Die Suche ergab 307 Treffer

von hobbit
18.03.2018 20:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schatztruhen Generator?
Antworten: 14
Zugriffe: 1108

Schatztruhen Generator?

Gefühlt vor 100 Jahren mal was von mir gebastelt. Hatte ich auch hier mal wo verlinkt.

http://naitsabes.net/test/zufallstabellen.pdf

Ggf. bringt es dir was :wink:
von hobbit
17.02.2018 16:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zauberbuch
Antworten: 20
Zugriffe: 2139

Zauberbuch

Word kann über Seitenlayout - Seitenränder - Benuterdef. Seitenränder - Layout - Ränder - Effekt auch ein wenig, vielleicht ist da ja etwas dabei. Ansonsten Deviantart wurde schon genannt, hier wirst du fündig für tolle Rahmen, die du ggf. hinter den Text legst und fest auf der Seite verankerst. Fal...
von hobbit
10.02.2018 22:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon World - neue Spielzüge
Antworten: 0
Zugriffe: 444

Dungeon World - neue Spielzüge

Hallo Forum, ich habe keine Ahnung ob es hier Dungeon World Spieler gibt, aber vielleicht ist dem ja so... Ich habe ein paar neue Spielzüge gebastelt und würde diese gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und darüber diskutieren. Hier zu finden: http://naitsabes.net/test/Dungeon_World_Erweite...
von hobbit
10.02.2018 13:36
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten, Pläne, Dungeons
Antworten: 48
Zugriffe: 14729

Karten, Pläne, Dungeons

Du brauchst kein nices Kartenprogramm, ich habe auch alles zunächst per Bleistift gezeichnet, gescannt und dann (ok das ist nice) in Photoshop weitergemacht ;) Als Geschichtslehrer finde ich es natürlich mega wenn du die Fruchtfolge beachtest 8-) Wird der Weiher aufgestaut? Ist da ne Mühle? Das pdf ...
von hobbit
09.02.2018 18:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten, Pläne, Dungeons
Antworten: 48
Zugriffe: 14729

Karten, Pläne, Dungeons

@Panda
Danke ;)

@Bluthandel
Freut mich. Zeig sie doch wenn sie fertig ist :)

Ich habe noch 2 Typos ausgebessert... :lol:
von hobbit
02.02.2018 14:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten, Pläne, Dungeons
Antworten: 48
Zugriffe: 14729

Karten, Pläne, Dungeons

und hier dann in etwas mehr fertig

Bild

Gruß an alle Kartenfreunde :-)
von hobbit
23.12.2017 13:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten, Pläne, Dungeons
Antworten: 48
Zugriffe: 14729

Karten, Pläne, Dungeons

Nach langer Kartenabstinenz mal quick and dirty. Eine Konzeptzeichnung der Schimmerwelt. Meine Prämisse: vertraute Elemente, leichter Zugang für Fantasy für meinen Freundeskreis die wenig bis kaum Erfahrung mit Rollenspiel haben. Kein High Fantasy - das Maximum sind blasenartige Zeppeline die durchs...
von hobbit
25.10.2016 09:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten, Pläne, Dungeons
Antworten: 48
Zugriffe: 14729

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Servus, der Thread wird noch gepflegt- kann aber schon mal vorkommen das ich 2 Monate nicht reinschaue. Auf Deviantart bin ich (aktuell) öfter - da finden sich viele Sachen, auch Scifi Zeug. In letzter Zeit bastel ich hauptsächlich Battlemaps mit Hex-Grids. Wer ein wenig stöbern will, sei gerne eing...
von hobbit
09.04.2015 16:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Spontanrunden in immer derselben Stadt... aber welche?
Antworten: 23
Zugriffe: 1418

Re: Spontanrunden in immer derselben Stadt... aber welche?

Ich werfe mal die Hauptstadt des Kosch ein. Angbar. Interessante Stadt, alte Geschichte. Verschiedene Zwergenvölker. Man kann von mystischen Abenteuern im Umland bis zur Fhede mit Ferdoker Brauern alles bespielen. Praktisch auch, wenn man es denn braucht, im Band Patrizier und Diebesbanden ist schon...
von hobbit
27.03.2015 16:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zze Tha Landkarte [Spoiler Drachenchronik!]
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

Re: Zze Tha Landkarte [Spoiler Drachenchronik!]

Mh da müsste ich dann bei jeder Karte so ein tolles Symbol einfügen. Mal schaun... :censored:
Aktuell arbeite ich an was neuem, aber bis es fertig wird dauert es eh noch. Ggf. mach ich das dann da...
von hobbit
27.03.2015 11:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieso werden Hexen eigentlich toleriert?
Antworten: 62
Zugriffe: 4007

Re: Wieso werden Hexen eigentlich toleriert?

