Die Suche ergab 21 Treffer

von Kalamaios
12.08.2021 08:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pardona-Romane
Antworten: 8
Zugriffe: 1729

Pardona-Romane

Ich bin auch zufrieden damit, dass die Romane wohl fertiggestellt wurden, bevor es zu dem Bruch kam. Allerdings habe ich mich schon gewundert, dass die Orkenspalter noch vor der Veröffentlichung den Bruch so breit getreten haben. In meiner Branche hätte das für Zulieferer die Golge gehabt, dass man ...
von Kalamaios
03.08.2021 08:31
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Bibliothek
Antworten: 24
Zugriffe: 8053

Aventurische Bibliothek

Also ich finde eine alphabetische Sortierung sinnvoll. Ich kann nicht jedes Buch sofort einer Kategorie zuordnen, da hilft eine solche Sortierung. Es gibt aber, wenn ich mich täusche, vorne und hinten eine Liste nach Themen (Zauberbuch, Priesterbuch usw.). Da ist auch eine genauere Auflistung enthal...
von Kalamaios
08.04.2020 16:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW29 Madas blaue Augen
Antworten: 11
Zugriffe: 3838

HW29 Madas blaue Augen

Hi! Ich hatte unmittelbar einige Sekunden vor dir gepostet, Kalamaios - deshalb schreibe ich nochmal, dass du es hoffentlich nicht übersiehst :-) Ich glaube du hast absolut Recht in deiner Darstellung der Probleme für ein Soloabenteuer auf geringem Platz; aber die Unzulänglichkeiten eines Formats a...
von Kalamaios
08.04.2020 16:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW29 Madas blaue Augen
Antworten: 11
Zugriffe: 3838

HW29 Madas blaue Augen

Ich würde das Zusammenspiel zwischen Titel, einigen Dingen, die im Abenteuer passieren, unerreichbaren Abschnitten und vor allem den Hinweis auf der Infobox auf der Rückseite als sichere Indizien betrachten, dass das Werk durchaus ein wenig als Spaß zu verstehen ist. Ich ich fand es spaßig. :) Und w...
von Kalamaios
08.04.2020 14:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW29 Madas blaue Augen
Antworten: 11
Zugriffe: 3838

HW29 Madas blaue Augen

Ich habe 5 Punkte vergeben, weil ich es für eine gute Idee halte, mir das Lesen Spaß gemacht hat und ich keineswegs den Plot dumm fand. Ich betrachte das Abenteuer in erster Linie als Teil der April-Botenausgabe, wo man nicht alles ernst nehmen muss, und als Verneigung vor der DSA-Historie. Auf knap...
von Kalamaios
17.08.2018 20:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 10878

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Danke für die schöne Zusammenfassung der Ratcon :ijw: In AvMagIII wird es also keine Kristallomanten geben? Kommt dann noch ein AvMagIV? Oder wird es Achaz als spielbare Rasse nicht mehr geben? Ich hatte bei Alex Spohr auf der RatCon nachgefragt. Keine Kristallomanten in AvMag3. Er will kein AvMag3...
von Kalamaios
17.08.2018 18:24
Forum: Nick-Nacks Vlog
Thema: Nick-Nacks Kanal tot?
Antworten: 1
Zugriffe: 10041

Nick-Nacks Kanal tot?

Ist Nick-Nack eigentlich noch aktiv? Ich habe schon seid Monaten keine neuen Videos mehr zu DSA von ihm gesehen.
von Kalamaios
17.08.2018 17:50
Forum: Romanbewertungen
Thema: Fesseln der Lust
Antworten: 13
Zugriffe: 7459

Fesseln der Lust

Ich fand das Buch gut. Die Geschichten waren angenehm zu lesen und hatten teilweise überraschende Plottwists. Über eine Fortsetzung (besonders von den Geschichten um Zirbel) würde ich mich freuen. :) Dem schließe ich mich an. Ich hatte keine große Erwartung an die Geschichten, mir haben sie aber du...
von Kalamaios
14.08.2018 21:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Ein Dank an den Schelm
Antworten: 4
Zugriffe: 903

[DSAnews.de] Ein Dank an den Schelm

Vermutlich ging es nicht um die Bilder. Kai schreibt ja auch, dass es nur ein Auslöser war. Ich vermute, dass er und der technische Redakteur einfach nicht zusammenpassten.
von Kalamaios
29.04.2013 10:15
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MS04 Myranische Monstren
Antworten: 32
Zugriffe: 16340

Re: Myranische Monstren

Ich bin sehr geteilter Meinung, was den Band angeht. Zum einen ist die Aufmachung sehr hübsch geworden und auch die Struktur gefällt mir sehr gut. Zum anderen sind einige unsägliche Regelpatzer in dem Buch zu finden. Beispiel: Irgendetwas stimmt mit den Sinnenschärfen-Proben nicht. Die Tiere haben z...
von Kalamaios
11.06.2012 21:32
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden
Antworten: 45
Zugriffe: 20680

