Die Suche ergab 1653 Treffer

von myrkur
15.10.2019 15:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6078
Zugriffe: 424178

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Farbe = limegreen Wenn ein nichtverweltlichter Siedlungself einen "menschlichen" Beruf ausübt, hat er dann Leittalente auf seine Arbeit oder kommt dabei voll die Elfische Weltsicht zum tragen? Ich habe tatsächlich weder eine Regelstelle, noch ein Erratum gefunden. Sapperlot, eine Regellücke in DSA ...
von myrkur
07.08.2019 16:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter
Antworten: 44
Zugriffe: 2434

Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter

Gerade in Tobrien soll, wegen der starken Firun-Verehrung, diese "Hohe Jagd" eine wichtige Rolle spielen. Ein Geweihter, der dort für seine Dörfler ausnahmsweise eine Jagdgenehmigung für Wildschweine oder sowas bekommen will, sollte also reichlich Verhandlungsgeschick mitbringen. Hm, dann scheidet ...
von myrkur
07.08.2019 16:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3468
Zugriffe: 261907

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=cornflowerblue Ich bin frisch dabei mich mit dem Themenkomplex Beschwörung, Dämonen und Paktiererei nach DSA 4.1 einzulesen. Ich habe aus Forumsbeiträgen den Eindruck gewonnen, dass es Paktierern irgendwie allgemein möglich wäre Dämonen zu rufen. Nach meiner Lektüre von WdZ habe ich den Eindr...
von myrkur
07.08.2019 13:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter
Antworten: 44
Zugriffe: 2434

Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter

Es bleiben immer noch Fragen offen, denn Firun wäre ja eigentlich ein güldenländischer Gott, wenn die Thorwaler ihn aus Hjaldingard mitgebracht gehabt hätten. Ist so aber nicht. Laut UdW S. 55 (erster Satz auf der Seite) haben sich Firun und Ifirn erst in Aventurien den Hjaldingern offenbart. Die P...
von myrkur
06.08.2019 23:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter
Antworten: 44
Zugriffe: 2434

Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter

Ich hab mir das Konzept mal durchgelesen und finde die Idee grundsätzlich sehr gut. Der Hüter der Jagd ist ja ziemlich an einen Adelshof gebunden, der Waldläufer nach meinem Verständnis mehr so der Typ Mystiker, der fern von menschlicher Gesellschaft versucht den Idealen der Gottheit nahezukommen. D...
von myrkur
25.02.2019 11:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 984
Zugriffe: 46136

Gefangen im Vergessen

Charines Zimmer Friedgut lässt Charine nach einer Weile los und lässt sich vor ihr auf den Boden plumpsen, wo er sich hinsetzt. Und dabei wohl trotzdem kaum kleiner ist als Charine. Erzähl doch nochmal in Ruhe wie das mit Lares abgelaufen ist. Weißt du noch, wie du hierher in dieses Kloster gekomme...
von myrkur
28.01.2019 12:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 709
Zugriffe: 36930

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ich bring mich auch jederzeit ein, wenn ich was beitragen kann. Aber wir müssen denke ich nicht bei jeder Szene abwarten, bis alle Beteiligten ihren Senf dazugeben. (das trifft auf mich ja auch vor allem zu, dass es mal länger dauern kann :oops: ) Insbesondere bei Interaktion mit Meisterpersonen ist...
von myrkur
28.01.2019 12:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 984
Zugriffe: 46136

Gefangen im Vergessen

Friedgut wirft Rahjades einen irritierten und leicht vorwurfsvollen Blick zu, während er sich unter der etwas zu niedrigen Tür hindurchbückt und den Raum betritt. Er drückt sich an den beiden Damen vorbei zur schluchzenden Charine, geht vor ihr in die Hocke und schließt sie sanft in die riesenhafen ...
von myrkur
12.12.2018 21:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 984
Zugriffe: 46136

Gefangen im Vergessen

Nanu?! Charine unterhält sich wohl mit Lares. Womöglich ist er doch kein Geist, sondern sie bildet ihn sich wirklich nur ein. , stellt Friedgut flüsternd fest, während er zum Ende seines Satzes seinen Finger neben der Schläfe kreisen lässt und eine komische Grimasse zieht. Wollen wir uns mal vorste...
von myrkur
25.11.2018 20:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 984
Zugriffe: 46136

Gefangen im Vergessen

Friedgut ist, nachdem er etwas mehr gesehen hat, als gut für seine zarte Seele ist, verstummt und hat die verbleibende Zeit damit verbracht sich tatsächlich zu waschen, mit dem Rücken zu euch gedreht. Ob er dabei eurem Gespräch zugehört hat, könnt ihr nicht sagen. Auf die Aufforderung reagiert er ab...
von myrkur
14.11.2018 23:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 984
Zugriffe: 46136