Der Einbrecher in Aventurien hat größere Konsequenzen zu befürchten, wenn er sagt "Ich bin Einbrecher" als die Hexe die zugibt eine zu sein. Sehe ich zumindest so. Ich bin da ganz bei Na'rat, wenn ich ihn da richtig verstehe. Die Hexen sind spielbar in DSA, was das Konzept in einigen Situationen ad ...
von hobbit
27.03.2015 11:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Tücken der Seefahrt
Antworten: 21
Zugriffe: 1262

Re: Die Tücken der Seefahrt

@Gott-Des-Forums Lass es bitte nicht wieder ausarten hier. Keine Diskussion bzgl. Schiffsschrauben. Wenn die Gruppe den Aventurischen Atomantrieb haben will, lass sie damit spielen. Mit Torpedos. Und Eisbrecherfunktion. Mir sowas von egal. Die Idee ist geil, also lass sie machen! @Curthan In einem ä...
von hobbit
27.03.2015 06:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zze Tha Landkarte [Spoiler Drachenchronik!]
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

Re: Zze Tha Landkarte [Spoiler Drachenchronik!]

Danke! :-) Ähm, ich glaube es sind ein paar Karten im Downloadbereich erhältlich. Ich bin aber ehrlich gesagt damals gescheitert am Lizenz Gedöns für Fanpakete oder dergleichen, weshalb mich das dann etwas abgeschreckt hat. Ich hätte aber nichts dagegen wenn sie für mehr Leute, leichter erreichbar w...
von hobbit
27.03.2015 01:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Tücken der Seefahrt
Antworten: 21
Zugriffe: 1262

Re: Die Tücken der Seefahrt

- Die Magie lockt auf unerklärliche Weise Bohrwürmer an - Der Animatioantrieb fängt an heiß zu laufen und lässt sich nicht mehr stoppen - Eine Torpedoklappe schließt sich nicht und flutet langsam das Unterdeck da nicht ordentlich abgedichtet wurde. Die Helden müssen gegen die Zeit Punkte sammeln in ...
von hobbit
27.03.2015 00:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zze Tha Landkarte [Spoiler Drachenchronik!]
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

Re: Zze Tha Landkarte [Spoiler Drachenchronik!]

Hier noch ein Update (siehe Edit im oberen Post). Auf Wunsch von Rogan Walkamm habe ich noch zwei Versionen erstellt für Spielrunden die ihr eigenes Zze Tha basteln mögen. Blanko einmal in Farbe und einmal nur die Umrisse in der maximalen Auflösung. Viel Spaß beim Weltenbau wünscht euch, der Hobbit :)
von hobbit
03.03.2015 14:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uğurcan Yüce ist verstorben
Antworten: 10
Zugriffe: 1286

Re: Uğurcan Yüce ist verstorben

@Mithrandir
Ich habe es selbst nicht glauben können und habe heute Nacht einige Zeit damit verbracht das Gegenteil zu beweisen, leider ohne Erfolg. :cry: Bildlink (kein SSL) :cry:
von hobbit
13.02.2015 01:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung von normalen Kindern und Jugendlichen ohne Beruf
Antworten: 25
Zugriffe: 1200

Re: Generierung von normalen Kindern und Jugendlichen ohne B

Jep, wie ich oben schrieb haben wir einfach nen W12 für unsere Proben verwendet.
Da wir eigentlich nur Hotzenplotzproben hatten, würde sich das mit dem Vorschlag von Lithuasil decken. Es ist am Anfang zwar eigenartig, aber es hat wunderbar funktioniert.
von hobbit
12.02.2015 02:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung von normalen Kindern und Jugendlichen ohne Beruf
Antworten: 25
Zugriffe: 1200

Re: Generierung von normalen Kindern und Jugendlichen ohne B

Mal abgesehen davon, dass die Kinder nie versuchen sollten auf einen Baum zu klettern, durch einen Teich zu schwimmen oder sonst so Dinge zu tun die Kinder nun mal tun. Da die Talentwerte, wenn man nicht gerade die passende Profession hat, für so etwas verdammt (zu) niedrig sind. Jep, Kinder in DSA...
von hobbit
11.02.2015 12:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung von normalen Kindern und Jugendlichen ohne Beruf
Antworten: 25
Zugriffe: 1200

Re: Generierung von normalen Kindern und Jugendlichen ohne B

Ja das hat wirklich Spaß gemacht. Für den Hintergrund hat jeder von uns noch seine Geschwister und seinen Hof ausgearbeitet. Wir waren alle aus sehr sehr kinderreichen Familien, allerdings war die Kindersterblichkeit sehr hoch, was sich durchaus realistisch anfühlte und insbesondere bei den heranrüc...
von hobbit
10.02.2015 23:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung von normalen Kindern und Jugendlichen ohne Beruf
Antworten: 25
Zugriffe: 1200

