Die Suche ergab 11 Treffer

von astfgl
10.10.2019 20:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19344

SBK Verpflegungsfaden

Tante Google behauptet, eine Scheibe Käse wiege 20 g - was ich als Käseverächter einfach mal vorbehaltlos als Grundlage genommen habe. :wink:

Skyvaheri hat geschrieben:
10.10.2019 20:18
[...] mindestens eine Scheibe Wurst und mindestens eine Scheibe Käse in einen Sandwich stecken. [...]
Derartige Völlerei kann und werde ich einfach ignorieren. :P
von astfgl
10.10.2019 19:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19344

SBK Verpflegungsfaden

Bitte noch Remoulade für die Sandwiches hinzufügen. Habe diese und Ketchup auch mal in der Kalkulations-Tabelle hinzugefügt, werde diese aber erst nach dem Treffen und mit weiteren Optimierungen erneut hochladen.

@Fenia_Winterkalt : Hast du beim Berechnen der Wurst- und Käsemengen berücksichtigt, dass je zwei Scheiben Toast i.d.R. nur eine Scheibe Wurst oder Käse benutzt werden? Bei 70 Sandwiches und 100 Scheiben Käse + 140 Scheiben Wurst (nach letztem öffentlichen Stand des Kalkulators) bliebe mMn noch mehr als genug für das Frühstück.

Ich habe mal zum Vergleich den Einkaufszettel angehängt, der sich allein nach den Erfahrungen der letzten beiden SBKs ergeben würde.
von astfgl
02.09.2018 20:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19344

SBK Verpflegungsfaden

150 g Belag (inklusive Streichfett) pro Person und Tag sind beileibe nicht zu viel, wenn man bedenkt, dass eine Scheibe Käse 25 g wiegt. Das sind dann sechs Brötchenhälften oder Sandwiches mit je einer Scheibe Käse (und ich mag nichtmal Käse).
von astfgl
02.09.2018 18:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19344

SBK Verpflegungsfaden

Alles, was abseits der gemeinsamen Mahlzeiten und der Sandwiches sowie der Listengetränke vertilgt werden soll (also Chips, Schnaps, Obst usw.), ist von den Teilnehmern selbst mitzubringen.
von astfgl
02.09.2018 17:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19344

SBK Verpflegungsfaden

Die Mengen aus dem Kalkulator füttern sich größten Teils aus dem tatsächlichen Verbrauch des letzten Treffens mit 32 Personen und Sandwiches als Zwischenmahlzeit. Es gab ja eine Liste der eingekauften Dinge, von der dann die übrig gebliebenen Käsemengen ('tschuldigung, alle anderen übrig gebliebenen Mengen natürlich auch) abgezogen wurden. Daraus habe ich eine durchschnittliche tägliche Verbrauchsmenge pro FT-Teilnehmer berechnet und auf ganze (Gramm-)Zahlen aufgerundet. Diese Werte wurden mit der Dauer und Teilnehmerzahl (2 Tage, 35 Teilnehmer) multipliziert, auf Packungen vorgegebener Größe umgerechnet und auf ganze Pakete aufgerundet.
von astfgl
02.09.2018 16:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19344

SBK Verpflegungsfaden

Vorläufiger Einkaufszettel mit zugrundeliegenden Packungsgrößen gemäß Kalkulator:

Brötchen 140 x 1 Stk
Toast 7 x 20 Scheiben
Orangensaft 9 x 1 L
Marmelade 5 x 400 g
Nutella 3 x 750 g
Wurst 14 x 200 g
Käse 9 x 200 g
Frischkäse 12 x 200 g
Schmelzkäse 6 x 200 g
Butter 4 x 250 g
Margarine 2 x 250 g
Honig 2 x 500 g
Kaffee 3 x 500 g
Würfelzucker 1 x 1 Pack
Milch 3,5% Fett 20 x 1 L
Milch 1,5% Fett 10 x 1 L
Tee 3 x 20 Beutel
Klopapier 3 x 8 Rollen
Spülmittel 1 x 1 Flasche
Spüllappen 1 x 10 Stk
Küchenrolle 2 x 4 Rollen
Müllbeutel (120 L) 1 x 1 Rollen
von astfgl
19.11.2017 16:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19344

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
16.11.2017 20:00
Endgegner gelten grundsätzlich als Privatvergnügen, ich werde aber auch mal einen aus dem Kerker holen und mitbringen. Auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin ob es sich nicht doch nur um einen Levelboss handelt am Ende ist es gar nur ein Minion.
Solange du nicht, wie bei deinem ersten Versuch, einen bloßen Trash-Mob anschleppst, ist ja alles in Ordnung. :P
von astfgl
06.11.2017 22:48
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19344

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Irgendwer tut in seinen Kaffee Milch???
Ketzerei!
von astfgl
02.11.2017 20:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19344

SBK 2017 Verpflegungsfaden

#2: 18 Uhr
von astfgl
30.10.2017 13:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19344

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Da müssen ja auch die Ghule oder sonstigen nächtlichen Herumtreiber von satt werden. :wink:
von astfgl
08.10.2017 22:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19344

SBK 2017 Verpflegungsfaden

@Lexaja : Der lag vermutlich in einer etwas anderen Preiskategorie, als dem Großteil der Pro-Catering-Fraktion vorschwebt.

Ich sehe die Umfrage oben nur als Abklopfen der Stimmung und nicht als verbindliche Entscheidung, was denn nun wird. Und bevor irgendjemand wegen so hoher Essenskosten nicht teilnehmen kann, dass selbst Heldi es nicht geregelt bekommt, koche ich einfach noch einmal nach dem selben Rezept, wie in Mesum (MUAHAHAAAAA!).
Es war übrigens viel zu viel, extrem günstig, viel zu viel, sehr lecker und viel zu viel.