Die Suche ergab 116 Treffer

von Aquitanius
26.05.2018 15:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tierkrieger mit Hruruzat
Antworten: 17
Zugriffe: 806

Tierkrieger mit Hruruzat

Ich will nur kurz bemerken dass der Sprungtritt mit Anlauf nicht pariert werden darf. Das Problem des in Stücke geschnitten werden bei gegnerischer Parade fällt also weg.
von Aquitanius
23.05.2018 00:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12218
Zugriffe: 610106

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

1. Sollte zumindest der Fall sein. Sehe keinen Grund warum nicht. 2. Im Text gibt es dazu zwei Aussagen: Auch die magische Fortbewegung von Drachen [...] kann gestoppt werden, hierfür ist die Probe jedoch um die MR des Wesens erschwert. Der Text impliziert hier dass bei Gelingen des Bewegung Stören...
von Aquitanius
06.05.2018 04:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 157
Zugriffe: 21714

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Das sind Fragen für die ich keine Quellen habe. Ich würde das folgendermaßen halten: A) Ja, Fliegenproben sind nötig. Man muss immerhin die ganze Zeit das Fluggerät bewegen und dabei weder in den Boden noch den Gegner oder anderes crashen und dem Gegner folgen/ausweichen. B) Ich würde das so halten...
von Aquitanius
11.03.2018 00:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3457
Zugriffe: 251176

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Wiki Aventurica listet 3 Quellen für Albuin: - Schild des Reiches Seiten 120, 159, M181-182 - aber da steht nichts über ein Kopfgeld Die anderen beiden besitze ich nicht, kann also nicht nachschauen: - Von eigenen Gnaden Seiten 9, 51-53 (mit Werten), 55-56 - Aventurischer Bote Nr. 132 Seiten 14, 27
von Aquitanius
17.02.2018 02:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6910
Zugriffe: 380155

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Wege der Schwert ist die neuere Publikation und ersetzt alle Aussagen im Arsenal. Im WdS hat die Barbarenstreitaxt diese Eigenschaft nicht mehr. Somit kann man sie mit Rapier und Wolfsmesser parieren.
von Aquitanius
11.02.2018 01:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1997

Herr über das Tierreich nutzen ?

Reichweite vergrößern bringt eine Erschwernis von 3 Punkten. Nope. 5 Punkte. 3 nur für den priviligierten Gildenmagier. Zauberdauer halbieren sind ebenfalls 5, was man in dieser Situation benötigt. Das macht dann einen Mindest-ZfW von 15 wenn man das Tier so verzaubern möchte. Dazu kommt dann MR un...
von Aquitanius
11.02.2018 00:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6910
Zugriffe: 380155

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Der Waffenmeister erleichtert nicht die Manöver, sondern reduziert deren Erschwernisse. Dementsprechend hat man dort weniger Erschwernis wenn man das misslungene Manöver wiederholt. Allerdings kann man beim Waffenmeister nur feste Zuschläge verringern, keine variierenden Zuschläge wie bei der Finte...
von Aquitanius
06.01.2018 19:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfunfähig / bewusstlos durch Nah- oder Fernkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 3066

Kampfunfähig / bewusstlos durch Nah- oder Fernkampf

Mit "Luft holen" kannst du keinen Ausdauerverlust aus Schaden regenieren, sondern nur den Ausdauerverlust aus Aktionen. Ergo 0= kampfunfähig für einige Zeit. Den Bedarf, ab da weiter an den LE des hilflosen Gegners rumzuprügeln, sehe ich daher nicht. Mich interessiert diese (über 2 Jahre alte) Auss...
von Aquitanius
11.12.2017 02:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen eines Kampfmagiers
Antworten: 16
Zugriffe: 2411

Erstellen eines Kampfmagiers

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:Stabzauber_-_Schild_des_Magus Ich habe das hier gefunden - meint ihr das wäre realostisch den zu besitzen? Da steht, dass er in der Halle des Vollendeten Kampfes noch existiert... Wenn ja wie würdet ihr den Boni übersetzten Ritualkentniss gibts ja so ...
von Aquitanius
06.12.2017 11:54
Forum: Smalltalk
Thema: DER EINE KEKS: DIE VOTINGS
Antworten: 82
Zugriffe: 5082

DER EINE KEKS: DIE VOTINGS

Wenn man schon so ne dicke Ankündigung in den Forenheader setzt, könnte man den Unsinn hier doch wenigstens erklären. Was ist/soll das hier?
von Aquitanius
18.11.2017 03:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6910
Zugriffe: 380155

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


color=#8040BF

Was passiert bei einer bestätigten 1 beim Eisenhagel?
Werden alle TP der einzelnen Wurfwaffen verdoppelt?

von Aquitanius
26.10.2017 18:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldschrat, was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Waldschrat, was nun?

