Die Suche ergab 511 Treffer

von Baltusius
20.10.2018 19:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: BB: Hilfe durch Tarlisin v. Borbra - wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 503

BB: Hilfe durch Tarlisin v. Borbra - wie?

Ein Gefangenenaustausch ist eine sehr schöne Idee. Besagte Verwandtschaft dürfte allerdings im AB etwas aus dem Hut gezauber wirken, zumal di Brivaldi auch im Horasreich beheimatet ist. Ein alternatives plausibles Druckmittel fällt mir bisher nicht wirklich ein... :grübeln: Gäbe es eigtl. die Möglic...
von Baltusius
20.10.2018 16:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: BB: Hilfe durch Tarlisin v. Borbra - wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 503

BB: Hilfe durch Tarlisin v. Borbra - wie?

ACHTUNG, MI zu Bastrabuns BANN: Hallo liebe Forengemeinde, nach langer Abwesenheit treibt mich folgende Sachlage mal wieder hier ins Forum: Meine Gezeichnetengruppe hat es nach einem nächtlichen Überfall durch Brivaldis Söldner in dessen Gefangenschaft verschlagen. Man will die Gefangenen gegen die ...
von Baltusius
02.10.2017 12:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppentod in PdG
Antworten: 10
Zugriffe: 1205

Gruppentod in PdG

ACHTUNG - SPOILERGEFAHR!




Hallo,

gestern ist mir leider die gesamte Gruppe in PdG abgeschmiert. Nun stehe ich vor der Frage: Kampagne abbrechen oder mit komplett neuer Gruppe weiterführen... beides gefällt mir nicht so recht, aber was soll man machen.
von Baltusius
04.07.2016 10:44
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Problematische Gruppenkonstellation? (Anfänger)
Antworten: 38
Zugriffe: 4702

Re: Problematische Gruppenkonstellation? (Anfänger)

Jadoran war schneller.

Weitaus unproblematischer als das obige Beispiel. Hexe zu sein ist ja nicht verboten, evtl. wird der Weißmagier sie im Blick behalten, dass sie auch nichts unrechtes tut - aber sonst sehe ich da kein echtes Problem.
von Baltusius
01.07.2016 19:51
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]
Antworten: 30
Zugriffe: 2783

Re: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Danke. Wobei die Prophezeiungen/Scriptungen bzgl. des Hintergrundes eher theoretischer Natur sind - vor den praktischen Plotzwängen der G7 (Helden müssen um X in Y sein und dürfen Z keinesfalls töten) graut mir deutlich mehr. Mittlerweile tendier ich übri...
von Baltusius
01.07.2016 00:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]
Antworten: 30
Zugriffe: 2783

Re: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]

Wie begründet sich eigentlich, dass Teclador in Dragenfeld nicht erneut eingreift? Hab ich da was überlesen?
von Baltusius
26.06.2016 17:07
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 18304

Re: Brexit - Und seine Folgen?

Habe eben dbzgl. ein griechisches Sprichwort gelesen:
"Eine starke Gesellschaft entsteht, wenn die Alten Bäume pflanzen, in deren Schatten nicht mehr sie, sondern die Jungen sitzen werden." Hier wurden wohl eher Bäume abgeholzt.
von Baltusius
24.06.2016 12:02
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 18304

Re: Brexit - Und seine Folgen?

Das desaströsteste an dem ganzen Vorgang wird mittelfristig evtl. noch sein, wenn Rechte Strömungen in ganz Europa diesem Vorbild nachzueifern versuchen und Europa dabei letztlich vor die Hunde geht.
von Baltusius
23.06.2016 16:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven
Antworten: 293
Zugriffe: 15693

Re: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

Ich glaube, der DSA-Kanon hat nirgendwo Dinge wie Testosteron, Östrogene etc. gesetzt. - folglich sind Männer in Aventurien im Mittel genauso aggressiv wie Frauen.
von Baltusius
23.06.2016 16:51
Forum: Simyala
Thema: [MI] Stein der Mada - Plot gesprungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: [MI] Stein der Mada - Plot gesprungen?

Inwiefern sollen sie sich denn etwas eifallen lassen, wenn sie nicht wissen, wofür das Teil gut ist?

Und wenn sie schon das Geschenk einer Gräfin für eine Baronin verlieren würde ich da auch irgendwas draus machen.

