Die Suche ergab 19 Treffer

von Jenoolen
04.09.2012 13:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A139.2 Bruderzwist (Kar Domadrosch)
Antworten: 6
Zugriffe: 4587

Re: A139.2 Bruderzwist (Kar Domadrosch)

Ich habe dem Abenteuer 5 Punkte gegeben, unter der Prämisse, dass es als Szenario für zwischendurch eingestreut wird. Bei uns war es so, dass die Gruppe (2 Zwerge: 1 Angrosch-Geweihter, 1 Söldner und eine Schöne der Nacht) sich nach langem Aufenthalt in den Schwarzen Landen zwecks Erholung in Richtu...
von Jenoolen
27.08.2010 13:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Mark Wachholz nicht mehr in der DSA-Redaktion gewollt
Antworten: 224
Zugriffe: 10970

Re: Mark Wachholz nicht mehr in der DSA-Redaktion gewollt

@Gefjun: ich denke das Motiv ist vielen durchaus ehrenvoll; sie wollen DSA aus ihrer Sicht verbessern. Was mir dann auch eher aufstößt ist, wenn manch einer dann anführt, die Mehrheit würde seine Sicht teilen, obwohl man die Mehrheit gar nicht kennt. Übrigens, mir hat Donner und Sturm sehr gefallen,...
von Jenoolen
27.11.2009 12:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A164.1 In Noionas Armen (Pilgerpfade)
Antworten: 8
Zugriffe: 4405

Re: A164.1 In Noionas Armen (Pilgerpfade)

Hallöchen,

darf ich mal fragen, inwieweit du das geändert hast? Ich liebäugele nämlich eigentlich schon mit dem Abenteuer, bin aber über ähnliche Bedenken gestolpert. Vielleicht kann ich mir bei dir ja schon was abgucken. :-)

Danke schon mal im Voraus

Sascha
von Jenoolen
27.11.2009 11:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A141.3 Piratenblut (Basargeschichten)
Antworten: 18
Zugriffe: 8804

Re: A141.3 Piratenblut (Basargeschichten)

Ein schönes kleines Szenario, dass uns dann doch 3 Abende beschäftigte. Hätte vielleicht auch für ein eigenständiges Abenteuer gereicht, gerade die Reise durch den Sumpf bzw. per Schiff hätten m.E. ruhig etwas ausführlicher sein können. Ansonsten ein sehr abwechslungsreiches Abenteuer, das so ziemli...
von Jenoolen
27.11.2009 10:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A131.1 - A131.3 Die Jandra-Saga (Skaldensänge)
Antworten: 35
Zugriffe: 14865

Re: A131.1 - A131.3 Die Jandra-Saga (Skaldensänge)

Für mich mitunter das Beste, was DSA bisher veröffentlicht hat, auch oder gerade angesichts des Platzmangels, da hätte man locker einen eigenen Band draus machen können. Das thorwalsche Flair ist einfach gelungen, und ich liebe die Überraschung am Ende des ersten Teils. Durch die etwas verklärte Sag...
von Jenoolen
27.11.2009 10:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A130.4 Sieben Leben (Verwunschen & Verzaubert)
Antworten: 24
Zugriffe: 8158

Re: A130.4 Sieben Leben (Verwunschen & Verzaubert)

"Sieben Leben" ist für mich seit der Einführung von DSA 4 das bisher schlechteste Abenteuer, das ich geleitet habe. Ich muss mich wirklich fragen, warum ich das mir und meiner Gruppe damals angetan habe, aber ich glaube, es waren irgendwelche ungünstigen Umstände. Heute würde ich das keiner Gruppe i...
von Jenoolen
27.11.2009 10:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A130.2 Die Bestie von Fairngard (Verwunschen & ...)
Antworten: 72
Zugriffe: 17643

Re: A130.2 Die Bestie von Fairngard (Verwunschen & ...)

Für mich eher eins der schwächeren Abenteuer, die Punkte wurden schon hinreichend genannt. Der Plot kann nun gerade in Albernia wirklich nicht überzeugen. Zum Glück hatte ich schon vorher mal ein bisschen im Netz gestöbert und daher die Idee mit den zugezogenen Greifenfurtern aufgegriffen. Und auch ...
von Jenoolen
26.11.2009 12:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A130.1 Marmortränen (Verwunschen und Verzaubert)
Antworten: 33
Zugriffe: 13148

Re: A130.1 Marmortränen (Verwunschen und Verzaubert)

Marmortränen ist eigentlich ein sehr nettes Abenteuer, das viele verschiedene Richtungen bedient. Alleine der Weg nach Kaldenberg sorgte bei uns schon für einige Unterhaltung, was die Verhinderung und Durchführung von Sabotageakten anging. Ich habe mich dann auch bemüht, auch die anderen Alchimisten...
von Jenoolen
26.11.2009 09:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A126.1 Jungfrau in Nöten (Drachenodem)
Antworten: 34
Zugriffe: 11107

Re: A126.1 Jungfrau in Nöten (Drachenodem)

Mir hat dieses Abenteuer ziemlich gut gefallen, die Idee mit der Ganovendrachenbande fand ich göttlich. :-) Einen Kaiserdrachen an den Anfang zu setzen, mag auf den ersten Blick too much sein, allerdings sollte man als Spieler doch so viel Vertrauen zu seinem SL haben, dass er die niedrigstufigen He...
von Jenoolen
25.11.2009 14:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A120 Herz aus Eis
Antworten: 36
Zugriffe: 11043

