Die Suche ergab 28 Treffer

von Damasha
05.04.2022 19:27
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Impressum
Antworten: 19
Zugriffe: 4907

Impressum

Mir reicht das als Info. Dennis Reichelt gehört also das Wiki, alle anderen Beteiligten sind Moderatoren. Es ist halt wichtig, die Hierarchie zu kennen, die fand ich nicht ganz transparent bzw. auf den ersten Blick ersichtlich. Falls man einen Missbrauch der Wiki melden muss, ist es so leichter den ...
von Damasha
04.04.2022 22:40
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Impressum
Antworten: 19
Zugriffe: 4907

Impressum

Das würde ich gerne mit den Verantwortlichen des Wiki besprechen. Hier geht das leider nicht ausführlicher.
von Damasha
04.04.2022 20:47
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Peinlicher Aprilscherz
Antworten: 131
Zugriffe: 26026

Peinlicher Aprilscherz

Aus meiner Sicht ist die Sache recht einfach (und ich teile Doc Sternaus Sicht). Es ist einfach ein geschmackloser Aprilscherz.
von Damasha
04.04.2022 20:43
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Impressum
Antworten: 19
Zugriffe: 4907

Impressum

Mir wäre es lieber, wenn man irgendwo einsehen könnte, wer für das Wiki verantwortlich ist. Es kann ja der Fall eintreten, dass es einen Missbrauch von einem Wiki-Mitarbeiter gibt, an den man sich dann natürlich nicht wenden möchte, sondern an eine höhere Stelle. Wäre ja auch für die Allgemeinheit s...
von Damasha
03.04.2022 20:40
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Impressum
Antworten: 19
Zugriffe: 4907

Impressum

Wo kann man einsehen, wer im Wiki Aventurica die Verwaltung innehat bzw. an wen kann man sich wenden, wenn ein man einen Missbrauch des Wiki melden möchte?
von Damasha
20.01.2022 17:40
Forum: Romanbewertungen
Thema: Lied der Sieben Sphären - Pardona 2
Antworten: 9
Zugriffe: 2357

Lied der Sieben Sphären - Pardona 2

Nach dem ersten Teil, den ich schon sehr schwach fand, ist der zweite Teil leider noch mal ein Abfall nach unten. Pardona spielt eine untergeordnete, kaum auftauchende Rolle. das mag von der Autorin so geplant gewesen sein, ich halte dies aber für eine Fehlplanung und eine Enttäuschung. Wenn ich mit...
von Damasha
11.08.2021 17:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pardona-Romane
Antworten: 8
Zugriffe: 1729

Pardona-Romane

Das klingt beruhigend. Ich hätte erwartet, dass nach der Ankündigung entweder der Verlag oder die Autoren die Romane stoppen. Ist ja schon irgendwie seltsam.
von Damasha
11.08.2021 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pardona-Romane
Antworten: 8
Zugriffe: 1729

Pardona-Romane

Ich hoffe, mein Post ist hier richtig aufgehoben. Ich habe auf Youtube beim Orkensspalter-Kanal gesehen, dass sie nicht mehr mit Ulisses zusammenarbeiten wollen. Jetzt sollen angeblich einige Pardona-Romane von den Orkenspaltern geschrieben werden und der erste ist wohl auch schon erschienen. Hat di...
von Damasha
04.08.2021 08:36
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Bibliothek
Antworten: 24
Zugriffe: 8061

Aventurische Bibliothek

Ich war zu Beginn skeptisch gegenüber dem Nischenthema, aber ich mag das Endergebnis. Zwar hätte ich mir ebenfalls Bilder von allen Büchern gewünscht, aber dadurch wäre wohl der Umfang gesprengt worden. Was ich sehr gut finde, ist die Einarbeitung vieler Anmerkungen aus der Collector Club-Phase. Ich...
von Damasha
19.08.2018 23:16
Forum: Romanbewertungen
Thema: Fesseln der Lust
Antworten: 13
Zugriffe: 7466

Fesseln der Lust

Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an. Insgesamt fand ich die Kurzgeschichtensammlung sehr gelungen.Das Buch war abwechslungsreich und die meisten Geschichten fand ich sehr lesenswert. Die Amir-Geschichte gefiel mir nicht, aber dass hatte weniger mit den expliziten Szenen als vielmehr mit der H...
von Damasha
17.08.2018 16:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Auf der Jagd nach dem Schwertkönig (Sinnestaumel & Begierde)
Antworten: 4
Zugriffe: 4311