Gefangen im Vergessen

Baderaum: Nun, das ist wiederum kein Wunder. Sicher kommt man gut aus, ohne zu schwimmen, wenn man sich vom Wasser fernhält. Ich bin selbst auch kein guter Schwimmer, doch Efferd sei's gedankt, dass ich kein Seemann geworden bin. Nachdem Charine diesen Einwurf wohl nicht mehr weiter kommentiert, ge...
von myrkur
14.11.2018 16:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 984
Zugriffe: 46136

Gefangen im Vergessen

Baderaum:

Was meint ihr damit, dass er nicht schwimmen konnte?
Hat er es denn zwischenzeitlich gelernt?
Wie lernt man denn schwimmen, wenn man sich vom Wasser fernhält?
von myrkur
31.10.2018 16:10
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Export der DSA-Bewertungen
Antworten: 2
Zugriffe: 929

Export der DSA-Bewertungen

Ich kann es grade mit Excel nicht testen, da ich das nicht zur Verfügung habe. Wenn ich die Excel-Exportdatei aber mit Libre-Office Calc öffne, dann geht das ohne Probleme. Deswegen wäre mein Tipp Libre-Office zu verwenden. Alternativ: hast du mal versucht es als CSV zu exportieren und dann in Excel...
von myrkur
30.10.2018 09:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 709
Zugriffe: 36930

[OOC] Gefangen im Vergessen

Gut, dann mal los. Da ich krank bin, habe ich im Laufe dieser Woche genug Zeit um mit etwas erhöhter Posting-Frequenz beizutragen, also mach ich gerne mit. Etwas sexuelle Spannung darf es aber bestimmt geben, sonst würde doch ein witziges Element der Situation verloren gehen. Ich überlass es aber eu...
von myrkur
30.10.2018 09:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 984
Zugriffe: 46136

Gefangen im Vergessen

Also gut. , flüstert Friedgut zurück, der sich dabei weit herunterbeugt, um auch von Isabella und Rahjades verstanden zu werden, selbstverständlich ziemt es sich nicht vor den Augen der MUTTER, aber wir wollen ja nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig auf uns ziehen. Ich werde mich umdrehen und mir di...
von myrkur
30.10.2018 08:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 709
Zugriffe: 36930

[OOC] Gefangen im Vergessen

Friedgut ist glaube ich langsam etwas überfordert. Es fehlt ein wenig an männlichen Mitspielern. Er ist ein beim Thema Sexualität vollkommen naive Klosterschüler im ausgehenden Teenageralter. Und jetzt soll er hier mit den freizügigsten Exemplaren des schönen Geschlechts, die ihm je begegnet sind in...
von myrkur
15.10.2018 22:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 984
Zugriffe: 46136

Gefangen im Vergessen

Als Ihr den Speisesaal verlasst begegnet euch ein noch recht verschlafen dreinblickender Friedgut auf dem Hofe. TSA zum Gruße, werte Gefährtinnen. Ist es schon zu spät zum Frühstück? Boron war mir letzte Nacht überhaupt nicht gnädig. Ich war gerade dabei einzuschlafen, als ich so ein unablässliches ...
von myrkur
18.09.2018 22:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 709
Zugriffe: 36930

[OOC] Gefangen im Vergessen

WeZwanzig hat geschrieben:
11.09.2018 10:45
@myrkur Ist Friedgut noch dabei?
Ich bin noch dabei. Hab aber leider den Wiedereinstieg nach der Pause etwas verpennt und die letzten Tage geht's beruflich hoch her.
Ich versuch mich sobald ich etwas Luft hab wieder einzulesen.
Friedgut hat vielleicht einfach verschlafen...
von myrkur
06.08.2018 17:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84188
Zugriffe: 3113409

Wie geht's Euch grad 2?