Re: A120 Herz aus Eis

Herz aus Eis fing bei uns sehr vielversprechend an, zumal wir in der Zeit 2 Charaktere aus dem Bornland einführen mussten. Die Fahrt durch das winterliche Bornland sprach meine Spieler sehr an, woran auch der Kutscher nicht ganz unschuldig war, mit dem sie besonders gut auskamen. Am Ende fand ich es...
von Jenoolen
25.11.2009 13:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A114 Die Herren von Chorhop
Antworten: 44
Zugriffe: 16644

Re: A114 Die Herren von Chorhop

Jaja, die Herren von Chorhop. Was soll ich sagen? Für die Grundidee hat das Abenteuer Höchstnoten verdient, ein Jahr lang Sicherheitschef, das freut das bestechliche Heldenherz, das zeichnete sich schon recht früh bei uns ab. Der Weg nach Chorhop, sowie die erste Zeit dort nach der Ernennung machten...
von Jenoolen
25.11.2009 13:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 112.5 Prost Mahlzeit! (Leicht verdientes Gold)
Antworten: 14
Zugriffe: 8111

Re: A 112.5 Prost Mahlzeit! (Leicht verdientes Gold)

Ich tue mich hier auch ein wenig schwer damit, diese Loseblattsammlung als Abenteuer zu bezeichnen, für mich war das eher eine ausführliche Zufallsbegegnung für unterwegs. :-) Die Idee alleine jedoch reißt das Ganze wieder heraus und hat uns zwei (?) sehr vergnügliche Abende beschert, die mal weit a...
von Jenoolen
25.11.2009 13:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 112.1 Schwarzer Wein (Leicht verdientes Gold)
Antworten: 15
Zugriffe: 6742

Re: A 112.1 Schwarzer Wein (Leicht verdientes Gold)

Das Abenteuer fand ich inhaltlich sehr schön und stimmig. Die subtile Bedrohung durch einen Dämonenzirkel, der halt nicht mit Pauken und Trompeten aufmarschiert, kommt meines Erachtens sehr gut rüber und ist den Begebenheiten (Praios-Haupttempel u.ä.) angepasst. Es wird deutlich, dass dämonische Ein...
von Jenoolen
25.11.2009 12:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E4 Der Inquisitor
Antworten: 57
Zugriffe: 14618

Re: E4 Der Inquisitor

Ich meine, dass sie sich nach den ersten Verdachtsmomenten nach einem fiktiven Praiosgeweihten in Albenhus erkundigten, von dem der falsche Inquisitor dann prompt zu wissen behauptete. Das Abenteuer ist allerdings schon länger her, ich schau nachher zuhause mal in unserer Chronik nach. Grundsätzlich...
von Jenoolen
25.11.2009 10:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E4 Der Inquisitor
Antworten: 57
Zugriffe: 14618

Re: E4 Der Inquisitor

Für dieses Abenteuer vergebe ich 4 Punkte. Die Thematik des falschen Inquisitors empfand ich als gelungen, vor allem die Zwickmühle, die sich daraus ergab, wie man einem so vermeintlich Hochgestellten beikommen soll. Hier darf die Gruppe wirklich mal ein bisschen Knobeln. Gleiches gilt für den Zwist...
von Jenoolen
25.11.2009 10:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E3 Der Händler
Antworten: 36
Zugriffe: 17283

Re: E3 Der Händler

Der dritte Teil der Spielsteinkampagne ist für mich gleichzeitig der schlechteste. Die Einführung nehme ich so hin für ein Einsteigerabenteuer, da darf es ruhig noch etwas plump sein. Der Detektivplot hakt jedoch an verschiedenen Stellen, exemplarisch dafür sei nur genannt, dass man den vermeintlich...
von Jenoolen
25.11.2009 09:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E2 Die Einsiedlerin
Antworten: 54
Zugriffe: 15337

Re: E2 Die Einsiedlerin

Auch der zweite Teil der Kampagne erhält von mir 4 Punkte. Hier wird die Magie dann auch eingeführt, was ich sehr schön fand, und auch den Hintergrund fand ich ziemlich interessant. Was mir außerdem sehr entgegenkam, war der Einstieg mit den Trollen. Hier kann man frühzeitig schon mal aufzeigen, das...
von Jenoolen
25.11.2009 09:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E1 Der Alchemyst
Antworten: 108
Zugriffe: 28239

Re: E1 Der Alchemyst

Als SL fand ich das Abenteuer gerade für Anfänger eigentlich sehr nett aufgemacht. Es bot einen Plot, der nicht zu aufgeläht war und ließ den Spielern viele Freiheiten im Vorgehen. Gleichzeitig wurden dem unkundigen SL ebenfalls zahlreiche Tipps zur Seite gestellt. Nun gut, die Geschichte ist für me...
von Jenoolen
25.11.2009 09:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Ende der Schwarzen Lande - Eine Meinung
Antworten: 239
Zugriffe: 7836

Re: Das Ende der Schwarzen Lande - Eine Meinung

Nun wird es ja aber wohl nicht zwangsläufig so sein, dass ohne die Schwarzen Lande spürbar weniger Dämonen in den Abenteuern auftauchen, Schwarzmagier und Paktierer gibt es auch anderswo. Die werden ja nicht alle mitabgeschafft. :wink: Ich persönlich finde es sehr schade, dass die SL gänzlich versch...