Btw: Wie haben sie denn ingame konkret das Teil verloren?
von Baltusius
23.06.2016 16:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven
Antworten: 293
Zugriffe: 15693

Re: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

Vermutlich zu viele grün-links-versiffte, gender-mainstreaming-begeisterte Gutmenschen in der Redax. *Ironie off* :lol:
von Baltusius
23.06.2016 14:45
Forum: Simyala
Thema: [MI] Stein der Mada - Plot gesprungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: [MI] Stein der Mada - Plot gesprungen?

Wenn er grob eingrenzen kann, wo er es verloren hat: Lass ihn doch danach suchen. Dabei stellt sich schließlich heraus, dass das Objekt bereits von jemand anderem an sich genommen und dann weiterverkauft wurde. Nun muss das gute Stück zurückgekauft/-geklaut werden.
von Baltusius
18.06.2016 20:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]
Antworten: 30
Zugriffe: 2783

Re: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]

Nicht schlecht, besten Dank! Damit kann man was anfangen. Vermutlich werde ich bei einem Aufenthalt in/um Kunchom folgendes machen: Die Helden werden Zeugen eines professionellen, magischen Anschlags durch zwei Magier der Schatten auf Gelehrten/MAgier und Borbaradianer XY. Die Schatten verschwinden ...
von Baltusius
18.06.2016 19:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]
Antworten: 30
Zugriffe: 2783

Re: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]

Und woran haben sie Liscomn in AoE dann konkret erkannt? Handschrift?

Aber eine Art Briefvermächtnis klingt nicht schlecht.
von Baltusius
18.06.2016 19:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]
Antworten: 30
Zugriffe: 2783

Re: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]

Am praktischsten wäre für mich eine Idee, wie ich den Helden Liscom un die Handlung aus SuS näherbringen kann, OHNE das Überraschungsmoment in AoE zu beeinträchtigen und OHNE SuS und ein Lückenfüller-AB zu spielen. Klingt fast unmöglich, scheint's mir... @Flöte: Das Teil kann man auch einfach weglas...
von Baltusius
18.06.2016 15:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]
Antworten: 30
Zugriffe: 2783

Re: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]

Ja, leuchtet ein, aber ich will die Kampagne nicht auf 5-10 Jahre OG-Zeit andicken - die ist so schon lang und vom zeithorizont ambitioniert genug.
von Baltusius
18.06.2016 15:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]
Antworten: 30
Zugriffe: 2783

Re: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]

Aber Faerwyns Einwand ist nicht von der Hand zu weisen: allerdings nimmst du natürlich einiges an Überraschung weg, wenn du direkt (outgame) AoE anschließt. Das würde schon viel Überraschung killen. Andererseits wäre es natürlich schön, wenn Sie Liscom in AoE erkennen und zuordnen können - das ist a...
von Baltusius
17.06.2016 22:13
Forum: Smalltalk
Thema: EM 2016
Antworten: 76
Zugriffe: 5557

Re: EM 2016

dass ich die Unlustigkeit und Lameness in Kombination mit der totalen Inkompabilität aller Gäste so schlimm fand, dass ich nicht gewagt habe, mich abzuwenden.

Ja, es ist wie ein Autounfall, wo man den Blick wider besseren Wissens nicht abwenden kann. Dabei jedoch extrem Müdigkeit hervorrufend.
von Baltusius
17.06.2016 20:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]
Antworten: 30
Zugriffe: 2783

Re: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]

Addendum:

Zudem will ich auf gar keinen Fall zwischen SuS und AoE noch weitere AB's einbauen - das könnte auch etwas platt sein, wenn die direkt hintereinander folgen mit 6 Jahren IG-Zeit dazwischen.
von Baltusius
17.06.2016 20:46
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]
Antworten: 30
Zugriffe: 2783

Lohnt "Staub und Sterne" als G7-Prolog? [Achutng:MI!]

Achutng:MI! Staub und Sterne Hallo, ich antizipiere für meine Gruppe die 7G-Kampagne. Nun bin ich hin- und hergerissen, ob ich SuS nutze oder weglasse. GRundsätzlich: In einem Kontext ewiger Lebenszeit würde sich mir die Frage nicht stellen, das Abenteuer ist ja an sich nicht schlecht. :wink: Aller...
von Baltusius
16.06.2016 13:47
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Problematische Gruppenkonstellation? (Anfänger)
Antworten: 38
Zugriffe: 4702

Re: Problematische Gruppenkonstellation? (Anfänger)