Auf der Jagd nach dem Schwertkönig (Sinnestaumel & Begierde)

Ein sehr nettes Solo. Es fängt die Stimung Belhankas und des Fest der Freude gut ein, die Regeln kommen gut zur Anwendnung, inklusive die Regeln aus Wege der Vereinigungen. Außerdem gefällt mir das Thema und das man in die Rolle einer Rahjageweihten oder des Fasarer Sexualmagiers schlüpfen kann. Das...
von Damasha
17.08.2018 16:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW19 Der Apfelwurm von Alriksfurt
Antworten: 11
Zugriffe: 7020

HW19 Der Apfelwurm von Alriksfurt

Ein solches Abenteuer habe ich vermisst. Es ist nicht episch, es ist nicht groß, aber es ist ein ideales kleines Einstiegsabenteuer für Neulinge. Erfahrene Spieler können bestimmt auch damit Spaß haben, aber der gesamte Aufbau geht in die Richtung von unerfahrenem Meister und neuer Runde. Dafür ist ...
von Damasha
14.07.2018 15:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 15642

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Kann man so sehen, Cifer. Aber ich weiß nicht. Cthulhus Fundament sind halt die Geschichten eines Rassisten. Wenn man schon gegen Rassismus im Rollenspiel ist, sollte man dann seine Finger davon lassen. Ist halt aus meiner Sicht nicht ganz konsequent. Und man könnte noch das Honorar spenden. Ich wür...
von Damasha
14.07.2018 11:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 15642

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Standardstatement. Es überrascht mich, dass es überhaupt notwendig war. Die Haltung des Autoren kann ich verstehen, teile sie aber nicht. Wenn man nicht will und soetwas gegen die eigene Sichtweise verstößt, dann sollte man aufhören. Bei konsequenter Vorgehensweise müsste Herr Krzywik-Groß seine Arb...
von Damasha
30.06.2018 11:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]
Antworten: 55
Zugriffe: 7132

[DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]

Herr Masberg kann seine Freizeit nutzen wie er will. Aber wenn du gleichzeitig einen Vertrag unterschrieben hast, nebenbei den Verlag öffentlich anprangerst, die Abgabefristen wohl immer wieder verschiebst und dann nebenbei noch für die gleiche Spielwelt (DSA) ein inoffizelle Spielhilfe mit sehr vie...
von Damasha
30.06.2018 07:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]
Antworten: 55
Zugriffe: 7132

[DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]

Meine Aussage ist so zu verstehen, dass ich zukünftig keine Bücher von Herrn Masberg mehr kaufen möchte, da ich keine Autoren unterstützen möchte, die ihre eigenen Reihen abgebrochen haben. Ich habe Masbergs Bücher gerne gelesen, aber ich finde, er hatte genug Zeit, dass Buch zu schreiben, hat es ni...
von Damasha
28.06.2018 20:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]
Antworten: 55
Zugriffe: 7132

[DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]

Ich bin sehr bestürzt über diese Information. Ich habe extrem lange auf den Roman gewartet, der erste Teil ist ja schon eine Weile her. Immer wieder wurde ich vertröstet. Der zweite Teil würde einfach noch eine Weile brauchen. Das der Autor jetzt nach so langer Wartezeit einfach den Roman cancelt so...
von Damasha
11.08.2014 12:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA20 Die Gunst des Fuchses
Antworten: 23
Zugriffe: 14851

Re: [DSA5-Beta] Die Gunst des Fuchses

Von den drei normalen Beta-Abenteuern gefällt mir die Gunst des Fuchses am besten. Die Regelabdeckung erscheint mit hier am besten gelungen. Außerdem ist die Geschichte toll und endlich auch etwas abseits großer Politik, Kriegen und Verzweiflung. Ein sympathisches Abenteuer.
von Damasha
11.08.2014 12:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [DSA5-Beta] Der Fluch der Drachengrafen
Antworten: 5
Zugriffe: 6385

Re: [DSA5-Beta] Der Fluch der Drachengrafen

Nette Idee, aber man merkt dem Abenteuer an, dass zu viele Köche den Brei verderben. Die Redaktion hätte hier einige Ideen aussieben müssen. Einige Szenen hätten stärkerer Ausarbeitung bedurft.
Allerdings nette Ideen vorhanden, vor allem das nicht auf Kampf ausgelegte Ende gefällt mir.
von Damasha
11.08.2014 12:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A205 Schleierfall
Antworten: 47
Zugriffe: 23257