Die Verwandlung in einen Waldschrat bei einem Patzer ist eigentlich das Ende deines Helden. Ein Zauberpatzer bei Weisheit der Bäume gehört zu den übelsten Patzern. Ein Waldschrat ist ein Wächter des Waldes, der Frevler gegen die Natur rücksichtslos angreift. Trotz dass sie zu den Schraten zählen, ha...
von Aquitanius
23.09.2017 20:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: ehemalige Sklavin als 12G-Geweihte
Antworten: 32
Zugriffe: 1807

ehemalige Sklavin als 12G-Geweihte

Klar c).
Du tauscht unfrei gegen gesucht, oder mit Meistergenehmigung gegen einen anderen Nachteil aus.
Das hohe Einstiegsalter ist doch eigentlich genau was du willst. Wer erst mit sechszehn seine Novizenzeit beginnt, ist auch erst spät Geweihte.

Wenn es dir eher um Optmierung geht, dann b).
von Aquitanius
08.09.2017 00:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: BHK II so schnell wie möglich?!
Antworten: 39
Zugriffe: 2484

BHK II so schnell wie möglich?!

Mein Talentwert beträgt 12, ich habe mit dem Reitersäbel unter normalen Umständen AT 18 PA 15 Ähm. Wie kommst du denn mit einem Start-Char mit TaW 12 und GE<15 auf solche Werte? Ich geh mal davon aus, dass du eine Spezialisierung besitzt und Verteilung von 7/5 hast und AT- und PA-Basis 8/8. Der Rei...
von Aquitanius
22.08.2017 04:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: R/K/P - Rassevorteil Vollzauberer
Antworten: 36
Zugriffe: 2490

R/K/P - Rassevorteil Vollzauberer

Man bedenke bitte dabei, daß Menschen keine magische Rasse sind und es nicht zu erwarten ist, daß die magische Gabe bei einem Menschen so stark ist, wie bei einem Elfen. Wenn man das auf die aventurischen Elfen überträgt, kann man feststellen, daß Elfen weniger zielgerichtet und fleißig sind und de...
von Aquitanius
19.08.2017 22:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmönch
Antworten: 52
Zugriffe: 3373

Kampfmönch

Ich unterschreibe mal grundsätzlich, dass man waffenlos hausregeln sollte, wenn man es zumindest spielbar machen will. Ich spiele selbst eine Agentin und Hruruzat-Spezialistin und in unserer Runde haben wir folgende Dinge für mich: - Stiefel, die verhindern, dass mein Char Schaden nimmt, wenn ihre T...
von Aquitanius
29.07.2017 15:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6910
Zugriffe: 380155

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich würde das von der Situation abhängig machen. Ist der SC in der Tür schwer gerüstet mit Schild oder führt gerade eine sperrige Waffe? Steht da ein Gengner vor? Dann nein. Sind beide Helden agil und tragen nichts Sperriges bei sich und müssen nicht auf Gegner achten? Dann ja. Einfach GMV anwenden...
von Aquitanius
28.07.2017 23:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Magieresistenz Eurer HeldInnen
Antworten: 26
Zugriffe: 1654

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Ich mag gerne den Nachteil Medium, weswegen in die Hälfte meiner gespielten Charaktere hat. Es bietet einfach Potential für Rollenspiel und (ungewollten) Verrat. Wenn der Meister das gut macht, macht der Vorteil Spaß. Auch wenn er manchmal frustrierend scheint. Ich liste mal meine über die Jahre am ...
von Aquitanius
04.07.2017 13:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Infanteriewaffen Kämpferin erstellen
Antworten: 42
Zugriffe: 2447

Re: Eine Infanteriewaffen Kämpferin erstellen

Oha. Das Quellenmaterial ist ja tatsächlich sehr dünn gesät. Das hatte ich nicht erwartet. Die meisten führen einen Stab, aber nicht alle. So viel steht zumindest im WdH dazu. Wo ich da eher das Problem sehe: Sie tragen keine Rüstung. Warum? 'Eiserne Schlange' und die kämpfen mit Holzstäben und null...
von Aquitanius
04.07.2017 11:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Infanteriewaffen Kämpferin erstellen
Antworten: 42
Zugriffe: 2447

Re: Eine Infanteriewaffen Kämpferin erstellen

Gegenhalten verwendet nur AT, richtig. Ich empfehle zu Gegenhalten volle Skillung auf AT und unbedingt eine dicke Rüstung oder hohe DK + INI. Ein Kampftalent auf AT/Gegenhalten, das andere auf PA ist natürlich eine gute Idee, aber auch sehr kostspielig und ich dachte, dass du auf Ausweichen und DK S...
von Aquitanius
04.07.2017 11:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Infanteriewaffen Kämpferin erstellen
Antworten: 42
Zugriffe: 2447