Oder der Spieler ist noch recht jung... ansonsten kommt er echt etwas soziopathisch rüber. Nicht gut für ein Gruppenspiel.
von Baltusius
16.06.2016 13:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gruppe überwältigt - was nun? ACHTUNG: MI "In Liskas Fängen"
Antworten: 24
Zugriffe: 1426

Re: Gruppe überwältigt - was nun? ACHTUNG: MI "In Liskas Fän

Falls du noch Anregungen brauchst bzgl Endgegner ;)

Dateianhänge:
Farfanor2.pdf [63.95 KiB]
- Nein Danke, 4xneue Helden machen muss gerade nicht sein. :P

Im Ernst, wer soll den plätten?? Oder erklärt sich das durch SumarosHausregeln o.Ä.?
von Baltusius
16.06.2016 13:34
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Problematische Gruppenkonstellation? (Anfänger)
Antworten: 38
Zugriffe: 4702

Re: Problematische Gruppenkonstellation? (Anfänger)

Joa, bisweilen kennt/befolgt/achtet aber nur der SL den Kanon. Dann wird's für den SL frustig.
von Baltusius
16.06.2016 13:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gruppe überwältigt - was nun? ACHTUNG: MI "In Liskas Fängen"
Antworten: 24
Zugriffe: 1426

Re: Gruppe überwältigt - was nun? ACHTUNG: MI "In Liskas Fän

Achso. :lol: Dachte schon du fragst, ob sie im Kampf auch richtig zuhauen. Tja, schwierig zu sagen. Schon möglich. Zwei der Helden (und Spieler) sind allerdings ziemlich neu, das kann ich noch gar nicht so sagen, vom Ingame-hintergrund ist da alles offen. Grundsätzlich warne ich die Spieler allerdin...
von Baltusius
16.06.2016 13:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gruppe überwältigt - was nun? ACHTUNG: MI "In Liskas Fängen"
Antworten: 24
Zugriffe: 1426

Re: Gruppe überwältigt - was nun? ACHTUNG: MI "In Liskas Fän

[...] im Schlag abmurksen [...] Was habe ich mir darunter vorzustellen? Versteh ich net. Ich muss sagen selbst ein Höhlendrache ist für eine 2-3k AP Truppe eine extrem harte Nuss Jap. Wie gesagt, wich wollte ihnen auf jeden Fall die Flucht freistellen, um später mit mehr [Mukkis, AP, Söldnern, Trän...
von Baltusius
16.06.2016 13:00
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Problematische Gruppenkonstellation? (Anfänger)
Antworten: 38
Zugriffe: 4702

Re: Problematische Gruppenkonstellation? (Anfänger)

Ihr überlast m.M.n. folgendes: Die Spieler sind alle neu im System und das ist denen völlig egal, sind auch alles eher Kämpfer und sowas als große Storyteller und hören sich die Geschichte mit epischen Schlachten an. Die anderen haben halt gesagt wenn auf Charakterebene etwas passiert was Konsequenz...
von Baltusius
15.06.2016 21:45
Forum: Smalltalk
Thema: EM 2016
Antworten: 76
Zugriffe: 5557

Re: EM 2016

Jemand schonmal "Beckmanns Fußballschule" gesehen? DER Tiefpunkt des ÖRF, so far.
Unfassbar.
von Baltusius
15.06.2016 18:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gruppe überwältigt - was nun? ACHTUNG: MI "In Liskas Fängen"
Antworten: 24
Zugriffe: 1426

Re: Gruppe überwältigt - was nun? ACHTUNG: MI "In Liskas Fän

Das Problem wird sein, rechtzeitig die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit zu verdeutlichen, so dass sie beiden Seiten - Helden und Yanniks Truppe - einleuchtet. Ich würde den Drachen erst auftauchen lassen, sobald meine Helden Kontakt zu Janniks Leuten aufnehmen - in welcher Art auch immer. Dann soll...
von Baltusius
15.06.2016 17:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gruppe überwältigt - was nun? ACHTUNG: MI "In Liskas Fängen"
Antworten: 24
Zugriffe: 1426

Re: Gruppe überwältigt - was nun? ACHTUNG: MI "In Liskas Fän

Ok, da gebe ich dir recht. Spuken wird es trotzdem, aber nicht so, dass es die Handlung wesentlich tangiert. Und jetzt wo du es so schreibst: Vermutlich werde ich die Ritterlichkeit der Feinde wirklich akzentuieren, den ein oder anderen Plausch ermöglichen und versuchen, das ganze auf eine sportlich...