar ist, dass Scharlatane ihr Handwerk ausüben dürfen - das wird in WdZ klar geregelt. Dazu gehören auch Lichterspiele etc. und natürlich das Geld verdienen mit dem Handwerk. Befindet sich in einer Stadt ein Gildenmagier, der als Illusionist arbeitet...
von 10.000 Orks
06.09.2011 12:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das Wilde Aventurien; Savage Worlds-Konvertierung
Antworten: 59
Zugriffe: 7110

Re: Das Wilde Aventurien; Savage Worlds-Konvertierung

Könntest du den Download vielleicht noch anderswo anbieten? Auf der verlinkten Seite kann ich mir das PDF zwar ansehen, erhalte aber immer die Meldung, dass der direkte Download dort nicht möglich ist.
von 10.000 Orks
29.03.2010 00:18
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Galotta
Antworten: 32
Zugriffe: 6607

Re: Galotta

Es geht ja nicht nur um den direkten, frontalen Kampf. Zum Beispiel könnten die Charaktere auch versuchen, Galotta das Gift gewaltsam einzuflößen. Da muss er nicht mal getötet werden. Im Abenteuer ist auch ein Beispiel, dass ihm jemand die Dämonenkrone vom Kopf schlagen möchte. Dafür wären Werte hil...
von 10.000 Orks
28.03.2010 17:50
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Galotta
Antworten: 32
Zugriffe: 6607

Galotta

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, aber wahrscheinlich sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht oder so. Ich wurde von meiner Runde auserkoren, JdF zu leiten und bin derzeit dabei, mich einzulesen. Aus Neugier habe ich mir schon mal das Ende von Schlacht in den Wolken angeschaut un...
von 10.000 Orks
08.09.2009 08:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1122
Zugriffe: 111570

Re: Neue Hausregelsammlung

Sehr viele gute Ansätze (z.B. profane Sonderfertigkeiten), leider fehlt mir im Moment die Zeit, das im Detail durchzugehen.
von 10.000 Orks
08.09.2009 08:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregel: Freie Charaktergenerierung
Antworten: 58
Zugriffe: 1881

Re: Hausregel: Freie Charaktergenerierung

Wäre das echt zu einfach? DANKE!. Nein, natürlich wäre das NICHT zu einfach. Veteran und Breitgefächerte Bildung würde ich ebenfalls abschaffen, das ist ja einer der Vorteile einer freien Generierung. Bei den Talenten kann ich nur nicht so weit gehen wie du, da ich als Hobby-Powergamer genau weiß, ...
von 10.000 Orks
07.09.2009 10:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregel: Freie Charaktergenerierung
Antworten: 58
Zugriffe: 1881

Re: Hausregel: Freie Charaktergenerierung

Ja, das Problem ist bekannt. Aber man muss da den Nutzen auch in Relation zum Aufwand sehen. Allein die obige Eigenschaftsreihe würde in der Summen-SKT schon 16698 AP kosten. Du hast dann also vielleicht 21.000 AP, die du völlig frei verteilen kannst auf Eigenschaften, Talente und Vorteile, dazu bis...
von 10.000 Orks
07.09.2009 00:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregel: Freie Charaktergenerierung
Antworten: 58
Zugriffe: 1881

Re: Hausregel: Freie Charaktergenerierung

14,14,14,13,13,12,10,10 dürfte eine typische Start-Reihe sein. Da kommt eine Menge bei rum und man hat am Ende sehr große Zahlen. Ich halte das für unnötig - mit "100 auf 8 Eigenschaften" kann man auch so arbeiten und das kann man auch schon mal einfach so überlegen, ohne direkt den Taschenrechner z...
von 10.000 Orks
05.09.2009 18:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregel: Freie Charaktergenerierung
Antworten: 58
Zugriffe: 1881

Re: Hausregel: Freie Charaktergenerierung

Ich würde tendentiell eher damit leben können, dass Magier dann eben nicht mehr so gut sind. (BTW - GP würde ich noch für Eigenschaften und Vor/Nachteile beibehalten. Dann spart man sich auch eine Menge Diskussionen. Ich neige auch dazu, platt 100 Punkte für Eigenschaften zu geben und Vor/Nachteile ...
von 10.000 Orks
05.09.2009 16:54
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregel: Freie Charaktergenerierung
Antworten: 58
Zugriffe: 1881

Hausregel: Freie Charaktergenerierung

Hallo, ich mache mir derzeit Gedanken, wie man eine freie Charaktergenerierung in DSA4 sinnvoll ermöglichen kann. Ich kenne eine Hausregel, die dazu im Wiki Aventurica vorgestellt wurde ( Hausregelsammlung/Freie_Heldenerschaffung_nach_DSA4.0 ), diese arbeitet jedoch mit VP und den Paketen. Gerade da...