Mich wundert es ja immer noch, dass die Klimaanlagen der DB mittlerweile funktionieren. Sie funktionieren sogar zu gut. Meine Theorie: das sind immer noch die gleichen Klimaanlagen die früher ausgefallen sind, wenn es zu heiß wurde. Die Bahn hat nur rausgefunden, dass sie die volle Pulle aufdrehen ...
von myrkur
10.06.2018 00:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 55
Zugriffe: 6299

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Ich habe hier eine Rezeptur, die ich im Zuge eines Hausregelentwurfs zum Kälteschaden entwickelt habe. Die Kälteschadensregeln sind nicht abgeschlossen, und das Gebräu leider auch nicht ganz... ob es mit den offiziellen Schadensregeln kompatibel ist weiß ich auch nicht, sollte aber gehen. Mindestens...
von myrkur
26.05.2018 22:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 984
Zugriffe: 46136

Gefangen im Vergessen

Ihr habt mein tiefempfundenes Mitleid, werter Tulamide. , schaltet sich Friedgut nun in das Gespräch ein. Der Verlust eurer jungen Familie hat euch auch eurer Heimat beraubt, und ich werde zur gütigen Mutter beten, dass SIE euch eine neue Heimat schenken möge. Den weisen Worte des Fräulein Rahjades...
von myrkur
22.04.2018 12:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 984
Zugriffe: 46136

Gefangen im Vergessen

Friedgut hat keine Mühe über die Türe zu greifen und stopft schnell einen kleinen Stoffetzen, den er aus seinem Gewand gezogen hat in die Glocke.
Nach euch, verehrte Herrschaften.
von myrkur
19.04.2018 18:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 709
Zugriffe: 36930

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ist die Türglocke an Adubter's Tür innen oder außen angebracht?
Ich gehe von außen aus, denn sonst würden wir sie ja wohl nicht sehen, aber liebr mal nachgefragt.
von myrkur
31.03.2018 19:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 984
Zugriffe: 46136

Gefangen im Vergessen

Ich wäre eher dafür, dass wir dem Tulamiden auf den Zahn fühlen. Der Abt hat sicher einen Grund, wieso wir einen Teil unserer Erinnerung vergessen sollten, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Ziel der Aufgabe ist ihn jetzt einfach danach zu fragen. Wenn ihr sagt, dass dieses Rätsel mit d...
von myrkur
12.03.2018 16:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 984
Zugriffe: 46136

Gefangen im Vergessen

Friedgut ergreift schließlich ebenfalls einmal das Buch. Jeglicher Eindruck, dass er in seiner tiefen Konzentration versunken über mögliche Interpretationen des Geschriebenen sinnieren könnte verfliegt jedoch als er schließlich beginnt den Finger auf den Text zu legen und Zeile für Zeile abzufahren,...
von myrkur
21.02.2018 21:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 984
Zugriffe: 46136

Gefangen im Vergessen

Gut, dass ihr dies Verrückte unter Kontrolle gebracht habt. So macht man's richtig. Bemerkt Friedgut in Richtung der beiden starken Burschen. Diese begegnen seine Bemerkung mit einem Blick der eine Mischung aus Abschätzigkeit, wegen seiner mutmaßlichen eigenen Verrücktheit und der leisen Hoffnung, ...
von myrkur
21.02.2018 20:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 709
Zugriffe: 36930

[OOC] Gefangen im Vergessen

Wenn ihr immer auf mich wartet, dann kommen wir gar nicht voran. Sad but true, aber ich komme leider nicht so oft zum posten, wie ich gerne möchte. Geht einfach davon aus, dass Friedgut hinterhertrottet, wenn er gerade ohnehin anwesend ist und ein Großteil der Gruppe sich irgendwohin begibt. Wir kön...
von myrkur
16.02.2018 22:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Messerwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 1770

Messerwerfer

Ihr geht das komplett falsch an: So einen Charakter generiert man mit miserabler Fingerfertigkeit. Wurfmesser steigert man gar nicht sondern leitet von seinem Wurfbeile 1 Talent ab. Sodass man effektiven TAW von -4 hat. Man macht AUSSCHLIESSLICH Schnellwürfe auf bewegte Ziele (und Finger weg von Sch...
von myrkur
13.02.2018 20:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 984
Zugriffe: 46136

Gefangen im Vergessen

Auf dem Hof Darüber haben wir uns tatsächlich noch nicht unterhalten, gelehrter Herr. Wie du sicher mitbekommen hast, Han-Hepi, leiden wir Neuankömmlinge alle an Gedächtnisverlust, und es ist kurios. Da fallen doch bei allen von uns die letzten Erinnerungen in etwa in die gleiche Zeit, und niemand ...
von myrkur
11.02.2018 11:44
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1292

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ich bin vor kurzem nach Ulm gezogen und fände es interessant hier auch eine Gruppe zu finden. Ich bin 29 und spiele seit ~14 Jahren DSA 4 mit unterschiedlicher Frequenz. (Regelwerk ist mir aber nicht mehr so wichtig) Derzeit bin ich beruflich noch ziemlich eingespannt, sodass ich für eine Runde unte...