Die Suche ergab 34 Treffer

von Korjane
05.01.2020 00:43
Forum: Spielrundensuche
Thema: Raum FFM/ DA/ Mannheim 4.1
Antworten: 0
Zugriffe: 333

Raum FFM/ DA/ Mannheim 4.1

Phex zum Grusse,
Wir, dass heißt 5 nette Personen, suchen eine oder einen Mitspieler für 4.1 DSA.
Wichtig wäre nur, dass er Setting vor Powergamer sieht.
Aktuell spielen wir noch Chorhop einige Zeit.
1 mal monatlich meist Samstag oder Sonntags.

Einfach via Pn melden.

Lilug Yvonne
von Korjane
10.02.2019 12:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW20 Ein Fest für die Augen
Antworten: 11
Zugriffe: 8144

HW20 Ein Fest für die Augen

Das AB ist auch geeignet, um in einer anderen Stadt untergebracht zu werden. Natürlich mit Anpassungen.
Wir haben das AB auf einem Maskenball in Chorhop gespielt

4 Punkte
von Korjane
26.01.2019 22:56
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA 4.1] Gruppe sucht Meister
Antworten: 1
Zugriffe: 656

[DSA 4.1] Gruppe sucht Meister

Hallo, Gegen schwarzen Homor habe ich nichts;), wenn ihr kein Problem damit hättet, bei sowohl als auch fragen, den Würfel zu Rate zu ziehen. Über Discord habe ich noch keine Erfahrung gesammelt , aber mit 15 Jahren Meistererfahrung kann ich aufwarten. Regelphanatisch bin ich ebenso nicht. Wir in de...
von Korjane
04.11.2017 00:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 288831

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Stabzauber Telekineseschlag wird mit dem Talentwert Stab ausgeführt in bis zu 8 Schritt Reichweite. AT gewürfelt 1 Glückliche AT mit doppeltem Schaden ja nein? Wir haben den Stabzauber auf DSA 4.1 umgemodelt und sind uns nun nicht sicher, wie eine glückliche AT oder Patzer behandelt wird, da der Ma...
von Korjane
31.05.2017 15:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Hafen an der Westküste
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Suche Hafen an der Westküste

Hallo liebe DSA Fans, ich suche gezielt nach einem "kleinen" Hafen, zwischen Triveth und Havena gelegen, der auch mit Karavellen oder Schivonen angelaufen werden kann. wichtig ist dabei eigentlich nur, das er nur "nur" über die Klippenstrasse erreichbar ist. Auf dem Weg zum Hafen...
von Korjane
28.04.2017 11:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe
Antworten: 48
Zugriffe: 9132

Re: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe

Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt recht lange viele Beiträge gelesen habe,bleibt für mich als Quintessenz nur eines, ist Alrik wirklich der richtige Mitspieler in der Runde? Wir, das heisst meine feste Runde und ich, spielen seit annähernd 10 Jahre zusammen, mehrmals haben wir versucht, Mitspieler b...
von Korjane
05.05.2015 15:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen
Antworten: 22
Zugriffe: 2311

Re: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen

Ich suche nicht, für oder gegen einen Mitspieler oder meine Mitspieler, ein Argument, dafür spiele ich mit besagten Mitspielern seit 10 Jahren fest in einer Runde. Wer so etwas nicht zu schätzen weiß, dem kann man eh nicht helfen. Und ich hab eine Lösung gefunden die sogar Regelkonform ist. Ich imme...
von Korjane
28.04.2015 17:48
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe in Darmstadt
Antworten: 18
Zugriffe: 1736

Re: Suche Gruppe in Darmstadt

Wir spielen am Wochenende vorwiegend.

Wo zwischen Darmstadt und Frankenthal.
von Korjane
28.04.2015 16:11
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe in Darmstadt
Antworten: 18
Zugriffe: 1736

Re: Suche Gruppe in Darmstadt

Das würde zuerst mal darauf ankommen.

Wir starten zuerstmal im Bornland in der Stadt Festum, spielen mehrere Abendteuer und wenn sich dann die Gruppe(ingame) gefunden hat, dann kann man ja über gehen in eine Kampagne.
von Korjane
28.04.2015 15:44
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was für Hausregeln habt ihr so
Antworten: 108
Zugriffe: 31012

Re: Was für Hausregeln habt ihr so

meine Hausregeln: Kampf: AT 1 wird nicht gegen gewürfelt giltet so PA 20 wird auch nicht gegen gewürfelt KO ist Wundschwelle PA 1 automatische freie Aktion die umgewandelt werden kann mit Aufschlag in Attake Ausweichen 1 am Gegner wird geblieben, zweiter Gegner kann mit Aufschlag ausgewichen werden ...
von Korjane
28.04.2015 15:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen
Antworten: 22
Zugriffe: 2311