Re: A205 Schleierfall

Ich habe sehnsuchtsvoll auf den zweiten Teil der Abenteuerreihe gewartet und bei der RatCon zugegriffen. Wieder über 170 Seiten stark, dieses Mal jedoch mehr Karten (dafür nicht im Innenrahmen des Abenteuers, sondern im Anhang, wo sie hingehören). Was soll ich sagen, schönes und würdiger Abschluss d...
von Damasha
12.05.2014 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lob an die Beta
Antworten: 183
Zugriffe: 18789

Re: Lob an die Beta

Daumen hoch für das neue Regelwerk. Sie macht viele Fehler der alten Edition nicht mehr und das ist gut so. Positiv: -schnelle Charaktererschaffung -übersichtliche Grundregeln -immer gleiche Erschwernisse bei Proben (und dazu Beispiele) -mehrere Reaktionen im Kampf -gute Trennung von Optionalregeln ...
von Damasha
21.12.2013 10:04
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Welt der Schwertmeister
Antworten: 53
Zugriffe: 17161

Re: Die Welt der Schwertmeister

Weil das dass Kernelement des Settings ist? Als Tharun zum ersten Mal aufgelegt wurde, ist es schon nicht angekommen. Die Redaktion hätte sich überlegen sollen, ob das einer der Gründe dafür war. Ich behaupte, dass es diese Setzung so gut wie keine Spielerinnen anspricht. Ich möchte da jedenfalls k...
von Damasha
17.12.2013 22:03
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Welt der Schwertmeister
Antworten: 53
Zugriffe: 17161

Re: Die Welt der Schwertmeister

Ich kann mich leider gralkor nicht anschließen. So interessant das Thema ist, so schlecht ist an einigen Stellen die Umsetzung. Man hat sich leider zu sehr auf das Original konzentriert und auch dessen Probleme nicht umgangen, sondern sie wieder eingebaut! Die Illustrationen schwanken von gut bis gr...
von Damasha
23.04.2012 22:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 106
Zugriffe: 40682

Re: A187 Schleiertanz

Habe mich schon länger auf das Abenteuer gefreut seitdem ich den Workshop auf der RatCon letztes Jahr besucht habe. Ich fand es gut, dass einige Ideen der Teilnehmer aufgegriffen wurden. Ich hatte in Erinnerung, dass der Band dünner sein sollte und war etwas von dem Umfang überrascht. Dafür ist er a...
von Damasha
23.04.2012 22:14
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50720

Re: Winter is coming

Gibt es schon eine Ankündigung, wann die zweite Staffel offizielle in Deutschland erscheint?
von Damasha
23.04.2012 22:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zu “Familienbande”
Antworten: 56
Zugriffe: 6689

Re: Cover und Infos zu “Familienbande”

Ist bei mir auch angekommen. :)

Ich habe ein dünneres T-Heft erwartet und bin überrascht ein ganzes Softcoverabenteuer in meinem Briefkasten zu finden.

Hoffentlich hat die Umfrage auch was gebracht. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass die Fragen nicht immer bis zu Ende durchdacht waren.
von Damasha
16.04.2011 08:59
Forum: Romanbewertungen
Thema: R128: Der Pfad des Wolfes
Antworten: 10
Zugriffe: 7151

Re: R128: Der Pfad des Wolfes

Ich habe 4 Punkte vergeben. Die Beschreibung der Kultur der Gjalsker hat mir besonders gut gefallen. Obwohl ich eher von einem sehr simplen Plot ausgegangen bin, gab es doch einige überraschende Wendungen: Einige Personen sterben sehr unerwartet. Ich hatte beim Lesne das Gefühle, dass noch meh rzu i...
von Damasha
21.01.2010 09:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A166.1 Süße Träume (Wahl der Waffen)
Antworten: 26
Zugriffe: 14421

Re: A166.1 Süße Träume (Wahl der Waffen)

Ein schöner und logisch aufgebauter Plot. Besonders gut fand ich, dass die Hand Borons mal nicht in einer absoluten Versagerrolle auftaucht wie sonst immer, dass man nicht genötigt wurde dem Plot bis zu Ende zu folgen (wir haben den letzten Teil so gar nicht mehr erlebt, da wir die Lösung vorher sch...