Die Suche ergab 1 Treffer

von Damasha
04.08.2021 08:36
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Bibliothek
Antworten: 24
Zugriffe: 8130

Aventurische Bibliothek

Ich war zu Beginn skeptisch gegenüber dem Nischenthema, aber ich mag das Endergebnis. Zwar hätte ich mir ebenfalls Bilder von allen Büchern gewünscht, aber dadurch wäre wohl der Umfang gesprengt worden. Was ich sehr gut finde, ist die Einarbeitung vieler Anmerkungen aus der Collector Club-Phase. Ich habe mir mal die Version vor und danach angesehen und da wurden noch einige vermisste Inhalte eingebaut.
Skizzen von Bibliotheken oder Büchereien wären zwar nett gewesen, aber wie schon früh angekündigt waren sie nie Thema des Buches. Es sollte ja nur um die Beschreibung der Bücher gehen, insofern wäre an dieser Stelle mehr Platz zu verwenden wohl zu Lasten der Büchervielfalt gegangen, was ich sehr schlecht gefunden hätte. Man kann das ja aber für einen anderen Band nutzen, der vielleicht Karten vorgestellten Bibliotheken beinhaltet. Dort können dann auch Druckereien udn Buchhandlungen rein.
Ich bin auch kein Freund von Teilprobenerleichterungen, allerdings gibt muss die Relation zwischen den Büchern stimmen und eine Erleichterung von 1 ist schon ein mächtiger Vorteil, den ich nicht bei jedem Buch sehe.
Ist aber ein cooles Buch und mir gefällt es, dass Ulisses auch mal Bücher herausbringt, die sich mit Nischenthemen beschäftigt. Vielleicht bekommen wir ja doch noch Aventurische Mode.

Zurück zu „Aventurische Bibliothek“