Re: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen

hab ich dich richtig jetzt verstanden

wenn 1 Ansage 12 Talentwret 8

der Held eine 1/13/14 würfelt

hat er 8 Talentpunkte automatisch,

Die Ansage (12) und der Talentwert (8) haben eine Differnez von 4,

und dann wie weiter

Wie soll den die Ausgleichsprüfung aussehen?
von Korjane
28.04.2015 15:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen
Antworten: 22
Zugriffe: 2311

Re: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen

man hat aber nicht in allen Talenten einen 14 oder 15 wert und die zwanzig ist ausgleichbar mit 14 und Talentspezialisierung oder 16, dann ist die 20 ausgehebelt und der Held errechnet ganz normal seinen Talentwert. Das ist aber auch hier nicht die Frage, weil wie geschrieben wir spielen seit 8 Jahr...
von Korjane
28.04.2015 14:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen
Antworten: 22
Zugriffe: 2311

Re: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen

Die Helden sind ganz normal generiert wie es das System vorsieht. Und es dreht sich nicht generell um die Frage ob die Hausregel bestand hätte, weil die Spieler seit 8 Jahren mit dieser Hausregel spielen. 1 ist geschafft, 20 nicht. Sondern nur um diesen Sonderfall: wenn die Ansage höher ist als der ...
von Korjane
28.04.2015 14:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen
Antworten: 22
Zugriffe: 2311

Re: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen

die Proben sind identlich da geb ich dir auch völlig recht. aber die Ansage nicht. Die Probe A wäre mit Erschwernis und einer 1 nicht zu schaffen, die Probe B wäre dagegen schon zu schaffen, wenn der Held 1 und 10 10 würfeln würde. p.s. zudem kommt es nicht häufig vor das 1 am Tisch liegen, das darf...
von Korjane
28.04.2015 13:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen
Antworten: 22
Zugriffe: 2311

Re: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen

Ich habe gerade meine DSA regeln nicht direkt vor mir aber wenn ich mich nicht total täusche. Ist es im System möglich, wenn ich dem Helden eine 8 Erschwernis Ansage, er aber nur einen 3 Talentwert hat, das er den 8 Erschwerniss nur dann schafft wenn er 5 unterhalb seiner Eigenschaftsproben ist. Zud...
von Korjane
28.04.2015 12:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen
Antworten: 22
Zugriffe: 2311

Re: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen

so selbstlos wie ich wohl geschrieben habe bin ich dann auch nicht. bei einer gewürfelten 20/8/2 und das Member hat nur 4 ist die Probe auch automatisch nicht geschafft. Allerdings honoriere ich hier in dem Fall mit der 20, das wenn ein Charakter auf den Talentwert eine 16 oder eine 14 plus Talentsp...
von Korjane
28.04.2015 11:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen
Antworten: 22
Zugriffe: 2311

Re: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen

Die Doppel 1
ist laut regeln eine besondere Leistung, die rollenspieltechnisch immer honoriert wird.

Hinzu kommt eine freie Steigerung, auf den Talentwurf, wo sie gefallen ist.
von Korjane
28.04.2015 10:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Einsatz und Honorierung von Glückswürfen
Antworten: 22
Zugriffe: 2311

Einsatz und Honorierung von Glückswürfen

Hallo Zusammen, ich hab mal eine Frage, die ich gerne der Kommunitie zur Diskussion stellen würde, da gerade aktuell es zu Diskussionen innerhalb meiner Gruppe gekommen ist: Hausregel: in meiner Hausregel steht schon seit eh und je drin Würfelt ein Held eine 1 auf einen Talentwert Beispiel: 18/15/1 ...
von Korjane
28.04.2015 10:36
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe in Darmstadt
Antworten: 18
Zugriffe: 1736

Re: Suche Gruppe in Darmstadt

Hallo Zusammen,

wir sind gerade dabei eine neue Runde zu eröffnen.

wir sind bereits drei Spieler und ein Meister und hätten gegen einen vierten oder fünften Mann, Frau nichts einzuwenden.

Da wir noch nicht gestartet sind, wäre jetzt es optimal sich zu melden.
von Korjane
08.04.2015 14:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe in Darmstadt
Antworten: 18
Zugriffe: 1736

Re: Suche Gruppe in Darmstadt

da ich nicht weit von Darmstadt weg wohne, wär ich auch dabei.

Kann sowohl meistern, als auch selbst spielen.

kommt darauf an was du Runde möchte.

LIIUG

KOrjane
von Korjane
31.03.2015 10:56
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche (FFM, Groß Gerau, Viernheim, Neu Anspach)
Antworten: 0
Zugriffe: 354

Spielersuche (FFM, Groß Gerau, Viernheim, Neu Anspach)

Wir eine Gruppe von 5 Spieler + 1 Meister. Gespielt wird ab demnächst eine Gruppe Classic Line. Sprich Einstiegsab mit Einstiegscharakteren, die von Ort zu Ort reisen und Abendteuer bestehen. Vorher was wir im Mai zum Abschluss bringen werden, haben wir drei Jahre Khunchum unsicher gemacht und davor...
von Korjane
21.11.2012 16:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Währungen in den Dunklen Zeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1553

Währungen in den Dunklen Zeiten

Hallo ihr Lieben,

ich suche die Währungen in den Dunkel Zeiten, besser gesagt im Diam. Sultanat?