Re: Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden

Mir hat der Band wesentlich besser gefallen als Verschworene Gemeinschaften. Die Bilder sind gut bis sehr gut geworden, aber in den letzten Bänden war das auch nie eine große Schwäche. Da ist man auf einem gutem Weg. Besonders gefallen haben mir die KGIA, die sehr ausführlich beschrieben wurde, die ...
von Kalamaios
30.04.2012 16:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: das neue "Quo vadis" ist veröffentlicht
Antworten: 156
Zugriffe: 18237

Re: das neue "Quo vadis" ist veröffentlicht

Schade das nichts zus Hjaldinger-Saga gesagt wird. :cry:

Bei Michelle Schwefel bin ich aber verwirrt. Ich dachte auf ihrer Homepage gab es schon letztes Jahr eine Erklärung, wo sie anmerkt nicht mehr für Ulisses zu arbeiten?
von Kalamaios
28.04.2012 15:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 106
Zugriffe: 40678

Re: A187 Schleiertanz

Aus meiner Sicht eines der besten Abenteuer der letzten Zeit (zusammen mit Rabenblut) und ein guter Start der Splitterdämmerungskampagne. Positiv: +Gute Struktur, abwechslunsgreiche Aufgaben. Es hat Spaß gemacht sich vorzustellen, wie die einzelnen Szenen bei meiner Runde ablaufen werden. +Die Meist...
von Kalamaios
28.04.2012 14:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E8 Ein Traum von Macht
Antworten: 25
Zugriffe: 17438

Re: E8 Ein Traum von Macht

Ich finde, dass das Thema Hochelfen für ein Einsteigerabenteuer zu viel des Guten ist. Das ist für Spieler, die zum ersten Mal DSA spielen zu viel Informationsgehalt. Wie sollen sie denn die ganzen Informationen begreifen, die über mehr als 25 Jahre DSA zu dne Hochelfen publiziert wurden? Wenn man d...
von Kalamaios
28.04.2012 14:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Steine von Ser'rak (Bote 152)
Antworten: 6
Zugriffe: 6096

Re: Die Steine von Ser'rak (Bote 152)

Eigentlich finde ich die Idee, dass man endlich das Erwachen des Bornlandes behandelt gut. Allerdings fehlen mir an vielen Stellen deutlichere Bezüge zu Aventurien. Mir wäre es lieber gewesen, wenn es anstatt von sehr vielen Zufallstabellen mehr beispielhafte Szenen gegeben hätte. Schlecht war es ab...
von Kalamaios
28.04.2012 14:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: P1 Familienbande
Antworten: 56
Zugriffe: 27093

Re: P1 Familienbande

Das Abenteuer ist ganz nett.
Für ein Geschenk ist es recht hochwertig, ins besondere das Coverbild hat mit gut gefallen.
Die Biller im Inneren finde ich aber nicht so wirklich gut.
von Kalamaios
12.03.2012 15:48
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q2 - Efferds Wogen
Antworten: 38
Zugriffe: 20358

Re: Q2 - Efferds Wogen

Ein guter Band, aber die Seekampfregeln sind spieluntauglich. Viel zu kompliziert und langweilig.
von Kalamaios
12.03.2012 15:47
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Krieger, Krämer und Kultisten
Antworten: 40
Zugriffe: 23366

Re: Krieger, Krämer und Kultisten

Optisch der beste Farbband, den es bei DSA gibt. Inhaltlich Geschmackssache. Einige der Kurzgeschichten sind ganz nett, andere hingegen recht belanglos. Das Lektorat hat dieses Mal recht gut funktioniert, mir sind kaum störenden Fehler aufgefallen. Alles in allem ein schöner Band, den man aber nicht...
von Kalamaios
29.11.2011 21:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E7 Die Quelle der Geister
Antworten: 49
Zugriffe: 19092

Re: E7 Die Quelle der Geister

Mir hat das Abenteuer gut gefallen. Zwar ist der Handlunsgrahmen nicht notwendig, aber die beiden Teilabenteuer an sich haben mir von der Handlung sehr zugesagt.

Die Mindergeister haben mich eigentlich nicht gestört, sie waren sogar aus meiner Sicht besser eingebunden, als in Flüstern der Wälder.
von Kalamaios
18.11.2011 13:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ankündigung, Cover und Klappentext zu “Auf gemeinsamen Pfade
Antworten: 69
Zugriffe: 6163

Re: Ankündigung, Cover und Klappentext zu “Auf gemeinsamen P

Al Auda hat geschrieben:konsequenterweise müsste eigentlich die Qabla der Nachtwinde enthalten sein, hoffentlich diesmal ohne den allgemeinen Text zu Qabalas.

Al Auda
Es wird sicherlich keinen allgemeinen Text zu den Qabalya geben. Dieser existiert bereits in Band I. Wäre seltsam, wenn der wieder vorkommt.
von Kalamaios
18.11.2011 13:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Infos und Cover zum Aventurischen Boten #150
Antworten: 10
Zugriffe: 2039

Re: Infos und Cover zum Aventurischen Boten #150

Inanna hat geschrieben:Ist denn die Savertin-Beschreibung von Franz Janson?
Yupp.