Re: Eine Infanteriewaffen Kämpferin erstellen

Die Verpflichtungen wären laut Profession gegenüber dem gesamten Orden, als wahrscheinlich den Anführern der Söldnergruppen und den Vorstehern der Klöster. Wenn beim Vater ausgebildet, passt das natürlich schlecht. Die SFs Eiserner Wille I/II, Gedankenschutz und Aurapanzer sind auch profanen Chars z...
von Aquitanius
04.07.2017 10:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Infanteriewaffen Kämpferin erstellen
Antworten: 42
Zugriffe: 2447

Re: Eine Infanteriewaffen Kämpferin erstellen

Ich würde mich smarrthrinn anschließen in der Meinung, dass dieses Konzept anders besser abgebildet werden kann. Novadis werden keine Frauen in dem Orden dulden und somit erst Recht nicht ausbilden. Und selbst wenn es einen gibt, der sie im Geheimen ausbildet, musst du dann immernoch mit den Verpfli...
von Aquitanius
11.04.2017 00:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6910
Zugriffe: 380155

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4

Ich hab zwei kurze(?) Fragen: 1. color=#40BF00 1. Waffenlose Attacken von Magiebegabten/Geweihten verursachen mTP(A) bzw. gTP(A). (WdZ S.56) Als Beispiele werden auch Fausthiebe und Tritte genannt. Vor allem bei letzteren ist oft zwischen der Faust und dem Gesicht des Gegners noch Leder oder Stahl. ...
von Aquitanius
16.02.2017 02:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist der/die Beste in... ?
Antworten: 40
Zugriffe: 3502

Re: Wer ist der/die Beste in... ?

Ich finde man kann nicht alles am reinen TaW festmachen. Schon "Tanzen" - das interessiert dich ja im speziellen - ist ein gutes Beispiel, dass ein Vergleich rein mit den TaW scheitert. [...] Rein regeltechnisch wird Anuja den Wettbewerb beim Ansammeln von TaP* sehr wahrscheinlich klar gewinnen, da...
von Aquitanius
17.01.2017 13:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwirkungen unter Wasser
Antworten: 33
Zugriffe: 2962

Re: Zauberwirkungen unter Wasser

Zu Leib des Feuers/Ignissphaero/Ignifaxius gibt es in Efferds Wogen eine offizielle Setzung: Funktioniert nicht. Feuerzauber unter Wasser haben keine Wirkung. EDIT: Vermutlich begründet durch "elementare Verdrängungsregeln": Erz und Eis verdrängen Humus, verdrängt Wasser, verdrängt Feuer (oder Wasse...
von Aquitanius
02.01.2017 01:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kampagne ums Orkland - Prophezeiungen und Zeichen: G7 light
Antworten: 8
Zugriffe: 2099

Re: Kampagne ums Orkland - Prophezeiungen und Zeichen: G7 li

So. Frohes Neues! Mit der morgigen (/heutigen) Sitzung werden wir aller wahrscheinlichst diese mehrmals umgeschriebene und lange Kampagne abschließen. Sie komplett niederzuschreiben ist mir nicht wirklich möglich, da ich einiges inzwischen wahrscheinlich schon wieder vergessen habe und es auch verda...
von Aquitanius
10.11.2016 22:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verhindert Gegenhalten Angriffsmanöver
Antworten: 24
Zugriffe: 2107

Re: Verhindert Gegenhalten Angriffsmanöver

Ganz abgesehen davon wie die Regel gemeint war, würde ich jedem vorschlagen den Teil, der besagt dass Ansagen verfallen, komplett zu streichen.
Selbst danach ist Gegenhalten immer noch absolut broken und ich würde es noch weiter nerfen.
von Aquitanius
19.08.2016 18:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hausregeln: Negative Regeneration
Antworten: 24
Zugriffe: 1355

Re: Hausregeln: Negative Regeneration

Bei so etwas hilft immer Improvisieren mit GMV. Saug dir einfache aber passende Krankheitseffekte aus den Fingern, wenn du denkst, dass deine Charaktere sich ungebührlich in der Wildsnis verhalten und normale Menschen sich alle 'ne Grippe einfangen würden. Da wird sich doch keiner drüber beschweren,...
von Aquitanius
07.08.2016 01:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6910
Zugriffe: 380155

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Ja, es wird - wie fast überall anders auch - echt gerundet.
Ein Punkt RS fängt einen Punkt TP(A) ab.

Als Beispiel: 6 TP(A) Faustschlag gegen RS 3 resultieren in 3 SP(A) und somit 2 SP.
von Aquitanius
06.08.2016 01:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6910
Zugriffe: 380155

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

#BF00BF Was bewirkt die SF Improvisierte Waffen genau? Formulierung im WdS S.74: Wer sich mit dieser Sonderfertigkeit lange genug beschäftigt hat, ist in der Lage fast jeden Gegenstand als Waffe zu verwenden – und damit allerlei Tricks zu veranstalten, die normalerweise mit improvisierten Waffen nic...