Re: Generierung von normalen Kindern und Jugendlichen ohne B

So haben wir es gemacht um Bauernkinder aus Tobrien zu generieren: Ich kopiere mal den Text von unserem damaligen Meister und ergänze an einigen Stellen. Basis 37 GP davon dürfen max. 33 GP auf die Eigenschaften, max. 10 GP für Vorteile, max. 10 GP für Nachteile und davon max. 6 GP für Schlechte Eig...
von hobbit
10.02.2015 04:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: neue Vorteile und Nachteile
Antworten: 2
Zugriffe: 902

neue Vorteile und Nachteile

Für unsere Dunkle Zeiten Gruppe wollen wir noch ein wenig mehr Farbe in die Generierung bringen, weshalb wir einige neue Bauteile für die Generierung gebastelt haben. Vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere oder ihr habt noch gute Ideen,Kritik oder Verbesserungsvorschläge für uns. Auserwählt ...
von hobbit
10.02.2015 03:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alternative Generierung für DSA ohne Psychowracks
Antworten: 288
Zugriffe: 9988

Re: Alternative Generierung für DSA ohne Psychowracks

@BTT Wir haben uns nun entschieden wie wir die Generierung für unsere Dunklen Zeiten lösen. Es sieht so aus: 130 GP Basis 105 in Eigenschaften 40 GP in Nachteile, davon 20 GP in schlechte Eigenschaften 15 Eigenschaftsmaximum Zahlreiche Vor und Nachteile sind wir noch am Abändern für unsere Bedürfnis...
von hobbit
06.02.2015 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: Conan Tabletop Kickstarter mit Geschrei und Gedärm
Antworten: 2
Zugriffe: 532

Re: Conan Tabletop Kickstarter mit Geschrei und Gedärm

Geht mir auch so :) Einzig die Lieferkosten machen wir kopfzerbrechen, aber jetzt ist es eh schon zu spät. Ich hab meine Seele an Crom schon verkauft :ijw:
von hobbit
06.02.2015 14:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alternative Generierung für DSA ohne Psychowracks
Antworten: 288
Zugriffe: 9988

Re: Alternative Generierung für DSA ohne Psychowracks

@Cyrilean
Ok, kann man so machen- gibt ja auch Vorschläge dies bei einigen Vor und Nachteilen so zu handhaben. Ob es bei allen stimmig ist, muss jede Gruppe selbst entscheiden. Habt ihr dann als Berechnung 50 AP pro GP genommen oder wie löst ihr das?
von hobbit
06.02.2015 00:18
Forum: Smalltalk
Thema: Conan Tabletop Kickstarter mit Geschrei und Gedärm
Antworten: 2
Zugriffe: 532

Conan Tabletop Kickstarter mit Geschrei und Gedärm

Hey Leute, da für manche Figuren am Spieltisch ggf. praktisch sind und ein gutes Tabletop durchaus in die Interessenssphäre der Rollenspieler gehört, hier mal der Hinweis zu einem Kickstarter von Monolith, welcher noch gut 5 Tage läuft. Der Spaß geht bei 90 Dollar los, für 135 bekommt man ein mittle...
von hobbit
04.02.2015 19:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alternative Generierung für DSA ohne Psychowracks
Antworten: 288
Zugriffe: 9988

Re: Alternative Generierung für DSA ohne Psychowracks

@pf84 Grundsätzlich sicherlich nicht verkehrt wenn sich alle darauf einigen. Ich denke aber das wir die Generierung wie sie grundsätzlich ist (Kaufsystem) schon in Ordnung finden. Nur die konkrete Ausgestaltung dieses Systems ist eben das wo ich mir noch gerade Gedanken mache. Komplett frei, wird ab...
von hobbit
04.02.2015 19:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie generiert ihr Helden in den DDZ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3727

Re: Wie generiert ihr Helden in den DDZ?

@Bluedragon
Wie hat sich das bei euch ausgewirkt im Hinblick auf die Nachteile? Mit 120 GP hat man ja nicht so das Problem viele zu nehmen, man könnte es aber- ihr spielt ja nach wie vor mit der 50 GP Grenze. Wurde die Grenze ausgereizt oder eher vernachlässigt?
von hobbit
04.02.2015 09:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alternative Generierung für DSA ohne Psychowracks
Antworten: 288
Zugriffe: 9988

Re: Alternative Generierung für DSA ohne Psychowracks

Nur kurz, ich hab mal gestern noch eine Umfrage gebastelt um der Sache auf den Grund zu gehen: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=94&t=39355 ;-)
von hobbit
04.02.2015 01:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie generiert ihr Helden in den DDZ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3727

Wie generiert ihr Helden in den DDZ?

Wie generiert ihr eure Helden für die DDZ? Es interessiert mich deshalb, weil ich ein wenig ein Stimmungsbild brauche um mich selbst soweit beeinflußen zu lassen damit ich mich entscheiden kann wie ich es für meine Gruppe mache :censored: Hier noch der Ausgangsthread des Ganzen: http://www.dsa4forum...