Bisher habe ich nur Shaykal oder so gefunden.

Hat jemand weitreichendere Informationen für mich?

Vielen Dank im Voraus!

LILUG Yvonne
von Korjane
16.11.2012 17:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A183.1 Der Fluch des Sultans (Grabräuber am Mhanadi)
Antworten: 36
Zugriffe: 19139

Re: A183.1 Der Fluch des Sultans (Grabräuber am Mhanadi)

Hallo, die Helden hatten 3000AP. Es hat schon am Anfang gehadert. Mein Khunchumer Magier war nicht bereit zu erzählen, dass er in der Wasseraufbereitung die Dschini gefunden hatten und auch nicht den Hinweis weiter gegeben, dass dort kein Tang zu sehen ist. O Ton:" Dort ist nicht, wir können we...
von Korjane
16.11.2012 08:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A183.1 Der Fluch des Sultans (Grabräuber am Mhanadi)
Antworten: 36
Zugriffe: 19139

Re: A183.1 Der Fluch des Sultans (Grabräuber am Mhanadi)

Hallo Zusammen, ich habe dieses AB geleitet und war zuerst von dem Thema auch sehr überzeugt. Aber dann kamen meine Helden und da wars vorbei. Das ist bisher das einzige AB in 7 Jahren meistern, was ich gerne abgebrochen hätte. Die Runde an sich war gut aufgestellt. Söldner, Magier, Dieb, usw. alles...
von Korjane
13.03.2012 13:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tuzaker Magier integrieren
Antworten: 29
Zugriffe: 2044

Re: Tuzaker Magier integrieren

Hallo Ihr Lieben, wie wäre den folgender Vorschlag: Jener Magier hat einen mittelreichischen Soldaten als Vater und eine Maraskanerin als Mutter. Er wurde geboren auf Maraskan und hat nur die ersten 8 Lebensjahre in Maraksan verbracht, ab da wurde er von seinem Vater ins mittelreich verbracht, um fü...
von Korjane
12.03.2012 22:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tuzaker Magier integrieren
Antworten: 29
Zugriffe: 2044

Re: Tuzaker Magier integrieren

Hallo Ihr LIeben, ich habe gerade euren Plot interessiert durchgelesen. Ich sehe in der ganzen Kompination ein sehr grosses Problem. Weil schlussendlich, wenn jener Magier alles überlebt, wird er von verschiedenen hochranigen Personen durchleuchtet werden, auf seine Intensionen, Ansichten usw. Er wi...
von Korjane
18.02.2012 21:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A83 Brogars Blut
Antworten: 23
Zugriffe: 12685

Re: A83 Brogars Blut

Hallo Zusammen, ich fand das Ab an sich recht gut. Allerdings hatte ich das Vergnügen meine Runde von den Trollen aus G7 nach Ardalosch zu führen. Dabei war es natürlich vorgesehen, dass die Gruppe Irrlicht, den Xardurdalosch nicht überlebt, bis auf einen Phexgeweihten, der Mittels Schutzkreis sich ...
von Korjane
18.02.2012 20:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)
Antworten: 20
Zugriffe: 10922

Re: A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)

Hallo Zusammen, ich habe als SL das Abendteuer in den Finsterkamm gelegt. Hatte aber auch den Grund, das ich eine Svelltlandkampange geplant habe und wir vorher im Städtchen Drachenburg das AB aus Stadtstreicher spielten und wir dort von der Baronin Finja von Sturmfels zu Drachenburg den Auftrag erh...
von Korjane
31.07.2011 17:17
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 abgebrochen, da Helden deprimiert (MI)
Antworten: 96
Zugriffe: 6838

Re: G7 abgebrochen, da Helden deprimiert (MI)

Hallo Zusammen, ich schreibe nur selten hier, aber dennoch zu diesem Thema wollte ich dann doch mal was schreiben. Wir sind gerade dabei die Angriffe auf das Heiligtum am Schlund abzuwehren und meine Lieben, mussten dabei schon sämtliche Register ziehen, um das der Azzitai und Rhaz. zurück gedrängt ...
von Korjane
02.03.2010 20:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Dämoneneinsatz bei der Schlacht um Eslambrück!
Antworten: 28
Zugriffe: 3936

Re: Dämoneneinsatz bei der Schlacht um Eslambrück!

Ich gehöre wohl zu den wenigen Meistern, die bisher auf eine grosse Schar von Dämonen abgesehen haben. Bei mir war nur der Palast in Tuzak davon gespieckt. Statt Dämonen könntest du doch auch eine Horde Chimären unter einem Chimärologen in den Kampf schicken. Werte könntest du in Bastrabuns Bann nac...